Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wait what? "Kiff mal mehr" ist eine Meldung wert, und diese Meldung wird tatsächlich mit einer (wenn auch kurzen) Zeitsperrung geahndet?

Ja lol

// Achso, Handwerkerthread neue Seite und so:



wat

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.11.2019 21:49]
07.11.2019 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Che hat einfach eine kurze Zündschnur Breites Grinsen







Und ist außerdem impulsiv lol
07.11.2019 21:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Che hat einfach eine kurze Zündschnur Breites Grinsen







Und ist außerdem impulsiv lol




Du wiederholst Deine (guten) Gags traurig

Edit: Also ich hab ihn nicht gemeldet, es war wohl einfach timing. Ich hab hier est einmal einen gemeldet.
ich melde ja nicht mal die privaten Beschimpfungen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 07.11.2019 21:51]
07.11.2019 21:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Man kann nie genug Leuten sagen, dass sie einen Kurzen haben! Dann kontrastiert der eigene Leures besser.
07.11.2019 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von derSenner

Wait what? "Kiff mal mehr" ist eine Meldung wert, und diese Meldung wird tatsächlich mit einer (wenn auch kurzen) Zeitsperrung geahndet?

Ja lol



öpö
07.11.2019 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
na gut traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 07.11.2019 21:59]
07.11.2019 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
könnt ihr mal die klappe halten?

bedankt euch bei luno, die pot-mods oder administration hat nix damit zu tun.
07.11.2019 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich hab den Post nicht gemeldet.
07.11.2019 21:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lunovis

Ich hab den Post nicht gemeldet.



Transparenznotiz:

der Yeti hat mit seinen Wurstfingern wohl etwas gedrückt was dem Yeti nicht zusteht.
Daher Nose bis 22:35 Uhr.

Jetzt alle mal entspannen und an den kurzen Lunten rubbeln.
07.11.2019 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Mausgerutscht; ich understande
07.11.2019 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
Ein tragischer Einzelfall.
07.11.2019 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lunovis

Ein tragischer Einzelfall.


Von Wilderei?
07.11.2019 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lunovis

Ein tragischer Einzelfall.


Von Wilderei?



Ist es Wilderei, wenn man Schädlinge beseitigt?

*denksmiley.7zip*
07.11.2019 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die richtig file extension ist 7z, post somit sehr fragwürdig.
07.11.2019 22:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Lunovis

Ich hab den Post nicht gemeldet.



Transparenznotiz:

der Yeti hat mit seinen Wurstfingern wohl etwas gedrückt was dem Yeti nicht zusteht.
Daher Nose bis 22:35 Uhr.

Jetzt alle mal entspannen und an den kurzen Lunten rubbeln.


ich finds lustig.
07.11.2019 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Sharku

Hab selbst keine Erfahrung damit, aber Google spuckt diverse Hersteller mit fast gleichen Lösungen aus. Beispiel:
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Asphaltschraubanker-W-SA-A-IG/14014509010312.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14014509010312%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D


Die probiere ich mal. Sieht ja eigentlich nicht schwer aus. peinlich/erstaunt

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.
08.11.2019 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Q.

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.


Muss es denn Lino sein?
Bei dem Maß kann man ja fast eine Klick-Vinyl/Klick-Lino/was weiß ich-Fußbodenplatte ich aus dem Baumarkt nehmen.
Die dürften so das Maß 130 x 20-25 cm haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 08.11.2019 16:29]
08.11.2019 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Wir haben Außenbeleuchtung an die Garage angebracht. Es handelt sich um 3 Strahler, die an den Stromkreis der Garage (eigener Sicherungskasten, wenn das relevant sein sollte) angeschossen sind.

Nun sind die Dinger derzeit nur mit nem klassischen Aufputzschalter in der Garage zu steuern. Ich könnte nun meine Frau fragen, warum sie nicht direkt den Elektriker gebeten hat das anders zu machen, aber ich denke das führt zu nix peinlich/erstaunt Breites Grinsen

To do: ich würde gern die Lampen auch von innen steuern können, also per Funk an / aus

Was macht man da am besten? Idealerweise dachte ich an nen Aufputzschalter mit ner Fernbedienung, die auch stark genug ist n paar Meter + Wand überbrücken zu können, aber da finde ich nix :/
08.11.2019 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.


Muss es denn Lino sein?
Bei dem Maß kann man ja fast eine Klick-Vinyl/Klick-Lino/was weiß ich-Fußbodenplatte ich aus dem Baumarkt nehmen.
Die dürften so das Maß 130 x 20-25 cm haben.


Ja, ist für ein Wandregal, muss also auch optisch was hinmachen.
08.11.2019 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Q.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.


Muss es denn Lino sein?
Bei dem Maß kann man ja fast eine Klick-Vinyl/Klick-Lino/was weiß ich-Fußbodenplatte ich aus dem Baumarkt nehmen.
Die dürften so das Maß 130 x 20-25 cm haben.


Ja, ist für ein Wandregal, muss also auch optisch was hinmachen.


und was spricht dagegen, Linoleum auf Multiplex Birke zu kleben und zuzuschneiden (zu lassen)?
Was anderes scheinen die bei faustlinoleum ja auch nicht zu machen.
08.11.2019 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Poerger

Ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Wir haben Außenbeleuchtung an die Garage angebracht. Es handelt sich um 3 Strahler, die an den Stromkreis der Garage (eigener Sicherungskasten, wenn das relevant sein sollte) angeschossen sind.

Nun sind die Dinger derzeit nur mit nem klassischen Aufputzschalter in der Garage zu steuern. Ich könnte nun meine Frau fragen, warum sie nicht direkt den Elektriker gebeten hat das anders zu machen, aber ich denke das führt zu nix peinlich/erstaunt Breites Grinsen

To do: ich würde gern die Lampen auch von innen steuern können, also per Funk an / aus

Was macht man da am besten? Idealerweise dachte ich an nen Aufputzschalter mit ner Fernbedienung, die auch stark genug ist n paar Meter + Wand überbrücken zu können, aber da finde ich nix :/


Eltako hat solche module, moeller auch. Ist so ziemlich das 101 der heimautomation.
08.11.2019 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.


Muss es denn Lino sein?
Bei dem Maß kann man ja fast eine Klick-Vinyl/Klick-Lino/was weiß ich-Fußbodenplatte ich aus dem Baumarkt nehmen.
Die dürften so das Maß 130 x 20-25 cm haben.


Ja, ist für ein Wandregal, muss also auch optisch was hinmachen.


und was spricht dagegen, Linoleum auf Multiplex Birke zu kleben und zuzuschneiden (zu lassen)?
Was anderes scheinen die bei faustlinoleum ja auch nicht zu machen.


bei ebay gibt es manchmal rel. günstig reststücke zu erwerben, sonst gibt es auch, zumindest in meiner stadt, so ökobaumärkte, die möbellinoleum verkaufen
09.11.2019 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wie kriegt man eigentlich 200mm Löcher zb für nen Abfluss in Feinsteinzeug?
09.11.2019 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Normale Diamanttrockenbohrkrone?
09.11.2019 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Kann ich dir auf ne normale Bohrmaschine packen oder brauche bestimmtes Gerät für?

Hab noch nie mit so großen löchern gearbeitet, ich bevorzuge es eng.
09.11.2019 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Kommt drauf an, Drehzahl der Maschine muss zur Krone passen. Teilweise sind die Kronen auch für Winkelschleifer gemacht, kommt immer ein bisschen drauf an.
09.11.2019 11:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke
09.11.2019 11:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Q.

Ich brauch noch was: Lino-Bespanntes Sperrholz auf Mass in ca. 20*70cm. Gibts da einen Tipp? Faustlinoleum.de hab ich schon gefunden, aber das scheint mir relativ teuer zu sein.


Muss es denn Lino sein?
Bei dem Maß kann man ja fast eine Klick-Vinyl/Klick-Lino/was weiß ich-Fußbodenplatte ich aus dem Baumarkt nehmen.
Die dürften so das Maß 130 x 20-25 cm haben.


Ja, ist für ein Wandregal, muss also auch optisch was hinmachen.


und was spricht dagegen, Linoleum auf Multiplex Birke zu kleben und zuzuschneiden (zu lassen)?
Was anderes scheinen die bei faustlinoleum ja auch nicht zu machen.


Ich habe die Zeit nicht das sauber zu machen. traurig
09.11.2019 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mod my TKS
Hey Leute,

nachdem ich zuletzt doch wieder mehr mit Holz baue, würde ich gern mal meine TKS nutzbar bekommen. Nutzbar ist sie aktuell kaum, weil die Anschläge nicht taugen und wohl auch das Blatt nicht fluchtig ist zum Tisch.

Ich hab das typische Boschdingen hier:



Rechts und Links gibt es ja ne Führung in der man Anschläge und Co einsetzen könnte. Eigentlich brauchbar ist nur der rechts, der links wackelt um einige mm weil dieses Teilstück beweglich ist ... Kopf gegen die Wand schlagen

Also bliebe die Führung rechts. Beim Hoch- und Runterbewegen des Blattes kann man sehen, wie der hintere Teil des Blattes nach links und rechts ausschlägt, offenbar ist das auf ner Welle gelagert, die nicht ganz stabil ist.
Wie bekomm ich die TKS so gepimpt, dass ich nicht a) jedes Mal 1h lang alle Winkel vermessen muss und b) saubere Anschläge nutzen kann?

Oder ist das unrettbar?
09.11.2019 20:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hast du noch Garantie drauf? Würde ich dann mit den Fehlerbeschreibungen an Bosch einschicken.
Ich hab die gleiche und werde meine auch bald mal einschicken. Momentan habe ich alles soweit eingestellt und angepasst, dass ich auf nen mm genau zusägen kann. Eigentlich wäre ich damit auch zufrieden, nur ist mein linker Schiebeschlitten nen guten mm höher als der restliche Tisch, sodass alles auf dem Schlitten nach rechts kippeln kann, wenn ichs nicht richtig fixiere und das ist nervig.

Ganz grundsätzlich ist deine Referenz zum Einstellen von rechten Winkeln und Parallelität die Führungsnut und nicht das Sägeblatt. Du stellst also Parallelanschlag, Sägeblatt und Queranschlag immer auf die Nut ein.

Dass dein Sägeblatt bei der Höhenverstellung wandert, ist natürlich sehr ungünstig und ich wüsste spontan auch keine Lösung dafür. Hast du mal auf Youtube oder diversen Foren gesucht? Die Bosch PTS 10 ist ja sehr verbreitet.

Dann bau dir einen einfachen Schiebeschlitten, der mitgelieferte Queranschlag ist leider nicht sehr stabil.

Nutzt du das mitgelieferte Sägeblatt? Meines ist leider nicht exakt plan, sondern biegt sich ganz leicht, sodass der Schnitt etwas breiter als das Sägeblatt wird. Grob gesagt, kannst du mit nem besseren Sägeblatt auch noch einiges an Exaktheit rausholen.

Gemacht habe ich ansonsten:
- Dem Schiebeschlitten ne vierte Führungsreihe spendiert (diese weißen Kunststoffführungen links und rechts).
- Den Parallelanschlag wirklich parallel zur Führungsnut eingestellt und zwar auf 0,5 mm genau. Wenn dein Parallelanschlag von vorne nach hinten diagonal verläuft (übertrieben gesagt), dann kannst du das anders einstellen. Die Skala ist trotzdem fürn Arsch, aber mit einem Maßband lässt sich das so wirklich exakt einstellen.

/e: Ganz vergessen: Hast du überhaupt schon etwas eingestellt oder nur immer out of the box genutzt? Wenn das Zweite: Guck dich auf Youtube nach Einstellvideos um, du musst nämlich erst mal vieles justieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 09.11.2019 21:29]
09.11.2019 21:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2019 21:16:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum