Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von |nter

Der Schrank ist fertig. Nachdem ihr alle gegen eine weiße Lackierung argumentiert habt, habe ich ihn geölt.
Bekommen meine Eltern zu Weihnachten.
https://abload.de/img/img_20191023_163844kukua.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1639038fk96.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1638502ukqn.jpg


Geil geworden. Kannst du die ausgebesserten Stellen nochmal markieren, oder hast du hochauflösende Bilder?


[It's] only new once!</novak>
26.10.2019 11:46:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Abso

 
Zitat von |nter

Der Schrank ist fertig. Nachdem ihr alle gegen eine weiße Lackierung argumentiert habt, habe ich ihn geölt.
Bekommen meine Eltern zu Weihnachten.
https://abload.de/img/img_20191023_163844kukua.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1639038fk96.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1638502ukqn.jpg


Geil geworden. Kannst du die ausgebesserten Stellen nochmal markieren, oder hast du hochauflösende Bilder?


[It's] only new once!</novak>


Bild 1
Oben die Ecke ist geflickt, hinten oben die Zierleiste auch.
Die Zierleisten ober- und unterhalb der Türen sind komplett neu, mit der Oberfräse und verschiedenen Fräsern gefertigt und dann gebeizt um die Farbe anzugleichen.
Und kein Scherz: die original Zierleisten oben und unten am Schrank haben leichte Spalte an den Ecken, die hab ich bei meiner Nachbildung extra übernommen damit es zusammen passt.
Bild 2
Die Beschläge der Türen hab ich retten können, der von der Schublade ist nachgekauft.

Was man nicht sieht sind die Füsse, die hab ich aus Fichte gebaut, aber ganz simpel eckig, sollen meine Eltern sich auf die Höhe zurecht sägen die ihnen passt.
Bei uns hätte ich 12cm gemacht, damit der Staubsaugerroboter unter den Schrank kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 26.10.2019 17:33]
26.10.2019 17:27:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von |nter

Der Schrank ist fertig. Nachdem ihr alle gegen eine weiße Lackierung argumentiert habt, habe ich ihn geölt.
Bekommen meine Eltern zu Weihnachten.
https://abload.de/img/img_20191023_163844kukua.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1639038fk96.jpg

https://abload.de/img/img_20191023_1638502ukqn.jpg


Geil geworden. Kannst du die ausgebesserten Stellen nochmal markieren, oder hast du hochauflösende Bilder?


[It's] only new once!</novak>


Bild 1
Oben die Ecke ist geflickt, hinten oben die Zierleiste auch.
Die Zierleisten ober- und unterhalb der Türen sind komplett neu, mit der Oberfräse und verschiedenen Fräsern gefertigt und dann gebeizt um die Farbe anzugleichen.
Und kein Scherz: die original Zierleisten oben und unten am Schrank haben leichte Spalte an den Ecken, die hab ich bei meiner Nachbildung extra übernommen damit es zusammen passt.
Bild 2
Die Beschläge der Türen hab ich retten können, der von der Schublade ist nachgekauft.

Was man nicht sieht sind die Füsse, die hab ich aus Fichte gebaut, aber ganz simpel eckig, sollen meine Eltern sich auf die Höhe zurecht sägen die ihnen passt.
Bei uns hätte ich 12cm gemacht, damit der Staubsaugerroboter unter den Schrank kommt.


1a!
26.10.2019 20:37:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

was ist eigentlich so state of the art LED Strip für nicht-RGB? Brauche was für einige kleinere Projekte. Möglichst hell



Ich bin an der korrekten Antwort auf diese Frage ebenfalls interessiert.
27.10.2019 12:12:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Heute: Lagerraum maximal ausnutzen - was macht man mit dem Platz unter einer Treppe im Keller? Etwa 150cm tief, 64cm breit, hinten 80cm hoch und vorne 180cm.

Meine Lösung: Zwei angepasste Rollcontainer und ein Regalbrett oben


Holz zusägen und Vormontage in der Werkstatt




Das ganze auf Rollen




Der Transport nach Hause ging nur in Einzelteilen, also alles genau markiert




Das Gerüst für die hintere Box




An Ort und Stelle




Und mit Sperrholz beplankt
Platz für sperrige, lange Sachen (Feldbett, Zelt, Campingstühle, Campingtisch, ...)




Gerüst der vorderen Box






Ich habe ohnehin sehr viele Reste bzw. Teile von alten Regalen verwendet, bei der Rückwand hab ich es dann etwas übertrieben.Breites Grinsen




Regalbrett über den Boxen






Alles fertig






Die vordere Box werde ich wahrscheinlich noch etwas mehr unterteilen. Vermutlich doch einfach mehr/kleinere von vorne zugängliche Fächer.
27.10.2019 12:46:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Sharku

was macht man mit dem Platz unter einer Treppe im Keller?



Die richtige Antwort lautet natürlich Getränkelager, weils da immer kühl ist. Aber 1a Arbeit mal wieder
27.10.2019 12:56:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Getränkelager wäre natürlich eine gute Idee. Aber da dies der einzige, mir zugewiesene Abstellplatz im Keller ist und ich einiges Zeug unterbringen muss, ist das leider keine Option.
27.10.2019 13:35:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Sharku

Aber da dies der einzige, mir zugewiesene Abstellplatz im Keller ist und ich einiges Zeug unterbringen muss, ist das leider keine Option.



Was? Das ist alles?
Mein Kellerraum hat acht Quadratmeter und ist drei Meter hoch Breites Grinsen

Aber davon ab, ein tolles Ergebnis. Macht Bock, mir auch mal einen Grundstock an Werkzezug zur Holzbearbeitung zu kaufen. Habe nicht mal eine richtige Säge traurig
27.10.2019 13:44:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich erinnere mich dunkel, dass es da irgend eine spezielle Beziehung zum Vermieter gibt und auch eine sehr preiswerte Miete daraus resultiert. Da kann man schonmal mit nem Harry Potter als Kellerabteil leben.
27.10.2019 13:51:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Das ist kein normales Mietshaus. Es ist eigentlich ein kleines Einfamilienhaus, wo nur das Erdgeschoss jetzt als Mietwohnung abgetrennt wurde. Der Keller ist halt schon ziemlich voll und die Ecke war noch halbwegs frei. Breites Grinsen

Abgesehen davon brauch ich auch nicht viel Abstellplatz. Das sorgt nur dafür, dass man unnötiges Zeug ansammelt. peinlich/erstaunt

e: Was Jay sagt. Das ganz ist ein bisschen familiär. Mein Werkzeug liegt auch einfach im Werkstatt-Bereich im Keller, mein Fahrrad parkt im alten Stall wo auch die Fahrräder der Eigentümerin stehen, u.s.w.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 27.10.2019 13:56]
27.10.2019 13:52:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ah gut. Verständlich
27.10.2019 14:25:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Coole Resteverwertung Sharku, respekt Breites Grinsen


 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dino the pizzaman

was ist eigentlich so state of the art LED Strip für nicht-RGB? Brauche was für einige kleinere Projekte. Möglichst hell



Ich bin an der korrekten Antwort auf diese Frage ebenfalls interessiert.



Luno wär da sicher kein verkehrter Ansprechpartner.

Ich hab Streifen mit 5050er LEDs an der Nordschlampe verbaut, hab aber im Kopf dass es da mittlerweile bessere geben soll.
Diesem Diagramm nach...



...tippe ich auf 3535 oder 5630.
Wird irgendwann vermutlich auch der Preis entscheiden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.10.2019 15:36]
27.10.2019 15:36:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
"5050" (und die ganzen anderen Zahlen da) ist das Gehäuse und bezeichnet nicht eine bestimmte LED.
27.10.2019 15:47:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gute LEDs: https://www.yujiintl.com/high-cri-led-lighting

Die sind dann aber nicht zwangsläufig besonders hell. Hast du neben der Helligkeit noch weitere Anforderungen, Vorstellungen? Farbtemperatur oder so?
27.10.2019 15:58:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
welch Ehre, von Lobo empfohlen zu werden, aber ich bin seit '14 aus dem Game raus, seitdem verbaue ich nur noch überteuerte LED mit den Farben rot/gelb/grün, ganz selten weiss, und wenn dann mit 6500K Farbtemperatur peinlich/erstaunt

Aber allgemin: Anwendungszweck, Platzverhältnis, erwünschte Lichtmenge, gewünschte Temperatur.
Die Daten sollten verfügbar sein bevor man weitere Empfehlungen geben kann.
27.10.2019 18:26:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
5000K bis 6500K, eher bei 6500. In etwa hell as Fuck da für Arbeitsflächenbeleuchtung unter einer Absaughutze (wo ich deswegen keine Röhren montieren kann). Montageart ist sekundär, das krieg ich immer igendwie hin. CRI ist für den Anwendungszweck sekundär.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.10.2019 6:51]
28.10.2019 6:49:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

5000K bis 6500K, eher bei 6500. In etwa hell as Fuck da für Arbeitsflächenbeleuchtung unter einer Absaughutze (wo ich deswegen keine Röhren montieren kann). Montageart ist sekundär, das krieg ich immer igendwie hin. CRI ist für den Anwendungszweck sekundär.


such dir was aus!
28.10.2019 13:22:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Das ist kacke für die Anwendung, weil Punktlichtquelle. Streifen oder Fläche ist da schon richtig. 6500K LEDs sind schon arg kalt/bläulich. 4000K sind neutraler.
28.10.2019 13:42:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nose

 
Zitat von dino the pizzaman

5000K bis 6500K, eher bei 6500. In etwa hell as Fuck da für Arbeitsflächenbeleuchtung unter einer Absaughutze (wo ich deswegen keine Röhren montieren kann). Montageart ist sekundär, das krieg ich immer igendwie hin. CRI ist für den Anwendungszweck sekundär.


such dir was aus!




Alter. 200w LED für 20¤?

Muss ich da auf irgendwas aufpassen oder kann ich da wirklich einfach n meanwell Netzteil ranhängen und feuer?

[e] wat, AC 220v, keine Stromversorgung nötig? Seriöslich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.10.2019 13:58]
28.10.2019 13:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Direkt aus China, per eBay? Dann sind das gern ausgemusterte Module die a) nie die angegebene Leistung erreicht hätten
b) bei denen eine nennenswerte Anzahl an emittern defekt ist (daher ausgemustert)

Und um die Kühlung musst du dich vermutlich selber bemühen.
28.10.2019 14:06:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Nose

 
Zitat von dino the pizzaman

5000K bis 6500K, eher bei 6500. In etwa hell as Fuck da für Arbeitsflächenbeleuchtung unter einer Absaughutze (wo ich deswegen keine Röhren montieren kann). Montageart ist sekundär, das krieg ich immer igendwie hin. CRI ist für den Anwendungszweck sekundär.


such dir was aus!




Alter. 200w LED für 20¤?

Muss ich da auf irgendwas aufpassen oder kann ich da wirklich einfach n meanwell Netzteil ranhängen und feuer?

[e] wat, AC 220v, keine Stromversorgung nötig? Seriöslich?

ich glaub bigclive hat sowas ähnliches mal getestet und war erstaunt wie gut das zeug ist. ob er auch die variante ohne netzteil hatte erinner ich leider gerade nicht.

irgendwo hier findet sich vielleicht was dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=big+clive+led+cob
28.10.2019 14:30:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja. B ware und kühlkörper nicht vorhanden.
28.10.2019 15:42:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja gut, wenn das Ding statt 120 lm/W bei 200 W nur 60 lm/W bei 150 W hat find ich das glaub ich immer noch cool. >9000 lumen für 20 ¤ is jetzt ka so schlechte Sache, zumals ja die Chance gibt dass das noch in Richtung 24.000 geht Breites Grinsen

Dafür kann man auch bissl Alublech unten ranpappen.

...jetzt will ich sowas, muss nur noch überlegen wofür zur Hölle ich sowas brauchen/verwenden kann peinlich/erstaunt
28.10.2019 21:33:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

...jetzt will ich sowas, muss nur noch überlegen wofür zur Hölle ich sowas brauchen/verwenden kann peinlich/erstaunt



Du weißt du willst es..

28.10.2019 21:38:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Als ich deinen Nick in der Übersicht gelesen hab isses mir instant aufgefallen, ja Breites Grinsen

"STIMMT! LICHTLEISTEN FÜR DIE KARRE!" Breites Grinsen

Die brauchen allerdings ne Linse, sonst wird das gute Licht ja überall hin verteilt.
28.10.2019 21:42:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Als ich deinen Nick in der Übersicht gelesen hab isses mir instant aufgefallen, ja Breites Grinsen

"STIMMT! LICHTLEISTEN FÜR DIE KARRE!" Breites Grinsen

Die brauchen allerdings ne Linse, sonst wird das gute Licht ja überall hin verteilt.


Wenn du ne Linse brauchst hast Du noch nicht genug von den Dingern verbaut!
28.10.2019 23:02:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von LoneLobo

Als ich deinen Nick in der Übersicht gelesen hab isses mir instant aufgefallen, ja Breites Grinsen

"STIMMT! LICHTLEISTEN FÜR DIE KARRE!" Breites Grinsen

Die brauchen allerdings ne Linse, sonst wird das gute Licht ja überall hin verteilt.


Wenn du ne Linse brauchst hast Du noch nicht genug von den Dingern verbaut!



Breites GrinsenBreites Grinsen
29.10.2019 9:01:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Auflagen stehen:



Als nächstes ausmessen und zusägen der Sparren. Danach streichen, trocknen lassen, montieren.
29.10.2019 20:51:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Sieht stabil aus auf jeden Fall.
Kann man auch Mal nen Klimmzug dran machen.

Frage von meiner Seite. Habe heute morgen nen Trockner geliefert bekommen und auf jeden Fall richtig gemessen. Hat reingepasst, aber wirklich mit Nullspalt



Seht ihr ein Problem? Könnte halt laut werden denke ich? Ggf kann ich noch ne Moosgummi Platte zwischen Wände und Gehäuse schieben.
30.10.2019 8:14:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
Wenn du die geräte an die Wände koppelst, hast du noch mehr lärm, aber schon mal überlegt, den Trockner oben auf die Waschmaschine zu stellen?
30.10.2019 8:18:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2019 21:16:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum