Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Steckachse
vorne 12x100
hinten 12x142
Shimano Freilauf
28"
Centerlock

¤ fehlt da noch was?



Ich frage nach der Arbeit mal den Teamchef, ich melde mich dann später via pm.
08.08.2019 12:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mein Vorderrad ist platt. Erster Schlauchwechsel seit 25 Jahren. Ich bin gespannt. peinlich/erstaunt

/erstmal Profiwerkzeug besorgt. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.08.2019 14:33]
08.08.2019 14:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic




hmm, nicht richtig scheiße, nicht richtig gut. Ich weiß nicht Breites Grinsen
08.08.2019 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

/erstmal Prophetewerkzeug besorgt. Breites Grinsen


Wenn der Reifen strammt drauf sitzt, sind die eventuell kacke(weil zu weich), dann kauf die blauen von Schwalbe (gibt es im Set mit einem Schlauch und Tasche für kleinen Aufpreis). Ansonsten glücklich sein
08.08.2019 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Schlauchwechsel hat geklappt. Jetzt habe ich das Rad mit dem Schnellspanner befestigt und die Scheibenbremse schleift. Ideen?
08.08.2019 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Scheibenbremse verbogen oder Laufradsitzt schief drin.
08.08.2019 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Oder nicht mittig weil eine Seite vom schnellspanner tiefer angezogen ist als vorher
08.08.2019 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von audax

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gesucht ist ein Fahrradsständer für den Keller für ein 29“ MTB mit Disc.
Sowas?


Ich bin mit einem Ständer dieser Machart recht zufrieden:
https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-fb-2-fahrradstander-480691

Musst nur schauen ob deine Reifen hinein passen. Mein Rad ist mit dem Ständer noch nicht umgefallen, obwohl es im Durchgangsbereich der gemeinsam genutzten Garage steht Breites Grinsen


Danke dir, sollte passen.
08.08.2019 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von FelixDelay

Ich habe die hier: https://closethegapcc.de/product/hidemybell-computer-mount/
Ausreichend laut und verschwindet optisch unterm Wahoo.


Das ist ja heißer Scheiß, geil. Danke!


Absolut.
Aber ich kann doch nicht noch mehr Geld ausgeben. peinlich/erstaunt
08.08.2019 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hin und wieder gab es doch dieses komoot allekarten angebot. wie teuer war das?
08.08.2019 16:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Letzte Woche umsonst...
08.08.2019 16:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Oder nicht mittig weil eine Seite vom schnellspanner tiefer angezogen ist als vorher



So ist es. Man muss einfach nur stundenlang fummeln, fluchen und immer wieder korrigieren. Irgendwann ist dann alles schleiffrei Breites Grinsen
08.08.2019 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von peter,pansen

hin und wieder gab es doch dieses komoot allekarten angebot. wie teuer war das?



20 Euro
08.08.2019 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Oder nicht mittig weil eine Seite vom schnellspanner tiefer angezogen ist als vorher



So ist es. Man muss einfach nur stundenlang fummeln, fluchen und immer wieder korrigieren. Irgendwann ist dann alles schleiffrei Breites Grinsen



Tiefer angezogen? Ich drehe bisher nur an der anderen Seite des Schnellspannerhebel. Das Bike soll auf den Rädern stehen, dann sollten die Ausfallenden passen, oder?
08.08.2019 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Da es dort um Millimeter geht hast du den schnellspanner zu tief zu lose eingeschraubt und dann zu gezogen, damit verschiebt sich ja auch die bremsscheibe im Sattel. Also lösen und ne viertel Drehung mehr oder weniger könnte sollte das Problem lösen (wenn das analog zu extrem eingestellten v brakes ist)
08.08.2019 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Und ruhig noch ein wenig Druck auf den Rahmen von oben geben bzw. im Montageständer das Rad noch von unten aktiv in das Ausfallende reindrücken...
08.08.2019 17:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bin jetzt in der Hoffnung das es besser wird ne Runde gefahren. Ist natürlich nix besser geworden. Breites Grinsen

Aber hey, der neue Schlauch hat wunderbar funktioniert, so habe ich immerhin für morgen Motivation mich nochmal dranzusetzen. Vorher natürlich erstmal Youtube befragen. fröhlich
08.08.2019 18:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/UZJc7PC.jpg

https://i.imgur.com/tb6x64a.jpg

hmm, nicht richtig scheiße, nicht richtig gut. Ich weiß nicht Breites Grinsen


Habs neulich auch das 1. Mal selbst gemacht. Natürlich zuvor ein Video von GCN reingeschoben. Nächstes mal nehme ich definitiv nicht selbstklebendes Band, das ist für Korrekturen die Hölle.
Badmintonschläger sind ez dagegen traurig
08.08.2019 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-synapse-carbon-rennrad-54-rahmenhoehe/1176501156-217-7816?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Guter Preis? Ja, nein? peinlich/erstaunt
08.08.2019 20:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
So mittel. 2019er Cannondales mit Carbonrahmen (kein Hi-Mod natürlich) gibts aktuell ab 1400¤ neu.
08.08.2019 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Fährt hier jemand Ritchey SPD Pedale an seinem MTB?
Gut? Nicht gut?
Oder doch wieder Shimano vertrauen?
08.08.2019 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nur mal angenommen, ich wollte mir für den Winter einen Kickr Core zulegen und Zwift nutzen, wie verbinde ich das ganze Gerümpel am besten?
Ich würde mein MacBook Pro benutzen und brauche dafür einen ANT+ auf USB-Adapter, ok.
Ansonsten habe ich: Wahoo Elemnt, Brustgurt und TF-Sensor.
Brauche ich den Elemnt hier überhaupt oder würde ich den Kickr und den Rest einfach direkt mit dem Mac/Zwift koppeln?
08.08.2019 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bei mir läuft alles über ANT+, kannst auch eventuell alles über Bluetooth laufen lassen je nachdem ob das Notebook/die Geräte das können. Den Element brauchst da nicht für.
08.08.2019 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von fatal-x

bei mir läuft alles über ANT+, kannst auch eventuell alles über Bluetooth laufen lassen je nachdem ob das Notebook/die Geräte das können. Den Element brauchst da nicht für.



bedankt
08.08.2019 21:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
Transalp ohne Probleme gemeistert. Bericht gibt es Sonntag.
09.08.2019 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe einen Ersatzscheinwerfer für das Fahrrad meiner Frau gekauft. Für Nabendynamo, mit Schalter. Stecker ist verdrahtet und funktioniert, alles kein Thema. Hinten am Gehäuse sind zwei Kontakte, da soll vermutlich die Litze vom Rücklicht rein. Aber wie? Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten Verbindungsmittel, oder tüdele ich die Drähte einfach in die Kontakte rein? Oder Schrumpfschlauch?
___________________

Mit dem Rad zur Arbeit, was tun? Im Moment fahre ich einmal wöchentlich. Das ist dresscodebedingt schon immer so eine Sache: Am Vortag eine zusätzliche Garnitur mitbringen, am Folgetag wieder mit nach Hause nehmen. Nach der Ankunft ~eine Stunde am Schreibtisch abkühlen und danach feucht durchwischen und umziehen. Die Radklamotten hängen während des Arbeitstags in einer Ecke meines Büros an der Wand.

Ich würde gerne öfter radeln, aber die Logistik nervt. Ideen? Spinde für die Bürotäter hat die GF schon abgelehnt, because fuck you. Damit fällt auch die Nutzung der Duschen z.B. in der Frühstückspause flach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.08.2019 11:23]
09.08.2019 10:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Würde mich auch mal interessieren. Ich hab‘s drangelötet. Breites Grinsen
09.08.2019 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Absonoob

Ich habe einen Ersatzscheinwerfer für das Fahrrad meiner Frau gekauft. Für Nabendynamo, mit Schalter. Stecker ist verdrahtet und funktioniert, alles kein Thema. Hinten am Gehäuse sind zwei Kontakte, da soll vermutlich die Litze vom Rücklicht rein. Aber wie? Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten Verbindungsmittel, oder tüdele ich die Drähte einfach in die Kontakte rein? Oder Schrumpfschlauch?
___________________

Mit dem Rad zur Arbeit, was tun? Im Moment fahre ich einmal wöchentlich. Das ist dresscodebedingt schon immer so eine Sache: Am Vortag eine zusätzliche Garnitur mitbringen, am Folgetag wieder mit nach Hause nehmen. Nach der Ankunft ~eine Stunde am Schreibtisch abkühlen und danach feucht durchwischen und umziehen. Die Radklamotten hängen während des Arbeitstags in einer Ecke meines Büros an der Wand.

Ich würde gerne öfter radeln, aber die Logistik nervt. Ideen? Spinde für die Bürotäter hat die GF schon abgelehnt, because fuck you. Damit fällt auch die Nutzung der Duschen z.B. in der Frühstückspause flach.


Ich hab Campinghandtuch, Duschzeug und Billofirmenshirts im Rollcontainer. Spind gibts für mich nicht, dementsprechen gibts auch keinen Dresscode für mich an den Tagen. Ich nehm dann einfach immer ne Hose, Unterwäsche und Wertsachen in der Satteltasche mit und Abends auch wieder heim. Radklamotten lass ich hier auch im Büro einfach auslüften...
09.08.2019 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ja 20 Minuten dauerts bei mir bis ich nichtmehr nass bin Breites Grinsen
Fahre jeden Tag 12km zur Arbeit. Nehme jeden Tag frische Klamotten mit. Bei Ankunft nutze ich n Handtuch und nach 20 min dann ab aufs Klo zum umziehen. Deo ist dein Freund :>
Abends dann wieder in die Radmontur aber die getragenen Sachen lasse ich erstmal da und sammel die einmal alle 1-2 Wochen mit dem Auto ein. Bin mir auch nicht zu schade ne Hose auch 2-3 Mal ohne zu waschen zu tragen.
Beschlagnahme hier ein paar Ikea Kallax Fächer. Riecht nicht, stört nicht.
Klappt ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 09.08.2019 11:48]
09.08.2019 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich fahr mit dem Rad, wenn ich keine dienstlichen Termine außerhalb des Büros habe und nicht zu viel Kram mitschleppen muss (Laptop, MDE-Geräte, ...).
Wechselklamotten im Büro deponiert, dazu Deo und Feuchttücher. Meine Umkleide ist das Klo. Dusche hamwa nicht. Radklamotten werden halt zum Auslüften über das Rad gelegt.
Selbstverständlich stempel ich mich schon ein, sobald ich mit dem Rad durch die Tür komme. Wenn die hier schon alle möglichen BGM-Maßnahmen hoch aufhängen, soll sich da mal einer über die paar Minuten fürs Umziehen beschweren.

Am Anfang war das noch sehr ungewohnt und ich bin am Hinweg noch sehr entspannt gefahren. Mittlerweile gebe ich da komplett nen Fick drauf und baller die 21km auch mit Schnitt 28 hin peinlich/erstaunt
09.08.2019 11:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum