Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Alles klar: Batterie abklemmen, die Klemmen unterhalb der Lenksäule reindrücken, Airbag abziehen, die dicke Sechskantschraube lösen, Markierungen machen, Lenkrad abziehen, Kasette losschrauben, austauschen und das ganze Konstrukt wieder zusammenbauen.

Das sollte ich hinbekommen, besten Dank
21.06.2019 2:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ist das hier der Schrauberthread oder was?
21.06.2019 6:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
inb4 "Airbag ausgelöst, kennt jemand einen guten plastischen Chirurgen?"
21.06.2019 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
Glückwunsch zum Auto, schaut sehr gut aus!

Wie ist denn Null Rost bei dem Alter zu lesen? Geht es dabei nur um die Karosse oder sind tatsächlich auch Achsteile und dicke Stahlklumpen, die ewig zum Durchrosten brauchen, rostfrei? Gegenüber der Karosse könnten diese immerhin recht einfach ersetzt werden.
21.06.2019 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von planetengetriebe


Wie ist denn Null Rost bei dem Alter zu lesen? Geht es dabei nur um die Karosse oder sind tatsächlich auch Achsteile und dicke Stahlklumpen, die ewig zum Durchrosten brauchen, rostfrei? Gegenüber der Karosse könnten diese immerhin recht einfach ersetzt werden.



Thx fröhlich

Es geht maßgeblich um die Karosse, wobei die Achsteile auch absolut sauber sind.

Beim 944 (auch 924 und 968) sind die Schweller ein Problem - man kann aus der B-Säule durch ein Luftgitter in den Schweller schauen. Sehr viele haben dort Rostansätze. Muss nichts schlimmes sein aber wenn es unbehandelt bleibt kommt das irgendwann nach Außen durch. Einen der dort absolut garnichts hat, wie meiner, findet man sehr selten.
21.06.2019 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Transaxle sind auch relativ empfindlich, was die unteren Karosseriefalze anbelangt. 99% aller Modelle haben dort zumindest den ein oder anderen Knick durch falsch angesetzte Wagenheber o. Hebebühnen.

Ist deine Heckklappe eigentlich dicht/noch sauber im Rahmen verklebt? peinlich/erstaunt
21.06.2019 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von una

Die Transaxle sind auch relativ empfindlich, was die unteren Karosseriefalze anbelangt. 99% aller Modelle haben dort zumindest den ein oder anderen Knick durch falsch angesetzte Wagenheber o. Hebebühnen.



Hör mir auf. Ich hab mir in Hagen einen angeschaut - 944 erste Serie.

Abgesehen davon, dass der vor 20 Jahren wohl mal mit Nagellack (Perlmuttweiß mit Glitzer) überlackiert wurde (und der mehrere Millimeterdicke Lack platzt überall ab), waren da auch Schweller von innen und aussen fertig - eben durch das falsch ansetzen. Katastrophe. Die äußeren Punkte waren bei den anderen 44ern die ich gesehen habe überraschenderweise noch alle ganz gut.

 
Ist deine Heckklappe eigentlich dicht/noch sauber im Rahmen verklebt? peinlich/erstaunt



Erstaunlicherweise ja! Ich hab da auch jede Menge katastrophale Zustände gesehen - die hier sieht dagegen aus wie neu. Der Kleber ist nichtmal ausgefranst, was ja sonst immer das Anfangsstadium ist wenns anfängt sich aufzulösen.
21.06.2019 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie schafft man es eigentlich einen Wagenheber falsch anzusetzen?
21.06.2019 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von SirHenry

Wie schafft man es eigentlich einen Wagenheber falsch anzusetzen?



Was wohl am häufigsten passiert: Auto das eine Falz am Schweller hat wie bspw. Golf 1 - 3. OEM-Wagenheber wird auf die Falz geklemmt. Die meisten Leute benutzen einen Rangierwagenheber. Dafür gibts natürlich entsprechende Gummiklötze die auch um die Falz greifen. Benutzen viele Leute nicht und drücken dann einfach mit dem nackten Metallpad des Rangierwagenhebers schön die Falz krumm.
21.06.2019 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, gut, bei den alten Gölfen habe ich das auch immer mal gesehen. Aber trotzdem machen das doch nur Autohasser falsch. So ein Klötzchen kann man sich auch eben aus Holz drechseln.
21.06.2019 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gerade die erwähnten golf haben ja sogar eine markierung im bleck, wo genau angesetzt werden muss... da muss man sich echt dumm anstellen.
21.06.2019 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Beim MX5 schaffen es Leute auch immer wieder Wagenheber an den Längsträgern hinter der Falz anzusetzen - und zwar nicht vorne wo die noch verstärkt sind, sondern mittendrin. Die falten sich dann auch ganz gut, und rosten natürlich ab da dann spätestens auch.

Mit hätte ein Tüv mal fast den Werks-Bodykit vom Fiesta XR2i geschrottet, weil sie den Wagen auf ner normalen Auffahrbühne ohne Distanzklötze direkt so anheben wollten. Nur einem lauten "HAAAAAALT" von mir war zu verdanken dass der Kunststoff nur n paar leichte Kratzer bekam und nicht splitterte.

Der Tüv-Mensch meckerte dann auch noch warum ich da so nen Kram dranbauen würde und dass das ja nicht deren Geld wäre wenn das kaputtgeht. Als ich ihm höflich aber bestimmte erklärte dass das Serie ist bei dem Modell wurde er ruhiger.
21.06.2019 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

und dass das ja nicht deren Geld wäre wenn das kaputtgeht.



kk, danach einmal bei den zuständigen Vorgesetzten beschweren. Pillepalle

Als Sachverständiger, unsachgemäß mit fremden Eigentum umgehen und dann auch noch patzig werden?! ....
21.06.2019 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

und dass das ja nicht deren Geld wäre wenn das kaputtgeht.



kk, danach einmal bei den zuständigen Vorgesetzten beschweren. Pillepalle

Als Sachverständiger, unsachgemäß mit fremden Eigentum umgehen und dann auch noch patzig werden?! ....



Ne, der meinte so in etwa: Mein Fahrzeug muss den gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Bodenfreiheit usw... genügen, ansonsten ists ja mein Problem wenn ich da Optikzeugs randengel und das ne normale Inspektion nicht überlebt.
War aber halt alles ab Werk, an dem Auto hab ich nullkommanix verändert die ganzen Jahre die ichs hatte fröhlich

Achja, Prüforganisationen, ich liebe sie.

Wobei: Der MX hat jetzt nach all dem Gerangel wieder einen Tüv ohne Mängel für die nächsten zwei Jahre. Den hat er sich auch redlich verdient.
21.06.2019 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wow, Leute in Werkstätten und Sachverständige scheren sich weniger um unsere Autos als wir, das ist ist ja ganz was neues! Breites Grinsen

So traurig es auch sein mag: für viele Leute ist das auch einfach nur ein Job. Die haben teils nicht mal mehr sonderlich Bock auf Autos oder irgendeinen Sinn dafür. Ein Freund von mir hat auch in vielerlei Hinsicht überhaupt keine Ahnung von Autos. Hat eine Ausbildung bei Audi gemacht, dann studiert, danach diese zwei Jahre Weiterbildungskram gemacht und ist jetzt TÜV-Sachverständiger. Breites Grinsen
21.06.2019 14:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SirHenry
Ich bin es bei Autos einfach nicht gewohnt, dass die über die Jahre wertvoller werden. Breites Grinsen



Würdest du Porsche fahren, wärst du es.




Ich könnte meinen Vater immer noch postum dafür schlagen, dass er damals ohne Not seinen Mk1 GTi verkauft hat.
21.06.2019 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, das mit dem "ohne Not" ist doch immer so eine Sache. Die Autos über Jahrzehnte einzumotten und zu erhalten kostet ja auch viel Geld. Wir hatten auch mal zwei sehr gepflegte Brezelkäfer in der Familie, aber die sind natürlich irgendwann für ein paar Mark weggekommen. Heute kosten die Dinger richtig Asche. Aber um es mit Loddars Worten zu sagen: wäre, wäre, Fahrradkette.

Wer kann es sich den leisten seine Autos einfach wegzustellen und zu "vergessen" oder besser noch sie wegzustellen und zu konservieren und zu erhalten, weil sie ja in 40 Jahren mal interessant sein könnten? Das macht doch keiner.
21.06.2019 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
peinlich/erstaunt
21.06.2019 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
21.06.2019 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein "O", bitte.
21.06.2019 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von SirHenry

Wow, Leute in Werkstätten und Sachverständige scheren sich weniger um unsere Autos als wir, das ist ist ja ganz was neues! Breites Grinsen

So traurig es auch sein mag: für viele Leute ist das auch einfach nur ein Job. Die haben teils nicht mal mehr sonderlich Bock auf Autos oder irgendeinen Sinn dafür. Ein Freund von mir hat auch in vielerlei Hinsicht überhaupt keine Ahnung von Autos. Hat eine Ausbildung bei Audi gemacht, dann studiert, danach diese zwei Jahre Weiterbildungskram gemacht und ist jetzt TÜV-Sachverständiger. Breites Grinsen



Das erklärt halt auch, warum Eintragungen und H Abnahmen so willkürlich erfolgen. Es nervt.
21.06.2019 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Bei uns an der Station hat ein PI seinen Corsa gegen nen Superb getauscht.
Aber alle anderen Kollegen interessieren sich für Autos, Motorräder,....wobei natürlich jeder seine Nische hat.

Repräsentative Stichgröße!
21.06.2019 18:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Ein "O", bitte.



But y?
21.06.2019 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Related habe ich gestern einen Polo gesehen, der sich noch in passenden Chrombuchstaben ein CH hinter die Modellbezeichnung geklebt hat.

Hoffe geholfen zu haben.
21.06.2019 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
War bestimmt n Schweizer.
21.06.2019 18:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

Related habe ich gestern einen Polo gesehen, der sich noch in passenden Chrombuchstaben ein CH hinter die Modellbezeichnung geklebt hat.

Hoffe geholfen zu haben.



Hatten wir mal in der Werkstatt stehen. Polo 9N, gehörte einem jungen Burschen. Fand ich witzig Breites Grinsen

Vorallem weil es original die gleiche Schriftart war, professionell gemacht.
21.06.2019 18:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DVS2XLC

Das erklärt halt auch, warum Eintragungen und H Abnahmen so willkürlich erfolgen. Es nervt.


Mein Lieblings-TÜVer ist ganz cool. Älteres Semester, erweiterte Verwandtschaft von mir und halt auch ein Autonarr. Fährt mittlerweile selbst 911er und ist noch ein Sachverständiger mit Sachverstand und für vernünftige Argumentationen empfänglich und so. Das ist sehr angenehm. Der freut sich aber auch über jedes schöne Auto und versucht tatsächlich auch zu helfen, wo er nur kann, sofern es mit den Anforderungen an die Verkehrssicherheit irgendwie zu vereinbaren ist.
21.06.2019 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Icefeldt

Related habe ich gestern einen Polo gesehen, der sich noch in passenden Chrombuchstaben ein CH hinter die Modellbezeichnung geklebt hat.

Hoffe geholfen zu haben.



Hatten wir mal in der Werkstatt stehen. Polo 9N, gehörte einem jungen Burschen. Fand ich witzig Breites Grinsen

Vorallem weil es original die gleiche Schriftart war, professionell gemacht.




Dürfte einem der Studenten des Wohnheims gehört haben, vor dem er stand fröhlich
21.06.2019 19:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Wie trägt man sein Auto in die Liste ein?
21.06.2019 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaub' das ist durch. peinlich/erstaunt

// Wurde die nicht von spooky verwaltet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.06.2019 20:29]
21.06.2019 20:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum