Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Im Zug zu saufen ist halt auch hart asozial. Ähnlich verachtenswert wie im Gehen zu essen. Im Gehen Bier trinken ist auch grenzwertig. Das Wegbier oder Fußpils gehört einfach abgeschafft. Nehmt euch halt die nötige Zeit für euren Rausch und trinkt, während ihr irgendwo sitzt und das Leben genießt.
03.06.2019 0:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Lösch dich bitte. Wegbier ist Lebensart.
03.06.2019 0:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben. Lieber auf Tetrapackwein umsteigen. Ist auch gesünder als Bier.
03.06.2019 0:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Im Zug zu saufen ist halt auch hart asozial. Ähnlich verachtenswert wie im Gehen zu essen. Im Gehen Bier trinken ist auch grenzwertig. Das Wegbier oder Fußpils gehört einfach abgeschafft. Nehmt euch halt die nötige Zeit für euren Rausch und trinkt, während ihr irgendwo sitzt und das Leben genießt.



Als Vertreter die Kohlfahrttradition verachte ich deine Meinung.
03.06.2019 0:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Im Zug zu saufen ist halt auch hart asozial. Ähnlich verachtenswert wie im Gehen zu essen. Im Gehen Bier trinken ist auch grenzwertig. Das Wegbier oder Fußpils gehört einfach abgeschafft. Nehmt euch halt die nötige Zeit für euren Rausch und trinkt, während ihr irgendwo sitzt und das Leben genießt.



Mir ist es egal was die Leute machen, nur wenn das Bier/Mischbier im Zug ausläuft und dann alles danach stinkt.

Ist auf meiner Strecke immer die gleiche Bande, 2-4 Frauen mit ihren 2-4 Männern. Aber die unterhalten mich immer gut mit ihren lauten Gesprächen, haben Daumen gemacht, ist ok.
03.06.2019 0:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Smoking44*

Lösch dich bitte. Wegbier ist Lebensart.


Was soll das schlechte Leben?

Wandern kann man auch so. Und unterwegs freut man sich auf die Einkehr. Und dann sitzt man irgendwo, isst etwas wunderbar deftiges und trinkt dazu sein Bier oder sein Viertel Wein.

Und in der Stadt ist ein Bier unterwegs schon mal per se assi. Das ist echt auf einem Level mit dem Döner, den man sich hastig im Gehen reinschlingt. – Was soll das denn?
03.06.2019 1:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken Wegbier
Wenn ich Fahrer war ging mir das auch immer aufn Keks. Sitzen bei wem rum, machen halben Kasten leer und wenns dann zum Auto geht MUSS noch ein Bier mit (obwohl die fahrt vielleicht 15 minuten dauert, wo es dann eh weitergeht mit saufen)

Ob ihr alle Alkoholiker seid? Natürlich kullert die scheisse dann im Auto rum und sifft alles voll. Not even once. IHR WERDET DOCH MAL FÜR DIE PAAR MINUTEN OHNE DAS GESÖFF AUSKOMMEN Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.06.2019 1:08]
03.06.2019 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wegbierhate? Jetzt gehts aber los hier.
03.06.2019 1:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wegbier in Norddeutschland: voll gut. Den Brauch der Kohlfahrt finde ich super. Wegbier als Event mit geilem Fressen hinterher.
Wegbier Rest der Welt: meh.
03.06.2019 1:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Smoking44*

Lösch dich bitte. Wegbier ist Lebensart.


Was soll das schlechte Leben?

Wandern kann man auch so. Und unterwegs freut man sich auf die Einkehr. Und dann sitzt man irgendwo, isst etwas wunderbar deftiges und trinkt dazu sein Bier oder sein Viertel Wein.

Und in der Stadt ist ein Bier unterwegs schon mal per se assi. Das ist echt auf einem Level mit dem Döner, den man sich hastig im Gehen reinschlingt. – Was soll das denn?


Ob du behindert bist. Wegbier beste amanakoy
03.06.2019 1:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Also ich bin ja jetzt echt ein wenig enttäuscht vom Hemri. Wie kann man denn Wegbier Asikultur nicht gutheißen?

03.06.2019 4:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
sitze seit anderthalb Stunden mit meiner Frau in der Notaufnahme, in nochmal derselben Zeit sind die Ärzte da, dann gehts in den OP, Pneumothorax bei ihr. Geilo... nicht.
03.06.2019 5:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

sitze seit anderthalb Stunden mit meiner Frau in der Notaufnahme, in nochmal derselben Zeit sind die Ärzte da, dann gehts in den OP, Pneumothorax bei ihr. Geilo... nicht.


Fak!
Was ist denn los?
Gute Besserung ihr.

@Wegbier im Zug
Ich verstehe halt nicht, warum man während einer langen Zugfahrt nicht ein Bier im Zug trinken kann. Wenn man am Wochenende 10h im Zug sitzt, warum dann kein Bier am "Feierabend" trinken. Führt sich ja nicht jeder nach dem ersten Schluck auf wie Frauen mittleren Alters beim Prosecco ballern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 03.06.2019 6:33]
03.06.2019 6:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Fak, mein Regenschirm tut's nicht mehr und es sieht nach Gewitter aus.
Gewitter verrecke!
03.06.2019 6:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
wie geschrieben, Pneumothorax - also Lungenzusammenfall. Betrifft vlr allem schlanke junge sportliche Menschen, meistens Männer, aber eben nicht nur. Und wenn man einmal einen hatte ist das Rückfallrisiko erhöht.

Hoffentlich kommen gleich mal Ärzte an, Warten nervt
03.06.2019 6:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von xnaipa

Fak, mein Regenschirm tut's nicht mehr und es sieht nach Gewitter aus.
Gewitter verrecke!


Kaum sagst du es fängst hier an zu Donnern. Wütend
03.06.2019 6:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von SirHenry

Im Zug zu saufen ist halt auch hart asozial. Ähnlich verachtenswert wie im Gehen zu essen. Im Gehen Bier trinken ist auch grenzwertig. Das Wegbier oder Fußpils gehört einfach abgeschafft. Nehmt euch halt die nötige Zeit für euren Rausch und trinkt, während ihr irgendwo sitzt und das Leben genießt.



Ich trinke ja nur Prosecco im Flieger.
03.06.2019 6:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn ich Fahrer war ging mir das auch immer aufn Keks. Sitzen bei wem rum, machen halben Kasten leer und wenns dann zum Auto geht MUSS noch ein Bier mit (obwohl die fahrt vielleicht 15 minuten dauert, wo es dann eh weitergeht mit saufen)

Ob ihr alle Alkoholiker seid? Natürlich kullert die scheisse dann im Auto rum und sifft alles voll. Not even once. IHR WERDET DOCH MAL FÜR DIE PAAR MINUTEN OHNE DAS GESÖFF AUSKOMMEN Kopf gegen die Wand schlagen



Und dann war das nächste Wochenende, du musstest nicht fahren, und hast exakt dasselbe Verhalten an den Tag gelegt und Ronny-Ace seinen Corrado mit Corona vollgesifft
03.06.2019 8:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Warum kann man eigentlich nicht Wiki Seiten bei Microsoft Teams einfach ausdrucken? Wütend

Die haben da echt irgendwas halbgares auf den Markt geschmissen.
03.06.2019 8:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Entweder wir haben hier Unterhosen/Sockenwichtel im Haus, ODER irgendein dummer Spast klaut mir meine Socken ausm Trocknungsraum Wütend
90% alles Füsslis und 40% aller normalen Socken sind in den letzten Monaten iwi verschwunden.
Welcher Huso macht sowas? Wütend

Demnächst die dann doch wieder aufn Balkon hängen.
Bljad
03.06.2019 8:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich hasse Computer.... Warum kann der Lack Arbeutsrechner nicht einfach hochfahren...

Nein erstmal Updates installieren.. Noch ungefähr 40 Minuten Wütend



Und nein, kein Windows sondern Mac...


Edit: und scheinbar sind 40 Minuten eigentlich nur 10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 03.06.2019 8:48]
03.06.2019 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Edit: und scheinbar sind 40 Minuten eigentlich nur 10


03.06.2019 8:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Nobby Stiles


Skeletor ist ein guter Kerl, aber er hasst den Alkoholismus hier.

Zwischen Emden und Bremen ist eh Alkoholverbot und das ist meine häufigste Strecke. Weil die Fußballfans ja so böse sind.




Das ist beides richtig. Aber differenziert würde ich sagen, dass einfach eine Unsitte ist im ÖPNV zu trinken oder eben im Zug oder eben generell unterwegs. Das ist ein bißchen wie bei Hundebesitzern und Rauchern, es fallen immer die auf, die dumm und bequem sind, aber trotzdem nervt es mich, wenn vorm Haus wieder 20 Kippenstummel liegen und Oma mit dem Rentnerporsche durch die Scheisse der letzten Nacht marschiert ist.
Und so nervt es mich im Zug, wenn dann wieder die Dose, die Flasche oder der Becher unter den Sitzreihen durchrappelt und eine Spur aus Restbier zieht.
Wenn einem das Feierabendbier so wichtig ist, kann man auch die paar Minuten bis zu Hause / Kneipe / Park / Garten abwarten.
03.06.2019 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bestes Feierabendbier ist dasjenige im Zug Samstag Vormittag um 8:00 nachdem man vom Kommandanten ins Wochenende entlassen wurde.

Natürlich nicht auf nüchternem Magen, davor gab es Comella und Gipfeli.
03.06.2019 9:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
In Uniform aber eher nicht! Ok, vielleicht in der Schweiz.
03.06.2019 9:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nighty

Warum kann man eigentlich nicht Wiki Seiten bei Microsoft Teams einfach ausdrucken? Wütend

Die haben da echt irgendwas halbgares auf den Markt geschmissen.



Teams merkt sich ja nicht mal die Sortierreihenfolge bei Files und sortiert immer nach "zuletzt geändert", richtig kek bei nummerierten Ordnern.

Ich mag den neusten SharePoint echt und die Idee von Teams ist auch klasse. ABER ES FEHLT AN BASISWISSEN BASISFUNKTIONALITÄTEN.
MVP, Epics und Sprints ole...
03.06.2019 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das ist halt alles sehr agil.
03.06.2019 9:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Skeletor]

In Uniform aber eher nicht! Ok, vielleicht in der Schweiz.


Natürlich in Uniform, was sollen die Leute sonst denken wenn du Samstagmorgens dir einfach so ein Bier reinschnürst Breites Grinsen
03.06.2019 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Nobby Stiles


Skeletor ist ein guter Kerl, aber er hasst den Alkoholismus hier.

Zwischen Emden und Bremen ist eh Alkoholverbot und das ist meine häufigste Strecke. Weil die Fußballfans ja so böse sind.


Das ist beides richtig. Aber differenziert würde ich sagen, dass einfach eine Unsitte ist im ÖPNV zu trinken oder eben im Zug oder eben generell unterwegs. Das ist ein bißchen wie bei Hundebesitzern und Rauchern, es fallen immer die auf, die dumm und bequem sind, aber trotzdem nervt es mich, wenn vorm Haus wieder 20 Kippenstummel liegen und Oma mit dem Rentnerporsche durch die Scheisse der letzten Nacht marschiert ist.
Und so nervt es mich im Zug, wenn dann wieder die Dose, die Flasche oder der Becher unter den Sitzreihen durchrappelt und eine Spur aus Restbier zieht.
Wenn einem das Feierabendbier so wichtig ist, kann man auch die paar Minuten bis zu Hause / Kneipe / Park / Garten abwarten.


Ja, das sehe ich auch so.
Ich will niemandem die Kneipe oder den Biergarten nehmen, aber Leute, die mit einer Bierdose oder Bierflasche in der Hand durch die Straßen ziehen, finde ich mittlerweile sehr befremdlich. Das muss doch nicht sein. Den ganz jungen Kinderchen will ich das mal noch durchgehen lassen, die wissen es nicht besser, aber ey, hier im Forum sind doch nur alte Männer. Wenn ihr auf der Straße trinkt, unterscheidet ihr euch nur noch durch eure hässliche Markenkleidung von Besoffenen, die tags wie nachts irgendwo herumlungern und sich selbst komplett aufgegeben haben. traurig
03.06.2019 9:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also dann besser wie in den USA, in der Öffentlichkeit nur aus brauner Tüte trinken.

Das Problem sind die Leute und nicht das Bier.
03.06.2019 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2019 08:01:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2019 09:06:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum