Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ne, war ein Fünftürer.
23.06.2019 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Peugeot 1007. Spielt aber in ner anderen Größenliga.



Glaub er meint eher den 807 oder Peugeot Traveller
23.06.2019 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von shekk

Und dein Fahrzeug verliert dadurch imho die allgemeine Betriebserlaubnis. Technisch nicht relevant für dich, aber vielleicht wissenswert.

 
Code:
LG Aachen vom 23.11.2001 

Werden unfallbedingt die Airbags eines Kfz ausgelöst, erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn das Kfz ohne Reparatur der Airbags wieder am Straßenverkehr teilnimmt. Allerdings kann die Erteilung der TÜV-Plakette von einer solchen Reparatur abhängig gemacht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das LG Aachen in seiner Entscheidung vom 23.11.2001 (Az. 5 S 156/01, ADAJUR Dok.Nr. 51368 ). Die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt erst dann, wenn der genehmigte Fahrzeugtyp den Rechts-vorschriften nicht mehr entspricht, vor allem wenn Änderungen am Kfz vorgenommen wurden. Solche Änderungen setzen aber ein zielgerichtetes willentliches Verhalten des Ändernden voraus, welches bei einem Unfall nicht gegeben ist. Im Rahmen einer Hauptuntersuchung kann die Erteilung einer TÜV-Plakette aber verweigert werden, da mit den funktionsuntüchtigen Airbags ein erheblicher Mangel und somit eine unmittelbare Verkehrsgefährdung vorliegt.



Ohne Anwalt zu sein, würde ich sagen, das Urteil gibt deine Interpretation nicht nur nicht her, sondern steht sogar im direkten Widerspruch dazu. Phiasm hat ja mit Absicht den Airbag ausgebaut.



 
[..] Die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt erst dann, wenn der genehmigte Fahrzeugtyp den Rechts- vorschriften nicht mehr entspricht, vor allem wenn Änderungen am Kfz vorgenommen wurden. Solche Änderungen setzen aber ein zielgerichtetes willentliches Verhalten des Ändernden voraus, [..]



Ist doch genau der Abschnitt der darauf zutrifft Mata halt...


Eben nicht: "welches bei einem Unfall nicht gegeben ist".

Ich lese das Urteil als "Grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Airbags funktionsuntüchtig sind, sie erlischt ausnahmsweise nicht, wenn die Airbags außer Funktion sind wegen eines Vorgangs, der nicht willentlich durch den Außerfunktionsetzenden herbeigeführt wurde."

Sicher bin ich mir, dass dieses Urteil nicht auf Phiasms Anliegen übertragen werden kann. Unsicher bin ich mir, ob es wirklich im direkten Widerspruch steht, also wie "stark" das Gericht hier betont, dass anderes als Unfallgeschehen eben sehr wohl zum Erlöschen der ABE führt.

 
Zitat von harmlos

Dann nen alten XC90.
Nicht die Ausgeburt an Sparsamkeit, aber der D5 hält lange und die Kisten sind solide. Haben oft genug D5-Volvos mit immenser Laufleistung da. Rekordhalter war letztens ein V70 mit 480.000 km. Der hat die AU tadellos bestanden, für die HU waren nur ein paar Hunderter fällig: Bremse vorne, Koppelstange, Stoßdämpfer hinten. Standardkram. Motor völlig trocken und mit voller Leistung, gemäß Besitzer.


Gna, Diesel. Na ja, erstmal die Abgas-/Fahrverbotshitshow abwarten. Vermutlich kann ich am Ende doch alles™ mit Diesel und ÖPNV regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.06.2019 13:42]
23.06.2019 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

Peugeot 1007. Spielt aber in ner anderen Größenliga.



Oh Gott, dieses Ding... Breites Grinsen
23.06.2019 13:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von shekk

Und dein Fahrzeug verliert dadurch imho die allgemeine Betriebserlaubnis. Technisch nicht relevant für dich, aber vielleicht wissenswert.

 
Code:
LG Aachen vom 23.11.2001 

Werden unfallbedingt die Airbags eines Kfz ausgelöst, erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn das Kfz ohne Reparatur der Airbags wieder am Straßenverkehr teilnimmt. Allerdings kann die Erteilung der TÜV-Plakette von einer solchen Reparatur abhängig gemacht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das LG Aachen in seiner Entscheidung vom 23.11.2001 (Az. 5 S 156/01, ADAJUR Dok.Nr. 51368 ). Die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt erst dann, wenn der genehmigte Fahrzeugtyp den Rechts-vorschriften nicht mehr entspricht, vor allem wenn Änderungen am Kfz vorgenommen wurden. Solche Änderungen setzen aber ein zielgerichtetes willentliches Verhalten des Ändernden voraus, welches bei einem Unfall nicht gegeben ist. Im Rahmen einer Hauptuntersuchung kann die Erteilung einer TÜV-Plakette aber verweigert werden, da mit den funktionsuntüchtigen Airbags ein erheblicher Mangel und somit eine unmittelbare Verkehrsgefährdung vorliegt.



Ohne Anwalt zu sein, würde ich sagen, das Urteil gibt deine Interpretation nicht nur nicht her, sondern steht sogar im direkten Widerspruch dazu. Phiasm hat ja mit Absicht den Airbag ausgebaut.



 
[..] Die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt erst dann, wenn der genehmigte Fahrzeugtyp den Rechts- vorschriften nicht mehr entspricht, vor allem wenn Änderungen am Kfz vorgenommen wurden. Solche Änderungen setzen aber ein zielgerichtetes willentliches Verhalten des Ändernden voraus, [..]



Ist doch genau der Abschnitt der darauf zutrifft Mata halt...


Eben nicht: "welches bei einem Unfall nicht gegeben ist".

Ich lese das Urteil als "Grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Airbags funktionsuntüchtig sind, sie erlischt ausnahmsweise nicht, wenn die Airbags außer Funktion sind wegen eines Vorgangs, der nicht willentlich durch den Außerfunktionsetzenden herbeigeführt wurde."



Ja eben. Umkehrschluss ist also: Wenn sie nicht durch einen Unfall funktionsuntüchtig sind, sondern durch willentliches Handeln des Ändernden, erlischt die Betriebserlaubnis. Und Phiasm hat willentlich geändert, und keinen Unfall gehabt.
23.06.2019 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Peugeot 1007. Spielt aber in ner anderen Größenliga.



Glaub er meint eher den 807 oder Peugeot Traveller


Dürfte der 807 gewesen sein.
23.06.2019 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Lawyered.
23.06.2019 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, danke. Mein Hirnfurz: Ich habe shekk ein "nicht" in seinen Kommentar reingedichtet, jetzt am PC (extra gewechselt, um besser mit Textausschnitten arbeiten zu können) sehe ich, dass es nie da war. Den Widerspruch gab es nie, und ich bin auf Basis des falsch gelesenen Statements und des Urteilstextes in der Sache zum selben Ergebnis gekommen wie ihr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.06.2019 13:45]
23.06.2019 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ah. Ja so gibt das Sinn dann Breites Grinsen
23.06.2019 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Absonoob


Gna, Diesel. Na ja, erstmal die Abgas-/Fahrverbotshitshow abwarten. Vermutlich kann ich am Ende doch alles™ mit Diesel und ÖPNV regeln.



Gibt's zum Glück auch mit Motor: 2.5 T5, 2.9 Biturbo R6, 4.4 V8.
23.06.2019 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
4,4l, 8 Zylinder und Gas ist übrigens eine hervorragende Kombination.
23.06.2019 13:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...du hast da was im Angebot?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, ich weiß, der Blaue ist weg.
23.06.2019 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
540er hab ich grad mal keine da Breites Grinsen

Hätt ich zwar wieder Bock drauf, aber seit traxors seinem war keiner irgendwo dabei, der mir gut genug gefiel um meinen 530 dafür aufzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.06.2019 14:00]
23.06.2019 13:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von harmlos

Rekordhalter war letztens ein V70 mit 480.000 km. Der hat die AU tadellos bestanden, für die HU waren nur ein paar Hunderter fällig: Bremse vorne, Koppelstange, Stoßdämpfer hinten. Standardkram. Motor völlig trocken und mit voller Leistung, gemäß Besitzer.


Welche Generation?
Bis ich meinen auf 480 tkm habe, brauche ich noch so zwischen 105 und 140 Jahre bei meinem derzeitigen Fahrprofil.
23.06.2019 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
2. Generation. 2005er oder so.
23.06.2019 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
Ohja, den hatte ich auch mal.
Hab ich mit 290k verkauft, da der Nachfolger kam.
Der läuft genauso gut, ist aber im Unterhalt einen tick günstiger :-)
23.06.2019 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
https://charge.cars/

für mich wäre das schon was. Aber irgendwas sagt mir, dass ich da noch länger sparen müsste.
23.06.2019 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von caschta

Hallo

https://abload.de/img/img_20190623_125114o8j5x.jpg

Nach 6 Monaten muss ich sagen macht er immer mehr Spaß. Anfangs war der Respekt doch riesig. Leider fahre ich ihn deutlich zu wenig für das was er ist. Aber meine Umstände machen mehr nicht möglich. Vielleicht fahre ich damit aber mal in die Alpen oder so, damit er bisschen ausgefahren werden kann. Glaube der langweilt sich schon sehr die meiste Zeit. peinlich/erstaunt



Meiner auch. Wegen Renovierung und Umzug die letzten Wochen noch mehr als sonst. Aber jetzt kann ich mein Auto vom Wohnzimmerfenster aus sehen.



Bezüglich Alpen: Machen, unbedingt. Ich gebe gerne Tipps für schöne Strecken oder vorgeplante Routen. Oder ich fahre gleich mit. peinlich/erstaunt

e: Müsst ihr diesen Code-Block von shekk unbedingt quoten? Der zerfickt das ganze Layout auf nem kleinen Bildschirm. Und shekk gehört dafür sowieso gepaddelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 23.06.2019 15:56]
23.06.2019 15:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Absonoob

Wieso hat Mazda den 5 eigentlich eingestellt? Und gibt es mit Schiebetür echt nur noch den Grand C-Max? Wie kann man keine Schiebetür wollen?


Ein Franzose hat auch ne Schiebetür, frag mich aber nicht nach dem Modell.



Als jemand den die frauliche Vorgabe "Schiebetüren11!" arg geplagt hat kann ich mir jur vorstellen dass das an der allgemeinen SUV bzw. (korrekter) Crossoverseuche liegt. Die Damen wollen heute halt gerne etwas höher sitzen. Klassische Minivans mit Schiebetür unterhalb von Bussen sind am Aussterben, Ford Grand C Max und Sharan/Alhambra gibts natürlich noch neu, man schaue sich aber mal an wie alt die Plattformen sind.

Die Alternative sind Kastenwagen, denen man die gewerbliche Herkunft schon ein wenig (Caddy) bis hin zu äußerst stark (Doblo, Berlingo, Combo) anmerkt. Bin einen 2017er Peugeot Rifter (baugleich Berlingo) mit den neuen 1.2er Turbo probegefahren, der hat dermaßen über Kanaldeckel gepoltert und gestuckert bis in die Lenkung rein, ich war tatsächlich ein wenig erschüttert.

Wobei die jetzt ganz aktuelle Generation Berlingo/Combo/Rifzer ganz gut sein soll da von PKW abstammend (iirc PSA EMP2 Plattform), wollten aber keinen Neuwagen.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Peugeot 1007. Spielt aber in ner anderen Größenliga.



Glaub er meint eher den 807 oder Peugeot Traveller


Dürfte der 807 gewesen sein.



Peugeot 807 und Citroën C8 müssen mit die übelsten Murkskisten aller Zeiten sein was man so liest, nix als Beschwerden. Und ich bin den Franzosen sonst wirklich zugeneigt.

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jay666

Peugeot 1007. Spielt aber in ner anderen Größenliga.



Oh Gott, dieses Ding... Breites Grinsen



Shit, den hätte ich meiner Frau zeigen sollen.. "was willst du? Der hat Schiebetüren!" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.06.2019 17:10]
23.06.2019 16:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Hallo

https://abload.de/img/img_20190623_125114o8j5x.jpg

Nach 6 Monaten muss ich sagen macht er immer mehr Spaß. Anfangs war der Respekt doch riesig. Leider fahre ich ihn deutlich zu wenig für das was er ist. Aber meine Umstände machen mehr nicht möglich. Vielleicht fahre ich damit aber mal in die Alpen oder so, damit er bisschen ausgefahren werden kann. Glaube der langweilt sich schon sehr die meiste Zeit. peinlich/erstaunt



Gib bescheid wenn es Richtung Süden geht. peinlich/erstaunt
23.06.2019 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von da t0bi


Shit, den hätte ich meiner Frau zeigen sollen.. "was willst du? Der hat Schiebetüren!" Breites Grinsen



Da fallen mir spontan ein:
1954 Kaiser-Darrin
Rezvani Beast Alpha
Mazda 5 Sports Wagon (der den die Amis bekamen hat hinten Schiebetüren (zumindest von 2007-2011), siehe https://www.youtube.com/watch?v=PEQODuxTRog )
Genauso der Mazda Premacy 20S Sports, den gabs mit "Dual Sliding Doors"
Bmw Z1?

Und die Brubaker Box - so einen hätt ich soooo gerne!
23.06.2019 18:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Nice, der neue Aston Miatin:

23.06.2019 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
23.06.2019 18:50:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Autothread-Frage: Wie hieß nochmal die Seite wo man sehen konnte, welche Ausstattung mein BMW bei Auslieferung hatte?

Edit: Gefunden...Vindecoder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 23.06.2019 21:43]
23.06.2019 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
bimmer.work
23.06.2019 21:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Heute mal eine kleine Spritztour mit dem 944 gemacht - insgesamt ca. 120km, mit einem Stop in Düsseldorf an der Classic Remise wo ich mich mit zwei Freunden getroffen habe. Tobi mit seinem Alltags-Benz - er hat noch einen Golf 2 mit 1.8T Umbau der rund 400PS haben wird wenn der Motor vom Motorenbauer zurückkommt und der Wagen wird gerade auf Lack vorbereitet. Und Julian mit seinem Alltags-TT. Hat auch noch einen 2er in der Garage den ich letztens erst geshootet hab... der hat Felgen drauf, die eigentlich auf mein Auto gehören Breites Grinsen http://bastienbochmann.de/de/vw-golf-mk2/









Schon lustig wie klein und zierlich der Porsche dazwischen wirkt...

Ein bisschen cooles Zeug aus der Classic Remise:














War ein netter Ausflug. Der 944er zeigte sich problemlos und auf dem Heimweg gabs sogar ein paar Daumen hoch von einer Gruppe Jugendlicher die ganz aufgeregt auf den Wagen gezeigt haben. Schön, dass auch die nächste Generation sich für solches Altblech begeistern kann... fröhlich


P.S.: Wusstet ihr, dass Porsche damals schon massiven Leichtbau betrieben hat? Sogar Leichtbau-Lautsprecher!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.06.2019 0:05]
24.06.2019 0:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
fröhlich Schöne Bilder! Was ist das denn für ein BMW M1-Verschnitt mit den weissen Felgen?

Für die Lautsprecher bekam man mal von Infinity Ersatz im passenden Format, sind leider nur 4x6er.
Infinity hat da ein Set mit Hoch- und Mitteltöner in Rund auf einer passenden Platte gehabt, bekommt man aber wohl nur aus UK/USA. Gibts als Reference und Kappa (hochwertiger).
Sind noch zusätzliche Tieftöner verbaut? Ohne klingt das sonst nicht.
24.06.2019 6:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

Heute mal eine kleine Spritztour mit dem 944 gemacht - insgesamt ca. 120km, mit einem Stop in Düsseldorf an der Classic Remise wo ich mich mit zwei Freunden getroffen habe. Tobi mit seinem Alltags-Benz - er hat noch einen Golf 2 mit 1.8T Umbau der rund 400PS haben wird wenn der Motor vom Motorenbauer zurückkommt und der Wagen wird gerade auf Lack vorbereitet. Und Julian mit seinem Alltags-TT. Hat auch noch einen 2er in der Garage den ich letztens erst geshootet hab... der hat Felgen drauf, die eigentlich auf mein Auto gehören Breites Grinsen http://bastienbochmann.de/de/vw-golf-mk2/


https://i.imgur.com/cYedV2C.jpg?1

https://i.imgur.com/pYR98Lt.jpg?1

https://i.imgur.com/ryPHX5z.jpg?1


Schon lustig wie klein und zierlich der Porsche dazwischen wirkt...

Ein bisschen cooles Zeug aus der Classic Remise:


https://i.imgur.com/WHW5Asr.jpg?1

https://i.imgur.com/U52T7Ir.jpg?1

https://i.imgur.com/gH5LRr0.jpg?1

https://i.imgur.com/BTQITVs.jpg?1

https://i.imgur.com/v8IKdeq.jpg?1

https://i.imgur.com/qnADwzY.jpg?1

War ein netter Ausflug. Der 944er zeigte sich problemlos und auf dem Heimweg gabs sogar ein paar Daumen hoch von einer Gruppe Jugendlicher die ganz aufgeregt auf den Wagen gezeigt haben. Schön, dass auch die nächste Generation sich für solches Altblech begeistern kann... fröhlich


P.S.: Wusstet ihr, dass Porsche damals schon massiven Leichtbau betrieben hat? Sogar Leichtbau-Lautsprecher!

https://i.imgur.com/OwaECjZ.png?1



Coole Bilder. In der Classic Remise fing das Elend an, sich die Anschaffung eines Oldtimers zu überlegen. 3 Monate später stand das Coupe da

Der Typ mit dem TT arbeitet nicht zufällig bei einem Skoda Autohaus in Castrop-Rauxel oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 24.06.2019 8:07]
24.06.2019 8:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Doch, tut er Breites Grinsen

 
Zitat von [WHE]MadMax

fröhlich Schöne Bilder! Was ist das denn für ein BMW M1-Verschnitt mit den weissen Felgen?

Für die Lautsprecher bekam man mal von Infinity Ersatz im passenden Format, sind leider nur 4x6er.
Infinity hat da ein Set mit Hoch- und Mitteltöner in Rund auf einer passenden Platte gehabt, bekommt man aber wohl nur aus UK/USA. Gibts als Reference und Kappa (hochwertiger).
Sind noch zusätzliche Tieftöner verbaut? Ohne klingt das sonst nicht.



Das ist tatsächlich ein M1 fröhlich
Ein Umbau: Bi-Turbo und LPG. Harald Ertl hat damit 1981 einen Geschwindigkeitsrekord für LPG Fahrzeuge aufgestellt - 301kmh. War lange Jahre verschollen das Auto und ist vor einiger Zeit wieder aufgetaucht. Steht jetzt frisch restauriert in der Remise.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-m1-mit-autogas-umbau-coys-auktion-auf-der-techno-classica/

Bzgl. der Speaker - ich hab ein paar 4x6 Koaxe gefunden die angeblich plug n play reinpassen und gestern mal spontan bestellt (Retrosound R-463N). Damit man die originalen Lautsprechergitter verwenden kann muss man da wohl eine kleine Distanzplatte anfertigen, aber das sollte das kleinste Problem sein. Hauptsache ich kann erstmal überhaupt irgendwas hören in dem Ding.

Zusätzliche Tieftöner hat er nicht verbaut. Ich hab jetzt erstmal die erwähnten bestellt, als Übergangslösung. Auf lange Sicht besorge ich mir noch zwei A-Säulenverkleidungen wo man dezent ein paar Hochtöner einpassen kann und werde dann vorne wohl ein 10er 2-Komponentensystem verbauen. Endstufen gibts ja mittlerweile richtig winzige Digitalendstufen die man schön hinterm Armaturenbrett oder so verstecken kann. Hinten im Kofferraum hat der Wagen links und rechts ja so schöne "Taschen" neben dem Kofferraumboden, das ist eigentlich ideal um versteckt einen kleinen 8" oder gar 10" Sub unterzubringen. Da das aber alles unsichtbar sein soll werd ich mir dafür richtig Zeit nehmen und das dann im Winter oder so in Angriff nehmen, wenn das Auto eh steht.


/edit:

Ich schmunzelte:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.06.2019 8:32]
24.06.2019 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Geile Kiste https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Viel Spaß damit. Schreit fast nach einem Young- & Oldtimertreffen Breites Grinsen



Auja!

Wie wärs mit 2028? peinlich/erstaunt
24.06.2019 8:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum