Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Echelon
statt im Keller

06.08.2019 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das kommt sehr auf den Keller an. Ein Keller in der Mietswohnung aus dem das Rad umständlig rauswuchten muss ist halt doof. Mein Rad wäre mir allerdings für die Wohnung zu dreckig und nach jeder Fahrt das Rad zu putzen ist mir dann doch zu viel als Pendler Breites Grinsen

Ich stelle meine Räder dann einfach in den Schuppen.
06.08.2019 13:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Oli

Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur.




Flur is ogeh?
06.08.2019 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ok, aber die Plastikboxen mit Blumen disqualifizieren dich leider
06.08.2019 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Echelon
Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?


Hoffentlich gibt sie nicht nach, Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur. Nur weil Gärtnern mein Hobby ist, hänge ich mir ja auch keine Schubkarre in die Wohnung.


eine Schubkarre kostet nicht paar Hundert oder Tausender und ist wohl selten Ziel von Einbrüchen in Kellern
06.08.2019 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
 
Zitat von Traktordr!ver

Ok, aber die Plastikboxen mit Blumen disqualifizieren dich leider


Ich wollte diese schwedischen Schuhschränke mit weiblicher Verzierung ja entsorgen, aber ............... Ehe, das ist Kompromisse.
06.08.2019 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Echelon
Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?


Hoffentlich gibt sie nicht nach, Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur. Nur weil Gärtnern mein Hobby ist, hänge ich mir ja auch keine Schubkarre in die Wohnung.


eine Schubkarre kostet nicht paar Hundert oder Tausender und ist wohl selten Ziel von Einbrüchen in Kellern


Ich lenke ein, wenn es zum Schutz des Rades sein muss, okay - aber als Einrichtungsobjekt - nicht okay.
06.08.2019 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Fahrrad gerade bei den Edelhelfern abgegeben, prompt nen Strava-Kontakt persönlich kennengelernt. Hat mich am Gesicht erkannt Hässlon
06.08.2019 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Generell oder aktuell?
06.08.2019 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Oli

Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur.




Wer in einer Wohnung wohnt, hat meist wenig Stellplatz. Ich hätte Zugang zu einem Radkeller (den mein Vermieter nicht kannte und nicht gezeigt hat), familienseitig ist mir da Abstellen des Rennrads dort untersagt worden, es soll nicht von unachtsamen Menschen umgeworfen oder angerempelt werden - alles dreckige Tiere. Mein Einwand, dass mein geliebtes Auto auch dort unten schläft wurde ignoriert.

Um eine Enterbung zu vermeiden, wohnt das Rennrad jetzt in der Wohnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.08.2019 14:59]
06.08.2019 14:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Generell oder aktuell?



ja was wohl Breites Grinsen
06.08.2019 15:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Echelon
Aber wie kriege ich jetzt meine Freundin dazu, dass ich das Rad dauerhaft in der Wohnung statt im Keller lagern/aufhängen/abstellen darf?


Hoffentlich gibt sie nicht nach, Fahrräder in der Wohnung ist eine Hipster-Pest und zeugt von mangelndem Geschmack und fehlender Lebenskultur. Nur weil Gärtnern mein Hobby ist, hänge ich mir ja auch keine Schubkarre in die Wohnung.


eine Schubkarre kostet nicht paar Hundert oder Tausender und ist wohl selten Ziel von Einbrüchen in Kellern


Ich lenke ein, wenn es zum Schutz des Rades sein muss, okay - aber als Einrichtungsobjekt - nicht okay.



Ich finde Rad als Deko okay, aber dann müssen die Scheißnähte abgeschliffen sein. Sonst geht's gar nicht.
06.08.2019 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Reparatur Canyon 359 Euro:
Hinterrad neu (Mavic Aksium Elite UST), Lenker neu (Fizik Cyrano R5 Snake), Lenkerband von Bontrager, Griffgummis neu.
Alles de-/montieren, einstellen.
KVA sieht völlig fair und nachvollziehbar aus.
Die STI haben zwar nen optisch doofen Bruch im Plastik, aber haben es ansonsten überlebt - die 250 Euro spar ich mir erstmal.

Danach ist dann hoffentlich auch das elendige Schleifen der Disc am Hinterrad weg, kleine Unwucht in der Scheibe. Das habe ich am Montageständer immer erfolgreich durch leichtes Biegen der Scheibe von Hand beseitigt. Nach 5 Metern Fahren ging es dann wieder los Breites Grinsen
06.08.2019 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Klingt sogar nach sehr wenig peinlich/erstaunt
06.08.2019 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, das ist ein völlig okayes Gesamtpaket.

Deshalb gönne ich wahrscheinlich auch gleich noch einen Wechsel auf die Conti GP 5000 TL, da die Mavic-Mäntel schon aussehen wie Arsch nach 1500km Breites Grinsen
06.08.2019 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wurden hier von fatal nicht mal so ultraleichte Neopren Überzieherlies von Sealskinz (?) empfohlen? Mir geht es wirklich um einen Notfall-Regenschutz für die Füße und nicht um geplant damit loszufahren. Also sollten sehr leicht/klein sein und wasserdicht.

Bei Sealskinz habe ich da direkt erst einmal nichts gefunden. Wo liegt mein Fehler?
06.08.2019 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
velotoez
06.08.2019 20:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klickpedale kamen heute, steht in der Anleitung dass die (mitgelieferten) Cleats auch auf Zug lösen. Wasn dann der sinn? Dass man nicht rutscht?
06.08.2019 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Welche hast denn?
Dass irgendwann es auslöst macht schon Sinn, wenn man sich ablegt.
06.08.2019 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
PD-EH500. Laut Anleitung gibt es SM-SH56 (silber/gold, das sind die mitgelieferten) und SM-SH51 (schwarz). Erstere lösen auf Heben der Ferse, Auswärtsdrehen der Ferse und beliebige Kombinationen aus, letztere nur auf Auswärtsdrehung.

Andererseits, ich habe es gerade mal mit der Hand probiert: Da bewegt sich nix, außer bei Drehung. Wird schon ausreichen, ich plane ja keine Sprünge.
06.08.2019 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Heute das erste mal 40km am Stück gefahren. Boah, was ich bin happy (und ein wenig stolz) auf mich faule Kartoffel, dass das geklappt hat. Kenne jetzt einige Dörfer mehr in meiner Gegend.
06.08.2019 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Sehr gut, weiter so!
06.08.2019 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

velotoez



Dankeschön!

/sind die so ultra knalleng wie man es teilweise liest? Habe einen Kommentar gefunden bei dem es heißt, dass er Schuhgröße 45-46 hat und die XL nur sehr schwer drüber bekommt (sind ja bis 48 ausgelegt). Ich hab 49 und hätte jetzt mal die XL getestet aber wenn die schon bei 46 nicht passen, kann ich das eigentlich knicken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.08.2019 21:11]
06.08.2019 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Absonoob

PD-EH500. Laut Anleitung gibt es SM-SH56 (silber/gold, das sind die mitgelieferten) und SM-SH51 (schwarz). Erstere lösen auf Heben der Ferse, Auswärtsdrehen der Ferse und beliebige Kombinationen aus, letztere nur auf Auswärtsdrehung.

Andererseits, ich habe es gerade mal mit der Hand probiert: Da bewegt sich nix, außer bei Drehung. Wird schon ausreichen, ich plane ja keine Sprünge.



Ich hab auch die 56 angeschraubt. Versehentlich löst man die nicht, da muss man schon bewusst die Ferse anheben. Normal ziehen am Pedal geht problemlos, dabei hab ich mich noch nie ausgeklickt.
06.08.2019 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

/sind die so ultra knalleng wie man es teilweise liest? Habe einen Kommentar gefunden bei dem es heißt, dass er Schuhgröße 45-46 hat und die XL nur sehr schwer drüber bekommt (sind ja bis 48 ausgelegt). Ich hab 49 und hätte jetzt mal die XL getestet aber wenn die schon bei 46 nicht passen, kann ich das eigentlich knicken


joar sind schon eng. Kann auch sein das der sich nicht an die Anleitung gehalten hat, wie man die Dinger anzieht.
06.08.2019 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

PD-EH500. Laut Anleitung gibt es SM-SH56 (silber/gold, das sind die mitgelieferten) und SM-SH51 (schwarz). Erstere lösen auf Heben der Ferse, Auswärtsdrehen der Ferse und beliebige Kombinationen aus, letztere nur auf Auswärtsdrehung.

Andererseits, ich habe es gerade mal mit der Hand probiert: Da bewegt sich nix, außer bei Drehung. Wird schon ausreichen, ich plane ja keine Sprünge.


Ich hab als Pedale die PD-A530. Da kommste nur mit Drehung raus.
Wobei ich anmerken muss, das ich ein Anheben bisher nicht probiert habe.
07.08.2019 0:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Welche Fahrradversicherung ist empfehlenswert? Vor 5 Jahren hab ich immer Enra als Antwort bekommen. Der ADFC empfiehlt Bike ASS von Pergande & Poethe, andere Empfehlungen gehen Richtung Wertgarantie.
Beim ersten Ueberfliegen scheinen die beiden verlinkten jeweils den Versicherungswert, also den Neupreis zu zahlen, wenn das Bike geklaut wird.
Wichtig waere mir ne Versicherung gegen jedwede Art des Abhandenkommens (Diebstahl draussen, Diebstahl aus dem Keller, Raub), sowie Vandalismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 07.08.2019 9:33]
07.08.2019 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wegen Verlust würde ich zuallererst mal in die Versicherungsbedingungen meiner Hausratversicherung schauen. Meine hat z.B. den Wiederbeschaffungswert drin, und auch die Nacht. Sie hat mir sogar 150 ¤ pauschal gezahlt, als mein X6 geklaut wurde, obwohl ich keinerlei Nachweise über die Existenz des Rades hatte.

¤: Die ASS will 9,3 % der Versicherungswertes pro Jahr. Das finde ich ganz schön viel, ein vernünftiges Schloss kostet maximal 100 ¤ und verhindert vermutlich >90 % der Schadensfälle Breites Grinsen Aber ich tu mich sowieso schwer damit, viel für Risiken zu bezahlen, die ich nicht für existenziell halte. Hausrat ja, Haftpflicht ja, Rechtsschutz ja. Kasko bei Auto oder Fahrrad? Eher so "meh".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.08.2019 9:12]
07.08.2019 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Bzw. informier dich allgemein mal was deine Versicherung an Fahrrad-Zusatz in der Hausrat bietet.

Meine sagt ebenfalls Wiederbeschaffungswert und gibt Rabatt auf Grund abgeschlossener TG (Nachtrisiko niedrig) sowie 9000¤ Abus Faltschloss
07.08.2019 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gut, dazu müsste man ne Hausratversicherung haben. Augenzwinkern

/Wie realistisch ist es denn, dass man sich vom ausgezahlten Wiederbeschaffungswert tatsächlich etwas Gleichwertiges beschaffen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 07.08.2019 9:36]
07.08.2019 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum