Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Das sind doch wieder die gleichen Ausreden "dumm", "Troll" oder eben ein Nazi. Ja, ich weiß, bei der Polizei sind nicht die hellsten, aber das is ja immer noch die Polizei, nicht die Sonderschule. So viel Dummheit und Unwissenheit und Getrolle auf einem Haufen?
Nee, sorry, aber die zeiten, in denen ich an den Weihnachtsmann glaubte, sind auch vorbei
23.06.2019 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [gc]Fide|



1. Private Patches haben meiner Meinung nach auf den Unfiromen rein gar nicht zu suchen



Soweit richtig. Aber offenbar ist es nicht verboten, das zu tun. Da sollte man ansetzen.

 

2. Gerade als Polizist in Sachen kommt man wohl häufiger mit Nazis, ihrer Ideologie und ihrer Smbolik in Berührung, da glaube ich weniger an "Ausrutscher" "Unwissenheit" oder sonstige Ausreden.



Soweit auch richtig, aber das ändert nichts daran, dass man es in diesem Falle mit Unwissenheit, Blödheit oder Nähe zu Nazis erklären kann.

 

3. Nein Nazis versuchen sich nicht jede Symbolik anzueignen. Aber Runen und sonstiges germanisches und nordischen Zeugs nehmen sie mit Vorliebe. Und genau so einen scheiss muss ich bei der örtlichen Nazi Demo dann nicht tragen. oder was genau wollte der Polizist mit seinen Patches denn so aussagen?



Du meinst den rosaroten Panther, Pepe den Frosch und diverse Flaggen und Symbole, die weder nordisch, noch irgendwie national oder rechts sind?



Zu 3. Jetzt hast Du ne handvoll Symbole aufgezählt. Nochmal: Nazis haben einen gewissen Hang zur germanischen und nordischen Symbolik. Wir können ja gerne mal das Tor Steinar (gibts die überhauptnoch?!) Sortiment durchgehen.
Daraus resultiert: Auf Nazi Demos lasse ich von Runen und sonstigem germanischen / nordischen Zeugs besser die Finger. Und wer das nicht hinkriegt hat in einer Polizeiuniform (außer beim Objektschutz vielleicht) nix verloren.
Wer in einer Polizeiunform meint "trollen" zu müssen, wenn andere Bürger sich bedroht fühln ist auch falsch bei der Polizei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.06.2019 22:28]
23.06.2019 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Och, ich kenne ein paar Airsoft'ler die solche Patches auch seinerzeit aufm Plate Carrier hatten. Aber die Rechten müssen einem sowas ja gleich kaputtmachen.


Ich weiß ja nicht, wen und welche Patches Du meinst, aber zwei Cent dazu:

Was ich kenne sind diese "Pork Eating Crusader" und ähnliche Patches zu Zeiten glorreicher Demokratiewerbefeldzüge in einigen Shitholes der Welt. Kriege ich mit Abendlandverteidigungswikingern dann nicht vollständig kompiliert, auch weil die hiesige Sprachregelung damals lautete, dieses Land und seine Freiheit würde "auch am Hindukusch verteidigt". Was einerseits korrekt, andererseits aber erwartbar gescheitert ist.

Was "Molon Labe" und so angeht: Der Kram ist mir erinnerlich mit Erscheinen von "300", damals hatte ich sogar ein schönes Shirt bei 3DS gekauft mit Hoplit und Lambda. Die Tendenz des Films ist mir damals durchaus aufgefallen, aber IB und Martin Semmel brauchten noch Jahre, um in mein nicht gerade unaufmerksames Bewusstsein vorzurücken. Inzwischen kann ich das Shirt halt nur noch zum Schlafen anziehen (oder in Thüringen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 23.06.2019 22:33]
23.06.2019 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Passt dir doch eh nicht mehr.
23.06.2019 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Man muss auch Polizisten zugestehen können, dass sie dumm sind und irgendwelche "Patches" aus wie auch immer gearteten Gründen geil finden.



Solange sie die nicht auf die Dienstuniform nähen.
23.06.2019 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Punisher-Schädel fiele mir noch ein.
23.06.2019 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mist. Dann bin ich auch Nazi. traurig
23.06.2019 22:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [gc]Fide|


Zu 3. Jetzt hast Du ne handvoll Symbole aufgezählt. Nochmal: Nazis haben einen gewissen Hang zur germanischen und nordischen Symbolik. Wir können ja gerne mal das Tor Steinar (gibts die überhauptnoch?!) Sortiment durchgehen.
Daraus resultiert: Auf Nazi Demos lasse ich von Runen und sonstigem germanischen / nordischen Zeugs besser die Finger. Und wer das nicht hinkriegt hat in einer Polizeiuniform (außer beim Objektschutz vielleicht) nix verloren.
Wer in einer Polizeiunform meint "trollen" zu müssen, wenn andere Bürger sich bedroht fühln ist auch falsch bei der Polizei.



Moment, wieviele der von dir angesprochenen "nordischen Symbole" haben wir den an besagtem Polizisten?
Richtig. Keines. Er trägt seine Blutgruppe, ein "Tue Recht und scheue niemanden" und eben "ololol Sparta".
Ja, kann man wie Spon so interpretieren, aber da endet es dann auch, sofern sein Dienstherr und die Justiz nichts auszusetzen hat.
23.06.2019 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby

Mist. Dann bin ich auch Nazi. traurig



Ich auch. Mein Rucksack kam mit einem Punisher-Schädel auf Klettverschluss. Habe ich nie abgemacht.
23.06.2019 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Jellybaby

Mist. Dann bin ich auch Nazi. traurig



Ich auch. Mein Rucksack kam mit einem Punisher-Schädel auf Klettverschluss. Habe ich nie abgemacht.


Du trägst ein Rucksack mit Punisher-Schädel und bist älter als 12 Jahre? Das erklärt alles.
23.06.2019 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [gc]Fide|


Zu 3. Jetzt hast Du ne handvoll Symbole aufgezählt. Nochmal: Nazis haben einen gewissen Hang zur germanischen und nordischen Symbolik. Wir können ja gerne mal das Tor Steinar (gibts die überhauptnoch?!) Sortiment durchgehen.
Daraus resultiert: Auf Nazi Demos lasse ich von Runen und sonstigem germanischen / nordischen Zeugs besser die Finger. Und wer das nicht hinkriegt hat in einer Polizeiuniform (außer beim Objektschutz vielleicht) nix verloren.
Wer in einer Polizeiunform meint "trollen" zu müssen, wenn andere Bürger sich bedroht fühln ist auch falsch bei der Polizei.



Moment, wieviele der von dir angesprochenen "nordischen Symbole" haben wir den an besagtem Polizisten?
Richtig. Keines. Er trägt seine Blutgruppe, ein "Tue Recht und scheue niemanden" und eben "ololol Sparta".
Ja, kann man wie Spon so interpretieren, aber da endet es dann auch, sofern sein Dienstherr und die Justiz nichts auszusetzen hat.



Warum lässt Du in Deiner Aufzählung das Kreuzrittersymbol weg? Passt nicht in die Argumentation oder ein Missgschick?

Klar, ist nicht nordisch, aber eben mit eindeutigen Bezügen ins rechte Lager.

btw. wenn man "Molon labe" statt "ololol Sparta" bei Amazon in die Suche eigibt, wirds auch recht eindeutig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.06.2019 22:56]
23.06.2019 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Fidel, es geht um gefühlte Fakten. Ein erwachsener Mann, der mit einem Punisher-Rucksack rumspringt, ist voller Gefühle, da kommst du nicht gegen an. Also lass es einfach .
23.06.2019 22:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
 
Zitat von le glock sportif ®

Passt dir doch eh nicht mehr.




FAKE NEWS!
23.06.2019 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dass man wirklich noch darüber diskutieren muss, ob die Aufnäher ein Missverständnis sind.
Mal davon abgesehen, dass persönliche Abzeichen dem Sinn einer Uniform entgegenstehen: Wenn dieser möchtegern Odin nicht weiß, was er da trägt, sollte es doch wenigstens einer der Vorgesetzten oder der szenekundigen Beamten vor Ort wissen und darauf reagieren.
23.06.2019 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Fidel, es geht um gefühlte Fakten. Ein erwachsener Mann, der mit einem Punisher-Rucksack rumspringt, ist voller Gefühle, da kommst du nicht gegen an. Also lass es einfach .




Ich weiß unser Forum ist barrierefrei, aber du bist schon ein bißchen bekloppter als die meisten.
23.06.2019 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [gc]Fide|

Warum lässt Du in Deiner Aufzählung das Kreuzrittersymbol weg? Passt nicht in die Argumentation oder ein Missgschick?

Klar, ist nicht nordisch, aber eben mit eindeutigen Bezügen ins rechte Lager.

btw. wenn man "Molon labe" statt "ololol Sparta" bei Amazon in die Suche eigibt, wirds auch recht eindeutig.



Nein, war einfach genauso relevant für die Argumentation.
Eindeutig ist es eben nicht und darum dreht sich die Argumentation.

Ja, wenn man bei Google "Molon Labe" sucht, findet man nur Nazis und Fahrradkleidung? Ist es das was du meinst?
Sehe ich tatsächlich nicht problematisch.
Warum? Weil außer Nazis, quasi jeder dritte seit 300 mit irgendwelchen Spartanerpatches, Shirts oder ähnlichem rumrennt.
Daher geht mir die "das muss ein Nazi sein - Argumentation" auch zu weit.
23.06.2019 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nochmal: Als Polizist(!) bei einer rechten Demo(!!) bringe ich keine eindeutigen und auch keine mehrdeutigen Patches an meiner (Uniform!!!) an.

Ich kenne Deinen Umgang nicht, aber ich sehe extrem selten Menschen mit "Spartanerpatches", am ehesten, wenn ich in den Nachrichten oder auf Youtube berichte über Nazis wie die Identitären sehe. Und nur um siche rzu gehen, dass Du das mitschneidest: Da ist ein Polizist, der hat eine gewisse Bildung dahingehend, der trägt diese Patches ja wohl nicht zum ersten Mal und wird also um die Symbolik und dessen Wirkung wissen oder er trägt sie doch zum ersten Mal und dann kommt die Frag auf: Wieso das gerade?
23.06.2019 23:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie ich schon schrob, Perlen vor die Säue.

Aber zum Thema Barrierefreiheit: Das Forum wird *tatsächlich* immer älter, und hier werden tatsächlich einige irgendwann einen Schlaganfall haben und als Folge eine Aphasie o.ä.

Da wäre es toll, wenn man irgendwann über barrierefreie Kommunikation nachtdenkt. Insbesondere wenn wir irgendwann ein Verein sind, wäre es schön, wenn man sich auch um jene Mitglieder kümmert, die solch eine Einschränkung haben.
23.06.2019 23:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Och, ich kenne ein paar Airsoft'ler die solche Patches auch seinerzeit aufm Plate Carrier hatten. Aber die Rechten müssen einem sowas ja gleich kaputtmachen.


Ich weiß ja nicht, wen und welche Patches Du meinst, aber zwei Cent dazu:

Was ich kenne sind diese "Pork Eating Crusader" und ähnliche Patches zu Zeiten glorreicher Demokratiewerbefeldzüge in einigen Shitholes der Welt. Kriege ich mit Abendlandverteidigungswikingern dann nicht vollständig kompiliert, auch weil die hiesige Sprachregelung damals lautete, dieses Land und seine Freiheit würde "auch am Hindukusch verteidigt". Was einerseits korrekt, andererseits aber erwartbar gescheitert ist.

Was "Molon Labe" und so angeht: Der Kram ist mir erinnerlich mit Erscheinen von "300", damals hatte ich sogar ein schönes Shirt bei 3DS gekauft mit Hoplit und Lambda. Die Tendenz des Films ist mir damals durchaus aufgefallen, aber IB und Martin Semmel brauchten noch Jahre, um in mein nicht gerade unaufmerksames Bewusstsein vorzurücken. Inzwischen kann ich das Shirt halt nur noch zum Schlafen anziehen (oder in Thüringen).


War nicht auf dich gemünzt, aber durchaus auf einige mit denen wir damals (TM) auf Spielen - ohne politische Querelen - auch mal ein Bier getrunken haben. Eben weil die Rechtsextremisten damals noch nicht die Deutungshoheit hatten. Tatsächlich stimme ich Fidel insoweit zu, Patches sollte man nicht tragen, wenn gerade der Kontext Anlass zu einer zweideutigen Verortung führen kann. Alleine um diese Diskussion zu vermeiden.

Sind New Balance Turnschuhe eigentlich wieder tragbar?
24.06.2019 4:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Ich hoffe doch, sonst müsste ich heut Abend barfuß nach Hause.
24.06.2019 7:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [gc]Fide|



1. Private Patches haben meiner Meinung nach auf den Unfiromen rein gar nicht zu suchen



Soweit richtig. Aber offenbar ist es nicht verboten, das zu tun. Da sollte man ansetzen.

 

2. Gerade als Polizist in Sachen kommt man wohl häufiger mit Nazis, ihrer Ideologie und ihrer Smbolik in Berührung, da glaube ich weniger an "Ausrutscher" "Unwissenheit" oder sonstige Ausreden.



Soweit auch richtig, aber das ändert nichts daran, dass man es in diesem Falle mit Unwissenheit, Blödheit oder Nähe zu Nazis erklären kann.

 

3. Nein Nazis versuchen sich nicht jede Symbolik anzueignen. Aber Runen und sonstiges germanisches und nordischen Zeugs nehmen sie mit Vorliebe. Und genau so einen scheiss muss ich bei der örtlichen Nazi Demo dann nicht tragen. oder was genau wollte der Polizist mit seinen Patches denn so aussagen?



Du meinst den rosaroten Panther, Pepe den Frosch und diverse Flaggen und Symbole, die weder nordisch, noch irgendwie national oder rechts sind?



Zu 1.:
In dem Artikel steht doch ausdrücklich, dass der zuständige Dienstherr prüft, ob gegen die Tragevorschriften verstoßen wurde. Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.06.2019 7:17]
24.06.2019 7:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja und?
Mir geht's ja um den Beamten, nicht um den Dienstherrn.
24.06.2019 7:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

Ich hoffe doch, sonst müsste ich heut Abend barfuß nach Hause.



Selbst wenn du Hobbit Füße hast, wäre das weniger hässlich.

24.06.2019 7:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [gc]Fide|

Ja und?
Mir geht's ja um den Beamten, nicht um den Dienstherrn.




Und ich hab auf Skeletors Post geantwortet, nicht auf deinen.
Inhaltlich bin ich bei dir.


E-Street... No retreat, no surrender
24.06.2019 7:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh sorry, tut mir leid. Mein Fehler.
24.06.2019 7:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Gestern wurde gegen 17:00 Uhr in einem Feld bei #Limburg-#Ahlbach ein ominöser Krater gemeldet.
Bei der ersten Nachschau durch unsere KollegInnen der Polizeistation Limburg wurden die Ausmaße von etwa 10 Metern Durchmesser und einer Tiefe von etwa 4 Metern festgestellt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/4304568
24.06.2019 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Kleine Erinnerung, nicht AfD zu wählen...
24.06.2019 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Limburg-Ahlbach, Berghof



Klah, das issen Blindgänger von als die damals den Hitler bombardiert haben!
24.06.2019 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Warum hat das DRK da Dronen, aber nicht die Fähigkeit Screenshots anzufertigen?
24.06.2019 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [oMD]psychodaddy
(Neonazi-Fest in Ostritz: Bundespolizist trug fragwürdige Symbole auf Uniform).


Ach, ich denke.......

https://abload.de/img/d9vgmudxoaibgf10hk3x.jpg

..........der war in guter Gesellschaft.



Das ist übrigens ein Screenshot aus einem Video, die Szene könnt ihr hier sehen: https://twitter.com/JFDA_eV/status/1142575415996952581?s=20

*armbinderichten*
24.06.2019 10:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2019 00:47:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2019 17:01:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum