Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
una

AUP una 25.02.2020
Das wurde hier glaube ich noch nicht breitgetreten:

Ich durfte neulich ein richtiges automobiles Feuchttrausmzenario erleben. Ein Nachmittag mit einem von RUF überarbeiteten Porsche 996 GT2 Clubsport und einem ohne Kompromisse, auf Heckantrieb mit mehr Leistung umgebauten 993 Turbo. Es kommt nicht oft vor, dass man zwei solcher Exoten vor die Flinte bekommt. War ein fantastisches Erlebnis und ich bin sehr dankbar, sowas machen zu können. Es zeigte mir aber auch deutlich, dass ich einfach ein Dinosaurier bin und mir Motoren ohne Zwangsbeatmung noch deutlich besser taugen.





Der GT2 war zweifelsohne sagenhaft, den 996.1 GT3 als Traumauto hat er aber nicht abgelöst Augenzwinkern


Hier der Link zum Artikel, falls jemand das lesen möchte.

/Sogar als NSB \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 09.08.2019 9:52]
09.08.2019 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geil!

Bißchen große Felgen auf dem 993. Aber jonge, würd ich die gerne knallen.

Apropos knallen: beim Toyota dealer steht ne supra im showroom. Morgen direkt mal genauer inspizieren. Hoffe dass es keine allzugrosse Warteliste zum fahren gibt.
09.08.2019 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
aBeR dU hAsT dOcH sChOn EiNeN bMw?
09.08.2019 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das hat Henry auch nicht interessiert!
09.08.2019 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Der 996 ist ein Traum.

@ERK: Hast du den FD noch?
09.08.2019 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Apropos 996: Bin weiter dabei meinen abzuwerten, hab mir beim Umzug in die Seitenverkleidung hinten ne schöne Macke reingedötzt. Kostet ja auch nur um und bei 500¤ - falls das Teil in Metropolblau überhaupt noch lieferbar ist *narf*

Ist aber schon komisch wie sehr mir das grad tatsächlich egal ist. Fahre den Wagen grad fast täglich zur Arbeit, jetzt dank neuem Wohnort immer über Autobahn und Landstraßen. Hab mich schon dabei erwischt ne Ausfahrt früher runterzufahren um mehr Kurven mitzunehmen.
Verbrauch ist um 1,5 Liter/100 gesunken, er bekommt brav täglich seine Umdrehungen und ich fühl mich in der Kiste einfach wohl.
Nach knapp 17.000km kann ich sagen: War n guter Kauf.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen den nochmal abzugeben.
09.08.2019 11:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
09.08.2019 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Fully Charged durfte den Taycan fahren:

09.08.2019 21:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich würde 200 Mark bezahlen, monatlich, wenn ich die Soundkulisse für den eGO Life bekommen könnte.
09.08.2019 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich brauch die Karre! Der klingt bei niedriger Geschwindigkeit mit seinem gesetzlich vorgeschriebenen Geräusch wie eine Mischung aus Recognizer und Lightcycle aus Tron! Jetzt bitte noch leuchtende Streifen an den Seiten, von Blau auf Rot umschaltbar.
09.08.2019 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
amuesiert gucken
Mal das Auto zurückgerüstet und somit verschönert



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 10.08.2019 16:12]
10.08.2019 16:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G@uner

Mal das Auto zurückgerüstet und somit verschönert

https://abload.de/image.php?img=whatsappimage2019-08gljz4.jpeg

https://abload.de/image.php?img=whatsappimage2019-08epj3n.jpeg



Ieeeh ein Neuwieder peinlich/erstaunt
10.08.2019 16:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sorry aber wie scheiße das kurze Kennzeichen in der Mulde aussieht. peinlich/erstaunt
10.08.2019 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Dann mach ma noch ein normal großes Kennzeichen drauf. Schmales Kennzeichen und darüber hinausragende Aufnahme sieht nicht gut aus.
10.08.2019 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Einfach die Aufnahme entfernen (die ist eh separat) und Kennzeichen direkt an der Stoßstange anbringen (z.B. mit dem berühmten Klettband).
10.08.2019 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Icefeldt

Einfach die Aufnahme entfernen (die ist eh separat) und Kennzeichen direkt an der Stoßstange anbringen (z.B. mit dem berühmten Klettband).

Wenn er Pech hat sieht man nach dem ab montieren die Bohrlöcher.
10.08.2019 18:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Icefeldt

Einfach die Aufnahme entfernen (die ist eh separat) und Kennzeichen direkt an der Stoßstange anbringen (z.B. mit dem berühmten Klettband).

Wenn er Pech hat sieht man nach dem ab montieren die Bohrlöcher.



Deswegen soll er nach dem abmontieren ja auch das Kennzeichen wieder anbringen Augenzwinkern



Sollte die Bohrlöcher dann verdecken
10.08.2019 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich meine weil das Kennzeichen so kurz ist, dass die Bohrlöcher vom Halter nicht durch das Kennzeichen verdeckt werden.
10.08.2019 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
50%?
10.08.2019 18:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hat jemand ne gute Empfehlung wie man leichten Rauchgeruch ausm Auto bekommt?

Anscheinend hat der Chef vom Autohaus ab und an in meiner Karre geraucht, das riecht man jetzt leider wenn das Auto mal einen Tag steht.
10.08.2019 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dem Autohaus auf den Tisch kacken, dass sie sich was überlegen oder das Auto zurücknehmen dürfen? peinlich/erstaunt
10.08.2019 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich brauch die Karre! Der klingt bei niedriger Geschwindigkeit mit seinem gesetzlich vorgeschriebenen Geräusch wie eine Mischung aus Recognizer und Lightcycle aus Tron! Jetzt bitte noch leuchtende Streifen an den Seiten, von Blau auf Rot umschaltbar.


Das Sounddesign ist wirklich geil irgendwie peinlich/erstaunt
10.08.2019 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Hammerschmitt

Hat jemand ne gute Empfehlung wie man leichten Rauchgeruch ausm Auto bekommt?

Anscheinend hat der Chef vom Autohaus ab und an in meiner Karre geraucht, das riecht man jetzt leider wenn das Auto mal einen Tag steht.



Erstmal ne Grundreinigung, aber wirklich alles, Teppiche, Polster, Plastik einseifen usw. Ein Teil wird auch in den Filtern stecken.
10.08.2019 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
arte - "Fahrt ins Risiko" ("Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten")

- Schneeketten nur auf einer Achse (1. angetriebene)
- Kein Allrad nirgendwo
- Keine Schneeketten am Trailer, bricht dann halt öfter mal aus
- Spikes gibt es nicht

Mata halt...
10.08.2019 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

Hat jemand ne gute Empfehlung wie man leichten Rauchgeruch ausm Auto bekommt?

Anscheinend hat der Chef vom Autohaus ab und an in meiner Karre geraucht, das riecht man jetzt leider wenn das Auto mal einen Tag steht.



Zum Profi geben mit Ozonbehandlung.
Das ist schon so tief eingzogen, dass du oberflächlich immer noch ein bisschen übertünchst mit normalen Reinigungsmitteln.
11.08.2019 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Günstiger Trick, den man vorher ausprobieren kann: Alle Textilien richtig gut mit Fensterreiniger einsprühen und dann die Karre in die Sonne stellen. Das Zeug ist ja eh dazu gemacht, wegzudiffundieren, und auf dem Weg nimmts viel Gerüche und Zeuch mit aus dem Polster raus. Bin allerdings nichts sicher ob das bei Rauch auch hilft, mit wurde das mal als Reinigungstipp nach Schimmelbefall gezeigt. Aber so ne Flasche Fensterreiniger is ja nicht teuer, kann man mal probieren, bevor man ne Ozonbehandlung bestellt.
11.08.2019 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Danke für die Tipps.

Fahrzeug wurde aufbereitet bevor ich es bekommen habe, aber nicht in dem Maß das ich erwartet hatte.
Fahrzeug war innen und außen sauber, aber nicht so wie man es von einer professionellen Aufbereitung kennt.
Den Geruch hab ich halt erst ein paar Tage später bemerkt.

Mhh, werde das mal mit dem Glasreiniger testen. 200m von hier ist auch ein Aufbereiter, falls es nicht hilft fahr ich mal bei dem vorbei.
11.08.2019 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
So wie du es beschreibst, enthielt die Aufbereitung garantiert keine Ozonbehandlung. Die kostet allein schon, je nach Aufbereiter, 80-150¤. Deswegen sag ich ja, vorher mal ne Flasche Glasreiniger für 1,79 proberen, aber Ozon is natürlich das ultimative Mittel.
11.08.2019 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ja, alles in allem Auto top.
Autohaus nicht ganz so toll.
11.08.2019 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hi!

11.08.2019 19:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum