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richtiges crimpen mit der richtigen crimpzange, ja. alles andere ist käse.
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Wie schnell brauchstes denn? Ich kann dir theoretisch auch so n Adapterkabel zamcrimpen und zuschicken, bevor du dir nur wegen einer solchen Aktion jetzt für x00 ¤ Crimpzubehör kaufen musst...
Wenn Du sowas natürlich öfter vorhast, macht die Anschaffung Sinn. Hab das vor kurzem auch gemacht, komplett mit Crimpzeug eingedeckt
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Wenn man das Material hat, dann hat man auch plötzlich die passenden Aufgaben
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Ich verstehe jetzt gerade nicht, welcher Vorschlag von Rats kritisiert wird. Alle?
Also müsste ich crimpen und löten? Oder reicht richtiges crimpen mit der passenden Zange? Dann kauf ich so eine
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Man kann da schon löten. Aber "einmal mitm Bunsenbrenner drüberrutschen" wird kein Ergebnis von Dauer bringen. Korrekt gemacht musst du die Lötstelle vor Feuchtigkeit schützen und den Übergang zur Litze vor Biegungen. Etwa mit klebergefülltem Schrumpfschlauch. Und die Lötstelle an sich muss auch korrekt ausgeführt werden, aka mit möglichst wenig Lot in die Litze gesaugt.
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| Zitat von LoneLobo
Wie schnell brauchstes denn? Ich kann dir theoretisch auch so n Adapterkabel zamcrimpen und zuschicken, bevor du dir nur wegen einer solchen Aktion jetzt für x00 ¤ Crimpzubehör kaufen musst...
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Lobo bester Mann
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Der Schrank wird langsam.
Ich hab mir heute neue Zierleisten mit der Oberfräse angefertigt und die mit Beize so gut es ging dem restlichen Holz angeglichen.
Die Tage kommt der Schrank ins Haus und wird geölt.
Dann bestell ich mir noch neue Beschläge und Schlösser und das war es dann.
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| Zitat von Kaiman
Vorsicht Halbwissen! Das Zeug wurde von der EU entschärft und die frei erhältliche Variante ist wohl nicht mehr so kräftig wie früher.
Eventuell mal nach der Gewerbeversion umsehen.
¤: der verlinkte scheint der 300er und somit die "schärfere" Variante zu sein... https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
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Merci dir und auch Sharku. Wird ausprobiert.
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Guten Abend,
ich möchte für ein paar Ikea Regale Türen einbauen (nachkaufen ist leider nicht, gibt es nicht einzeln).
Der plan war jetzt Acrylglasplatten zuschneiden zu lassen und per schanier (aus dem 3d drucker) da anzubringen.
Maß wäre 330 breit x 665 hoch.
Reichen mir 4mm dicke oder sollte ich lieber auf 5 oder gar 6 gehen?
Alternativ PVC-Hartschaum - gleiche Frage 5mm oder eher 8mm
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 12.10.2019 23:00]
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schon mal anstelle nachkaufen den Ersatzteilservice benutzt?
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Da habe ich gar nicht dran gedacht, danke. Da werde ich nachhaken .
Dennoch freue ich mich noch auf ne konkrete Antwort auf meine Frage .
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Wie kommt man hier an den Abfluss ran? Er ist nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit undicht. Es riecht muffig und die Wand hinter der Dusche ist feucht.
Gibt ja keine Wartungsöffnung. Muss man echt die ganze Duschtasse raus nehmen?
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Zwei sehr empfehlenswerte Videos zum Möbelschreinern:
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| Zitat von Kung Schu
https://abload.de/img/img_20191013_105452lakuo.jpg
Wie kommt man hier an den Abfluss ran? Er ist nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit undicht. Es riecht muffig und die Wand hinter der Dusche ist feucht.
Gibt ja keine Wartungsöffnung. Muss man echt die ganze Duschtasse raus nehmen?
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hmm, ja
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| Zitat von Kung Schu
https://abload.de/img/img_20191013_105452lakuo.jpg
Wie kommt man hier an den Abfluss ran? Er ist nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit undicht. Es riecht muffig und die Wand hinter der Dusche ist feucht.
Gibt ja keine Wartungsöffnung. Muss man echt die ganze Duschtasse raus nehmen?
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Jein. Bei uns wurde damals "einfach" der Sockel aufgestemmt.
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| Zitat von Kung Schu
https://abload.de/img/img_20191013_105452lakuo.jpg
Wie kommt man hier an den Abfluss ran? Er ist nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit undicht. Es riecht muffig und die Wand hinter der Dusche ist feucht.
Gibt ja keine Wartungsöffnung. Muss man echt die ganze Duschtasse raus nehmen?
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Hatte genau die selbe Problematik und bei uns musste die ganze Wanne raus. Darunter ist wohl oder übel alles Nass und muss ggf. abgeschöpft werden.
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Set Sprengringzangen: gibt es etwas zwischen Knipex&Co und China-Zange mit verschiedenen Aufsätzen aus Trompetenblech?
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So teuer sind die Knipex nicht, wenn man die alle auf einmal kauft und sich danach für ein paar Tage die Birne wegschießt.
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Ja geil, das wird ein Spaß.
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| Zitat von csde_rats
So teuer sind die Knipex nicht, wenn man die alle auf einmal kauft und sich danach für ein paar Tage die Birne wegschießt.
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selbst da gibt's ja noch die teure und teurere Ausführung
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Sprengringe sind jetzt nicht so eine wissenschaft, da reichen doch etwa 4 zangen für alles aus
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Jo, ich hab die tatsächlich auch so gekauft. 2 Zwangen für Innenringe, 2 für Außenringe, ein oder zwei davon gewinkelt (ich glaub die für Außenringe weil es da Sinn ergibt). Gesamtkosten ~70 ¤. Meine Rechtfertigung: Günstiger als jeden E-Motor mit Lagerschaden durch einen neuen Motor zu ersetzen.
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Ich hab ja einfach alte spitzzangen abgeschliffen. beide male ne neue.
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Edit: Tatsächlich liegt hier auch noch irgendwo so eine "Extrarundspitzzange" rum. Da die fast vollständig schließt kann man die auch gut zum Drahtbiegen nehmen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.10.2019 22:35]
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| Zitat von Lunovis
durchhängen sollten die nicht, aber wenn du die kabel am ende sicherst, zb mittels kabelbinder, dann ist das kein problem, hauptsache die "hängen" nicht direkt an der dose.
und dein Techniker ist ein Honk... 16er leerrohre. als Zuleitungen sind eher mindestens 25 angesagt, dann kannst du beispielsweise auch mal noch Glas nachziehen, ohne die bestehenden Leitungen gleich demontieren zu müssen.
Das von dir verlinkte KIR Rohr ist für Aufputz Montage geeignet, bei Unterputzleitungen empfielt sich eher ein komplett durchgehendes Rohr, da in Isolation verlegt, flammwidrig und idealerweise Halogenfrei.
in den Stockwerken, die erst später gemacht werden, bietet sich ein Installationskanal zum verschönern an.
Wenns mehrere Parteien sind, darf die Leitung jeder Partei übrigens nur bei andern Parteien durchgeschlauft werden, aber auf keinen Fall geklemmt, war früher noch wichtiger als heute, da man so problemlos ein Gespräch mithören konnte.
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Danke, also eher sowas hier?:
https://www.amazon.de/Unitec-40776-Flexrohr-Klassifizierung-dunkelgrau/dp/B002ZD800C/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=leerrohr+m25&qid=1571002032&sr=8-4
Unten im Keller und im jeweiligen Stockwerk steck ich dann noch bisschen Glaswolle ins Leerohr, damit es zu ist? (und später wieder leicht entfernt werden kann, falls man neue Kabel verlegen kann).
Was muss ich da sonst Brandschutztechnisch etc. noch beachten?
Was meinst du mit durchschleifen? Ich leg ja für jede Wohnung jeweils ein separates Kabel (siehe Skizze).
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Morgen!
Ich brauch wieder ne Sonderanfertigung für meine Ikea-Küche.
Ich habe nen Eckschrank mit Türe und möchte die Front dreigeteilt, damit es zum Rest passt. Dazu muss ich ne kleine Tür und zwei Schubladenfronten verbinden. Sieht dann so aus:
1. Problem:
Die Schubladenfronten haben allerdings keine Bohrungen für Topfscharniere und ich benötige noch ein drittes Scharnier ganz oben, damit es stabil wird.
Dafür würde ich mir sone Schablone kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07JHCV2R8
Würde das prinzipiell damit funktionieren? Das vorhandene Loch für das Topfscharnier hat einen Durchmesser von 35 mm.
2. Problem:
Die Front hat ne Stärke von 16,3 mm. Die Bohrungen sind alle ca. 13,5 mm tief. Heißt: Es bleibt bei den Bohrungen Material mit ner Stärke von ca. 2,8 mm übrig.
Sowohl mein Forstnerbohrer als auch der normale Holzbohrer haben allerdings ne Spitze, die schon länger als 3 mm ist. Was wiederum heißt, dass ich mit der Spitze komplett durch die Front bohren würde, bevor ich die gewünschte Lochtiefe erreiche.
Gibt's da überhaupt ne Lösung, für die ich keine Oberfräse brauche, wie z. B. Spezialbohrer mit kurzer Spitze? Wenn ich jetzt ne Oberfräse dafür kaufe, von der ich wiederum keine Ahnung und noch nie damit gearbeitet habe, bekomme ich das auch nicht auf die Schnelle hin.
Danke euch!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 14.10.2019 12:15]
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Würde für die kleinen Löcher funktionieren, stimmt. Bräuchte ich aber noch nen Ersatz für den Forstnerbohrer.
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billiger Forstnerbohrer und ne Feile?
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist ) |