Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flitzpiepe42

Für das Fell haste ja nun den richtigen Pulli

Mir hat letztens einer bei seinem 135i M-Paket erklärt, dass durch SuS der Zahnriemen/Kette anders zum Stehen kommt und die Chance vom Überspringen höher sei /shrug

Dann lieber weiter Schiffsdiesel



Wenn beim Start die Kette überspringt ist ganz woanders was ganz anderes schiefgelaufen.
26.07.2019 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber ganz unrecht hat er nicht. Das ist wie mit "kann spuren von nüssen enthalten," komplett ausschliessen kann das keiner peinlich/erstaunt
Sind die starter von aktuellen fahrzeugen eigentlich immer noch so ausgelegt, dass das ritzel magnetisch mit dem anker nach vorne schnellt? Das sind ja mittlerweile hoffentlich keine bürstenmotoren mehr.
27.07.2019 0:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Jellybaby

btw.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214552&PID=1248337244#reply_1248337244

peinlich/erstaunt



Hab ich mich doch (mit Quelle) schon mal drüber ausgelassen.




jaaaahaaaa, da hab ich nicht mehr dran gedacht. peinlich/erstaunt Danke. .)
27.07.2019 0:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das Problem bei den Kettentrieben ist eher die stoßhafte Belastung. Außerdem längt sich eine Kette im Betrieb verschleißbedingt. Der Kettenspanner, der eigentlich die Längung der Kette bei Erwärmung im Betrieb kompensieren soll, kann diesen Effekt normalerweise ausgleichen. Kann er das nicht mehr, steigt die Kette am Ritzel auf und kann überspringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.07.2019 0:32]
27.07.2019 0:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der neue 1er hat mich so erschrocken dass ich direkt noch einen F20 genommen habe :c Ohne CarPlay.

Weder von außen noch von innen komme ich so ganz mit dem neuen BMW Design klar. Die haben sich ja sogar Drehknöpfe an der Klima gespart.
27.07.2019 8:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Alle anderen Autohersteller: BUT TESLA!1
27.07.2019 8:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin im Parkhaus letztens extra zu nem bmw gelaufen weil ich dachte oh der neue 1er!

War aber der X2.
27.07.2019 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Umgekehrt wäre noch schlimmer.

Wobei schlimm beim X2 auch das richtige Adjektiv ist. Wer kauft least sowas?
27.07.2019 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

Umgekehrt wäre noch schlimmer.

Wobei schlimm beim X2 auch das richtige Adjektiv ist. Wer kauft least sowas?


DriveNow. Sonst noch keinen in „Privathänden“ gesehen.
27.07.2019 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
X4 ist auch son Ding... sehe ich alle paar Monate mal einen in dem Ort wo ich arbeite, denke jedes Mal: Was zur Hölle ist das für ein BMW? Glaube das Modell habe ich seltener gesehen als die X-Klasse.
27.07.2019 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

überspringt



Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Gänge beim Hochschalten überspringen.
Ist das für irgendwelche Bauteile schlecht?

Hab mal gelesen, dass dadurch die Synchronringe stärker belastet werden.
Andererseits gibt es wohl sogar direkt von VW so Spritsparanleitungen in denen so vorschlagen, dass man Gänge überspringen soll um den Verbrauch zu senken.


Also so wie bei der Start Stop Automatik?
Bei alten Autos vllt nicht so gut, bei aktuellen ist es drauf ausgelegt und das passt?

Weiß da irgendwer was zu?
27.07.2019 11:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Sitze grad im Boxenstopp Cafe am Porsche Museum.

Orrr, 917er sind schon ein Kunstwerk. Die Sonderausstellung grade ist schon nice.
27.07.2019 13:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

überspringt



Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Gänge beim Hochschalten überspringen.
Ist das für irgendwelche Bauteile schlecht?

Hab mal gelesen, dass dadurch die Synchronringe stärker belastet werden.
Andererseits gibt es wohl sogar direkt von VW so Spritsparanleitungen in denen so vorschlagen, dass man Gänge überspringen soll um den Verbrauch zu senken.


Also so wie bei der Start Stop Automatik?
Bei alten Autos vllt nicht so gut, bei aktuellen ist es drauf ausgelegt und das passt?

Weiß da irgendwer was zu?



Synchronringe werden belastet, wenn sie synchronisieren müssen. Wenn man beim Überspringen der Gänge darauf achtet dass die Drehzahl korrekt gefallen ist und nicht durchreißt wie ein Irrer ist das unproblematisch.
27.07.2019 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

überspringt



Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Gänge beim Hochschalten überspringen.
Ist das für irgendwelche Bauteile schlecht?

Hab mal gelesen, dass dadurch die Synchronringe stärker belastet werden.
Andererseits gibt es wohl sogar direkt von VW so Spritsparanleitungen in denen so vorschlagen, dass man Gänge überspringen soll um den Verbrauch zu senken.


Also so wie bei der Start Stop Automatik?
Bei alten Autos vllt nicht so gut, bei aktuellen ist es drauf ausgelegt und das passt?

Weiß da irgendwer was zu?



Synchronringe werden belastet, wenn sie synchronisieren müssen. Wenn man beim Überspringen der Gänge darauf achtet dass die Drehzahl korrekt gefallen ist und nicht durchreißt wie ein Irrer ist das unproblematisch.



Gilt das nicht fürs Runterschalten? Beim Hochschalten sollte es doch eigentlich keine Probleme beim Überspringen geben. Machen moderne Automatikgetriebe doch auch.
27.07.2019 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beim Runterschalten musst du zusätzlich Gas geben, dass die Drehzahl höher geht um zu passen.

Beim Hochschalten musst du warten, bis die "hohe Drehzahl" erstmal fällt um dann passend für den höheren Gang zu sein.
(und wenn man das beachtet ist es wohl unproblematisch sagt harm)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.07.2019 14:58]
27.07.2019 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
öhm...ja. peinlich/erstaunt
27.07.2019 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Habe gehört, wenn man ein bisschen Orgonitkonzentrat in den Tank kippt, werden die negativen Schwingungen der Start-Stopp-Automatik ausgeglichen
27.07.2019 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Früher musste man beim Hochschalten im Leerlauf zwischenkuppeln, um die Drehzahl der Nebenwelle im Getriebe an die deutlich geringere Motordrehzahl anzupassen. Das übernehmen heute die Synchronringe. Und wenn man mit n bisschen Gefühl schaltet ist das alles harmlos.

In meinem T4 kommt man vom 5. in den 4. nur noch mit Zwischengas, Zwischenkuppeln optimiert das Ganze dann noch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2019 16:39]
27.07.2019 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Wohl kein synchro mehr.
28.07.2019 1:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ich habe jetzt nach 7 monaten die ersten 10.000km mit dem swift hinter mir. dafür, dass ich kein auto brauche um zur arbeit zu kommen, ist das schon mal viel mehr als ich überhaupt vor hatte zu fahren. Erschrocken ich kann nicht anders als zu sagen, dass mir jeder kilometer spaß macht. ab und zu vermisst man etwas komfort, selten mehr leistung. es gibt ein paar kleinigkeiten was die verarbeitungsqualität betrifft, aber das akzeptiere ich bei dem preis einfach. bisher keine ausfälle oder anderweitige probleme, außer einer rückrufaktion die gerade läuft, um softwareseitig die airbags zu verstellen, da die wohl bei zu heftigem zuschlagen der hinteren türen auslösen können verschmitzt lachen

hier in begleitung mit ein paar anderen lopo-karren:

28.07.2019 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Immer schön wenn jemand den Spaß am Fahren findet.
28.07.2019 10:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich fahr nächsten Monat den Corolla mit 2 Liter Motor Probe. Wenn der nix ist, oder (sehr wahrscheinlich) einfach zu teuer, geh ich mal zu Suzuki peinlich/erstaunt In gelb ist der auch schick.
28.07.2019 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von IsCHer

es gibt ein paar kleinigkeiten was die verarbeitungsqualität betrifft, aber das akzeptiere ich bei dem preis einfach.



ach, wie schlimm kann das sein. Breites Grinsen Vergiss nie, es könnte immer schlimmer kommen:









aber wen kümmern ein paar schiefe Kanten, solange man weiß was der Kostrukteur gemeint hat?
28.07.2019 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich fahr nächsten Monat den Corolla mit 2 Liter Motor Probe. Wenn der nix ist, oder (sehr wahrscheinlich) einfach zu teuer, geh ich mal zu Suzuki peinlich/erstaunt In gelb ist der auch schick.



Der Corolla ist echt Nice und auch einigermaßen erschwinglich, wenn man den Geld für Neuwagen hat Breites Grinsen
28.07.2019 12:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Eher nicht, da ja nicht mal Android Auto funktioniert und erst später kommen soll. Noch darf ich ja überall hindieseln und an den Verbrauch kommt auch kein Hybrid ran.
28.07.2019 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hatte die Stufenheck Variante vom Corolla für 7 Monate in den USA als Mietwagen. Würde ich nicht kaufen. Unterirdisches Infotainment für ein Auto aus 2018. Hab das Ding als Neuwagen bekommen und fand die Verarbeitung sehr billig. Brutale Plastik Landschaft. Sitze unbequem usw. Bin, aber das Basis Modell gefahren. Nichtmal ne digitale kmh Anzeige hatte der.

Hatte dann noch einen hyundai elantra ( i30 hier?) und einen Kia forte (hier der ceed) für mehrere Wochen.

Kann Kia und Hyundai uneingeschränkt empfehlen. Carplay und Android auto sind selbst in der Grundausstattung vorhanden. Verarbeitung um einiges besser.

Zum fahren waren die auch um einiges besser als der Corolla.
28.07.2019 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
i30 hatte ich im Urlaub auch und war sehr angetan. Deshalb find ich es auch recht niederschlagend, dass der N nicht so gut wegkommt.
Und der Ceed wurde hier ja auch schon empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.07.2019 12:59]
28.07.2019 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Deshalb find ich es auch recht niederschlagend, dass der N nicht so gut wegkommt.



Mata halt...

Wie? Wo?

Der wird och überall gelobt und verkauft sich wie geschnitten Brot.
28.07.2019 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeathCobra

Deshalb find ich es auch recht niederschlagend, dass der N nicht so gut wegkommt.



Mata halt...

Wie? Wo?

Der wird och überall gelobt und verkauft sich wie geschnitten Brot.


Lachhafte Wartungsintervalle und Verschleiss auf der Vorderachse wohl unnötig hoch im Vergleich zu anderen Autos der klasse, dachte ich.
Als Leasingneuwagen vermutlich egal, aber sonst?
28.07.2019 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Seitdem ich das mit den Ölwechselintervall erfahren habe, ist das Auto für mich auch komplett uninteressant geworden.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum der i30N vom Nachbarn sich nie bewegt. Breites Grinsen
28.07.2019 13:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum