Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Lieber Falkenjagd!
Mit Accessoires von Fahrer Berlin.

Mein Rad wird immer für ein Pedelec gehalten traurig
05.08.2019 15:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?
05.08.2019 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich will einen einfachen Fahrradtacho und habe mich für den Sigma BC 7.16 entschieden, die einzige Frage die noch bleibt, Kabel oder Funk? Oder ist das reine Geschmacksache?
05.08.2019 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Da auf den letzten Seiten erst ein (eher seltenes) Orbea kam: Du könntest mal beim Händler ein LAUFEY H-LTD testen. Ist preislich in deinem Rahmen und lässt sich von den Teilen her anpassen.
05.08.2019 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
Ich war gerade mal im Keller und hab mir das Rad genauer angeguckt. Unfassbar, der Alurahmen hat keinen einzigen Kratzer oder so abbekommen. An den STI in erster Linie die Griffgummis total zerfickt und ein Plastikteil gebrochen, Hebel an sich scheinen aber noch gängig zu sein. Hinterrad eiert. Lenker (Alu) links auf der Aufschlagseite ein paar tiefe Kratzer und halt Lenkerband zerrissen.
An der Carbongabel habe ich ein kleines "Auge" gefunden, das aber auch nur so aussieht, als wäre da nur ne Schicht Klarlack abgeplatzt.
Aber das Rad kommt definitiv in die Werkstatt, DA geh ich jetzt nicht selber dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.08.2019 17:01]
05.08.2019 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Vermutlich hat dein Gesicht ziemlich viel von der Energie aufgenommen.
05.08.2019 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.
05.08.2019 17:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Vermutlich hat dein Gesicht ziemlich viel von der Energie aufgenommen.



Breites Grinsen


traurig
05.08.2019 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
verschmitzt lachen
Was ein Drama wegen Schweißnähten mit den Augen rollend Die Diskussion kommt bei mir allerdings schon komisch rüber, aber was soll's. Habe Dank Angebot und Rabatt wegen kleinem Lackkratzer eh "nur" ca. 1600 Euro bezahlt, darf das da dann so sein oder auch nicht, kenn mich da nicht so aus? Sieht im wahren Leben aber sowieso deutlich weniger dramatisch aus, als auf den ProdukfotosErschrocken

Abgesehen davon bin ich gestern (untrainiert) die erste 50 km-Tour gefahren, habe mich natürlich einmal beim auf die Uhr schauen vom (Wald-)Weg bewegt und fast auf die Fresse gelegt. But I survived! Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß und bisher war die Entscheidung zu 1x11 auch richtig.

Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 05.08.2019 18:00]
05.08.2019 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Meretrix

Es wird ja schon bald wieder Winter... deshalb bin ich am überlegen einen Nabendynamo in mein Alltgsrad zu packen. Zum täglich pendeln hab ich ein älteres Bianchi Rennrad, es hat zwar einen ultra-kurzen Hinterbau, aber schon Gepäckträger für Satteltaschen mit Schellen rangewurstelt, also ein Nabendynamo macht den Style-Faktor auch nicht mehr kaputt .

Gibt es hier Empfehlungen? Der Shutter Precision SV9 sieht nicht schlecht aus oder doch Shimano? SON ist mir definitiv zu teuer.

/e: Ah ja, und gibt es noch einen Tipp für ein Licht? Muss jetzt kein Flakscheinwerfer sein, aber halbwegs ordentlich.



Damit du jetzt auch mal ne Antwort bekommst, also geht mit 200 Lumen jetzt zwar schon eher in Richtung "Varta Volkssturm" aber ich bin hellauf (Augenzwinkern ) begeistert von meiner OEM verbauten Supernova E3 Pure 3. Macht grade mittig am Lenker verbaut echt was her, kein unnötiges Gefrickel, das kaputt gehen kann und leuchtet angenehm aus. Günstig geht dafür allerdings anders.
05.08.2019 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shrub

Da auf den letzten Seiten erst ein (eher seltenes) Orbea kam: Du könntest mal beim Händler ein LAUFEY H-LTD testen. Ist preislich in deinem Rahmen und lässt sich von den Teilen her anpassen.



Der Händler um die Ecke bei mir auf der Arbeit führt Orbea und hat ggf. wohl noch ein paar aus der letzten Saison, da will ich eh mal vorbeischauen.
Aber ich glaube für mich wäre eher das Alma dann passend.

 
Zitat von niffeldi

Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Noch kann ich's nicht... peinlich/erstaunt
05.08.2019 18:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Elaboriere er. Ist bei denen so viel zu machen? Oder gibt es die nur vormontiert?
05.08.2019 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Elaboriere er. Ist bei denen so viel zu machen? Oder gibt es die nur vormontiert?



Ich glaube ihm geht's eher darum, dass Versenderräder bei Werkstätten nicht so suuuuuuper gerne gesehen sind.
Die Läden wollen (müssen) ja irgendwie auch was verdienen und mit einem neu verkauften Rad macht man in der Regel halt doch mehr gut, wie mit etwas Service.
05.08.2019 19:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist/wäre doch albern. Gibt doch nix Besseres, als ohne Riesenbestand an Neuware schön abrechenbare Dienstleistung und Teile zu verkaufen. Oder unterschätze ich die Prinzipienreiterei von Fahrradläden? Zumindest der örtliche "Studententipp" repariert alles, was man ihm hinstellt ohne Murren. Auch und vor Allem Fremdräder, riesigen Verkauf macht der afaik gar nicht.

Hat auch den Vorteil, dass man im Zweifelsfall weniger Gewährleistungsgeficke am Hals hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.08.2019 19:24]
05.08.2019 19:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Absonoob

Oder unterschätze ich die Prinzipienreiterei von Fahrradläden?



Kommt wohl nicht so selten vor, dass Leute Probefahren um herauszufinden, was sie wollen, und dann was vergleichbares online kaufen. Oder bei nem anderen Laden. Hab da schon ziemlich gefrustet wirkende Ladenbesitzer erlebt.
05.08.2019 19:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Absonoob

Oder unterschätze ich die Prinzipienreiterei von Fahrradläden?



Kommt wohl nicht so selten vor, dass Leute Probefahren um herauszufinden, was sie wollen, und dann was vergleichbares online kaufen. Oder bei nem anderen Laden. Hab da schon ziemlich gefrustet wirkende Ladenbesitzer erlebt.


Bei mir war es genau anders herum. Online eingelesen, mit einem halben Dutzend Vorschlägen an möglichen Crossern durch die Läden getingelt, nur um festzustellen, das die örtlichen Läden aber auch gar nix in der Richtung da hatten.
So bin ich zu meinem Merida 500 gekommen.
05.08.2019 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Elaboriere er. Ist bei denen so viel zu machen? Oder gibt es die nur vormontiert?


Im Prinzip hat Chinakohl recht, zumindest früher wurdest du beim typischen Dorf-MTB Laden mit Versenderbikes weggeschickt oder hast kreative Rechnungen geschrieben bekommen. Vielleicht hat sich das auch geändert. Es hat sich zwar was getan, die Ausstattung ist bei Versenderbikes aber immer noch deutlich besser als im "herkömmlichen" Vertrieb.
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-82-2019/ würde ich mir in dem Budget holen wenn es sportlich sein soll und
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2019/ wenn es spaßig sein soll.

Sehe gerade, dass ein Focus jetzt gar nicht Mal so viel schlechter ausgestattet wäre:
https://www.focus-bikes.com/de_de/95601-raven-8-8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.08.2019 21:39]
05.08.2019 21:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Echelon

Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?


Bei meiner Frau war es einfach: Zum Keller geht es nur durch Flur und ein Drittel des Erdgeschosses. Breites Grinsen
05.08.2019 21:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Elaboriere er. Ist bei denen so viel zu machen? Oder gibt es die nur vormontiert?


Im Prinzip hat Chinakohl recht, zumindest früher wurdest du beim typischen Dorf-MTB Laden mit Versenderbikes weggeschickt oder hast kreative Rechnungen geschrieben bekommen.



I call bullshit.
Ich hatte mit meinem Canyon bisher noch nie Probleme und ich kenne auch niemanden persönlich (!) der mit seinem Canyon schon Probleme hatte. Man liest das immer nur seit Jahren hartnäckig in irgendwelchen Foren, dass das ja früher (TM) so problematisch gewesen sei aber ich habe noch nie einen Post gelesen "mein Bike wurde nicht angenommen". Von daher: +1 Canyon!

Was anderes: am Samstag meine längste Tour im Rahmen des 15. Pace-Makers Radmathons gefahren:


Wie immer sehr gut organisiert und durch die große Gruppe (150 Teilnehmer) auch recht einfach mitzurollen da man ständig im Windschatten fährt. Hat leider zwischen 50...100km geregnet was dazu geführt hat, dass ich mich bei 96km in einer Kurve auf die Fresse Hüfte gelegt hab :/ Gefühlt bin ich so langsam gefallen, dass ich schon gesehen habe was jetzt kommt und die Leute hinter mir auch - dadurch kam es zu keinerlei Auffahrunfall oder ähnlichem und ich stand innerhalb von 3 Sekunden wieder. Kurzer Check ob alles gut ist und wieder aufs Rad. Hüfte ist zwar ca. Handtellergroß aufgeschürft und noch größer blau aber sonst alles gut. Auch das Material hat nichts abbekommen, selbst die Hose an der Stelle nicht peinlich/erstaunt Einen neuen Helm werde ich mir trotzdem besorgen, da bin ich nämlich auch aufgekommen. Den kann man sicher noch übergangsweise fahren aber mittelfristig hol ich mir einen neuen.
05.08.2019 22:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Der belgische Radprofi Bjorg Lambrecht ist auf der dritten Etappe der 76. Polen-Rundfahrt nach einem Sturz im Alter von 22 Jahren ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Rennstall Lotto Soudal am Montagabend. "Die größtmögliche Tragödie für Bjorgs Familie, Freunde und Teamkollegen ist geschehen. Ruhe in Frieden, Bjorg", teilte der belgische Rennstall auf Twitter mit. Lambrecht war in der Anfangsphase der dritten Etappe gestürzt und mit einem Helikopter ins Krankenhaus im Süden der polnischen Stadt Rybnik gebracht worden. Dort verstarb er kurze Zeit später.



traurig
05.08.2019 22:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von shibby
I call bullshit.
Ich hatte mit meinem Canyon bisher noch nie Probleme und ich kenne auch niemanden persönlich (!) der mit seinem Canyon schon Probleme hatte. Man liest das immer nur seit Jahren hartnäckig in irgendwelchen Foren, dass das ja früher (TM) so problematisch gewesen sei aber ich habe noch nie einen Post gelesen "mein Bike wurde nicht angenommen". Von daher: +1 Canyon!

Naja, wenn man sich Rezensionen zu Radläden durchklickt dann findet man schon öfters so etwas:

 
( 1/5 Sterne )
Kurz zum Hintergrund:
Ich hab mir online ein Fahrrad gekauft.....es war auch schon zu 85% zusammen gebaut, allerdings müssen noch die Bremsen und die Gangschaltung richtig justiert werden.

Ich entschloss mich die Arbeiten fachgerecht durchführen zu lassen, denn sicher ist sicher.

Ich betrat das Geschäft:
Laut und deutlich sagte ich "Guten Tag".....wurde ignoriert und ich wurde stehen gelassen.....nun gut, dachte ich mir.
Nachdem ich dem Chef mein Problem geschildert habe, sagte er nur, dass dies lange dauern wird, da er genug Arbeit hat und wenn dann noch Aufträge vorher reinkommen werden NATÜRLICH auch diese vorher bearbeitet, da ich bei der Konkurrenz das Fahrrad erworben habe und der Rest wäre ihm wichtiger.
Beim Reden und mich zur Schnecke machen lief er ins Lager und kam wieder zurück....da sah ich dann letztendlich, dass es wirklich keinen Sinn macht dort die Reparaturen durchführen zu lassen.
Ich verabschiedete mich und auch dies wurde wieder ignoriert.

Fazit:
Schade, dass der Besitzer so unfreundlich ist und Kunden, die ein Problem mit Ihrem Fahrrad haben, auch wenn sie dieses extern gekauft haben, so arrogant behandelt.
Da sieht man auch, dass er in der Stadt keine Konkurrenz hat und dies sich wohl erlauben darf.....

Aber das liegt dann an den Kunden, die sich ignoriert fühlen wenn die zwei Angestellten im Miniladen weiterarbeiten während sie mit ihnen reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 05.08.2019 23:39]
05.08.2019 23:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Absonoob

Oder unterschätze ich die Prinzipienreiterei von Fahrradläden?



Kommt wohl nicht so selten vor, dass Leute Probefahren um herauszufinden, was sie wollen, und dann was vergleichbares online kaufen. Oder bei nem anderen Laden. Hab da schon ziemlich gefrustet wirkende Ladenbesitzer erlebt.



Mir kommt es im Gegenteil grade so vor, dass der Radmarkt richtig boomt und das auch ganz unten beim Klein(st)Händler ankommt. Selbst bei den großen Abfertigungsmärkten a la Fahrrad-XXL und boc24, wo ich aufgrund des meist miesen Serviceangebots noch am schamlosesten vor Ort ausprobiere um dann woanders zu bestellen, werden denen die Räder noch halb vom Laster runter abgekauft, weshalb ich auch keine Skrupel in die Richtung habe.

Glaube die kleineren Fachhändler mit 2-3 Marken haben grade viel mehr mit den langen Lieferzeiten durch den E-Bike-Boom zu kämpfen oder dass sie nicht erfüllen können, weil ihnen von den Herstellern zugesagte Lieferungen storniert werden.
06.08.2019 7:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Wenn du selbst Schrauben kannst oder magst, entsprechendes Canyon oder Radon.


Elaboriere er. Ist bei denen so viel zu machen? Oder gibt es die nur vormontiert?


Im Prinzip hat Chinakohl recht, zumindest früher wurdest du beim typischen Dorf-MTB Laden mit Versenderbikes weggeschickt oder hast kreative Rechnungen geschrieben bekommen. Vielleicht hat sich das auch geändert. Es hat sich zwar was getan, die Ausstattung ist bei Versenderbikes aber immer noch deutlich besser als im "herkömmlichen" Vertrieb.
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-82-2019/ würde ich mir in dem Budget holen wenn es sportlich sein soll und
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2019/ wenn es spaßig sein soll.

Sehe gerade, dass ein Focus jetzt gar nicht Mal so viel schlechter ausgestattet wäre:
https://www.focus-bikes.com/de_de/95601-raven-8-8


Hm, das Focus sieht echt nicht so verkehrt aus. Breites Grinsen
06.08.2019 8:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Echelon
Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?



Wenn die Halterung gut aussieht, dann macht das optisch schon was her - einfach als neues Deko-Element verkaufen peinlich/erstaunt

06.08.2019 10:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mit dem Bild muss das Bike garantiert in den Keller.
06.08.2019 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ansonsten hilft es auch einfach ne Freundin zu haben die sich nicht wie ne Tussi aufführt und ihre Räder selbst in die Wohnung stellt. Inzwischen hat sie auch mehr Räder als ich, da muss demnächst mal wieder gegengesteuert werden...
06.08.2019 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hilft auch bei Frauen n+1? *nachdenklichsmiley*
06.08.2019 10:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei Frauen ist halt praktisch immer s = 2, womit s-1 = 1, damit ist n+1 nicht zulässig.

¤: Außer für n<0, aber das wäre unkonventionell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.08.2019 10:56]
06.08.2019 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Echelon
Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?


Hoffentlich gibt sie nicht nach, Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur. Nur weil Gärtnern mein Hobby ist, hänge ich mir ja auch keine Schubkarre in die Wohnung.
06.08.2019 13:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klar, kein passender Keller oder Garage ist natürlich kein Grund.
06.08.2019 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum