Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nighty

Meiner Mieter machen Dauerauftrag.





Ich glaube er meinte auch eher Dauerauftrag statt Lastschrift
01.06.2019 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von SirHenry

Lastschriften kann man doch problemlos innerhalb von sechs oder acht Wochen zurückbuchen. Breites Grinsen Also das ist nun wirklich harmlos.


Ja, bei guter Erfahrung damit mag das auch okay sein. Aber safe geb ich keiner (in der Regel) großer Firma mehr Rechte, als es braucht. Grade bei Sachen wie nem Dach über den Kopf Breites Grinsen
01.06.2019 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von SirHenry

Lastschriften kann man doch problemlos innerhalb von sechs oder acht Wochen zurückbuchen. Breites Grinsen Also das ist nun wirklich harmlos.


Ja, bei guter Erfahrung damit mag das auch okay sein. Aber safe geb ich keiner (in der Regel) großer Firma mehr Rechte, als es braucht. Grade bei Sachen wie nem Dach über den Kopf Breites Grinsen



Lastschrift sind weniger Rechte als ne manuelle Überweisung. Weil letzteres kannste nicht wieder zurückbuchen.
01.06.2019 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, eben.
01.06.2019 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Parax

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von SirHenry

Lastschriften kann man doch problemlos innerhalb von sechs oder acht Wochen zurückbuchen. Breites Grinsen Also das ist nun wirklich harmlos.


Ja, bei guter Erfahrung damit mag das auch okay sein. Aber safe geb ich keiner (in der Regel) großer Firma mehr Rechte, als es braucht. Grade bei Sachen wie nem Dach über den Kopf Breites Grinsen



Lastschrift sind weniger Rechte als ne manuelle Überweisung. Weil letzteres kannste nicht wieder zurückbuchen.


Im Gegenteil zu Überweisungen "vertue" ich mich bei Summen weniger als Vermieter. Gab schon mehrere Forderungen >300¤ die hinterher als Guthaben geendet haben, bei NK Abrechnungen.
01.06.2019 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Related Hass:
Warum kann das Finanzamt einfach Kohle vom Konto buchen?

Hatte letzte Woche einen von meinem alten Steuerberater weitergeleiteten Brief vom Finanzamt bekommen.
Hätte noch etwas von 2017 einreichen müssen, Frist: Mitte / Ende April, sonst Strafzahlung.
D.h. Schonmal erstmal schön den Brief einen Monat nach Ablauf der Frist zu bekommen. Breites Grinsen

2 Tage später wurde der Shit aber auch schon vom FA abgebucht.

Ja mei, passiert. Steuerberater eben Hurensohn, ich ne faule Socke die das wohl hätte direkt erledigen sollen.
Aber dass die das so direkt vom Konto buchen können, wat.

Oder kann einfach jeder Mensch ne Lastschrift veranlassen wenn er deine Kontodaten hat? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 01.06.2019 20:50]
01.06.2019 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Murica

Related Hass:
Warum kann das Finanzamt einfach Kohle vom Konto buchen? https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon3.gif

Hatte letzte Woche einen von meinem alten Steuerberater weitergeleiteten Brief vom Finanzamt bekommen.
Hätte noch etwas von 2017 einreichen müssen, Frist: Mitte / Ende April, sonst Strafzahlung.
D.h. Schonmal erstmal schön den Brief einen Monat nach Ablauf der Frist zu bekommen. Breites Grinsen

2 Tage später wurde der Shit aber auch schon vom FA abgebucht.

Ja mei, passiert. Steuerberater eben Hurensohn, ich ne faule Socke die das wohl hätte direkt erledigen sollen.
Aber dass die das so direkt vom Konto buchen können, wat.

Oder kann einfach jeder Mensch ne Lastschrift veranlassen wenn er deine Kontodaten hat? Hässlon


Sicher, das die keine einzugsermächtigung haben? Oder die haben gepfändet.
01.06.2019 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Murica

Related Hass:
Warum kann das Finanzamt einfach Kohle vom Konto buchen? https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon3.gif

Hatte letzte Woche einen von meinem alten Steuerberater weitergeleiteten Brief vom Finanzamt bekommen.
Hätte noch etwas von 2017 einreichen müssen, Frist: Mitte / Ende April, sonst Strafzahlung.
D.h. Schonmal erstmal schön den Brief einen Monat nach Ablauf der Frist zu bekommen. Breites Grinsen

2 Tage später wurde der Shit aber auch schon vom FA abgebucht.

Ja mei, passiert. Steuerberater eben Hurensohn, ich ne faule Socke die das wohl hätte direkt erledigen sollen.
Aber dass die das so direkt vom Konto buchen können, wat.

Oder kann einfach jeder Mensch ne Lastschrift veranlassen wenn er deine Kontodaten hat? Hässlon


Sicher, das die keine einzugsermächtigung haben? Oder die haben gepfändet.



Pfändung würde anders aussehen, oder peinlich/erstaunt

 
Code:
Umsatzart: FOLGELASTSCHRIFT
Name oder Firma: FA xxx
Verwendungszweck: STEUERNR xxxxx VGL. ABBUCHUNGSMITTEILUNG


Kann gut sein dass die eine Einzugsermächtigung von früher haben, stimmt.

e/ Für ne Pfändung hätte ich Schreiben von nem Gericht bekommen müssen, oder?
Gabs nicht. Nehme an die holen sich das einfach erstmal - falls möglich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 01.06.2019 21:06]
01.06.2019 21:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Folgelastschrift deutet auf eine vorhergegangenen Buchung hin, für die du deine Zustimmung gegeben hast.

Kannst da Geld von deinem Berater ja wieder einfordern.
02.06.2019 7:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Lunovis

Eher weil besagter sitzplatz von wem anders belegt ist und der den sitz nicht räumen mag.



Mata halt... noch nie erlebt. Bitte erzählen!
02.06.2019 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Lunovis

Eher weil besagter sitzplatz von wem anders belegt ist und der den sitz nicht räumen mag.



Mata halt... noch nie erlebt. Bitte erzählen!



Schon ein paar mal erlebt. Einem war es scheißegal, dass der Platz reserviert war, der Klassiker sind aber die Leute, die nicht begreifen, dass sie zwar auf dem richtigen Platz sitzen, nur halt im falschen Wagen.
02.06.2019 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
Sonnenschirm bei lauer Brise aufs Dach geflogen hat und einen Ziegel zerdeppert. Die komische Schraubhalterung des Fußes sah auch echt nicht so bombenfest aus. Ärgere mich, da nicht dran gedacht zu haben.

Morgen kommt der Dachdecker. Freue mich auf die Rechnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 02.06.2019 15:22]
02.06.2019 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hoschi fährt zum ersten Mal seit langer Zeit mit der Bahn und schon vor dem Einsteigen zwanzig Minuten Verspätung. Quote 2019 damit 100% bei 159 Euro Fahrpreis!

Verspätung aus vorheriger Fahrt. Heißt wohl, die Chefs haben eine zu engen Takt vorgegeben oder einfach ohne Grund.
02.06.2019 15:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Draußen sind 30° und ich hab die Scheisserei. Dabei wollte ich ins Freibad. Und den Erdbeerkuchen brauch ich so auch nicht essen..
02.06.2019 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
betruebt gucken
Danke! Dafür, dass du nicht ins Freibad gehst.
02.06.2019 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von hoschi

Verspätung aus vorheriger Fahrt. Heißt wohl, die Chefs haben eine zu engen Takt vorgegeben oder einfach ohne Grund.



Signalstörung, Weichenstörung, Personen im Gleis, Leute zu dumm zum ein- und aussteigen. Da gibts viele Möglichkeiten.
02.06.2019 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Sonnenschirm bei lauer Brise aufs Dach geflogen hat und einen Ziegel zerdeppert. Die komische Schraubhalterung des Fußes sah auch echt nicht so bombenfest aus. Ärgere mich, da nicht dran gedacht zu haben.

Morgen kommt der Dachdecker. Freue mich auf die Rechnung.




Dreck.

Schindel: 1¤
Einbau: 750¤
02.06.2019 15:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von hoschi

Verspätung aus vorheriger Fahrt. Heißt wohl, die Chefs haben eine zu engen Takt vorgegeben oder einfach ohne Grund.



Signalstörung, Weichenstörung, Personen im Gleis, Leute zu dumm zum ein- und aussteigen. Da gibts viele Möglichkeiten.



Sowas will ich hoeren, die tatsaechliche Gruende! Umschreibung fuer Selbstmoerder sind in Ordnung. Der Hass wurde fortgesetzt:

Abseits des Bahnhofsgebaeudes gibt es keine Anzeigen und keine Lautsprecher mehr, wir haben dann durch Geruechte ueber Leute mit der BahnApp kurz vor Zugeinfahrt bemerkt, dass alle das Bahngleis wechseln muessen. Bei Einfahrt des Zuges haben wir dann gemerkt, dass das der Zug umgedreht worden ist. Nochmal schneller laufen. Dann Hass anderer, weil die eine Rollstuhlfahrerin wohl nicht einladen konnten. Ein Rentnerpaar mit Reservierung hat sich auf meinen reservierten Platz gesetzt, nur ist mein Platz von mir reserviert. Die haben ihr Ticket nicht gelesen und darauf bestanden, dass "jemand auf ihrem Platz" hockt oder so. Haben dann kurz erklaert, dass das Konzept einer Reservierung nur funktioniert, wenn man sich daran haelt.

Bin ziemlich unentspannt
Wenigstens gelegentlich funktionierendes WLAN zum hassen


PS: Ulm21/Stuttgart21 deswegen wohl nur halb funktionierende Anzeigen und Lautsprecher, die Anzeigen waren zum Teil abgekleppt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.06.2019 16:44]
02.06.2019 16:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Kabelage

Draußen sind 30° und ich hab die Scheisserei. Dabei wollte ich ins Freibad.


Was hindert dich?
02.06.2019 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Lunovis

Eher weil besagter sitzplatz von wem anders belegt ist und der den sitz nicht räumen mag.



Mata halt... noch nie erlebt. Bitte erzählen!



Schon ein paar mal erlebt. Einem war es scheißegal, dass der Platz reserviert war, der Klassiker sind aber die Leute, die nicht begreifen, dass sie zwar auf dem richtigen Platz sitzen, nur halt im falschen Wagen.


oder es kommt nur der halbe zug, oder es wurde aus versehen dopplet belegt bzw geschoben und nicht mitgeteilt, oder die wandergruppe Dementia ultima scaena hat ihren zug verpasst und besetzt nun einen halben wagen. tbc.
und wenn wir schon dabei sind: kinder, senioren und gruppen von mehr als 1 Mittelreifen Damen haben im Ruheabteil nichts verloren, man darf sie aus Anstand ja nicht mal verbal zusammenstauchen, da man hiermit gegen den eigenen Anstand verstösst, aber.... als ich noch regelmässig zug fuhr, hätte ich mir oft bessere wurfmesserskills und wurfmesser zur hand gewünscht.
ach, das allerschlimmste: Rekruten und allgemein Militärhusos im Clownskostüm. die vereinen alles übel, was eine Zugfahrt beinhalten kann.
02.06.2019 16:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Lunovis

man darf sie aus Anstand ja nicht mal verbal zusammenstauchen, da man hiermit gegen den eigenen Anstand verstösst, aber....


Opfer
02.06.2019 16:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ES WIRD IM RUHEABTEIL NICHT LAUT GESPROCHEN.

ein armutszeugnis sondergleichen, dass die SBB diese Errungenschaft westlicher Zivilisation einfach so aufgegeben haben, weil die Regel angeblich nicht durchsetzbar war... ja klar, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 02.06.2019 16:49]
02.06.2019 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Lunovis

ES WIRD IM RUHEABTEIL NICHT LAUT GESPROCHEN.


Klassischer Alman:
Jemand ist laut im Ruheabteil und man möchte ihn in die Schranken weisen.
Aber dafür müsste man selber die Ruhe im Ruheabteil stören.
02.06.2019 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Lunovis

Eher weil besagter sitzplatz von wem anders belegt ist und der den sitz nicht räumen mag.




Hoert auf dem Mann! Er kann Weissagungen machen!

Die Schaffnerin war da und auf Rueckfrage der Nachbarn hat sie erklaert, dass der Zug urspruenglich in Muenchen eine Stunde verspaetet war. Die naechste Frage war, warum der in Muenchen schon eine Stunde verspaetet war.

 

Die Zugelektronik hat gedacht, dass der ICE den Wagen 2 waehrend Fahrt verloren hat


Breites Grinsen

Habe mich bedankt. Genau diese Information moechte ich als Reisender bekommen.


PS: Ruheabteil. Ein aufrechter Deutscher hat im TGV vor ein paar Jahren zwei junge Frauen zurechtgewiesen, weil sie zwei Stunden am Stueck laut geschnattert haben. Und es hat funktoniert, perfekte Ruhe und Zustimmung. Respektsperson + 1. Waren halt keinen Rentner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.06.2019 16:56]
02.06.2019 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Kabelage

Draußen sind 30° und ich hab die Scheisserei. Dabei wollte ich ins Freibad.


Was hindert dich?


Ich pass nicht in die Schwimmwindeln.
02.06.2019 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Kabelage

Draußen sind 30° und ich hab die Scheisserei. Dabei wollte ich ins Freibad.


Was hindert dich?


Ich pass nicht in die Schwimmwindeln.


Oh traurig Dann wohl generell weniger Erdbeerkuchen für dich.
02.06.2019 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Kabelage

Draußen sind 30° und ich hab die Scheisserei. Dabei wollte ich ins Freibad.


Was hindert dich?


Ich pass nicht in die Schwimmwindeln.


Oh traurig Dann wohl generell weniger Erdbeerkuchen für dich.


:<
02.06.2019 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Als ich im Ruheabteil mal Labertaschen zurecht gewiesen habe, hat sich ein Dritter eingemischt: "Ich solle mich nicht so anstellen"

Da war ich auch kurz vor Amoklauf.

Bahn fahren nd Bahnfahrer sind echt 5/7 Mal maximaler Abfall
02.06.2019 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

Als ich im Ruheabteil mal Labertaschen zurecht gewiesen habe, hat sich ein Dritter eingemischt: "Ich solle mich nicht so anstellen"

Da war ich auch kurz vor Amoklauf.

Bahn fahren nd Bahnfahrer sind echt 5/7 Mal maximaler Abfall


Nice, da wäre ich glaube ich von 0 auf 100% Tourette. Breites Grinsen
02.06.2019 17:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
warum sind urlaubsportale alle so kacke. will doch nur einen einfachen urlaub am meer, aber die darstellungen geben mir krebs.
von flugportalen ganz zu schweigen.
02.06.2019 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2019 08:01:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2019 09:06:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum