Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von dentz2

Meine Eltern hatten auch einen auf dem Dachboden. Hat alles vollgekackt. Seitdem mein Vater auch mal hingekackt hat, traut sich der Waschbär nicht mehr zurück.


Ernsthaft jetzt? Breites Grinsen

Könnte klappen, stimmt schon. peinlich/erstaunt



Klar, Dominanz herstellen.

Nein, war natürlich Geschwätz. Lebendfallen aus dem Baumarkt waren nicht erfolgreich. Als letztes haben wir jetzt ein Spray und einen Marderpiepser im Einsatz, meines Wissens. Kampf läuft aber noch.
11.09.2019 7:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von dentz2

Meine Eltern hatten auch einen auf dem Dachboden. Hat alles vollgekackt. Seitdem mein Vater auch mal hingekackt hat, traut sich der Waschbär nicht mehr zurück.


Ernsthaft jetzt? Breites Grinsen


Ja sicherlich, natürlich, war garantiert kein Jokus.
11.09.2019 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Mal wieder was kurioses aus der Firma:



Stützen eines Flügelmechanikgestells. Ich hatte etwas ähnliches schonmal gezeigt. Damals war das problematische Material Aluguss (aus nem koreanischen Flügel, 80er Jahre). Diesmal ist es Grauguss (deutsches Instrument, 30er Jahre). Das Teil lies sich ohne große Kraftanstrengung durchbrechen.




Das war irgendwann mal gerade.




Neue Stützen aus Aluminium fräsen lassen.




Und in die Mechanik eingebaut.


Hab heute beim Kunden die Mechanik abgeliefert und reguliert, alles funktioniert einwandfrei und der Kunde ist hochzufrieden.
11.09.2019 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da würde mich ja schon interessieren, was da mit dem Guss passiert ist. Im Wasserstoffzelt gelagert? Breites Grinsen
11.09.2019 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Es ist auf jeden Fall ein Serienfehler in der Fertigung und nicht durch spätere Einwirkungen entstanden.
Wir hatten schon mal einen Flügel aus nem ähnlichen Baujahr mit dem gleichen Problem.
Genauso bei dem koreanischen Modell. Das kommt häufig vor.
11.09.2019 19:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
böse gucken
 
Zitat von Sharku


https://i.imgur.com/EtWDAzi.jpg

Neue Stützen aus Aluminium fräsen lassen.




Warum ka Kaboun?
11.09.2019 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Warum scho
11.09.2019 20:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja warum nedd
11.09.2019 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sharku

Es ist auf jeden Fall ein Serienfehler in der Fertigung und nicht durch spätere Einwirkungen entstanden.
Wir hatten schon mal einen Flügel aus nem ähnlichen Baujahr mit dem gleichen Problem.
Genauso bei dem koreanischen Modell. Das kommt häufig vor.


Einfach des interesses halber. Das original ist unten anscheinend so angeschrägt, dass nur ein minimum auf dem holz aufliegt, das aluteil ist flach. Ist das irrelevant für den klang?
11.09.2019 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
wails zdaier iss un länger dauad
11.09.2019 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Sharku


https://i.imgur.com/EtWDAzi.jpg

Neue Stützen aus Aluminium fräsen lassen.




Warum ka Kaboun?


Du lieferst? Breites Grinsen
11.09.2019 21:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Bazooker

wails zdaier iss un länger dauad


Hagenau
11.09.2019 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Sharku

Es ist auf jeden Fall ein Serienfehler in der Fertigung und nicht durch spätere Einwirkungen entstanden.
Wir hatten schon mal einen Flügel aus nem ähnlichen Baujahr mit dem gleichen Problem.
Genauso bei dem koreanischen Modell. Das kommt häufig vor.


Einfach des interesses halber. Das original ist unten anscheinend so angeschrägt, dass nur ein minimum auf dem holz aufliegt, das aluteil ist flach. Ist das irrelevant für den klang?


Das Original hat nicht mehr die Form, die es haben sollte.
Und zum Klang trägt das gar nicht bei. Das ist das Grundgerüst der Mechanik. Das muss vor allem stabil und passgenau sein. Und das Holz, auf dem die Stütze aufsteht, ist gerade.
11.09.2019 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ein bisschen mehr Leichtbau wäre da aber schon drin gewesen...
11.09.2019 22:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Breites Grinsen

Die Tasten haben sogar Bleigewichte drinnen. Leichtbau ist hier nicht.
12.09.2019 7:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Leute, brauch eure Hilfe bei zwei Dingen:

1) habe hier nen Griffboard, das ist 10cm tief, 20 hoch, 100 lang. Vollholz. Wie bringe ich das am Besten an die Wand? Daran hängt man mit vollem Gewicht bzw macht Übungen dran. Wie müsste ich ggf Schrauben und Dübel dimensionieren?

2) Ich will mir ne Kletterwand bauen. Die soll zwischen 30 und 45 Grad Überhang haben, bin da noch unschlüssig. Ich hab massive Wände und Decken. Wie baue ich das Gerüst? Bzw wie funzt da die Lastverteilung ? Ich würde es gern vom Boden entkoppeln, damit der Bodenbelag nicht zerdrückt wird. Einfach ne Abschlussleiste unten in der Wand und in der Decke, dann verbinden mit nem Dreieck (Decke, Wand, direkter Weg)?



Hat hier noch jemand Input für mich? fröhlich
12.09.2019 7:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Sharku


https://i.imgur.com/EtWDAzi.jpg

Neue Stützen aus Aluminium fräsen lassen.




Warum ka Kaboun?


Weil er ka fünf Joar Zeit hot, bis mol wos glingt.
12.09.2019 16:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Mein Bruder hat dimmbare LED spots ins Schlafzimmer eingebaut und einen teuren busch Jäger Dimmer gekauft, aber die Trafos von den spots brummen hörbar. Er wollte jetzt nochmal einen anderen Dimmer von bj probieren, kann man da sonst irgendwas machen oder liegt das einfach an schrottigen Trafos? Die Dinger waren sogar relativ teuer.

Mein Vorschlag die Dinger einzuharzen würde bisher abgelehnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 16.09.2019 10:21]
16.09.2019 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn er dimmbare leds wollte, warum noch trafos? Das ergibt keinen sinn ausser die sind seit vorher schon drin. W
Dann wäre jetzt der zeitpunkt, die gehen was brauchbares zu ersetzen oder gleich ganz loszuwerden.
16.09.2019 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hat hiuer jemand Erfahrung mit Exzenterschleifern?
Vor allem zum Abtrag würde ich gerne wissen, wie der so ist. Verglichen mit nem Band oder Schwingschleifer.

Danke.
16.09.2019 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Jemand ne Empfehlung für Mährobotor mit etwa dem Funktionsumfang/Eckdaten vom Husqvarna Automower 315x nur ähh, günstiger?
16.09.2019 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Hat hiuer jemand Erfahrung mit Exzenterschleifern?
Vor allem zum Abtrag würde ich gerne wissen, wie der so ist. Verglichen mit nem Band oder Schwingschleifer.

Danke.



Weniger als Band, aber mit 60er Körnung auf hohem Hub fräs ich mit dem Bosch GEX auch durch einen Balken durch... meist schneller als einem lieb ist. Breites Grinsen Mir reicht der.
16.09.2019 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Wenn er dimmbare leds wollte, warum noch trafos? Das ergibt keinen sinn ausser die sind seit vorher schon drin. W
Dann wäre jetzt der zeitpunkt, die gehen was brauchbares zu ersetzen oder gleich ganz loszuwerden.



Ne, die waren bei Den spots dabei. Das sind so kleine weiße Kästen, wo du direkt 230v anklemmst. Der Spot ist so einer, wo man das leuchtmittel nicht tauschen kann. Und die Kästen brummen halt, deswegen hab ich die Trafo genannt. Wie heißen die sonst, vorschaltgerät?
16.09.2019 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ich brauche mal eure Kreativität.

Ich habe im Haus eine offene Holztreppe. Diese soll jetzt temporär so geschlossen werden, dass ein kleiner Hund nicht zwischen den Stufen durchfallen kann. Muss voraussichtlich nicht lange sein, Optik also völlig egal. Reine Zweckmäßigkeit, gerne auch so günstig wie möglich. Habe erst an ein Netz gedacht, aber da brech ich mir beim Anbringen einen ab. Zudem soll die Treppe natürlich möglichst schadenfrei bleiben, möchte ungerne reinbohren. Ne Rolle Malervlies drauflegen und mit Gewichten beschweren? Bin für jeden noch so absurden Vorschlag dankbar.
16.09.2019 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
haben wir bei meinem Bruder der Kinder wegen gemacht: Plexiglas, da die Löcher reinbohren und dann an die Treppe kabelbindern.
16.09.2019 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von shekk

Jemand ne Empfehlung für Mährobotor mit etwa dem Funktionsumfang/Eckdaten vom Husqvarna Automower 315x nur ähh, günstiger?



Gardena ist eine Marke der husquarna Gruppe. Die meisten Rasenroboter sind sehr ähnlich aufgebaut wie die des teuren Marktführers, kosten aber nur die Hälfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.09.2019 13:25]
16.09.2019 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von shp.makonnen

Ich brauche mal eure Kreativität.

Ich habe im Haus eine offene Holztreppe. Diese soll jetzt temporär so geschlossen werden, dass ein kleiner Hund nicht zwischen den Stufen durchfallen kann. Muss voraussichtlich nicht lange sein, Optik also völlig egal. Reine Zweckmäßigkeit, gerne auch so günstig wie möglich. Habe erst an ein Netz gedacht, aber da brech ich mir beim Anbringen einen ab. Zudem soll die Treppe natürlich möglichst schadenfrei bleiben, möchte ungerne reinbohren. Ne Rolle Malervlies drauflegen und mit Gewichten beschweren? Bin für jeden noch so absurden Vorschlag dankbar.



Ne Bahn irgendwas, z.b. Ne Dampfbremse oder was halt so rumfliegt am Stück drauf, Löcher rein und mit Kabelbinder um die Stufe festmachen
16.09.2019 14:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [gc]Fide|

Hat hiuer jemand Erfahrung mit Exzenterschleifern?
Vor allem zum Abtrag würde ich gerne wissen, wie der so ist. Verglichen mit nem Band oder Schwingschleifer.

Danke.



Mehr als Schwingschleifer, weniger als Bandschleifer.
16.09.2019 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage: halten helicoils in holz (mpx/mdf) halbwegs?
ist für nix nennenswert tragends. da kämen nur n paar gramm ohne wirklichen hebel dran.


und ne, rampamuffen fallen raus. zumindest hab ich noch keine in m2.5 gesehen. zumindest nicht allgemein verfügbar.
16.09.2019 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In Multiplex kannst du auch einfach mit Kernloch vorbohren und metrische Schrauben reindrehen. Das hält recht ordentlich.
16.09.2019 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2019 21:16:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum