Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn man von A nach B kommen will, aber zu dumm zum Geradeausfahren ist?
05.08.2019 21:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von -=Charon=-

Audi e-tron bald mit höherer Reichweite.



 
Die beweglichen Achsen mit vier Rädern erlauben enge Kurvenradien. „Natürlich fährt der e-tron Scooter auch geradeaus. Das Flow-Gefühl stellt sich aber erst beim Carven auf Asphalt ein – und das gelingt mit unserem neuen Konzept überraschend einfach“, so Schrader.


Also bald ein Haufen Idioten chaotisch unterwegs, weil es nicht cool genug ist, geradeaus zu fahren.



das klingt ein bißchen als sollen die Leute besoffen fahren, und der Roller gleicht die Schlangenlinien aus. fröhlich
05.08.2019 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...


Sound aufdrehen.
05.08.2019 23:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo Freumde,
morgen wird der Golf verkauft. Ich will mit dem Käufer zur Zulassungstelle fahren, den Kahn abmelden, Kaufvertrag unterschreiben, dem die Kiste geben und dann mit der Bahn heimfahren. Kann der Kerl dann mit entwerteten Kennzeichen noch in den Nachbarlandkreis nach Hause fahren?

Alles, was ich gelesen habe, ist so scheiße konstruiert und spiegelt diesen Fall der Realität nicht wieder. Da gehts nur um HU und wenn man die Kiste selber fährt usw.
06.08.2019 0:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Legal kann er das nicht, nein.
06.08.2019 0:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gib ihm die Kiste einfach angemeldet. Lass dir nur die Veräußerungsanzeige unterschreiben, mit Uhrzeit und Ausweisnummer des Käufers drauf. Den Vordruck gibts auf der Homepage eigentlich jeder Stadt. Den Zettel schickst du dann an die Zulassungstelle und ab dann ist alles was mit dem Auto passieren könnte ein Problem anderer Leute.
06.08.2019 0:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tatsächlich stimmt das so nicht. Kommt es zu einem Schaden, ist das Auto dennoch auf ihn versichert. Man kann das so machen, aber es ist immer mit einem Restrisiko verbunden.
06.08.2019 0:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist es nicht. Die Versicherung geht ab dann vorläufig auf den Käufer über. Deshalb nur mit Uhrzeit und Ausweis.

/ok, streng genommen stimmt das nur, sofern man auch die Versicherung umgehend informiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.08.2019 0:26]
06.08.2019 0:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Bei der Veräußerung gewisser KFZ an gewisse Personen gehe ich grundsätzlich vom Schlimmsten aus.

Dann wird die Kiste halt abgemeldet und er muss gucken, wie er das regelt. Ich wollte es nur einfach machen, habe aber echt null Bock, irgendein Risiko einzugehen. Das mache ich ja mit dem Verkauf der Kiste schon verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 06.08.2019 0:22]
06.08.2019 0:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn er es nicht der Versicherung meldet, bleibt er auf eventuellen Kosten sitzen und wird im Zweifel sogar hochgestuft. Und selbst wenn man es dem Versicherer meldet, tritt die eigene Versicherung bei einem Schaden ein. Erst, wenn der neue Besitzer das Fahrzeug auf seinen Namen versichert, ist man komplett aus dem Schneider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.08.2019 0:57]
06.08.2019 0:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Erst, wenn der neue Besitzer das Fahrzeug auf seinen Namen versichert, ist man komplett aus dem Schneider.



Das Gesetz sagt da was anderes.
06.08.2019 0:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Seid mir nicht böse boys, aber genau das war das Problem, was ich bei der Recherche erfahren musste Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 06.08.2019 0:30]
06.08.2019 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Erst, wenn der neue Besitzer das Fahrzeug auf seinen Namen versichert, ist man komplett aus dem Schneider.



Das Gesetz sagt da was anderes.


Welches Gesetz soll das sein? mit den Augen rollend Wenn er nicht explizit die Versicherung kündigt, dann besteht sie weiter, ungeachtet des Halterwechsels.

Aber ich lasse mich gerne belehren und warte dann auf den entsprechenden Gesetzestext.
06.08.2019 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Erst, wenn der neue Besitzer das Fahrzeug auf seinen Namen versichert, ist man komplett aus dem Schneider.



Das Gesetz sagt da was anderes.


Welches Gesetz soll das sein? mit den Augen rollend Wenn er nicht explizit die Versicherung kündigt, dann besteht sie weiter, ungeachtet des Halterwechsels.

Aber ich lasse mich gerne belehren und warte dann auf den entsprechenden Gesetzestext.



https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__95.html

Der letzte Satz ist der Grund warum man es der Versicherung umgehend mitteilen muss.

/macht man nix dann läuft es so wie du sagst, und man ist erst aus allem raus, wenn der Käufer um/abgemeldet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.08.2019 0:38]
06.08.2019 0:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Deshalb schrieb ich, dass man es dem Versicherer melden muss. Eine Meldung ans Straßenverkehrsamt respektive an die Zulassungsstelle allein reicht nicht.
06.08.2019 0:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, du schriebst

 
Zitat von SirHenry

Erst, wenn der neue Besitzer das Fahrzeug auf seinen Namen versichert, ist man komplett aus dem Schneider.



Und das stimmt so nicht.
06.08.2019 0:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, und du schriebst:

 
Zitat von Jellybaby

gib ihm die Kiste einfach angemeldet. Lass dir nur die Veräußerungsanzeige unterschreiben, mit Uhrzeit und Ausweisnummer des Käufers drauf. Den Vordruck gibts auf der Homepage eigentlich jeder Stadt. Den Zettel schickst du dann an die Zulassungstelle und ab dann ist alles was mit dem Auto passieren könnte ein Problem anderer Leute.


Und das ist falsch.

Eine „automatische Kündigung“ erfolgt nur, wenn ein neuer Halter das Fahrzeug auf sich versichert. Ansonsten besteht die vorhandene Versicherung weiterhin, wenn sie nicht explizit mit der Abmeldebestätigung gekündigt wurde. Wird das Fahrzeug angemeldet übergeben, ist das immer ein Problem. Der Schadenfreiheitsrabatt sollte in der Regel unberührt bleiben, aber halt nur, wenn man den Verkauf der Versicherung gemeldet hat. Meldet man es nur der Zulassungsstelle und es kommt zu einem Unfall, wirst du als Versicherungsnehmer hochgestuft.

 
Zitat von Jellybaby

/ok, streng genommen stimmt das nur, sofern man auch die Versicherung umgehend informiert.


Okay, den Nachtrag habe ich nicht gesehen. Der kam aber auch erst nach meinem nächsten Beitrag. Aber ja, genau das ist der Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.08.2019 1:54]
06.08.2019 0:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Braucht jemand einen Tigra Twintop? Rot?
06.08.2019 7:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
für einen dreistelligen Betrag nehme ich ihn, wenn sonst nix dran ist.
06.08.2019 7:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Machst du eine Sammlung der hässlichsten Blechdachcabrios auf?
06.08.2019 7:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

für einen dreistelligen Betrag nehme ich ihn, wenn sonst nix dran ist.



Dann könnten wir ihn auch einem Händler in den Rachen schmeißen. Breites Grinsen traurig
06.08.2019 8:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
'schgeb dir achtizsch Euro. Dann isses auch gut bezaaahlt.
06.08.2019 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist technisch ganz interessant.

06.08.2019 9:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Super sympathisch der Hyundai Mensch.
06.08.2019 9:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von caschta

Super sympathisch der Hyundai Mensch.


Vielleicht wird die Kommunikation schwierig, weil die nicht so gut Englisch können.

Typ: spricht Englisch mindestens auf seinem Niveau und dazu noch ein bisschen Deutsch...

Aber 5000 Betriebsstunden klingt jetzt noch nicht so nach idealer Hausstromlösung, oder?
06.08.2019 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist technisch ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=_LXuYoh7hLI


Technisch interessant, ja.
Zukunfts-Antriebstechnik, naja ...
06.08.2019 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
BEV fagit detected.
06.08.2019 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von fiffi

Aber 5000 Betriebsstunden klingt jetzt noch nicht so nach idealer Hausstromlösung, oder?



Da ist sehr viel, was in der Theorie gut klingt, aber in der Praxis noch die eine oder andere Hürde nehmen muss. Ist halt PR.

Trotzdem interessant.
06.08.2019 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von caschta

BEV fagit detected.


Bin da optimistisch, das die Akku- und Ladertechnologie die genannten Nachteile in ein paar Jahren auch ausgeglichen hat.
06.08.2019 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Magie ist Physik durch wollen. Hab schon verstanden.
06.08.2019 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum