Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Danke gwc für die Antwort

Nee, die ist schon was älter. Den Offset links hatte ich auch, habe sie dafür eingeschickt damals und das wurde korrigiert. Der Parallelanschlag aus Alu ist auch nicht ganz verwindungssteif Btw, bzw läuft er nicht sauber oben wie unten und ist dann etwas schräg gespannt.
Ich werde mal durch Youtube surfen, dank dir für die Stichworte. Aber beim Schreiben merke ich gerade, dass ich das Teil nur Anzünden will, weil Bosch da son Mist gebaut hat (und ich den auch noch gekauft habe).

Was wäre ne Kaufempfehlung vom pOT? peinlich/erstaunt
10.11.2019 9:34:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Räum die Garage auf: Scheppach TS 4000 peinlich/erstaunt
10.11.2019 9:48:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
Pot in a nutshell
10.11.2019 13:26:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von seastorm

Pot in a nutshell




Problem: Egal

Lösung: Nicht arm sein.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tischkreissäge würde mir ja auch raushängen, aber ich brauche sowas vielleicht einmal im Jahr wirklich und da kann ich den Nachbarn belästigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.11.2019 14:28]
10.11.2019 13:59:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
 
Zitat von Sharku

Räum die Garage auf: Scheppach TS 4000 peinlich/erstaunt



Die Ulmia Miniaturformatkreissägen tauchen auch öfter mal auf. Aber der Name scheint nicht ganz so unbekannt zu sein (x-hundert Euro).
10.11.2019 14:23:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Habe mal wieder bischen was gebastelt. Diesmal ein Hocker. Ich nenn das mal "Industrial Design" um zu maskieren dass ich eh nix anderes könnte peinlich/erstaunt

10.11.2019 19:48:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wtf. Ich habe hier folgene Konstellation:

1) Das komplette Wohnzimmer hängt an einem Sicherungsautomaten.
2) Aus handwerklicher Weirdness haben die zwei Deckenlampen je einen Schalter. Ein dritter Schalter schaltet Lampe A als "oder", und gleichzeitig Lampe B als "und".
3) Der besagte Schalter schaltet außerdem zwei Steckdosen. Because fuck you, I guess.
4) An einer der beiden Steckdosen hängt die Beleuchtung unseres Bücherregals, an der anderen wechselweise Ladegeräte, Staubsauger, Bügeleisen...

Workaround für 2 und 3 war bisher "lass den Schalter halt in Ruhe". Aber als ich eben mein Laptopladekabel (65 W, unauffällig seit sechs Jahren, Widerstand 2 Megaohm) eingesteckt habe summte4knisterte der Trafo der Regalbeleuchtung (1,4 Megaohm), die 4 LEDs flackerten und blieben aus. Die Lampe B lässt sich nicht mehr einschalten, an den Steckdosen werden mir noch 10-40 V angezeigt (dasselbe Messgerät zeigt 10 V DC an einem 9-V-Block und 231 V AC an unverdächtigen Steckdosen). Zwische durch haben die LEDs nochmal geflackert (unter Summen/Knistern des Trafo).

Ideen? Wackler in der Zuleitung, evtl. unmittelbar an der Steckdose, der jetzt 6 Jahre gehalten und sich soeben verabschiedet hat?

¤: Steckdosen ausgebaut, keine Auffälligkeiten. Aber auch kein Saft. Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.11.2019 21:01]
10.11.2019 20:40:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wackler in ner Lüsterklemme in ner Abzweigdose?

Die geschalteten Steckdosen waren wahrscheinlich mal ne Schrankbeleuchtung. Die Deckenlampenkopplung wahrscheinlich um eine besondere "Lichtstimmung" zu schalten. Breites Grinsen
10.11.2019 21:42:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wackel in der steckdose wo du das netzteil angeklemmt hast.
10.11.2019 21:51:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

Die geschalteten Steckdosen waren wahrscheinlich mal ne Schrankbeleuchtung. Die Deckenlampenkopplung wahrscheinlich um eine besondere "Lichtstimmung" zu schalten. Breites Grinsen


Neubau Erstbezug 2013...

 
Zitat von Lunovis

Wackel in der steckdose wo du das netzteil angeklemmt hast.


Die Drähte sitzen fest in den Doseneinsätzen, 0 Ohm da wo es 0 sein sollte. Aber zwischen dem Schalter und den Steckdosen herrscht ohmsche Weirdness. Je nach Verbindung und Schalterstellung 2,6 kOhm, 300 kOhm, 2-5 MOhm, "Overload" und das Beste: Im Sekundentakt Wechsel zwischen "Overload" und 2,6 kOhm.

WTF man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.11.2019 22:07]
10.11.2019 22:05:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Triton

Habe mal wieder bischen was gebastelt. Diesmal ein Hocker. Ich nenn das mal "Industrial Design" um zu maskieren dass ich eh nix anderes könnte peinlich/erstaunt




Nice.

Was wiegt das Ding?
10.11.2019 22:15:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Abso

Neubau Erstbezug 2013...


Erstbezug von Dir? Die komische Schaltung der Steckdose mit Deckenlampe schon zu Beginn reklamiert?
10.11.2019 22:18:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Triton

Habe mal wieder bischen was gebastelt. Diesmal ein Hocker. Ich nenn das mal "Industrial Design" um zu maskieren dass ich eh nix anderes könnte peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=Ky1HuZGnG3U


Nice.

Was wiegt das Ding?


Thx!
Habs nicht gemessen, aber ich schätze so 4-5 kilo. Schon kein Leichtgewicht, aber es steht ja auch in ner Werkstatt und nicht in nem designer store.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 10.11.2019 22:20]
10.11.2019 22:19:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Triton

Habe mal wieder bischen was gebastelt. Diesmal ein Hocker. Ich nenn das mal "Industrial Design" um zu maskieren dass ich eh nix anderes könnte peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=Ky1HuZGnG3U




Schöne Arbeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.11.2019 22:25]
10.11.2019 22:25:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Abso

Neubau Erstbezug 2013...


Erstbezug von Dir? Die komische Schaltung der Steckdose mit Deckenlampe schon zu Beginn reklamiert?


Ja, nein. Und heute ist der Tag, an dem ich mich drüber ärgere.
10.11.2019 22:33:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Spartipp
Schaut mal auf dieser "Raus Damit"-Hornbach Seite und stellt euren lokalen Markt oben links ein:

https://www.hornbach.de/cms/de/de/rausdamit/rausdamit.html

Gibt da teil nette Angebote.
Ich hab da eben bei uns dieses gute Stück geholt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.11.2019 14:24]
11.11.2019 14:23:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Danke für den Tipp. War online noch eingetragen, aber im Markt schon weg. Pech gehabt.
11.11.2019 15:49:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
GBS 75AE gäbs hier für 50 ¤ (!) statt 239 ¤. Würd ich glatt für durch die Gegend fahren, wenn ich nicht schon nen PBS75xyz aus den 90ern hätte, der baugleich zum GBS ist.

e: Vor einigen Wochen nen realistischen Preisvorschlag für einen dieser Sofort-Kaufen-Träumer gemacht, kriege ich jetzt eine Nachricht ala "Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...". Zeugs ewig rumstehen lassen wird anscheinend doch nervig auf Dauer. Sagt der Tektronixsammler
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.11.2019 16:12]
11.11.2019 16:10:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von ULtRaLiSt

Danke für den Tipp. War online noch eingetragen, aber im Markt schon weg. Pech gehabt.

bei mir steht bei dem gsr 18v, dass er verfügbar sei solange der Vorrat reicht.

Jetzt halt grübeln, in a) ich den 'brauche' b) ich den Umweg fahren will nur um da zu stehen und 'schin weg' zu hören Breites Grinsen
11.11.2019 16:14:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Schaut mal auf dieser "Raus Damit"-Hornbach Seite und stellt euren lokalen Markt oben links ein:

https://www.hornbach.de/cms/de/de/rausdamit/rausdamit.html

Gibt da teil nette Angebote.
Ich hab da eben bei uns dieses gute Stück geholt:

https://i.imgur.com/c1N1QY9h.png




Kann man mit dem passenden Sägeblatt alu oder Stahl sägen?
11.11.2019 16:18:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Alu kann man eigentlich mit jeder Holzsäge sägen.
11.11.2019 16:27:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Drehzahl sollte dafür schon einstellbar sein. Ist sie bei der o.g. Säge imho aber nicht.
11.11.2019 16:55:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Schaut mal auf dieser "Raus Damit"-Hornbach Seite und stellt euren lokalen Markt oben links ein:

https://www.hornbach.de/cms/de/de/rausdamit/rausdamit.html

Gibt da teil nette Angebote.
Ich hab da eben bei uns dieses gute Stück geholt:

https://i.imgur.com/c1N1QY9h.png



DANKE!
War grad im örtlichen Bauhaus und hab die Säge mit der Tiefpreisgarantie für den gleichen Preis bekommen. Hatte einfach nen Ausdruck vom Hornbach dabei, muss natürlich von ner Filiale sein, die den noch für den Preis lagert. Musste aber vorher auch bei drei Bauhaus anrufen, bis einer kein Problem damit hatte.

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind peinlich/erstaunt
Und als Bonus hab ich noch 5 Jahre Garantie bei Bauhaus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 11.11.2019 16:57]
11.11.2019 16:57:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kann mir jemand die Säge sichern? peinlich/erstaunt
11.11.2019 18:32:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Ist die besser als der Müll, den mir Repuls geschenkt hat? Irgendwas gelbes...
11.11.2019 19:32:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Nach dem Lesen von Bewertungen und Tests ist die GCM 8 SJL die bessere Wahl, weshalb ich die schon länger ins Auge gefasst habe. Aber 80 EUR sind natürlich unschlagbar. In meinen umliegenden Märkten schon überall ausverkauft

/e: obwohl in Fiesbaden soll es noch welche geben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 11.11.2019 19:52]
11.11.2019 19:51:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Ist die besser als der Müll, den mir Repuls geschenkt hat? Irgendwas gelbes...



DeWalt?
11.11.2019 20:32:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Einhell.
11.11.2019 20:33:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Che Guevara

Kann mir jemand die Säge sichern? peinlich/erstaunt




Ich will sie auch, bilden wir ein Team?
Also zumindest zu den Preis Breites Grinsen
11.11.2019 21:01:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich brauche nen Strahler. Ganz normales Stand-Teil, keine Handleuchte.
Einsatzzweck: an der Werkbank und unterm Auto.
Anforderungen:
- Aufladbar per 230V, dabei betriebsfähig
- Akku mit min 1h Laufzeit
- verstellbarer Winkel, um das Ding sinnvoll aufstellen zu können
- regenfest
- preiswert

Ich will davon zwei Stück haben, die im Normalfall mit Netzanschluss an der Werkbank hängen und diese beleuchten, im Bedarfsfall dann aber mit raus zum Auto genommen werden können. Zwei sollen es sein, weil zwei > eins. Mir schweben um die 30¤ pro Stück vor.

Bauhaus hat da was, aber das ist nur über USB aufzuladen (blöd) und mit Powerbank-Funktion (unnötig), alternativ zu teuer.
11.11.2019 21:09:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2019 21:16:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum