Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLVIIII ( Bonzenfotzenthread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Die ist geil.

e: Die von der letzten Seite!

 
Zitat von Mastersea

Lange keine Uhr mehr gepostet




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.06.2019 16:18]
08.06.2019 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich glaube eine der wenigen meiner Uhren, die hier Gefallen findet Augenzwinkern
08.06.2019 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich fand die Heuer geil, aber die ist ja wieder weg, oder?
08.06.2019 16:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
Ich mag Nomos.
08.06.2019 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja.
Die Sammlung bedarf einer stetigen Bewegung.

Derzeit nur noch SMP, PO, Ahoi.
MRG verkauft, Pogue zum Verkauf.
Statt der MRG ist eine Gulfmaster im Zulauf.

Und naja, dann halt noch die VDB im Zulauf... Breites Grinsen
08.06.2019 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kung Schu

https://abload.de/img/img_20190608_1212101wjd5.jpg

Hab jetzt mal meine von hitti gemoddete 013 testen lassen.

Der Uhrmacher meinte er würde damit nicht schnorcheln gehen. Breites Grinsen traurig

Er meinte eventuell ist eine Dichtung verformt, aber dass es auch an der Beschichtung liegen könnte.

E: meint ihr es lohnt sich den Uhrmacher da nochmal drüber schauen zu lassen?


kannste das Bild etwas größer machen, ich kann nix erkennen



Sorry, am Handy sah das okay aus. Breites Grinsen
08.06.2019 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.06.2019 16:38:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Kung Schu

Er meinte eventuell ist eine Dichtung verformt, aber dass es auch an der Beschichtung liegen könnte.

E: meint ihr es lohnt sich den Uhrmacher da nochmal drüber schauen zu lassen?


Soweit ich ich mich erinnere war der Deckel verschraubt als die beschichtet wurde, damit nix an das Gewinde kommt. Damit sollte als "Einfallstor" nur die Krone übrig bleiben. Schwierig, müsste man mal rausholen und alles blank machen, dann Dichtung fetten und wieder rein.
08.06.2019 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kung Schu

https://abload.de/img/img_20190608_1212101wjd5.jpg

Hab jetzt mal meine von hitti gemoddete 013 testen lassen.

Der Uhrmacher meinte er würde damit nicht schnorcheln gehen. Breites Grinsen traurig

Er meinte eventuell ist eine Dichtung verformt, aber dass es auch an der Beschichtung liegen könnte.

E: meint ihr es lohnt sich den Uhrmacher da nochmal drüber schauen zu lassen?


kannste das Bild etwas größer machen, ich kann nix erkennen



Sorry, am Handy sah das okay aus. Breites Grinsen



Lass ihn einfach labern, der braucht das.
08.06.2019 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die ist echt cool, nur mir kommt sie etwas zu hoch und dadurch zu plump vor. Vor allem für eine Dresswatch (die sie vielleicht gar nicht sein will).

https://uhrforum.de/threads/tag-heuer-carrera-calibre-5-war211a-neues-modell-schwarzes-blatt.397412/

Und ich dachte mein Alpha Speedmaster Gehäuse sei eine etwas plumpe Kopie. Aber es ist das 60er Jahre Gehäuse der First Omega in Space mit den längeren und nicht so gedrehten Hörnern:

https://www.omegawatches.com/de/watches/speedmaster/moonwatch/first-omega-in-space/product

Die Marvin hab ich heute aufgeschraubt, aber echt... die Indizes sitzen fest im Gehäuse, das Glas geht nicht raus. bzw. kann ich nur in einem kleinen Kreis in der Mitte drücken. Bleibt also drin da es das bestimmt nicht neu gibt. Ist natürlich völlig zerkratzt.

Das Ziffernblatt ist hinter den Indizes blau, sieht man zusammengebaut aber nicht.

Schade, gibt so schöne Marvin Uhren, ich werde sie nicht tragen, und dass ich auf eine 70er Mottoparty gehe halte ich für ausgeschlossen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.06.2019 11:51]
08.06.2019 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hallo?!
Seite 3?

Ab nach vorne hiermit

09.06.2019 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Guignol

...
Die Marvin hab ich heute aufgeschraubt, aber echt... die Indizes sitzen fest im Gehäuse, das Glas geht nicht raus. bzw. kann ich nur in einem kleinen Kreis in der Mitte drücken. Bleibt also drin da es das bestimmt nicht neu gibt. Ist natürlich völlig zerkratzt.

Das Ziffernblatt ist hinter den Indizes blau, sieht man zusammengebaut aber nicht.

Schade, gibt so schöne Marvin Uhren, ich werde sie nicht tragen, und dass ich auf eine 70er Mottoparty gehe halte ich für ausgeschlossen.

http://wp1014222.server-he.de/pictures/Marvin_002.jpg



Ist das denn ein Mineralglas, oder vielleicht ein Plexi? Das könntest Du mit abkleben des Gehäuses ja selber wieder auf vordermann bringen...
09.06.2019 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke


Neues Band.
Sehr viel angenehmer im Sommer als das Kautschuk Band.
09.06.2019 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hey, du hast es geschafft fröhlich Uhrmacher?
09.06.2019 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von hitmiccs

Hey, du hast es geschafft fröhlich Uhrmacher?


Hey.

Ich hatte das Armaband bestellt, hätte sowas aber lieber erstmal an einer einfacheren Uhr getestet.
Ich war gerade in der Stadt und die Batterie war gerade leer, also bin ich erstmal zum Juwelier.
Deren Uhrmacher war aber nicht da und Batterietausch machen die sowieso nicht.
Also bin ich zu Karstadt. Dort gibt es einen Uhren und Schmuck Service der von einer netten Junge Damen besetzt war.
Das Band konnte sie abnehmen, aber beim Batterietausch sagte sie, dass diese Uhr normalerweise eingeschickt wird, da die teilweise rekalibriert werden muss.
Fand ich nett von ihr, mir das zu sagen und es nicht auf gut Glück zu versuchen. Die Alternative wäre aber die Uhr einzuschicken, was mit 6-8 Wochen veranschlagt wurde.
Also bin ich nach Hause gestiefelt und habe und habe im Netz recherchiert wie die Batterie zu tauschen ist und was danach zu tun ist.

Zufällig war später wieder mit nem Kumpel in der Stadt, bin dann bei der Gelegenheit wieder zu der Uhr-Service-Frau gegangen und hab mit ihr die Batterie gewechselt. Zwei Schrauben war so fest, die hab ich gelöst und dann lief das Ding auch wieder.

Hat mich gute 6¤ gekostet. Das nächste mal kann ich das aber auf jeden Fall auch selber. Breites Grinsen
09.06.2019 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Mastersea

Hallo?!
Seite 3?

Ab nach vorne hiermit

https://abload.de/image.php?img=9b2a806d-17ea-47b4-bwbks9.jpeg



Da mache ich doch mit!

09.06.2019 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ist das denn ein Mineralglas, oder vielleicht ein Plexi? Das könntest Du mit abkleben des Gehäuses ja selber wieder auf vordermann bringen...



Es ist Mineralglas, etwas bekomme ich es sicher poliert.

Die Uhr ist so merkwürdig, dass sie schon wieder gut ist, ab und an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.06.2019 22:10]
09.06.2019 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Anscheinend gab es eine Mido Commander mit einem sehr ähnlichen (gleichen?) Gehäuse...
https://uhrforum.de/threads/welche-vintage-uhr-tragt-ihr-heute-teil-4.310300/post-4730912

Vielleicht gibt es ja dafür noch Gläser...
09.06.2019 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ha, hab ich auch grad gesehen. Danke. Die Mido ist jetzt auch nicht so teuer gebraucht. Die Uhr hat auch Verfärbungen durch einen Farbe die sich wohl durch Sonne vom Ziffernblatt gelöst hat. Ich glaub das Lohnt sich nicht. Used look ist bei der ok, ist ja trotz des Automatik werkes mit Sekundenstop und day date nicht viel wert.
09.06.2019 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Typ aus unserer Moddingteile-Gruppe strahlt Gehäuse und Bänder in seiner Freizeit und verkauft die für ne schmale Mark. Da musste ich mitmachen fröhlich





Evtl bau ich wieder auf flaches Glas und anderes Inlay um, hab da noch was liegen fröhlich Die Yachtmaster Mods sind dann halt auch schon ne zeitlang ausgelutscht.
10.06.2019 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sieht irgendwie cool aus. Wie trägt sich das?
10.06.2019 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Caseback ist blank, das merkt man nicht, das Band auf der Haut ist nix anderes als ein normales Jubilee, mit dem Unterschied dass es sich auch bei lockerer Trageweise kaum bewegt am Arm. Ich finds gut fröhlich

¤: die Oberfläche fühlt sich wie Stein an und schaut bei entsprechender Beleuchtung auch so aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 10.06.2019 11:04]
10.06.2019 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Interessant, mir würde ev. das bling bling fehlen.


Und das design meiner Certina gabs schon bei Omega und auch bei Breitling.




Kenn wer diese ORIS? 35mm und nicht sehr teuer.

10.06.2019 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bling ist auch genau das worauf ich keinen Bock habe Breites Grinsen
Es sei denn, der Kunde bestellt das so oder ich hab zuviele Bling-Teile rumliegen und bau sowas für Instagram-fame fröhlich
10.06.2019 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bald gibts den totalen Blackout fröhlich

10.06.2019 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
10.06.2019 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von hitmiccs

Typ aus unserer Moddingteile-Gruppe strahlt Gehäuse und Bänder in seiner Freizeit und verkauft die für ne schmale Mark. Da musste ich mitmachen fröhlich

http://abload.de/img/img_600263kcm.jpg

http://abload.de/img/img_60083cjg6.jpg

Evtl bau ich wieder auf flaches Glas und anderes Inlay um, hab da noch was liegen fröhlich Die Yachtmaster Mods sind dann halt auch schon ne zeitlang ausgelutscht.



Hör Mal auf so sexuelles Zeug zu bauen.
10.06.2019 18:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von hitmiccs

Typ aus unserer Moddingteile-Gruppe strahlt Gehäuse und Bänder in seiner Freizeit und verkauft die für ne schmale Mark. Da musste ich mitmachen fröhlich

http://abload.de/img/img_600263kcm.jpg

http://abload.de/img/img_60083cjg6.jpg

Evtl bau ich wieder auf flaches Glas und anderes Inlay um, hab da noch was liegen fröhlich Die Yachtmaster Mods sind dann halt auch schon ne zeitlang ausgelutscht.



Hör Mal auf so sexuelles Zeug zu bauen.


Jetzt kauf dir doch endlich ne Uhr die dir gefällt. Das tut ja weh dich schmachten zu sehen und dann immer dieses "wenn ich mal reich bin" lesen zu müssen. Gönn dir, wir reden hier doch nicht über ne Uhr für einen vierstelligen Betrag. Leben is zu kurz um sich sowas zu versagen Breites Grinsen
10.06.2019 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von hitmiccs

Typ aus unserer Moddingteile-Gruppe strahlt Gehäuse und Bänder in seiner Freizeit und verkauft die für ne schmale Mark. Da musste ich mitmachen fröhlich

http://abload.de/img/img_600263kcm.jpg

http://abload.de/img/img_60083cjg6.jpg

Evtl bau ich wieder auf flaches Glas und anderes Inlay um, hab da noch was liegen fröhlich Die Yachtmaster Mods sind dann halt auch schon ne zeitlang ausgelutscht.



Hör Mal auf so sexuelles Zeug zu bauen.


Jetzt kauf dir doch endlich ne Uhr die dir gefällt. Das tut ja weh dich schmachten zu sehen und dann immer dieses "wenn ich mal reich bin" lesen zu müssen. Gönn dir, wir reden hier doch nicht über ne Uhr für einen vierstelligen Betrag. Leben is zu kurz um sich sowas zu versagen Breites Grinsen



Ich habe doch schon eine Uhr.
Selbstgemoddet.
[
10.06.2019 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Puh ich würde was beisteuern, wenn wir für dich für eine Edelstahl-Casio sammeln würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.06.2019 19:32]
10.06.2019 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLVIIII ( Bonzenfotzenthread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 23:42:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:24:58 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum