Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich frage mich ja immer, was das für Doktorväter bzw. Prüfungskommissionen sind, die sowas durchgehen lassen.
22.06.2019 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RushHour

Wie dumm kann man sein? Oder ist das Ego und Eitelkeit?


Die Superkraft aus allen Dreien, auch bekannt als das Christoph Daum Syndrom
22.06.2019 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von tbd

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-tirol-hat-landstrassen-fuer-reiseverkehr.1939.de.html?drn:news_id=1019923

Ob die Regelung nur für Ausländer gilt konnte ich den Meldungen nicht entnehmen



Dann wird halt geflogen. Genius
22.06.2019 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Poliadversum

Ich frage mich ja immer, was das für Doktorväter bzw. Prüfungskommissionen sind, die sowas durchgehen lassen.




Parteibuch.
22.06.2019 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tbd

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-tirol-hat-landstrassen-fuer-reiseverkehr.1939.de.html?drn:news_id=1019923

Ob die Regelung nur für Ausländer gilt konnte ich den Meldungen nicht entnehmen



Wie kontrolliert man sowas? Alle Städte nur noch für Anlieger frei oder wie? Breites Grinsen

 
Der ADAC kritisierte, dass die Fahrverbote gerade zur Urlaubszeit erlassen worden seien.



Ja ach. mit den Augen rollend
22.06.2019 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Das mindeste wäre doch zu sagen, OK, Doktortitel lass ich ruhen, über mich in Demut, warte die Entscheidung der Uni ab und halte mal den Ball flach.



Außer man weiß, dass es eh alle so oder so ähnlich machen. Dann wäre es natürlich unfair, auch wenn man es so nicht sagen darf.
22.06.2019 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von tbd

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-tirol-hat-landstrassen-fuer-reiseverkehr.1939.de.html?drn:news_id=1019923

Ob die Regelung nur für Ausländer gilt konnte ich den Meldungen nicht entnehmen



Dann wird halt geflogen. Genius



Ähh lies mal nochmal nach. Glaube kaum, dass das passiert.
22.06.2019 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Das mindeste wäre doch zu sagen, OK, Doktortitel lass ich ruhen, über mich in Demut, warte die Entscheidung der Uni ab und halte mal den Ball flach.


Außer man weiß, dass es eh alle so oder so ähnlich machen. Dann wäre es natürlich unfair, auch wenn man es so nicht sagen darf.



Ja, aber nicht alle wollen auch gerne Parteivorsitzende werden und sich damit äusserst exponiert ins öffentliche Licht stellen, in dem Politiker derzeit - ja auch nicht immer ganz unberechtigt - eh mit gewisser Skepsis betrachtet werden. Wenn man das will und dazu immer von "Vertrauen zurückgewinnen" labert sollte man nicht parallel schummerige biographische Details energisch verteidigen oder gar abstreiten. Das ist doch eher sozusagen, tja, megadumm.
22.06.2019 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das konnte damals aber noch keiner ahnen.
Als die ihre Arbeit geschrieben hat, konnte man mit so einem hingerotzten Werk alles werden.

/1 Jahr vor dem Guttenberg-Aufschrei promoviert. Exzellentes Timing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.06.2019 11:23]
22.06.2019 11:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo gut warum machen solche leute ihren Doktor? Um in die Lehre zu gehen oder weil man sich damit ein bisschen geiler findet?
Kein Mitleid.
22.06.2019 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Millionenwerte in einem eher sozial schwachem Stadtteil unbewacht an der Straße stehen lassen: What could possibly go wrong?


Ehrenfelds sozial schwache Phase ist schon ein paar Jahre vorbei. Gerade die Ecke in der das Porschezentrum steht ist doch komplett gentrifiziert. An der Weinsbergstrasse zahlen Studenten 450¤ für 13qm WG-Zimmer.
22.06.2019 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Wachsen Smartphonenutzern Hörner? | heise

Oh Gott, die Strahlen deformieren unseren Kopf Haare zu Berge stehen

 
[...] Nach dieser Theorie, deren Beweis noch aussteht, führt die stundenlange Nutzung des Smartphones mit der damit einhergehenden gebeugten Kopfhaltung zu einer erheblichen Mehrbelastung der Sehnen, Bänder und Muskeln im Nacken. Es ist von einer bis zu sechsfachen Belastung im Vergleich zu einer aufrechten Körperhaltung auszugehen.

Darauf reagiert der Körper mit einer Stabilisierung der Stützstrukturen, eben der beobachteten Verknöcherung. Das ist eine normale physiologische Reaktion, vergleichbar etwa mit dem Aufbau von Hornhaut an besonders belasteten Körperstellen. Die Verknöcherung des Hinterkopfes hat hingegen nichts mit der Strahlenbelastung durch Smartphones zu tun. Auch sonstige Horror-Szenarien und Verschwörungstheorien sind fehl am Platze.



Hm, okay.
22.06.2019 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kein Neid, nirgends

 
Die BMW-Eigentümer*innen Klatten und Quandt erklären in einem Interview ihre Sicht auf Reichtum. Dabei bleiben viele Dinge unausgesprochen.



 
„Für uns beide ist es sicherlich nicht das Geld, das uns antreibt“, sagt Quandt, etwas davon abzugeben scheint aber keine Priorität für die Geschwister zu sein. Denn: „Wir wissen, dass Umverteilung noch nie funktioniert hat.“ Selbst die Besteuerung von Erbschaften ist den beiden ein Greuel: „Ich frage mich immer, warum der Todeszeitpunkt ein Moment sein sollte, in dem der Staat auf bereits versteuertes Einkommen noch einmal zugreift.“



 
Und falls das nicht überzeugend genug ist, wird zur Sicherheit noch die nationalistische Karte gezogen, müssten Erben doch zur Bedienung der Steuerlast geerbte Aktien verkaufen. Dann „könnten plötzlich weite Teile von BMW den Chinesen oder arabischen Scheichs gehören“. Das wäre ja nicht zu auszumalen, und außerdem: Was hat dieser ausländische Scheich denn je geleistet, außer qua Geburt mit Reichtum überschüttet worden zu sein, nicht wahr.

Aber egal, die Front gegen fremde Mächte wird gehalten, auch wenn überall ganz undankbar „ein Maß an Misstrauen im gesellschaftlichen Raum“ mitschwingt, das „uns als Unternehmer beschäftigt“. Das schmerzt, denn „so wie die Diskussion geführt wird, ist sie sicher nicht gerecht“. „Hinzu kommt der Neid, ein gerade in Deutschland weitverbreiteter Wesenszug“.

22.06.2019 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Der Kernsatz des Gesprächs ist vielleicht wirklich die rhetorische Frage: „Wer würde denn mit uns tauschen wollen?“

22.06.2019 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Supercomputer in China sind jetzt eine Gefahr für die nationale Sicherheit:

https://www.computerbase.de/2019-06/usa-handelsverbot-china-supercomputer-amd-thatic/
22.06.2019 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
[quote=217809,1248299917,"-=Q=- 8-BaLL"]
 
Der Kernsatz des Gesprächs ist vielleicht wirklich die rhetorische Frage: „Wer würde denn mit uns tauschen wollen?“


[/


Also, wenn ich die Dummheit auch dazukriege hemmt das meinen Wunsch mit den Quandts zu tauschen etwas, aber ansonsten, ach ... wenn’s unbedingt sein müsste könnte man mich sicher irgendwie überreden.

/solche dummbratzen, echt. Die hätten sicher kein Wirtschaftsimperium selber aufgebaut.
22.06.2019 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei dieser Bahlsen Tochter oder der jetzigen Oetkergeneration hätte ich auch so meine Zweifel peinlich/erstaunt aber ich stell es mir auch mega schwer vor in solche Fußstapfen zu treten. Leute die das aufgebaut haben sind auch noch aus einer anderen Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.06.2019 15:44]
22.06.2019 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich würde tatsächlich nicht tauschen wollen. Zu viel Arbeit, zu viel Verantwortung, zu viel Öffentlichkeit, zu viel Sorge wegen dem vielen Geld in Schwierigkeiten zu geraten.
22.06.2019 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Tja als Leistungsträger hat man es schwer in Deutschland. Undank ist der Welten Lohn. Wer Steuergeld verteilt ist ein Held, wer Wachstum und Arbeitsplätze schafft ein Schurke.
22.06.2019 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Tja als Leistungsträger hat man es schwer in Deutschland. Undank ist der Welten Lohn. Wer Steuergeld verteilt ist ein Held, wer Wachstum und Arbeitsplätze schafft ein Schurke.



Welche Politiker und welche Politik meinst du jetzt konkret? Die SPD und die Grünen haben unter Schröder Hartz IV eingeführt, die Union hat nichts daran geändert. Die Linkspartei hat auf Bundesebene nur wenig Macht, was bedeutet, dass sie nicht von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird. Die FDP liegt wie fast immer zwischen 5 und 10%.
22.06.2019 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Poliadversum

Ich frage mich ja immer, was das für Doktorväter bzw. Prüfungskommissionen sind, die sowas durchgehen lassen.



Zeitmangel. Insbesondere in der Ära vor automatisierter Plagiatserkennung.

/Die wenigsten Doktorväter werden vorsätzlich Plagiate durchwinken würde ich schätzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 22.06.2019 19:01]
22.06.2019 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Badmintonspieler

Welche Politiker und welche Politik meinst du jetzt konkret? Die SPD und die Grünen haben unter Schröder Hartz IV eingeführt, die Union hat nichts daran geändert. Die Linkspartei hat auf Bundesebene nur wenig Macht, was bedeutet, dass sie nicht von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird. Die FDP liegt wie fast immer zwischen 5 und 10%.

Nächstes Mal mache ich es kenntlich, wenn ich trolle :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.06.2019 20:26]
22.06.2019 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lass Dich nicht verunsichern, das tust Du doch immer.

22.06.2019 22:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von tbd

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-tirol-hat-landstrassen-fuer-reiseverkehr.1939.de.html?drn:news_id=1019923

Ob die Regelung nur für Ausländer gilt konnte ich den Meldungen nicht entnehmen


Wie soll das denn kontrolliert werden? Ich bin hin und wieder auch in Österreich unterwegs. Mit deutschem Kennzeichen und ohne Mautplakette, weil ich bewusst die Autobahnen vermeide und nur auf kleineren Straßen unterwegs bin und hauptsächlich von einer Passstraße zur nächsten fahre. Werde ich dann bald wie ein Mautbetrüger behandelt?

Fun fact: Die Maut auf diversen Passstraßen ist weitaus höher als die Autobahnmaut für z.B. 10 Tage.
23.06.2019 0:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zehntausende Türken unterbrechen ihren Urlaub für die Neuwahlen in Istanbul diesen Sonntag

https://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-zehntausende-unterbrechen-urlaub-fuer-buergermeisterwahl-a-1273832.html


Laut sämtlicher Prognosen liegt der CHP-Kandiat 2 - 5% vor dem der AKP. Mal sehen was sich der Reis einfallen lässt.
Wahlbetrug oder den Gewinner einfach einsperren lassen
23.06.2019 0:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Why not both?
23.06.2019 0:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RushHour

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/franziska-giffey-so-kaempft-sie-um-ihren-doktortitel-a-1273702.html

Sie will ein Gutachten einreichen, das ihr bescheinigt auf Wunsch des Doktorvaters eine "amerikanische Zitiertweise" genutzt zu haben, die "weniger streng" sei als die Deutsche. Alter, wie es manche, vor allem in Amt und Würden, und bei ... ähm ... den Volksparteien mal einfach so gar nicht raffen. Das ist genau so eine Vollkatastrophe wie AKK und Rezo usw.

Summary nochmal: Sie hat ihre Diss über Kommunen und EU geschrieben, als sie, als SPD-Nachwuchskraft, bei einem SPD-Bürgermeister in Neukölln im Amt für EU-Angelegenheiten sass, so offenbar nebenher zu einer 40h-Wopche. Und zufällig genau über ihre Lohnarbeit. Das alleine stinkt schon ganz ganz erheblich nach Gefälligkeit und Vitamin B und äusserst kurzer wissenschaftlicher Decke. Dann die ganz offensichtlich nur zur Verschleierung des Plagiats umgestellten Sätze aus X Werken ... und jetzt sowas.

Das mindeste wäre doch zu sagen, OK, Doktortitel lass ich ruhen, über mich in Demut, warte die Entscheidung der Uni ab und halte mal den Ball flach. Wenn schief läuft rede ich mich auf "man macht halt Fehler, ich war jung und brauchte das Geld" heraus. Aber nein, voll auf die Kacke, verfolgte Unschuld, halbseidene Gutachten. Das geht doch voll gegen die Wand. Und selbst wenn sie den Dr. rettet wird jeder sich das auf ewig merken, dass das zum Himmel gestunken hat. Wie dumm kann man sein? Oder ist das Ego und Eitelkeit?



_ _ _
Ach so, Zitieregeln:

APA: Jedes Mal, wenn du eine Quelle verwendest, vermerkst du die Quelle sofort im jeweiligen Satz oder Absatz sowie im Literaturverzeichnis.

Harvard: Bei der Harvard-Zitierweise gibst du den Quellennachweis immer direkt im Fließtext an.
Die Harvard-Zitierweise funktioniert dabei ganz ohne Fußnoten.

Deutsche Zitierweise: Bei der Deutschen Zitierweise gibst du die Quellenangabe als Verweis in einer Fußnote an.


Das was ich an Auszügen von Giffey gelesen habe, da fehlt das. Vier, fünf ganz offensichtlich nur im Satzbau leicht verfremdete, aber inhaltlich identische Zitate aus vier, fünf Büchern in einem Absatz, keine lokale Quellenangabe. Vier Seiten vorher ggf. beiläufige und allgemeine Erwähnung der Werke, aber ohne Bezug an der konkret dem Werk entlehnten Textstelle. Was zum Teufel glaubt die sich da noch rausreden zu können???


Ach, naja, gerade, weil jedes indirekte Zitat auch ein Zitat ist, ist's doch unglaublich schwierig immer korrekt zu zitieren. Nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, aber wenn jemand auf Basis von bestehender Forschung irgendwelche Scheiße zusammenschreibt, kann man eigentlich immer irgendwo ein Plagiat unterstellen. Wenn man nicht zu jedem Satz, den man schreibt, eine Quelle vorweist, und sei es nur beim Stand der Forschung oder Stand der Technik oder so, dann hat man prinzipiell bestimmt irgendwie plagiiert, da ja auch unbewusstes Plagiieren ein Plagiat ist. Wenn ich also über ein paar Jahre im Job Sachen lerne und die irgendwann zu Papier bringe, ohne jeden Satz mit einer Quelle zu untermauern, kann mir da irgendwer bestimmt ein Plagiat unterstellen.

Ohne Scheiß, ich tue mich wahnsinnig schwer mit sowas. Völlig losgelöst von Giffeys Doktorarbeit.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Das mindeste wäre doch zu sagen, OK, Doktortitel lass ich ruhen, über mich in Demut, warte die Entscheidung der Uni ab und halte mal den Ball flach.



Außer man weiß, dass es eh alle so oder so ähnlich machen. Dann wäre es natürlich unfair, auch wenn man es so nicht sagen darf.


So sieht's prinzipiell aus. Sobald ich mir die Gedanken von sonstwem zueigen mache, ist das ja ein Plagiat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.06.2019 0:30]
23.06.2019 0:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Dann mach halt noch mal den Einführungskurs zum wissenschaftlichen Arbeiten im 1. oder 2. Semester. Da gibt es klare Regeln für und Fehlverhalten - auf Seite der Schreibenden, wie auch der Prüfer/innen - ist klar zu ahnden.
23.06.2019 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo. Völlig klar. Und dennoch gibt's striktere und weniger strikte Auslegungen. Wenn ich meine Arbeit schon nur ähnlich gliedere wie sonstwer seine Forschungsarbeit, ist das prinzipiell ein Plagiat.

Noch einmal: es war nicht auf den speziellen Fall hier gemünzt. Ich kenne ihre Arbeit nicht und habe auch kein Interesse daran mich damit eingehend zu befassen. Aber ich glaube nicht, dass ich schon einmal eine Arbeit gelesen habe, in der nicht in irgendeiner Form plagiiert wurde. Ob nun bewusst, unbewusst oder weil der Zitierstil einfach schlecht war, das ist dabei doch völlig unerheblich.
23.06.2019 0:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dank Google kann man Gedanken, die einem aufkommen, heute viel leichter auf Originalität überprüfen. Das Plagiatsrisiko wird dadurch wesentlich verringert.
23.06.2019 0:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2019 00:47:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2019 17:01:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum