Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Ach Naja, ich bin vor wenigen Jahren einmal um die Welt gereist. Hab versucht möglichst viel per Bus, Bahn und Boot zu machen, aber es waren auch eine ganze Menge Flüge.
Der Mehrwert für die Gesellschaft war dabei NULL.
Jetzt ist es etwas anderes, und wie schon mal erzählt, wollte ich eigentlich innerhalb Deutschlands mit der Bahn fahren. Aber die Preise, gepaart mit der Leistung, das geht einfach mal nicht. Da fahr ich lieber flixbus.


Ich würde gerne weniger fliegen, wie gesagt, die Flugangst kommt auch langsam, aber es muss dringend an Alternativen gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass ich für die Bahn, wenn ich kurzfristig buchen muss, das dreifache bezahle und dann mit einer absolut miesen Leistung abgespeist werde.
15.06.2019 3:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Für mich geht's heute um 1230 nach Miami. Habe aber keinen Bock und würde lieber hierbleiben...scheiß Arbeit
15.06.2019 7:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von akaTulpe

Bin ich im p0t eigentlich der einzige Otto, der noch nie geflogen ist?


Nein, bist Du nicht.
15.06.2019 7:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von krak0s

Nem Menschen mehrmals drohen, ihn umzubringen

Wütend


tja war wohl keine leere drohung, wir werdens nie erfahren traurig
15.06.2019 8:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nem konnte ich ohnehin nie gut leiden.
15.06.2019 8:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von akaTulpe



___
Bin ich im p0t eigentlich der einzige Otto, der noch nie geflogen ist?



Ja. Vermutlich. Ich mache in 2 Wochen gerade allein 7 flugsemente klar, klingt total nach Umweltsau, isses auch irgendwie. Geht aber nicht anders, ich zahle co2 Aufschlag und mache was mit Umwelt. Also ich hoffe Mutter Natur verzeiht.

Ich bin extrem viel geflogen und hatte nie Flugangst, aber die letzten Jahre kommt es langsam auf.
Heute bin ich von Pasto abgeflogen. Der Flughafen wird von Piloten "Flugzeugträger" genannt, weil er so schmal und kurz ist, für seine Höhe und weil es ständig seitenwinde gibt. Hinter der rollbahn geht es dann auch 400m in die Tiefe.



Bin noch nie geflogen peinlich/erstaunt Kreuzfahrt auch nicht.
15.06.2019 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [gc]Fide|


Ja. Vermutlich. Ich mache in 2 Wochen gerade allein 7 flugsemente klar, klingt total nach Umweltsau, isses auch irgendwie. Geht aber nicht anders, ich zahle co2 Aufschlag und mache was mit Umwelt. Also ich hoffe Mutter Natur verzeiht.



Mutter Natur interessiert sich nicht für den Zweck des fliegens. Co2 ist Co2!
15.06.2019 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von akaTulpe

Ich hab bei deinen Aktivitäten, die du vage beschreibst, noch den Eindruck Wert zu schaffen, statt für ein zweistündiges Meeting die brennende Welt lachend anzuschauen.


Das ist halt die Frage… Breites Grinsen

Wofür muss man denn wirklich noch X-mal um die Welt fliegen? Ich mein', soll jeder machen wie er's für richtig hält, aber die allermeisten Flüge, gerade die geschäftlichen, könnte man sich doch sparen, wenn man nur wollte. Die privaten Flüge natürlich sowieso, aber hier will ja niemand im Schwarzwald Urlaub machen, wenn man für's verlängerte Wochenende dort auch eine Woche Türkei bekommen kann.
15.06.2019 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde ganz nice, dass ich die meisten Projekte mit dem Zug erreichen kann. Das ist einfach viel stressfrei als die Fliegerei.
15.06.2019 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

Die privaten Flüge natürlich sowieso, aber hier will ja niemand im Schwarzwald Urlaub machen, wenn man für's verlängerte Wochenende dort auch eine Woche Türkei bekommen kann.


Alman in a nutshell. Ich war kürzlich ne Woche im Harz und das war sehr gut.
Aber ob die Fahrt dahin jetzt besser oder schlechter war als ein voller Flieger zum nächsten Flughafen, vermag ich nicht zu sagen.
15.06.2019 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

Ich finde ganz nice, dass ich die meisten Projekte mit dem Zug erreichen kann. Das ist einfach viel stressfrei als die Fliegerei.


Bei mir halt das Gegenteil. Frankfurt-Dresden ist selbst mit Transfers eine Sache von 3, maximal 4 Stunden (ohne Gepäck). Mit der Bahn brauche ich 7, wenn alles klappt. Dafür ist die Bahn teurer und ich brauche zwangsläufig eine Übernachtung mehr.
15.06.2019 12:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Selbst schuld, wenn du nach Dresden musst. verschmitzt lachen
15.06.2019 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von akaTulpe

Ich hab bei deinen Aktivitäten, die du vage beschreibst, noch den Eindruck Wert zu schaffen, statt für ein zweistündiges Meeting die brennende Welt lachend anzuschauen.


Das ist halt die Frage… Breites Grinsen

Wofür muss man denn wirklich noch X-mal um die Welt fliegen? Ich mein', soll jeder machen wie er's für richtig hält, aber die allermeisten Flüge, gerade die geschäftlichen, könnte man sich doch sparen, wenn man nur wollte. Die privaten Flüge natürlich sowieso, aber hier will ja niemand im Schwarzwald Urlaub machen, wenn man für's verlängerte Wochenende dort auch eine Woche Türkei bekommen kann.




Ich habe Kollegen in Spanien. Und ich merke heftig, wie viel Informationen bei Mail und Videochat verloren gehen und ein regelmäßiger Besuch sinnvoll wäre.
Die passenden Flüge liegen so, dass man um 03:30 Uhr am Sonntag nach München muss und Freitag Nacht zurück kommt. Schlimmer ist aber, dass unsere Verwaltung die spanischen Kollegen unter der Woche her holt, aber nur für zwei bis drei Übernachtungen. Weil Hotelzimmer über das Wochenende!? Das wäre ja quasi Urlaub!!!!1!1!1elf

Fliegen von/nach Spanien/Deutschland ist sinnvoll. Aber nicht, wenn man wegen dem „Eindruck“ nur drei Tage bleiben darf Wütend
Es ist nichts verkehrt daran, wenn man am Wochenende frei hat und sich erholt und die Gegen anschaut. Zumal wir uns den Stress mit Anreise, unregelmäßigen Zeiten und Umsteigeverbindung machen.

Man muss übrigens nicht alles im Leben und zwölf individuell Gesichtspunkten abwägen, gesunder Menschenverstand und Vorlieben reichen. Der eine fährt Rad, ich mag mein Auto und sie fliegt gerne. Mir würde es nur nie in den Sinn kommen die 600 Meter zu Supermarkt zu fahren, mein Auto ist mir dafür zu schade. Zwei Getränkekisten auf einmal sind dann halt recht happig, verbinde ich dann lieber mit dem Arbeitsweg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.06.2019 13:08]
15.06.2019 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von M@buse

Ich finde ganz nice, dass ich die meisten Projekte mit dem Zug erreichen kann. Das ist einfach viel stressfrei als die Fliegerei.


Bei mir halt das Gegenteil. Frankfurt-Dresden ist selbst mit Transfers eine Sache von 3, maximal 4 Stunden (ohne Gepäck). Mit der Bahn brauche ich 7, wenn alles klappt. Dafür ist die Bahn teurer und ich brauche zwangsläufig eine Übernachtung mehr.



Bei 7h würde ich auch ohne zu zögern den Flieger nehmen. Ich hab das derzeit nur bei Stuttgart. Die Stadt ist mit der Bahn von Berlin aus einfach super scheiße zu erreichen.
Innerhalb von 4h erreicht man aber schon echt viele Städte. Da meine Termine meist nur zwei Stunden dauern, geht das alles easy an einem Tag. Außer ein Idiot setzt einen Termin um 8 Uhr an
15.06.2019 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Reisezeit ist Arbeitszeit! \o/
15.06.2019 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von akaTulpe



___
Bin ich im p0t eigentlich der einzige Otto, der noch nie geflogen ist?



Ja. Vermutlich. Ich mache in 2 Wochen gerade allein 7 flugsemente klar, klingt total nach Umweltsau, isses auch irgendwie. Geht aber nicht anders, ich zahle co2 Aufschlag und mache was mit Umwelt. Also ich hoffe Mutter Natur verzeiht.

Ich bin extrem viel geflogen und hatte nie Flugangst, aber die letzten Jahre kommt es langsam auf.
Heute bin ich von Pasto abgeflogen. Der Flughafen wird von Piloten "Flugzeugträger" genannt, weil er so schmal und kurz ist, für seine Höhe und weil es ständig seitenwinde gibt. Hinter der rollbahn geht es dann auch 400m in die Tiefe.



Bin noch nie geflogen peinlich/erstaunt Kreuzfahrt auch nicht.



Ebenso.
15.06.2019 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kreuzfahrt auch nicht.



Warum sollte man das auch wollen? peinlich/erstaunt
15.06.2019 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
interessant. Ich dachte ich bin hier der Sonderling im Weltenbürgerpot, weil ich so selten wie möglich fliege. Breites Grinsen
15.06.2019 13:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kreuzfahrt auch nicht.



Warum sollte man das auch wollen? peinlich/erstaunt


Zu der Einsicht sind wir auch gelangt. Wir hatten überlegt, an den Urlaub mit meinen Eltern eine Woche Kreuzfahrt anzuhängen. Ein wenig Recherche und eine Zeit-Beilage später haben wir dann ein simples Hotel ein paar km weiter gebucht...
15.06.2019 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kreuzfahrt ist halt echt ne Hurensohnveranstaltung.
Du sitzt auf dem Schiff, das eh eine einzige Umweltsünde ist, und bist dem Anbieter mit seinen Preisen vollkommen ausgeliefert. Du triffst die selben Leute immer und immer wieder egal ob die Stimmung an Bord toll oder kacke ist.

Läuft so ein pott dann in einem Hafen ein, und manchmal sind es bis zu 4 gleichzeitig, werden zig tausend Passagiere gleichzeitig ausgespuckt. Die Preise in der Hafenstadt verdoppeln sich plötzlich und die gebuchten Touren sind auch viel teurer als an Land. Daran verdienen aber dann nicht die locals, die werden vom Kreuzfahrtbetreiber geknebelt und ausgenommen.
Hab das mal direkt mitbekommen dürfen, auf mehreren Inseln in der Karibik. Das is schon krass.


Es reizt mich immer noch ein klein wenig, da mal mitzufahren, aber der Verstand sagt immer wieder: nein Fidel, da machst du den Küblböck vor lauter Hass.
15.06.2019 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die ganzen nervigen Animatoren und Veranstaltungen an Bord an denen man zwangsläufig teilnehmen muss nicht zu vergessen. In den Clubanlagen kann man denen wenigstens noch entfliehen aber auf dem Kahn ist man denen ausgeliefert.
15.06.2019 14:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
böse gucken
pc geht nicht mehr. einfach so. lüfter laufen aber es kommt kein bios. was soll die scheisse?!
e: und die komponenten sind grade mal gut ein jahr alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 15.06.2019 14:49]
15.06.2019 14:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Kreuzfahrt ist halt echt ne Hurensohnveranstaltung.
Du sitzt auf dem Schiff, das eh eine einzige Umweltsünde ist, und bist dem Anbieter mit seinen Preisen vollkommen ausgeliefert. Du triffst die selben Leute immer und immer wieder egal ob die Stimmung an Bord toll oder kacke ist.

Läuft so ein pott dann in einem Hafen ein, und manchmal sind es bis zu 4 gleichzeitig, werden zig tausend Passagiere gleichzeitig ausgespuckt. Die Preise in der Hafenstadt verdoppeln sich plötzlich und die gebuchten Touren sind auch viel teurer als an Land. Daran verdienen aber dann nicht die locals, die werden vom Kreuzfahrtbetreiber geknebelt und ausgenommen.
Hab das mal direkt mitbekommen dürfen, auf mehreren Inseln in der Karibik. Das is schon krass.


Es reizt mich immer noch ein klein wenig, da mal mitzufahren, aber der Verstand sagt immer wieder: nein Fidel, da machst du den Küblböck vor lauter Hass.



Jepp damit wäre das ganz gut umrissen.
Ich war nur mal auf sonem kleinen Schiff in Rerik unterwegs und halt auffer Saale. Mit dem Auto ca.100.000 km. Soviel zu meinem CO² Fußabdruck peinlich/erstaunt
15.06.2019 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Strich

pc geht nicht mehr. einfach so. lüfter laufen aber es kommt kein bios. was soll die scheisse?!
e: und die komponenten sind grade mal gut ein jahr alt



War der länger nicht am Netz? Bios Batterie alle? Clear CMOS schon gemacht und neue Batterie eingesetzt?
15.06.2019 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Strich

pc geht nicht mehr. einfach so. lüfter laufen aber es kommt kein bios. was soll die scheisse?!
e: und die komponenten sind grade mal gut ein jahr alt



War der länger nicht am Netz? Bios Batterie alle? Clear CMOS schon gemacht und neue Batterie eingesetzt?


gestern abend lief noch alles normal
e: ohne graka und bildschirm am onboard steckplatz bringt schon mal nix. kann ich die graka schonmal ausschliessen.
vom strom getrennt und geresetet hab ich auch schon
ee: am mainboard hats leds für cpu und ram. die leuchten abwechselnd so je 10sekunden (im manual steht dass die bei fehlern leuchten) . kein plan ob das vorher schon so war
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 15.06.2019 14:58]
15.06.2019 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
netzteil
15.06.2019 16:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
peinlich/erstaunt
wie kann ich checken, ob es das ist?
lüfter davon dreht schonmal. aber könnte wirklich sein, da es schon uralt ist
15.06.2019 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hau ein neues rein, wenn er dann läuft...

oder besorg dir halt ein ersatznetzteil und hau das probehalber rein.
15.06.2019 16:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Strich

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Strich

pc geht nicht mehr. einfach so. lüfter laufen aber es kommt kein bios. was soll die scheisse?!
e: und die komponenten sind grade mal gut ein jahr alt



War der länger nicht am Netz? Bios Batterie alle? Clear CMOS schon gemacht und neue Batterie eingesetzt?


gestern abend lief noch alles normal


Das muss bei der Batterie nichts bedeuten. Hast du ein Multimeter? Dann check mal, wie viel Spannung die hat.
15.06.2019 17:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bei mir war es der Arbeitsspeicher, der war nicht mal kaputt. Alle Riegel raus und wieder rein, rennt...
15.06.2019 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2019 08:01:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2019 09:06:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum