Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich will den ja sowieso noch nicht treten, weil die ersten paartausend Kilometer eher piano gefahren werden sollen


Lobo hat da eine andere Meinung und auch entsprechende Quellen gepostet, hier mal ein Link, den ich selbst auf die Schnelle gefunden habe: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

tl;dr: Abholen, volltanken, warmfahren, Feuer frei. Bestenfalls bringt es was, schlimmstenfalls nicht. Oder umgekehrt, "zurückhaltendes Einfahren" schadet schlimmstenfalls und bringt bestenfalls nichts.


Ohne es gelesen zu haben: da geht es bestimmt um den sogenannten dritten Körper, oder? Ja, da kann man geteilter Meinung sein. Aber dieser würde sich im Zweifel auch relativ schnell bilden, idealerweise schon auf dem Prüfstandslauf, den die M-Performance-Motoren durchmachen. Für alles andere ist aber ein Einfahren zumindest nicht schädlich.
02.07.2019 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Am Frontera ist das gute, dass er eigentlich Heckera heißen müsste.
02.07.2019 12:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Suzuki (Grand) Vitara ist sowohl geländetauglich, als auch ordentlich verarbeitet.
02.07.2019 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der Feroza und Vitara kommt gut an! Danke.
02.07.2019 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jay666

Obbl Frontera dürfte mit anständigen Reifen auch ganz brauchbar sein, oder?



Der Montery ist der bessere Obbel fürs Gelände, hauptsächlich weil es eigentlich ein Isuzu ist
02.07.2019 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich will den ja sowieso noch nicht treten, weil die ersten paartausend Kilometer eher piano gefahren werden sollen


Lobo hat da eine andere Meinung und auch entsprechende Quellen gepostet, hier mal ein Link, den ich selbst auf die Schnelle gefunden habe: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

tl;dr: Abholen, volltanken, warmfahren, Feuer frei. Bestenfalls bringt es was, schlimmstenfalls nicht. Oder umgekehrt, "zurückhaltendes Einfahren" schadet schlimmstenfalls und bringt bestenfalls nichts.


Ohne es gelesen zu haben: da geht es bestimmt um den sogenannten dritten Körper, oder? Ja, da kann man geteilter Meinung sein. Aber dieser würde sich im Zweifel auch relativ schnell bilden, idealerweise schon auf dem Prüfstandslauf, den die M-Performance-Motoren durchmachen. Für alles andere ist aber ein Einfahren zumindest nicht schädlich.


Lies es mal.
02.07.2019 14:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Jepp Cherokee, Nissan Patrol, Toyota Land Cruiser?



Die beiden letzten sind außer Budget.



Krass. Ich hatte nicht extra nachgeschaut, sondern einfach nur die gängigen genannt, wenn man es mit dem Gelände ernst meint. Dass Defender und G-Klasse zu teuer sind konnte ich mir grad noch denken, aber gerade die Toyotas hätte ich spontan noch für bezahlbar gehalten.
02.07.2019 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich will den ja sowieso noch nicht treten, weil die ersten paartausend Kilometer eher piano gefahren werden sollen


Lobo hat da eine andere Meinung und auch entsprechende Quellen gepostet, hier mal ein Link, den ich selbst auf die Schnelle gefunden habe: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

tl;dr: Abholen, volltanken, warmfahren, Feuer frei. Bestenfalls bringt es was, schlimmstenfalls nicht. Oder umgekehrt, "zurückhaltendes Einfahren" schadet schlimmstenfalls und bringt bestenfalls nichts.



Für mich als Laien hört sich das nach schlüssiges Argumentation und seriösen Quellen an.
Gibt's da noch mehr dazu?

Mein neuer steht grad in der Garage und wartet auf seine Ausfuhr.
Da es nur ein Skoda Fabia ist wird's hier keine große Liebe für die Karre geben
02.07.2019 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich will den ja sowieso noch nicht treten, weil die ersten paartausend Kilometer eher piano gefahren werden sollen


Lobo hat da eine andere Meinung und auch entsprechende Quellen gepostet, hier mal ein Link, den ich selbst auf die Schnelle gefunden habe: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

tl;dr: Abholen, volltanken, warmfahren, Feuer frei. Bestenfalls bringt es was, schlimmstenfalls nicht. Oder umgekehrt, "zurückhaltendes Einfahren" schadet schlimmstenfalls und bringt bestenfalls nichts.



Für mich als Laien hört sich das nach schlüssiges Argumentation und seriösen Quellen an.
Gibt's da noch mehr dazu?


Auf den ersten Blick: Ja, aber nichts was tatsächlich alltagsrelevant wäre und nicht schon bei heise steht.
02.07.2019 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich will den ja sowieso noch nicht treten, weil die ersten paartausend Kilometer eher piano gefahren werden sollen


Lobo hat da eine andere Meinung und auch entsprechende Quellen gepostet, hier mal ein Link, den ich selbst auf die Schnelle gefunden habe: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

tl;dr: Abholen, volltanken, warmfahren, Feuer frei. Bestenfalls bringt es was, schlimmstenfalls nicht. Oder umgekehrt, "zurückhaltendes Einfahren" schadet schlimmstenfalls und bringt bestenfalls nichts.


Ohne es gelesen zu haben: da geht es bestimmt um den sogenannten dritten Körper, oder? Ja, da kann man geteilter Meinung sein. Aber dieser würde sich im Zweifel auch relativ schnell bilden, idealerweise schon auf dem Prüfstandslauf, den die M-Performance-Motoren durchmachen. Für alles andere ist aber ein Einfahren zumindest nicht schädlich.

sobald der motor warm ist, sollte der auch benutzt werden können. Ein kalter neuer motor hingegen kann schon noch ein wenig geschont werden. Dazu kommt, dass mit aktuellen motormanagements wie turbokompressorkombis die geschichte mit schonungsvoll hochdrehen m.e. sowieso hinfällig ist. Die blöcke kriegen ab beginn den vollen druck der aufladung ab, a ist es mit der drehzahl auch nicht mehr so relevant.
02.07.2019 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Avensis
Ich habe hier ja schonmal nach einem Tipp für ein Auto gefragt: groß, zuverlässig, wird nicht so viel gefahren werden.

https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-avensis-ts-edition-s-navi-rfk-klima-safetys-1-h-benzin-blau-5542500e-1dab-4e02-af8f-2fa492b16f3a

Spricht etwas gegen den Avensis hier oder sollte man noch auf etwas achten? Das Auto wirkt praktisch neuwertig, man erkennt keine Macken, ein Kratzer wurde in der Werkstatt überlackiert, sieht man absolut nicht.
02.07.2019 17:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn der Preis für dich stimmt, sollte der gut sein. Evtl noch einen unabhängigen check machen lassen falls doch zweifel bestehen, aber anhand der daten sollte da nicht viel sein.
02.07.2019 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


peinlich/erstaunt
02.07.2019 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Schauen uns übermorge ein Feroza an, nice wusste bis vor ein paar Stunden nichtmal das es das Auddo gibt.
02.07.2019 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vorhin nen älteren Lancer Evo gesehen und mich gefragt, was daraus eigentlich geworden ist; Jetzt lese ich, dass der vielleicht wieder ins Programm genommen wird <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.07.2019 18:19]
02.07.2019 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Wischflüssigkeit
Moin,
Mein Auto verlangt mal wieder nach Wischflüssigkeit. Die letzten Male habe ich schlicht Leitungswasser und eine wohldosierte(tm) Menge Spüli genommen; das Reinigungsergebnis der Insektenschutzschicht auf der Scheibe ist aber doch eher semi geil...

Gibt‘s besondere Tipps für (Sommer-)Wischflüssigkeit oder ist das günstigste aus Autozubehör/Baumarkt genau das richtige?
02.07.2019 18:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Vorhin nen älteren Lancer Evo gesehen und mich gefragt, was daraus eigentlich geworden ist; Jetzt lese ich, dass der vielleicht wieder ins Programm genommen wird <3



Auf Renault Basis. verschmitzt lachen
02.07.2019 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Jay666

Obbl Frontera dürfte mit anständigen Reifen auch ganz brauchbar sein, oder?



Der Montery ist der bessere Obbel fürs Gelände, hauptsächlich weil es eigentlich ein Isuzu ist



Ist aber auch deutlich seltener zu haben als der Frontera, nicht? Zudem war doch der Frontera afaik auch keine Eigenentwicklung. Ich meine mich zu erinnern dass der A ebenfalls auf einem Isuzu basiert, und der B auf was ähnlich brauchbarem.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Frontera B einfach gut leiden kann.
02.07.2019 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lunovis

Wenn der Preis für dich stimmt, sollte der gut sein. Evtl noch einen unabhängigen check machen lassen falls doch zweifel bestehen, aber anhand der daten sollte da nicht viel sein.


Der Preis ist ok, in der weiteren Umgebung hat alles was deutlich billiger ist viel mehr km oder deutlich schlechtere Ausstattung.
02.07.2019 18:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Vorhin nen älteren Lancer Evo gesehen und mich gefragt, was daraus eigentlich geworden ist; Jetzt lese ich, dass der vielleicht wieder ins Programm genommen wird <3



Auf Renault Basis. verschmitzt lachen


Lancguna?
02.07.2019 18:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Arcus

Moin,
Mein Auto verlangt mal wieder nach Wischflüssigkeit. Die letzten Male habe ich schlicht Leitungswasser und eine wohldosierte(tm) Menge Spüli genommen; das Reinigungsergebnis der Insektenschutzschicht auf der Scheibe ist aber doch eher semi geil...

Gibt‘s besondere Tipps für (Sommer-)Wischflüssigkeit oder ist das günstigste aus Autozubehör/Baumarkt genau das richtige?



Nimm den 2t- oder drittbilligsten, sonst gibts auch Schlieren. Aber der Sonax auf Druckertintenniveau muss es auch nicht sein.
02.07.2019 19:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Ja Mensch, da kauft man einmal einen Porsche, schon landet man im Porsche-Magazin.

https://www.elferspot.com/de/magazin/der-apfel-faellt-nicht-weit-vom-stamm-bastien-und-sein-porsche-944s/

Thx una <3
02.07.2019 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Aber gern!

Falls hier noch jemand nen Porsche hat und zufällig auch passable Fotos davon hat, immer raus damit. peinlich/erstaunt
02.07.2019 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Vorhin nen älteren Lancer Evo gesehen und mich gefragt, was daraus eigentlich geworden ist; Jetzt lese ich, dass der vielleicht wieder ins Programm genommen wird <3



Auf Renault Basis. verschmitzt lachen


Lancguna?

LanEvo RS, eher.
02.07.2019 21:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Mr.AK

Ja Mensch, da kauft man einmal einen Porsche, schon landet man im Porsche-Magazin.

https://www.elferspot.com/de/magazin/der-apfel-faellt-nicht-weit-vom-stamm-bastien-und-sein-porsche-944s/

Thx una <3


 
Eigentlich hatte ich auch gehofft, ein Auto zu finden, das ungefähr die gleiche Erstzulassung hat wie ich, aber man kann nicht alles haben


Habe ich per Zufall beim 900er geschafft. Ist genau ein Tag älter als ich. peinlich/erstaunt

Toller Artikel!

Medic
02.07.2019 21:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix




Vorhin in Vrsar stehen sehen. Schönes Auto, nett angerichtet.
02.07.2019 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich mag solche Alfas vom Styling her ja total!

Ältere Alfas natürlich noch mehr.





Aber ich bin irgendwie nicht mutig genug, sowas zu kaufen. peinlich/erstaunt
02.07.2019 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ob Du jetzt erstmal den Porsche fahren willst, hab ich gefragt!
02.07.2019 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
er könnte sowas statt des Chryslers anschaffen. fröhlich

/bei dem oberen Alfa werde ich nie verstehen wie eine Karre mit so nichtexistenten Rücklichtern jemals zulassungsfähig war. Andererseits ist er natürlich rot. mit den Augen rollend



//Was ist ein vernünftiger Preis für ne Fahrzeugaufbereitung? Also richtig sauber innen/außen, drüber polieren und verseigeln, drinnen mit Ozon fluten weil Kellergemüffel?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.07.2019 22:53]
02.07.2019 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Ob Du jetzt erstmal den Porsche fahren willst, hab ich gefragt!




Ja, ne, ich mein allgemein. peinlich/erstaunt

Wollte vor Jahren schonmal nen 164 kaufen, aber hatte nicht die Eier dazu weil man mir immer eingebläut hat "Alfa nix gut!" fröhlich
02.07.2019 22:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum