Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Icefeldt

Der Fachmann macht das dann (und wird dabei keinerlei Probleme haben)


Abhängig davon was für einen Anschluss er vorfindet. peinlich/erstaunt

Aber Prügelknabe hat ja immerhin schon geschrieben dass es drei Sicherungen für den Herd gibt. Ganz katastrophal kann es also nicht sein.



Ne, aber vermutlich auf einem Anschluss, der vom Backofen belegt ist. Und ich bezweifel jetzt einfach mal ganz kühn, dass der Backofen neben Power in auch noch Power out hat.
Somit wird der Elektriker da was zu tun haben. Aber eben mehr als "Herd anschließen" sondern eher sowas wie "Abzweig zum Kochfeld legen und dann Kochfeld anschließen". Das is halt ne andere Kategorie. Und das sollte man schon erwähnen, finde ich.
06.11.2019 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Icefeldt

Der Fachmann macht das dann (und wird dabei keinerlei Probleme haben)


Abhängig davon was für einen Anschluss er vorfindet. peinlich/erstaunt

Aber Prügelknabe hat ja immerhin schon geschrieben dass es drei Sicherungen für den Herd gibt. Ganz katastrophal kann es also nicht sein.



Ne, aber vermutlich auf einem Anschluss, der vom Backofen belegt ist. Und ich bezweifel jetzt einfach mal ganz kühn, dass der Backofen neben Power in auch noch Power out hat.
Somit wird der Elektriker da was zu tun haben. Aber eben mehr als "Herd anschließen" sondern eher sowas wie "Abzweig zum Kochfeld legen und dann Kochfeld anschließen". Das is halt ne andere Kategorie. Und das sollte man schon erwähnen, finde ich.




Ist dir bekannt wie man Herde/Backöfen/Kochfelder technisch anschließt?

Im worst case braucht Prügel eine neue Dose (also das Plastikgehäuse) mit 2x Zugentlastung.

Klick

2 Phasen die vorher am Herd waren, braucht man nicht mehr und diese werden dann vom Kochfeld genutzt.



Das ist eine Arbeit von 10min die jeder Elektriker blind erledigen können sollte.

__________________________________________________________

 
Zitat von [gc]Fidel

Und ich bezweifel jetzt einfach mal ganz kühn, dass der Backofen neben Power in auch noch Power out hat.




So widerrum war es bei meinem Herd.
Die Stromkabel die zum alten Kochfeld gingen wurden aus dem Stecker ausgepinnt am Anschluss des neuen Kochfeldes festgeschraubt.
06.11.2019 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Du bestätigst doch nur, was ich sage.
Und die 2 Phasen, musst du auch nur 1m verlängern bzw. das Kabel um diese Strecke auftrennen und sie so lang trennen, dann neu isolieren, denn du willst ja keine offenen Kabel hinterm Herd rumliegen haben...

Eben Elektriker Work, die kannst Du halt auf den Kaufpreis deines 250 Euro Neff Kochfeldes drauflegen.
Und nur weil Dein herd das hat, hat Prügelknabes das noch lange nicht. Und ich bezweifel einfach, dass der das hat.
06.11.2019 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.hilti.de/c/CLS_MEA_TOOL_INSERT_7127/CLS_LASER_METERS_7127/r9121031?itemCode=2212517

chef hat mir so ein lasermessgerät bestellt. was mache ich mit der bluetooth funktion? peinlich/erstaunt
06.11.2019 18:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
messwerte speichern?

 
Einfache Dokumentationsmöglichkeiten mit Bluetooth®-Verbindung für Partner-Apps wie magicplan®, imagemeter®, Floor Plan Creator® und WinWorker®

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.11.2019 18:35]
06.11.2019 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
shit. überlesen Breites Grinsen
06.11.2019 18:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Du bestätigst doch nur, was ich sage.



Bei dir hört sich das aber so an als ob das ein riesen Act ist und >9000¤ kostet.

 
Zitat von [gc]Fidel

Und die 2 Phasen, musst du auch nur 1m verlängern bzw. das Kabel um diese Strecke auftrennen und sie so lang trennen, dann neu isolieren,



Oder du nimmst einfach das neue Kabel, welches beim Kochfeld dabei ist.
Da du eh noch N und PE brauchst, bringt dir das vorhandene Kabel alleine eh nix.


 
Zitat von [gc]Fidel

denn du willst ja keine offenen Kabel hinterm Herd rumliegen haben...



Will man nicht? Sieht keiner und du hast keinen Nachteil.

Ansonsten kannst du auch einfach die 2 Adern bündig mit der Isolierung abschneiden, wenn dich die paar Zentimeter draht stören. Sind dann 4 Sekunden Arbeit.


 
Zitat von [gc]Fidel

Und nur weil Dein herd das hat, hat Prügelknabes das noch lange nicht. Und ich bezweifel einfach, dass der das hat.



Muss man halt mal schauen/messen.
Irgendwie muss der Strom vom Ofen schon zum Kochfeld kommen.
06.11.2019 18:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, ich merke, wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche. Ja, ich mag auch hinter den Schränken und Geräten meine Kabel ordentlich ummantelt und abgeschirmt.

Dafür kaufst Du anscheinend Herde mit mehr extras als ich, ich hatte noch nie n Kabel dazu bekommen traurig

Falls sich das bei mir wie >9000 anhört, solltest Du an Deinem Hörgerät arbeiten, aber lass da bitte nen Profi ran

Elektriker Arbeitsstunde: 50 Euro. An- und Abfahrt 20 Euro. Macht 70 Euro, somit mal gerne 20% zusätzlich. Kostensteigerungen über 5% bedürfen der schriftlichen Genehmigung der Chefin.
06.11.2019 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

Okay, ich merke, wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche. Ja, ich mag auch hinter den Schränken und Geräten meine Kabel ordentlich ummantelt und abgeschirmt.


abgeschirmte stromkabel. ok.
06.11.2019 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Okay, ich merke, wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche. Ja, ich mag auch hinter den Schränken und Geräten meine Kabel ordentlich ummantelt und abgeschirmt.



Ich sehe eher nicht ein, ein "gutes Kabel" zu verstümmeln.
Bei solch einem Backofen-Anschlusskabel:



Da willst dann 2 einzelnen Adern raustrennen und längere reinmachen?

Aber ja, wenn Beidseitig die Adern nicht genutzt werden, dann hab ich da kein Problem mit.


 
Zitat von [gc]Fidel

Dafür kaufst Du anscheinend Herde mit mehr extras als ich, ich hatte noch nie n Kabel dazu bekommen traurig



War bei meinem Neff Kochfeld vor ein paar Monaten dabei.
Ich war auch überrascht.


 
Zitat von [gc]Fidel

Falls sich das bei mir wie >9000 anhört, solltest Du an Deinem Hörgerät arbeiten, aber lass da bitte nen Profi ran



Du schriebst:

 
Somit wird der Elektriker da was zu tun haben. Aber eben mehr als "Herd anschließen" sondern eher sowas wie "Abzweig zum Kochfeld legen und dann Kochfeld anschließen". Das is halt ne andere Kategorie.



"Andere Kategorie" hatte ich nicht nur als "10min mehr Arbeit" interpretiert.


 
Zitat von [gc]Fidel

Elektriker Arbeitsstunde: 50 Euro. An- und Abfahrt 20 Euro. Macht 70 Euro, somit mal gerne 20% zusätzlich.



Der Elektriker ist doch eh schon da, weil Prügel die Elektroarbeiten nicht selbst macht?
Ob er nu eine neues Herdset anschließt oder ein neues Kochfeld, macht wie oben geschätzt, gerade mal einen Mehraufwand von ~10-15min beim Kochfeld (+ wenn nötig die Materialkosten für die Dose).
06.11.2019 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Nose


abgeschirmte stromkabel. ok.




Fuffzig Killerhertz! Das sind sehr lange Skalarwellen; gehen durch den Aluhut wie durch Butter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 06.11.2019 20:10]
06.11.2019 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Nose


abgeschirmte stromkabel. ok.




Fuffzig Killerhertz! Das sind sehr lange Skalarwellen; gehen durch den Aluhut wie durch Butter


wer weiß das? wieder keiner!
06.11.2019 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
missmutig gucken
schon wieder was was ich brauchn tu
horizontalbohren mit wabeco bohrständer
06.11.2019 22:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Nose

 
Zitat von [gc]Fidel

Okay, ich merke, wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche. Ja, ich mag auch hinter den Schränken und Geräten meine Kabel ordentlich ummantelt und abgeschirmt.


abgeschirmte stromkabel. ok.



Das is nu dein Kritikpunkt? Sorry, ich meinte einfach den Kabelmantel, denke aber, dass außer dir jeder in der Lage war das zu verstehen. In welchen threads beteiligst du dich, dann werde ich da auf dich besondere Rücksicht nehmen, das macht mir nichts aus, hab hier auch ein Kind in der Nachbarschaft, dass mir ständig vors Motorrad rennt, ich bin es also gewöhnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 07.11.2019 15:15]
07.11.2019 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Icefeldt, du lebst einfach in einer anderen Dimension als ich, stromkabel zum Herd dazu, Strom ein- und Ausgang und dann auch noch Elektriker, die im Minutentakt abrechnen. Ich lebe in einer Welt voll scheisse.
07.11.2019 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bosch Herd, Neff Kochfeld, das sollte doch genau deine Dimension sein? Augenzwinkern

Elektriker hab ich wirklich keinen Plan von, wie die abrechnen.
Aber Viertelstundenweise sollte das doch schon drin sein?

Und selbst wenn die nur eine Stunde abrechnen, als Minimum, dann kann der die kleinen Arbeiten innerhalb der ersten Stunden erledigen, wenn er eh schon da ist zum Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.11.2019 16:41]
07.11.2019 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Icefeldt

Bosch Herd, Neff Kochfeld, das sollte doch genau deine Dimension sein? Augenzwinkern

Elektriker hab ich wirklich keinen Plan von, wie die abrechnen.
Aber Viertelstundenweise sollte das doch schon drin sein?

Und selbst wenn die nur eine Stunde abrechnen, als Minimum, dann kann der die kleinen Arbeiten innerhalb der ersten Stunden erledigen, wenn er eh schon da ist zum Anschluss.




In meiner Dimension würde ich NIE NIE NIE einen Bosch Herd mit einem Neff Feld kombinieren. Dazu sind meine Ticks zu ausgeprägt:

Herd: Siemens
Kochfeld: Siemens
Dunstabzugshaube: Siemens
Kühlschrank: Siemens
Geschirrspüler: Siemens
Kaffeevollautomat: Siemens

Küüchenmaschine und Mixer von Bosch, das gibts nicht unter der Marke Siemens.
Allerdings alles in Edelstahl, es muss genau zueinander passen.
In meiner Freizeit rücke ich Gläser und Tassen gerade, damit diese symmetrisch zueinander aufgestellt sind.
Ja, ich wohne alleine.
07.11.2019 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Lunovis

Ich schau nachher kurz nach, denke aber, dass das normal ist.


Wäre cool, danke!


also: Mein SDS Aufsatz hat ebenfalls sich bewegende Teile, wenn ich den Bohrer vorne bewege, aber nicht so enorm wie in deinem Video und es kommt gefühlt eher davon, dass die Plastikteile mit dem Bohrer mitgehen als von der Aufnahme selber.
wenn ich die Backen aufsetze, haben diese kein Spiel.

M.E. hast du entweder ein Problem bei den Kugeln, die den Kopf blockieren (unwahrscheinlich), oder aber deine Plastikteile rundherum sind einfach etwas loser (eher wahrscheinlich). solange die Funktion nicht beeinträchtig ist oder der ganze Kopf im Betrieb anfängt zu eiern, würde ich mir keine Sorgen machen



Dankeschön!
Ich finde, dass der Bohrer dadurch zu stark schlackert und das Bohrloch mehr ausfranst, als nötig. Habe das ganze mal an den Bosch Service weitergeleitet, mal gucken was die dazu sagen.
07.11.2019 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

https://www.hilti.de/c/CLS_MEA_TOOL_INSERT_7127/CLS_LASER_METERS_7127/r9121031?itemCode=2212517

chef hat mir so ein lasermessgerät bestellt. was mache ich mit der bluetooth funktion? peinlich/erstaunt



Den Griechen der das liefert vermessen.
07.11.2019 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Nose

 
Zitat von [gc]Fidel

Okay, ich merke, wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche. Ja, ich mag auch hinter den Schränken und Geräten meine Kabel ordentlich ummantelt und abgeschirmt.


abgeschirmte stromkabel. ok.



Das is nu dein Kritikpunkt? Sorry, ich meinte einfach den Kabelmantel, denke aber, dass außer dir jeder in der Lage war das zu verstehen. In welchen threads beteiligst du dich, dann werde ich da auf dich besondere Rücksicht nehmen, das macht mir nichts aus, hab hier auch ein Kind in der Nachbarschaft, dass mir ständig vors Motorrad rennt, ich bin es also gewöhnt.


Kiff mal mehr, brudi, scheinst so angespannt.
07.11.2019 18:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Aufruf zum Drogenkonsum. Post gemeldet.

Achja, ich bin nicht Dein Brudi, aber du kannst mal deine Mama Fragen, ob ich in die engere Auswahl komme, was Deine Vaterschaft angeht.
07.11.2019 18:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

Aufruf zum Drogenkonsum. Post gemeldet.

Achja, ich bin nicht Dein Brudi, aber du kannst mal deine Mama Fragen, ob ich in die engere Auswahl komme, was Deine Vaterschaft angeht.


Was ist denn mit dir los? Breites Grinsen
07.11.2019 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Halbschwabe glaub ich.
07.11.2019 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Che Guevara

Halbschwabe glaub ich.


Gut, dann hätte ich womöglich auch schlechte Laune.
07.11.2019 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Che Guevara

Halbschwabe glaub ich.




Das ging aber schnell, nach dem melden.
07.11.2019 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fidel wieder mit Sand im Mimöschen.
07.11.2019 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Fidel being Fidel.



Weißt du was, Calnness:
07.11.2019 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
bitte beruhigt euch und postet erst wieder wenn meine zeitsperre abgelaufen ist die ich wegen drogenkonsum bekommen hab, danke! (diesr post stellt eine ausnahme da, die zeitsperre läuft noch bis auf weiteres!)
07.11.2019 21:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Du nimmst doch Drogen...
07.11.2019 21:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
07.11.2019 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2019 21:16:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum