Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Rassismus an Sachsens Schulen: "Engagierte Kollegen stehen oft alleine da"

 
Bereits an Grundschulen zeigen Kinder abwertendes Verhalten gegenüber Migrantenkindern, Hitlergrüße, rassistische Sprüche, homophobe Witze sind keineswegs Einzelfälle an Schulen. Im Expertengespräch mit MDR SACHSEN erklären die Wissenschaftler die Ausmaße, Ursachen und kritisieren typische Handlungsmuster an Schulen.

13.06.2019 10:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
F. J. Baumwagner verfasst eine Kolumne über Jan Böhmermann

Es lohnt sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 13.06.2019 10:43]
13.06.2019 10:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ne. Ist ziemlich peinlich, sorry.
13.06.2019 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Unsympath schreibt über Nervensäge. Hilfe.
13.06.2019 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
OK, vielleicht muss ich das nochmal klarstellen.

Ich finde die Kolumne nicht gut oder treffend sondern einen ziemlich clusterfuck, der mal wieder zeigt, dass Baumgartner sich besser ein Beispiel an Möllemann nehmen sollte.
13.06.2019 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Aerocore

Warum tust du dich so schwer damit zu verstehen, dass dich niemand mag oder vermissen wird?



Ich schon, ich lese aber auch seltenst im Arschloecher-unter-sich-Thread.
13.06.2019 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Baumgartner bringt sich schon mal in Stellung, wenn bei Franz Josef Wagner demnächst der Aquarienfilter verstopfen sollte.


 
Zitat von DopeFlash

OK, vielleicht muss ich das nochmal klarstellen.

Ich finde die Kolumne nicht gut oder treffend sondern einen ziemlich clusterfuck, der mal wieder zeigt, dass Baumgartner sich besser ein Beispiel an Möllemann nehmen sollte.


Ne, das jetzt auch nicht etwas für sehr schlecht befinden
13.06.2019 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Unabhängige Studien sind immer besser. Hab mir deinen Yahoo link nicht angeschaut weil du schon beim letzten Mal ne lächerliche "Studie" gepostet hat. Seitdem du behauptet hast die chinesischen Miner würden alle mit erneuerbaren Energien laufen, ohne zu wissen, dass man in China seinen Strommix nicht wählen kann, fällt es mir sehr schwer dich zum Thema ernst zu nehmen.
Ist ja nicht so als wäre es völlig logisch: BTC mining braucht immer mehr Strom -> Stromverbrauch steigt und steigt. Vor 10 Jahren konntest du BTC noch bequem mit dem eigenen Rechner minen. Wie viel Strom würde das heute verbrauchen? mit den Augen rollend



Was du wieder für einen Bullshit laberst.
Mehr Studien sind natürlich nicht zu beanstanden, und je unabhängiger desto besser. Meine Kritik ging aber an die Methodik, warum unscharfe Daten am Schreibtisch erheben und nutzen, wenn man es schon bessere, konkretere, praxisnahe Daten gibt, von Leuten die um es genau zu wissen auch mel ein Mining Rig selbst gebaut und betrieben haben oder gar mal in China vor Ort waren. Wo ist denn da der zusätzliche Erkenntnisgewinn bei so unscharfen Schreibtisch-Daten?
Ich habe nicht behauptet das ALLE Miner in China mit erneuerbaren operieren, ich habe behauptet das das das ein Großteil macht. Alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen, um sonst ungenutzte Wasserkraft in Geld zu wandeln. Woher hast du denn eigentlich dein Wissen über den Stromix chinesischer Miner, ist das noch aktuell und warum weigerst du dich so vehement dich dazu weiterzubilden? Deine bornierte Art ist Kotzreiz. Lies halt und nehm das meinetwegen alles auseinander, zeig mir wo ich falsch liege, ich lerne gerne dazu. Bisher kam da aber immer nur ausgemachter Scheissdreck a la "ist so, weil ist so", keine Quellen keine Daten nur ein zugekokst wirkender Aerocore der einem wie Vaddi vom Pferd erzählt.

Das Mining viel Strom verbraucht ist btw. ebenso wenig eine Erkenntnis und hat sicher auch niemals jemand angezweifelt - surprise, das ist der Sinn und Zweck von PoW. Stell dir vor, ich wusste das auch schon. Und Guess what? Es wird immer mehr, je mehr BTC Wert ist und Miner daran teilhaben wollen und weniger je weniger daran teilhaben wollen. Nochmal, das soll so sein, it's PoW, stupid! Im Gegenzug gibt's das stabilste und sicherste Netzwerk das Werte abbildet, protokolliert und transportiert das die Menschheit bisher auf die Beine gestellt hat.
Die relevanten Fragen sind, wie viel Strom davon kommt aus Erneuerbaren, was ist der CO2 Footprint, wird er nach 10 Jahren kleiner oder größer, warum? Nachgelagert, was ist der CO2 Footprint dessen was durch BTC (realistisch) ersetzt werden könnte?
Das habe ich übrigens alles schon mehrfach mit dir im Crypto Thread durchgekaut. Und da wie hier, werde ich dich jetzt zu diesem Thema ignorieren. Insofern, vergiss was ich im Mittelteil gefordert habe, ich reduziere auf piss off.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 13.06.2019 11:14]
13.06.2019 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Da Böhmermann sich nur auf 8 Millionen Österreicher bezogen hat, hat er definitiv nicht ganz Österreich gemeint.
13.06.2019 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von DopeFlash

OK, vielleicht muss ich das nochmal klarstellen.

Ich finde die Kolumne nicht gut oder treffend sondern einen ziemlich clusterfuck, der mal wieder zeigt, dass Baumgartner sich besser ein Beispiel an Möllemann nehmen sollte.



Leute wegen Trollen sperren, aber dann anderen einen Selbstmord wünschen.
Herrlich inkoherenter Scheißhaufen.

Hier würde man eh 90% der User nicht vermissen. Vermutlich am Ehesten die Leute die richtig Ahnung von etwas haben, wie Percussor oder Panzerralle.
13.06.2019 10:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

OK, vielleicht muss ich das nochmal klarstellen.

Ich finde die Kolumne nicht gut oder treffend sondern einen ziemlich clusterfuck, der mal wieder zeigt, dass Baumgartner sich besser ein Beispiel an Möllemann nehmen sollte.


Kerl schreibt unlesbare Kolumne über einen nervigen TV-Star, dope wünscht ihm den Tod.

Well, that escalated quickly.
13.06.2019 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Möllemann hat Selbstmord begangen?
13.06.2019 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Nee, bei dem ist nur nicht der Fallschirm aufgegangen.
13.06.2019 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Natürlich nicht, denn es waren ja (((SIE))), weiß man doch. Davon unabhängig bitte den Begriff "Selbstmord" auf den Müll werfen und durch "Selbsttötung" oder "Suizid" ersetzen, danke.
13.06.2019 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von DopeFlash

F. J. Baumwagner verfasst eine Kolumne über Jan Böhmermann

Es lohnt sich.

Großartig. Der Baumgartner ist wirklich ein herausragender Hurensohn; das muss man ihm lassen. *Zwinkersmiley
13.06.2019 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Möllemann hat Selbstmord begangen?


Ein Augenzeuge hat berichtet, dass Möllemann seinen korrekt entfalteten Hauptschirm abgetrennt und die Reserve nicht ausgelöst hat. Es liegt nahe, dass das folgende Geschehen von ihm beabsichtigt war.
13.06.2019 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Lol, Painface und Poli natürlich direkt wieder auf der Betroffenheitsschiene.
13.06.2019 10:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

Übel. Ich habe das Gefühl dass die Falken zweier Parteien sich einen Keks freuen, dass die jeweils Durchgeknallten der anderen Seite auch mitspielen wollen, und freudig gemeinsam Stein auf Stein an einem kleinen, hübschen Krieg basteln.



Tonkin-Zwischenfall anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 13.06.2019 10:58]
13.06.2019 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, aber das ist doch meines Wissens nicht die offizielle Todesursache sondern stattdessen ein Unfall.

Deswegen fragte ich nach.

e: So viele Zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 13.06.2019 10:59]
13.06.2019 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was sind denn alle hier so unentspannt?
13.06.2019 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von DopeFlash

dass Baumgartner sich besser ein Beispiel an Möllemann nehmen sollte.


Verwarnt.
13.06.2019 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

Lol, Painface und Poli natürlich direkt wieder auf der Betroffenheitsschiene.




Betroffen bin ich gar nich', finde Baumgartner auch maximal nervig. Finde bloß, dass man mit dir einen delle machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.06.2019 11:00]
13.06.2019 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Ja, aber das ist doch meines Wissens nicht die offizielle Todesursache sondern stattdessen ein Unfall.

Deswegen fragte ich nach.

e: So viele Zwipos.


Wikipedia:
 
Möllemann war ein leidenschaftlicher Fallschirmspringer und hatte seine Absprünge häufig auch für Wahlkampfauftritte in Szene gesetzt. Weniger als 30 Minuten nach Aufhebung seiner Immunität sprang er bei Marl-Loemühle mit dem Fallschirm ab und öffnete nach der Freifallphase den Hauptschirm, trennte ihn dann aber ab. Den Reserveschirm öffnete er nicht, was zum ungebremsten Aufschlag auf einem Feld nahe dem Flugplatz Marl-Loemühle führte. Er starb an den schweren Aufprallverletzungen. Wie spätere Untersuchungen ergaben, war der mitgeführte Öffnungsautomat, der den Reservefallschirm automatisch ausgelöst hätte, nicht eingeschaltet.

Die mit Möllemann in derselben Absetzmaschine gestarteten Springer bezeugten, sie hätten ihn gefragt, ob er sich an einer Freifallformation, einem sogenannten „Sechser-Stern“, beteiligen würde. Er habe erklärt, er wolle einen „Einzelstern“ (scherzhaft für Solosprung) springen. An der sonst üblichen gegenseitigen Kontrolle des Öffnungsautomaten habe er sich nicht beteiligt, weil er ein Glas Wasser holen wollte.[25] Die Ermittlungen im Strafverfahren gegen ihn wurden eingestellt. Er wurde auf dem Zentralfriedhof im westfälischen Münster bestattet.

Möllemanns Tod wurde von der Staatsanwaltschaft Essen untersucht. Aussagen einiger seiner Freunde führten zu Spekulationen, er sei möglicherweise ermordet worden.[26] 2007 veröffentlichte die Staatsanwaltschaft private Filmaufnahmen eines Fallschirmspringers, die Möllemanns letzten Sprung zeigten und 2003 bei den Ermittlungen untersucht worden waren.[25] Ihr am 9. Juli 2007 vorgelegter Abschlussbericht schloss Fremdverschulden als Todesursache aus. Es konnte aber nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um einen Unfall oder um Suizid gehandelt hatte.[27]



Ein mögliches Motiv war jedenfalls da, und ein Schwung Indizien ist auch genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.06.2019 11:01]
13.06.2019 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Wenig Neues zu den Nazis Lausbuben Preppern.
13.06.2019 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
War doch schon vorletzte Seite oder so, Ronn Obi.
13.06.2019 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Jein, da stand des Caffiers Presser noch aus. Jedenfalls finde ich es frappierend, dass die Märchenerzählerei von den "Preppern" grad weitergeht und diese Leute nicht als das bezeichnet werden, was sie sind.
13.06.2019 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

wenn man es schon bessere, konkretere, praxisnahe Daten gibt, von Leuten die um es genau zu wissen auch mel ein Mining Rig selbst gebaut und betrieben haben.



Weil diese absolut nicht verlässlich sind. Stichwort Unabhängigkeit.

 
Zitat von le glock sportif ®

Wo ist denn da der zusätzliche Erkenntnisgewinn bei so unscharfen Schreibtisch-Daten?



Das die Daten unscharf sind ist eine Behauptung von dir für die du keinerlei Beweise hast. Von daher: Beweis erstmal, dass die Daten unscharf sind. Irgendwelche Behauptungen von Minern sind hier kein Argument, ob sie ihre Miner mit Hamsterrad-Energie oder Autoreifen-Verbrennung gewinnen kannst du nicht nachweisen.

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich habe nicht behauptet das ALLE Miner in China mit erneuerbaren operieren, ich habe behauptet das das das ein Großteil macht.



Eine völlig schwachsinnige Behauptung für die du keinerlei Beweis hast. Außer einem Blogpost von jemanden der es genauso wenig weiß aber versucht die schlechten News über Bitcoin runterzuspielen.

 
Zitat von le glock sportif ®

Alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen,



Wirtschaftliches Interesse wäre, den Strom so günstig wie möglich zu kaufen.

 
Zitat von le glock sportif ®

um sonst ungenutzte Wasserkraft in Geld zu wandeln.



Wo genau gibt es denn diese "ungenutzte" Wasserkraft? Ganz bestimmt nicht in China, wo sehr viele Miner stehen.

 
Zitat von le glock sportif ®

Woher hast du denn eigentlich dein Wissen über den Stromix chinesischer Miner,



Der kommt daher, dass ich mal da gelebt hab und von daher weiß, dass China kein freier Markt ist und du deinen Strom wie jeder andere kaufst.



Das ist der allgemeine Mix den du bei 大唐集团公司, 国电集团公司 oder auch 华电集团公司 kaufst.

 
Zitat von le glock sportif ®

ist das noch aktuell



Ja

 
Zitat von le glock sportif ®

und warum weigerst du dich so vehement dich dazu weiterzubilden?



Einen Blogpost voller Schwachsinn & Lügen im Internet lesen != sich weiterbilden

 
Zitat von le glock sportif ®

zeig mir wo ich falsch liege, ich lerne gerne dazu. Bisher kam da aber immer nur ausgemachter Scheissdreck a la "ist so, weil ist so", keine Quellen keine Daten



Auch beim letzten Mal habe ich dir erklärt, dass man in China seinen Strommix nicht auswählen kann. Was soll ich da noch großartig machen? Wenn du diese Tatsache ignorierst? Soll ich dir ein Flugticket kaufen & dir sagen du sollst dir ne Wohnung in Peking mieten so wie ich damals? Oder was muss man machen bevor du "dazu lernst"?

 
Zitat von le glock sportif ®

Im Gegenzug gibt's das stabilste und sicherste Netzwerk das Werte abbildet, protokolliert und transportiert das die Menschheit bisher auf die Beine gestellt hat.



Ehehehe.

 
Zitat von le glock sportif ®

Die relevanten Fragen sind, wie viel Strom davon kommt aus Erneuerbaren



Siehe oben.

 
Zitat von le glock sportif ®
Und da wie hier, werde ich dich jetzt zu diesem Thema ignorieren. Insofern, vergiss was ich im Mittelteil gefordert habe, ich reduziere auf piss off.



Ja so bist du halt. Wenn ich dich mit der Tatsache konfrontriere, dass in China der Strommix noch alles andere als erneuerbar ist, und das dort sehr viele Miner stehen, bleibt dir nix anderes übrig außer ignorieren und beleidigen.

Ist ja auch fein, aber dann sei doch bitte einfach still wenn du nix zur Diskussion beigetragen hast? Ich hab ne faktische Studie gepostet, du bist der jenige der rumschreit und erwartet, dass man deine blogposts ernst nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.06.2019 11:30]
13.06.2019 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von DopeFlash

Lol, Painface und Poli natürlich direkt wieder auf der Betroffenheitsschiene.


13.06.2019 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Le Bitcoin Defender
13.06.2019 12:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn keine Coins gleich welcher Art errechnet würden, würde die Energie anderen Verbrauchern zur Verfügung stehen und man könnte auf die X schmutzigsten Kraftwerke verzichten!

/soeinfachistdasmann
13.06.2019 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2019 00:47:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2019 17:01:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum