Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
pfft, ich bleib beim Flachkäfer, da geht auch das Dach auf.

15.08.2019 10:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich stelle mir die Leute, die sich solche Autos in den Chefetagen ausdenken ungefähr so vor:

Auf ihren Drehstühlen um die Wette drehend sitzen die unter Einfluss von verschiedenen bewusstseinserweiternden Substanzen im Büro und rufen alle nur "Huiiiiiiiiiiiiiiiii."

Irgendwann kommt dann einer zu 5 Sekunden Bewusstsein und lallt eine Idee in den Raum: "Heyyyyyyy, wie wärs mit nem T-Roc Cabrio?" "Huiiiiiiiiiiiiii." Und schon ist sowas abgenickt.


Anders kann ich mir das nicht erklären. So einen Scheiss will doch niemand haben?
15.08.2019 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab heute nen Peugeot 5008. Mit irgendwie allem aber ohne Motor.
Und ner Rundumkamera mit VGA Auflösung Breites Grinsen
15.08.2019 10:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Mr.AK

Ich stelle mir die Leute, die sich solche Autos in den Chefetagen ausdenken ungefähr so vor:

Auf ihren Drehstühlen um die Wette drehend sitzen die unter Einfluss von verschiedenen bewusstseinserweiternden Substanzen im Büro und rufen alle nur "Huiiiiiiiiiiiiiiiii."

Irgendwann kommt dann einer zu 5 Sekunden Bewusstsein und lallt eine Idee in den Raum: "Heyyyyyyy, wie wärs mit nem T-Roc Cabrio?" "Huiiiiiiiiiiiiii." Und schon ist sowas abgenickt.


Anders kann ich mir das nicht erklären. So einen Scheiss will doch niemand haben?


Wieso denn nicht? Es gibt ja auch mehr als genug Leute die ein hohes Auto wollen. Jetzt kommt noch der Part dazu, der sich denkt, ein Schiebedach war schon immer toll und zack ist der T-Roc Cabro gekauft.
Land Rover hat so eine Kiste doch auch schon länger im Programm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 15.08.2019 10:59]
15.08.2019 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Cthulhu

Jetzt kommt noch der Part dazu, der sich denkt, ein Schiebedacht war schon immer toll


Habe Schiebeyacht gelesen.

Passt.
15.08.2019 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Cthulhu

Jetzt kommt noch der Part dazu, der sich denkt, ein Schiebedacht war schon immer toll


Habe Schiebeyacht gelesen.

Passt.


Mein Guacamole läuft manchmal etwas holprig. traurig

Mal abseits von der Schiebeyacht, die bestimmt ein Verkaufsschlager wird. Sind die Sportsitze aus dem 3er BMW die selben wie im 1er? Eventuell bin ich einfach zu fett aber ich sitze im 1er nicht gut. Habe immer Rückenschmerzen im unteren Bereich und es fühlt sich nicht richtig an.

Habe ab Oktober dann die Chance mir einen Firmenwagen auszusuchen und zur Auswahl stehen VW Golf/Passat, Audi A4, BMW 3er oder eine Mercedes C-Klasse.

Im VW mit den Ergoflex Sitzen habe ich keine Probleme, der A4 war bisher auch kein Problem und in der C-Klasse habe ich bisher noch nicht gesessen.

Klar macht der BMW viel Spaß vom fahren her aber das würde mir leider auch nix bringen wenn ich mich am Ende nicht mehr bewegen kann.
15.08.2019 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Dinger sind komplett unnütz, man muss sich mal ernsthaft Gedanken machen wie dumm die sind.

Alltag:
Nur zwei Türen, Rückbank eng und wegen des Daches gibt es Kopffreiheit nur für Kinder. Bei geöffnetem Dach möchte eh niemand hinten sitzen. Platzangebot insgesamt mau für die Außenabmessungen. Rundumsicht bei Dach zu ist gleich null. Kofferraum klein, Verbrauch höher als bei einem vergleichbaren Golf. Parkplatzsuche scheiße. Mehr Windgeräusche, schlechtere Dämmung.

Gelände:
Das Cabrio kommt nur mit FWD und offenem Diff. Topkek. Wenn ich meinen MX5 um 15 cm höher lege kommt der besser durch.

Spaß:
Das Schiff kommt mit 113 (oh wow) oder 148 PS, hoher Schwerpunkt und unnötig schwer. Maximal zum cruisen zu gebrauchen, dafür müsste es aber wenigstens cool sein. Aktuell dürfte man eher ausgelacht werden.

Preis:
Wird garantiert mehr kosten als ein vergleichbarer Troc mit festem Dach.
Mehr Wartung weil ein Stoffdach Pflege braucht und zusätzliche Mechanik vorhanden ist.

Also, warum?
15.08.2019 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von moha


Gelände:
Das Cabrio kommt nur mit FWD und offenem Diff. Topkek. Wenn ich meinen MX5 um 15 cm höher lege kommt der besser durch.

Also, warum?



Wie wahr, wie wahr...
15.08.2019 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Cthulhu

Jetzt kommt noch der Part dazu, der sich denkt, ein Schiebedacht war schon immer toll


Habe Schiebeyacht gelesen.

Passt.


Mein Guacamole läuft manchmal etwas holprig. traurig

Mal abseits von der Schiebeyacht, die bestimmt ein Verkaufsschlager wird. Sind die Sportsitze aus dem 3er BMW die selben wie im 1er? Eventuell bin ich einfach zu fett aber ich sitze im 1er nicht gut. Habe immer Rückenschmerzen im unteren Bereich und es fühlt sich nicht richtig an.

Habe ab Oktober dann die Chance mir einen Firmenwagen auszusuchen und zur Auswahl stehen VW Golf/Passat, Audi A4, BMW 3er oder eine Mercedes C-Klasse.

Im VW mit den Ergoflex Sitzen habe ich keine Probleme, der A4 war bisher auch kein Problem und in der C-Klasse habe ich bisher noch nicht gesessen.

Klar macht der BMW viel Spaß vom fahren her aber das würde mir leider auch nix bringen wenn ich mich am Ende nicht mehr bewegen kann.



Wahrscheinlich bist du fett peinlich/erstaunt
Im G20 3er sind die Sitze aber neu im Vergleich zu den Fxx Modellen.
Würde so oder so den 3er nehmen, weil es das neuste Auto in der Auswahl ist.
15.08.2019 11:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Würde so oder so den 3er nehmen



15.08.2019 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn man bei dieser Auswahl jetzt ein wirklich neues Auto will, bleibt nur der 3er.
Alles andere ist am Ende des jeweiligen Lebenszyklus.
15.08.2019 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich brauch vom 9-13. September nen Mietwagen auf Malle. Welchen Anbieter nimmt man da? Die meisten Bewertungen sind ja von allen unterirdisch Breites Grinsen
15.08.2019 15:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Wenn man bei dieser Auswahl jetzt ein gutes Auto will, fällt der 3er weg.



FTFY
15.08.2019 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer

Ich brauch vom 9-13. September nen Mietwagen auf Malle. Welchen Anbieter nimmt man da? Die meisten Bewertungen sind ja von allen unterirdisch Breites Grinsen



Ich hatte wegen der haufenweise beschissenen Kommentare einfach sixt genommen (hatte nen smart fortwo).
Das war super, ging alles zügig. Bei Abgabe hat der Typ kurz Richtung Auto geguckt und dann seinen servus drunter gesetzt.
15.08.2019 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein "Go to Vermieter" ist, wenn vorhanden, auch weiterhin Sixt.
15.08.2019 15:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein "Go to Vermieter" ist Boels, weil echte Biodeutsche auf Ketten unterwegs sind.
15.08.2019 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von moha

Also, warum?



Es ist örben, Brudi.
15.08.2019 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer

Ich brauch vom 9-13. September nen Mietwagen auf Malle. Welchen Anbieter nimmt man da? Die meisten Bewertungen sind ja von allen unterirdisch Breites Grinsen



Ich hatte wegen der haufenweise beschissenen Kommentare einfach sixt genommen (hatte nen smart fortwo).
Das war super, ging alles zügig. Bei Abgabe hat der Typ kurz Richtung Auto geguckt und dann seinen servus drunter gesetzt.



Ja, das letzte Mal hatte ich auch Sixt, weil ich mir das sicher war die passenden Kindersitze zu kriegen. Die brauch ich halt nimmer fröhlich
Und 170¤ zu 70¤ sind schon ein Unterschied. Vorteil bei Sixt war auch einfach: nix los an der Schlange im Gegensatz zum Rest.

Ich war damals schon im Ferienhaus da fuhren die Thrifty Mietkollegen erst los Breites Grinsen
Naja dann bleib ich wohl bei Sixt. Gibts da irgendwo tolle Gutscheincodes?
Ich hab nur den Corporate Benefits Kram mit angeblich 20%.
15.08.2019 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
https://imgur.com/a/fGhC0rq

Vielleicht ist ja was dabei für euch. Leider ist die Rally und das zugehörige Ärschchen pudern der Superreichen erst morgen - dann kommen auch die wirklich coolen Autos. Die Autos die ihr hier seht, waren einfach nur die Privatautos der Leute, die an der Rally teilnehmen. Als Willkommensgeschenk gabs ne Lederjacke von Gucci und ne Tüte mit ner Uhr etc....
15.08.2019 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
15.08.2019 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Weil ich gerade definitiv zu viel Zeit habe und auf Mobile bummel: die Ersatzteilpreise und Unterhalt für Jaguar werden bei einem Brexit tendenziell steigen, oder? Also würde er vom Unterhalt meinen 3er locker in die Tasche stecken? peinlich/erstaunt
16.08.2019 8:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Reden wir hier von einem neuen oder einem alten Jaguar?


/e: Je nach dem, wie hart das GBP absackt, könnte es sogar günstiger werden. Aber wer weiß das schon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.08.2019 8:58]
16.08.2019 8:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ersatzteilpreise ist sogar gut möglich, denke ich. Wie viel bleibt jedoch abzuwarten. Oder wie una sagt, wenn die Briten den Karren schön vor die Wand fahren, könnts auch billiger werden.

Warum sollte der allgemeine Unterhalt jedoch teurer werden? Das ändert ja nix an der Versicherungseinstufung und der Steuer.

Was fürn Modell Jag überhaupt? Je nachdem wird der deinen 3er auch so schon in die Tasche stecken. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.08.2019 9:01]
16.08.2019 9:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
XE oder XF als Limo, sowas hier ungefähr: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&gn=48607%2C%20Ochtrup%2C%20Nordrhein-Westfalen&id=274419313&ll=52.2066558%2C7.1859593&makeModelVariant1.makeId=12400&maxMileage=100000&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=25000&minPowerAsArray=KW&rd=100&scopeId=C&sfmr=false

Vom Unterhalt kann ich ihn nicht einschätzen, preislich liegt er ungefähr gleich. Und ist dabei sogar "eine Klasse höher".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.08.2019 9:03]
16.08.2019 9:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Mobius

Vom Unterhalt kann ich ihn nicht einschätzen, preislich liegt er ungefähr gleich.



Typklassen raussuchen -> www.autoampel.de mit deinem aktuellen Vergleichen und du hast schonmal nen ungefähren Überblick über die Versicherungsklassen.

Steuer lässt sich ja auch easy berechnen.

Kosten bzgl. Wartung etc. lassen sich sicher in nem Jaguar-Forum rausfinden. Würde ich bei so einem jetzt aber nicht als wirklich nennenswert anders als bei nem 3er einschätzen.
16.08.2019 9:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

https://www.youtube.com/watch?v=L07OvIaN840


beschissenstes Drohnenvideo ever. Da wird einem ja schlecht beim Schauen.
16.08.2019 9:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In HF 3 Klassen schlechter, in der VK 2 Klassen schlechter, in der TK 3 Klassen besser... Würd denk ich 'n bisschen teurer werden. Ersatzteile habe ich jetzt primär Erfahrungen aus Anfang der 2010er Jahre gefunden, nichts was dem aktuellen XF entspräche.
Natürlich wäre das Ding auch wieder ein Jahr älter als mein aktueller 3er und die Innenraum-Verarbeitung vom 3er ist wesentlich besser als beim XE (denk das wird beim XF ähnlich sein) peinlich/erstaunt

Seh auch gerad, den gibt's ja erst seit diesem Jahr mit Matrix LED. Da werde ich auch keine mit finden. Ich find's glaube ich zu geil, um darauf zu verzichten. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.08.2019 9:32]
16.08.2019 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
betruebt gucken
Am Montag früh geh ich endlich unser kleines Schwarzes abholen <3
Da lief ja so einiges net ganz knusper: fünfeinhalb Monate ohne die Kleine :/
16.08.2019 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Menschen die so von ihrem Auto reden

Zetti-Flitzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.08.2019 10:20]
16.08.2019 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
traurig gucken
 
Zitat von MvG

Zetti-Flitzer



FU, das hatte ich schon verdrängt.
16.08.2019 10:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum