Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hütte stinkt ( nach Rauch, was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Oder eben weniger abenteuerreich:

 
Zitat von judas3000

Ozon Gerät mieten. Zum Beispiel über Kleinanzeigen. Entfernt jegliche Gerüche aus Wänden, Böden und Möbeln.

Edit: oder wie statixx sagt Essig auf die Wände hilft auch bei Rauchgeruch. Stinkt zwar ein paar Tage nach Essig, aber das verfliegt. Weiss aber nicht ob das klappt, wenn die Wände schon überstrichen sind.

07.06.2019 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kostet halt in der Regel mehr. Und die billigen Ozongeräte haben auch nur eine UV-Lampe verbaut, also auch nicht die beste Ozonausbeute. Einmal einen Zehner investieren und kein Idiot sein und man kann alles entgammeln so oft man will.
07.06.2019 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
07.06.2019 13:56:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Nicht aufs Handtuch kacken, du Otto.

Danke Hemry, sowas kaufe ich...
07.06.2019 13:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Palim

Das funktioniert tatsächlich? Ich scheisse teilweise derart abartig, dass der Geruch auch noch Wochen danach in den Handtüchern hängt.


Hast du schon mal überlegt einfach ausser Haus zu scheissen? Problem gelöst...
07.06.2019 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass der Betrieb der Dinger in Deutschland oder die Verbringung der Lampen in den Raum der EU bestimmt verboten ist, oder? Ich mein', ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile ein CE-Kennzeichen haben. Breites Grinsen

Natürlich kann ich das nicht nachprüfen, denn aus oben genannten Gründen würde ich sowas niemals kaufen, auch wenn die problemlos durch den Zoll wandern, wie man hört.
07.06.2019 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Danke an alle, ich antworte genauer, wenn ich am Rechner bin
07.06.2019 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von SirHenry

Einmal einen Zehner investieren und kein Idiot sein


 
Zitat von SirHenry

aus oben genannten Gründen würde ich sowas niemals kaufen

07.06.2019 14:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Breites Grinsen

Das Ozon kann man danach natürlich auch noch in die Atmosphäre überführen, um das Ozonloch zu schließen. Man hilft sich selbst und der Erde!

07.06.2019 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
07.06.2019 14:08:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Ich hab' nie behauptet kein Idiot zu sein!
07.06.2019 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von PutzFrau
Das Ozon kann man danach natürlich auch noch in die Atmosphäre überführen, um das Ozonloch zu schließen.



Breites Grinsen

Hemry kommt mit der einfachsten und günstigsten Lösung um die Ecke und es derailt.
07.06.2019 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von PutzFrau

Das Ozon kann man danach natürlich auch noch in die Atmosphäre überführen, um das Ozonloch zu schließen. Man hilft sich selbst und der Erde!


Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, aber du bist der Physiker!
07.06.2019 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von PutzFrau
Das Ozon kann man danach natürlich auch noch in die Atmosphäre überführen, um das Ozonloch zu schließen.



Breites Grinsen

Hemry kommt mit der einfachsten und günstigsten Lösung um die Ecke und es derailt.


Auch gerade gedacht ey. Breites Grinsen
07.06.2019 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wicht1s Wohnung jetzt ein Ozonloch?
07.06.2019 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Auch geil:

 


Antwort: Das bedeutet, wenn die Maschine läuft, bitte bleiben Sie NICHT an der Maschine. Bitte bringen Sie Ihre Haustiere mit!



Heiner hat bestimmt seinen begehbaren Humidor mit diesen Lampen beleuchtet.
07.06.2019 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von Palim

noch Wochen danach in den Handtüchern hängt.


Handtücher waschen (regelmässig - ca alle 2Wochen) keine Option oder nicht genug MasterRace?

Oder ist es MasterRace mit möglichst vielen Bakterien/Viren etc zu leben?
07.06.2019 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
07.06.2019 14:24:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich meinte Dardrai. Jungäää.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 07.06.2019 14:25]
07.06.2019 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Palim

Ich benutze kein Klopapier mehr, da es die Umwelt verschmutzt. Regelmäßig wische ich mir, sofern es mal wieder an der Zeit ist, meinen Poppes mit Handtüchern ab. Da fängt sich das alles sehr. Eine Seite für den Po. Eine Seite zum Abtrocknen.


Das klingt ziemlich nach MasterRace - Hut ab

07.06.2019 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Palim

Bitte öffnen Sie Türen und Fenster für mindestens 30 Minuten, bevor Sie ins All zurückkehren. Wenig Ozongeruch ist es nicht wert, sich Sorgen zu machen.


[/quote]
Boah, ich bin leicht zu erheitern gerade Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
07.06.2019 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Stimmt.
07.06.2019 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde einfach anfangen Crack zu rauchen. Dann ist einem der Kippengeruch auch egal.
07.06.2019 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
lol ich rauche OZON.
Erstmal zurück ins All wuuuuhooooowuuuuhuuuuuuuuuuuuu
07.06.2019 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Cob

Vor allem kann das kaum ein Tapetenproblem sein. Im Bad sollten es doch Kacheln sein, die man abwischen kann.



Im Bad ist es auch noch so "muffelig" etwas anders als im ehemaligen Arbeitszimmer. Da liegt vielleicht noch ne andere Leiche begraben traurig

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

Rauchen als Zähneputzenersatz?


Als Treibmittel auf dem Lokus evtl.



Ja, oder man hält es einfach nicht aus 5 Minuten nicht zu rauchen... Ähnlich wie manche das Smartphone mitnehmen... Augenzwinkern

 
Zitat von Icefeldt

https://www.frag-einen-anwalt.de/Geruchsbelaestigung-durch-Zigarettenrauch-vom-Vormieter--f113546.html


 
Sehr geehrter Ratsuchender,

...


Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin




Ergo musst du da wohl also selbst erstmal nicht investieren.
Also wohl erstmal freundlich den Vermieter auf den Mangel aufmerksam machen und schauen wie er reagiert.



Ja ich habe das gemeldet. Und die Vermieter sind sich ja bewusst, dass es ein Problem gab/gibt. Deswegen haben sie ja renoviert bevor wir eingezogen sind.
Ich bin btw. in der Schweiz, aber das sollte ja ähnlich sein

 
Zitat von Murica

Neue Wohnung suchen



NOOOOOO Haare zu Berge stehen

 
Zitat von [gc]Fide|

Geh mal in den baumarkt und frag nach einer nikotinsperre. Die Sollte auf jeden Fall aufgegangen werden.



Ich denke genau das haben die ja auf die Tapeten geklatscht, bevor sie gestrichen haben. Inklusive alle Schränke und Fenster mit Amoniak gereinigt...

 
Zitat von [DtS]Treblig

Früher, wie ich noch selber geraucht hatte, hab ich immer eine Schale mit Kaffeepulver offen rumstehen lassen.

Hat den Rauch zwar nicht weggezaubert, aber der Kaffeeduft war deutlich angenehmer.



Ja übertünchen mit anderem Geruch ist ne Variante, aber ich hätte lieber etwas nachhaltiges.

 
Zitat von MCignaz

Ich finde du solltest anfangen zu rauchen. Dann bemerkst du den Geruch nicht mehr oder findest ihn sogar angenehm.



Ich rauche sogar selber, aber natürlich nur draussen und in Abwesenheit von den Kindern. Und es stört mich trotzdem... Also das hilft leider nicht.

 
Zitat von Dr.Hamster

Wieso ist Wicht überhaupt so arm und muss mieten? Und dann nichtmal Erstmieter? Ich dachte im pot zieht man nur in sein eigenes Neubaueinfamilienhaus ein?



JA um diese Frage zu beantworten müsste ich GAAAAAAANZ weit ausholen, mache ich aber nicht. Drum sage ich einfach: Wir wohnen hier am Stadtrand in der gemütlichen 4 Zimmer Altbauwohnung um die Zeit zu überbrücken bis unser Haus fertiggebaut wurde. Natürlich mit unverbaubarer Fernsicht auf die Alpen und entworfen von Herzog & de Meurot. Dauert nur noch 20 Jahre bis die Finanzierung steht, und dann nochmals 20 Jahre bis es fertig ist Augenzwinkern

 
Zitat von indifferent

Bin zuletzt auch in ein Raucherzimmer gezogen.

Nach nem Neuanstrich hats ca. 4 Monate und 1000x Lüften gedauert bis der Gestank raus war. Der vorige Besetzer hat da aber auch nur 5 Jahre gewohnt.



Das macht etwas Mut, aber nur etwas leider.

 
Zitat von SirHenry

Ich habe die sicherlich total wertvollen Beiträge der anderen Leute hier nicht gelesen, aber ich habe einen Tipp.

Bei Ebay gibt's aus China irgendwelche UV-Lampen zu kaufen, mit stinknormaler E27-Fassung.

[...]

Das löst dein Problem absolut sicher und mit sehr überschaubarem Kostenaufwand. Solltest du allerdings ein Depp sein, der auch mal Rigips-Regale baut und die dann tapeziert, dann lass' das lieber bleiben, denn du könntest vermutlich dabei sterben. Allen anderen traue ich diese Methode aber zu.

– Viel Erfolg!



Wow, danke! Das wird definitv in die Tat umgesetzt.
Ich traue mir das definitiv zu, dabei nicht zu sterben... ausser ich will viele coole Photos machen... hm... sterben oder Bilder für die Telegramgruppe, ich werde abwägen müssen.

 
Zitat von fiffi

Oder eben weniger abenteuerreich:

 
Zitat von judas3000

Ozon Gerät mieten. Zum Beispiel über Kleinanzeigen. Entfernt jegliche Gerüche aus Wänden, Böden und Möbeln.

Edit: oder wie statixx sagt Essig auf die Wände hilft auch bei Rauchgeruch. Stinkt zwar ein paar Tage nach Essig, aber das verfliegt. Weiss aber nicht ob das klappt, wenn die Wände schon überstrichen sind.





Ja wenn die Verwaltung das lieber machen will... Mir ist das egal, ich Zahl sowieso nichts dafür (hoffe ich)

 
Zitat von SirHenry

Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass der Betrieb der Dinger in Deutschland oder die Verbringung der Lampen in den Raum der EU bestimmt verboten ist, oder? Ich mein', ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile ein CE-Kennzeichen haben. Breites Grinsen

Natürlich kann ich das nicht nachprüfen, denn aus oben genannten Gründen würde ich sowas niemals kaufen, auch wenn die problemlos durch den Zoll wandern, wie man hört.



CH ist nicht EU? Naja egal, ich will sowas haben, Morgen!

 
Zitat von PutzFrau

Breites Grinsen

Das Ozon kann man danach natürlich auch noch in die Atmosphäre überführen, um das Ozonloch zu schließen. Man hilft sich selbst und der Erde!





Aktiver beitrag für den Umweltschutz!
#fridaysForFuture #ParentsForFuture #ScientiestsForFuture #p0tForFuture #undsoweiter

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wicht1s Wohnung jetzt ein Ozonloch?



Bald, sehr bald!

 
Zitat von Cob

Stimmt.



Sehr gut!



--------

Danke für die Hinweise, ich werde der Verwaltung das mal so vorlegen und schauen, was sich ergibt. Und ich bestell so ne Lampe und schau was die kann Breites Grinsen

Vielleicht hilft die auch mal in anderen Zusammenhängen Breites Grinsen
07.06.2019 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Schick der Verwaltung einfach den Link zum Thread.
07.06.2019 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was du neben der akuten Gefahr für Leib und Leben bei UV-Strahlung noch beachten solltest: sie lässt auch Plastik und sowas altern. Also am besten jetzt den ganzen Bums machen und nicht warten, bis alles eingerichtet ist. Bei kurzzeitiger Anwendung ist das noch egal, aber wenn du wirklich über längere Zeit sowas nutzen möchtest, ist das vielleicht zu beachten. Und tatsächlich hat UV-Strahlung ja noch den netten Nebeneffekt, dass sie ziemlich viel abtötet, was irgendwo kreucht und fleucht, so gesehen ist das eigentlich noch cooler als ein "richtiger" Ozongenerator, bei dem die Ozonquelle, in der Regel auch eine UV-Lampe, verkapselt ist.

Aber ey, ohne Scheiß: wenn du das machst, guck' dir vorher an, welche Gefahren bestehen und mach das mit ein bisschen gesundem Menschenverstand. Wenn du zu lange in so eine Lampe schaust (ich könnt's verstehen, die sehen echt wahnsinnig cool aus), dann merkst du das leider nicht sofort, sondern erst ein paar Stunden später. Das ist das gefährliche. Und wenn du dir ordentlich die Haut damit verbrennst, merkst du das vielleicht erst in vielen Jahren. Hautkrebs ist uncool, das will man nicht. Und übermäßig viel Ozon sollte man auch nicht einatmen, das ist nicht so super gesund. Den Geruch erkennt man aber ja. Wer mal an klassischen Kopierern gearbeitet hat, der kann sich das ungefähr so vorstellen. Bei höheren Konzentrationen geht's irgendwann in Richtung Heugeruch und irgendwann hat man dann klassischen Schwimmbadgeruch. Also nach der Benutzung einer solchen Lampe lange genug warten, damit sich das Ozon abbauen kann, und erst nach einer Wartezeit den Raum betreten und dann Fenster zum Lüften öffnen. Idealerweise lüftet man dann auch entsprechend lange.

Der Effekt ist dramatisch und für 10 Euro gibt es keine bessere Lösung. Ganz sicher nicht. Ein einfacher 08/15-Ozongenerator kostet mal mindestens einen Hunderter. Dafür kann man ruhig mal ein paar Stunden lang so eine Lampe brennen lassen. Das Endergebnis ist identisch. Wenn die Lampe wirklich 8000 Stunden halten sollte, dann kostet sie einen über die Lebensdauer mit Strom und Anschaffung gerade mal 60 Euro. Und wie gesagt, eine normale Anwendung sollte vielleicht 30 Minuten pro Raum dauern. In der allergrößten Not auch mal ein paar Stunden. Aber keine 8000. Wenn's sich nach 8000 Stunden nicht gebessert hat, dann würde ich allein schon aus Frustration mit dem Rauchen anfangen. Breites Grinsen

– Viel Erfolg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.06.2019 22:27]
07.06.2019 22:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Miete mindern!


E-Street... No retreat, no surrender
07.06.2019 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
Und nicht ohne UV-Schutz in die Chinalampe gucken!
07.06.2019 23:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hüttenkäse ftw
08.06.2019 0:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hütte stinkt ( nach Rauch, was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum