Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von E-Street

120 ¤ / Gast muss man bei ner gescheiten Hochzeit rechnen!
Das sollte gefälligst auch gegeben werden.


E-Street... No retreat, no surrender



Also einfach keine armen Menschen einladen?



Welcher p0Tler gibt sich schon mit armen Menschen ab, insbesondere auf seiner Hochzeit?

e: Cain auf keinen Fall. Der verbringt die Hochzeitsnacht auch vorm Kamin auf'm Königstiger-Fell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.06.2019 23:33]
12.06.2019 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DER KÖNIGSTIGER WAR EIN KACKPANZER!

E: von daher verbringt er die bestimmt nicht auf einem Sd.Kfz. 182 - Fell.

Cains Bettwäsche: (jaja, MHV)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.06.2019 23:40]
12.06.2019 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
12.06.2019 23:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von E-Street

120 ¤ / Gast muss man bei ner gescheiten Hochzeit rechnen!
Das sollte gefälligst auch gegeben werden.


E-Street... No retreat, no surrender



Geil, wenn man den Gescheitheitsgrad einer Hochzeitsfeier an den Ausgaben ausmacht etwas für sehr schlecht befinden
12.06.2019 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Radikal interessant. Ich gebe immer 800 Tacken und bumse dann die Brautjungfer seine Omma. Verpisst euch zu Lidl oder sucht euch einfach mal eine sozialversicherungspflichtige Arbeit.
12.06.2019 23:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich verschenke gerne Gutscheine für Ballonfahrten. Ein schönes gemeinsames Erlebnis. Am besten über den eigenen Heimatort. Und wenn Sie auf die Preise gucken, sehen Sie wie äußerst toll und spendabel ich bin.


Sollte das mit der Ehe schnell schief gehen, kann man den anderen ausm Ballon auch fix entsorgen
12.06.2019 23:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Armag3ddon

Du liebe Zeit, wird hier wieder gemosert.
Wenn mein Geschenk proportional zum Galadinner sein muss, dann bleibe ich bei der Kackhochzeit wohl zuhause. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯
Dann verursache ich auch keine Kosten und alle sind froh. Dann kann ich mir daheim was für paarmarkfuffzich reinstellen.



für 14¤ pro person kann man vermutlich nicht mal ne hochzeit bei mc donalds abhalten.
da muss das geschenk schon einen hohen emotionalen wert mitbringen (gutes fotobuch oder sowas). aber selbst dann würde ich noch ein paar banknoten mit reinlegen.
13.06.2019 0:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
13.06.2019 0:24:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Kleine Hochzeit privat zuhause ist doch gut. Kommt meistens mehr Stimmung auf als wenn es zu festlich ist. Einfach bisschen Essen besorgen, passt. Das waren eigentlich immer mit Abstand die besten Hochzeiten auf denen ich war.

Man braucht natürlich einen Garten dafür. In einer kleinen Wohnung ist das schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.06.2019 0:50]
13.06.2019 0:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Weil ihr so abhasst wegen Hochzeiten:
Cousine die ich selten sehe hat geheiratet, war super nett und bodenständig zugleich. Habe Beiden 100 Euro geschenkt. Dabei festgestellt, dass ich mit meinen anderen Cousinen gut klar komme, gerade obwohl unsere Eltern es nicht tun. Kurz vor Ende noch Besuch vom grün weiß gestreiften Partybus bekommen, hat nur gewunken und sind weiter gezogen.

War schön
13.06.2019 0:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was ist das,... mit dir und Cousinen?
13.06.2019 1:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hödyr

Cinch-Stecker löten ohne 3. Hand Wütend



Cinch ist ja nun mal auch Abfall. Löte halt XLR.
13.06.2019 1:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
XLR hat gut geklappt, aber ich baue Adapter. Hab mir jetzt helfende Hände bei Amazon bestellt, das is mir ned schön genug aktuell. Mach das nochmal.

Wenn du schon mal da bist wo krieg ich in DE gute Vierverseilte NF-Kabel?
13.06.2019 2:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich verschenke gerne Gutscheine für Ballonfahrten. Ein schönes gemeinsames Erlebnis.


Im Strahl würde ich kotzen. Nonstop.
13.06.2019 7:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von hödyr

XLR hat gut geklappt, aber ich baue Adapter. Hab mir jetzt helfende Hände bei Amazon bestellt, das is mir ned schön genug aktuell. Mach das nochmal.

Wenn du schon mal da bist wo krieg ich in DE gute Vierverseilte NF-Kabel?



Sommercable, sonst nix. fröhlich
13.06.2019 7:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Vermutlich werde ich deshalb so selten auf Hochzeiten eingeladen, weil für mich Hochzeitskosten und Geschenk nicht in Zuhammenhang stehen.
Wer mich als Einnahmequelle sieht, hat meiner Meinung nach grundsätzlich falsch kalkuliert. Wenn das Brautpaar eine fancy Party machen möchte und mich dazu einladen ist das ganz allein deren Sache.
Ansonsten vielleicht besser Eintritt verlangen, das erspart dann auch Nachforderungen später, weil nicht genug Geld über Geschenke reingekommen ist.
13.06.2019 7:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich verschenke gerne Gutscheine für Ballonfahrten. Ein schönes gemeinsames Erlebnis.


Im Strahl würde ich kotzen. Nonstop.


Wenn es 1 guter Heimatort ist, muss man da schließlich auch mal was zurückgeben!
13.06.2019 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wer nicht mindestens 1 Thermomix schenkt ist 1 schlechter Gast!
13.06.2019 8:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
böse gucken eBay Kleinanzeigen
13.06.2019 8:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schön Breites Grinsen
13.06.2019 8:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wann hätten Sie denn gerne einen Termin?
Ja heute nich mehr.
13.06.2019 8:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [eXz]CountZero

Vermutlich werde ich deshalb so selten auf Hochzeiten eingeladen, weil für mich Hochzeitskosten und Geschenk nicht in Zuhammenhang stehen.
Wer mich als Einnahmequelle sieht, hat meiner Meinung nach grundsätzlich falsch kalkuliert. Wenn das Brautpaar eine fancy Party machen möchte und mich dazu einladen ist das ganz allein deren Sache.
Ansonsten vielleicht besser Eintritt verlangen, das erspart dann auch Nachforderungen später, weil nicht genug Geld über Geschenke reingekommen ist.



Ist so unglaeubig gucken
Wenn die Braut unbedingt weiße Tauben und ne Kutsche samt 400 Gästen will, dann soll sie es selber blechen, 50 Euro von mir, wenns 08/15 Bekannte sind.

Die einzige zwei Personen wo es echt 300 aufwärts gab, war mein bester Gumbel und meine Cousine aus Russland. ggnore
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 13.06.2019 8:46]
13.06.2019 8:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Äh. Also wenn es Leute gibt, die solche Rechnungen aufmachen, dann sind die zumindest nicht in meinem Umfeld und das ist auch gut so. Breites Grinsen

Ne Hochzeit ist etwas, das man sich als Paar selbst leistet/schenkt und zwar in dem Rahmen in dem man das kann und will. Wenn das trotz DINK Laiph die Hochzeit allein im Leuchtturm ist, dann ist das genau so cool wie das Paar, dass den Bausparvertrag auflöst, um sich 400 Tauben zu leisten - wenn da beide Bock drauf haben.

Das Geld, das über Geschenke wieder reinkommt, kann dann den finanziellen Kater ein wenig lindern, wenn man's wirklich hat krachen lassen. Aber das ist doch keine Interdependenz. Man zahlt doch als Gast keinen leistungsorientierten Eintritt, herrgott. Breites Grinsen
13.06.2019 8:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
pOT beweißt wieder, dass es in seinem Kellerloch schon ganz gut aufgehoben ist. Breites Grinsen
13.06.2019 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn man sich 400 weiße Tauben leistet könnte man die hinterher noch als Essen servieren. Spartrick!
13.06.2019 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn man sich 400 weiße Tauben leistet könnte man die hinterher noch als Essen servieren. Spartrick!



Tauben freilassen und Salutschüsse vom anwesenden Schützenverein gleichzeitig.

Wusstet ihr, dass es um Schloss Moritzburg mehrere Taubenzüchter, nur für diese Hochzeiten gibt?
13.06.2019 8:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was macht man eigentlich danach mit den weißen Tauben? Wenn ich dafür zahle, will ich ja auch nicht, das die Tauben einfach nur freigelassen werden, damit sie danach wieder zurück in ihr Gefängnis, also zum Taubenzüchter fliegen. Die sollen ja schon frei sein und als weiße Tauben sich mit ihren Artgenossen, den grauen Stadttauben paaren können und dann wunderschöne Misch-Taubenbabies bekommen. Natürlich stilecht in einem Taubennest aus drei Stöckern, weil Tauben einfach Hippies sind was das angeht.
13.06.2019 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Q241191

Hass ,weil ich mich nicht entscheiden kann oder gerade nicht rechnen kann.

Habe für ne Hochzeit ein Geschenk für 43 ¤ gekauft, gleichzeitig hat mein Bruder für mich ein Hotelzimmer für 54 ¤ gebucht. Wollte das jetzt einfach verrechnen und ihm die Differenz von 11 ¤ geben - wir sind zu dritt und schenken das Ding zusammen.

Ich wollte das aber erst ganz anders machen und zwar den Preis für das Geschenk durch drei teilen, was 14,33 ¤ pro Person machen würde, und mir dann von den Beiden ihren Anteil geben lassen, bzw. mit dem Preis des Hotelzimmers verrechnen. Dann wären das 28,66 ¤ und abgezogen von den 54 ¤ wären es noch 25,34 ¤, die ich für das Zimmer geben müsste.

Helft mir! traurig Was wäre fairer?



Für sowas kann ich die App Tricount empfehlen. Jeder gibt ein, was er ausgegeben hat, wer daraus Nutzen gezogen und die App rechnet am Ende aus, wer wem wie viel noch geben muss.

Bestes Laiph
13.06.2019 9:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

pOT beweißt wieder, dass es in seinem Kellerloch schon ganz gut aufgehoben ist. Breites Grinsen



Das mag ja stimmen, trotzdem frage ich dich ob du es normal findest, wenn du zu ner Hochzeit eingeladen bist und auf der Einladung dann was steht von "dresscode 1k¤ aufwärts, Geldgeschenke von mindestens 300¤, blablubb" Breites Grinsen
13.06.2019 9:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ]Maestro[
frage ich dich ob du es normal findest, wenn du zu ner Hochzeit eingeladen bist und auf der Einladung dann was steht von "dresscode 1k¤ aufwärts, Geldgeschenke von mindestens 300¤, blablubb" Breites Grinsen




Nein, die gehören auch in ein Kellerloch. 1k¤ Miete aufwärts.
13.06.2019 9:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2019 08:01:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2019 09:06:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum