Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Dark Age of Camelot - Phoenix Freeshard
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
4you

Arctic
Was ist DAoC?
Dark Age of Camelot ist ein MMORPG aus dem Jahr 2001/2002 von Mythic (heute EA).

Der Spieler kann sich für eines der drei sich bekriegenden Reiche Albion (das alte England um die Artus-Sage), Hibernia (um die irische Mythologie) oder Midgard (um die skandinavische Mythologie) entscheiden.

Fokus ist ist das PvP oder besser gesagt RvR (Realm vs Realm) bei dem alle drei Reiche gleichzeitig gegeneinander kämpfen.

Warum Phoenix Freeshard?
DAoC läuft aktuell noch auf den Live Servern, aber wie das so aktuell ist, vermissen viele Spieler die Classic Version ohne die ganzen Addons und verrückten Klassen. Sowie, im spziellen Fall von DAoC, ohne Buffbots.

Vergleichbar mit WoW und der Entscheidung einen eigenen Classic Server zu starten.

Der Freeshard ist von EA gestattet und toleriert.

Besonderheiten von DAoC
-Fokus liegt auf dem RvR mit Level 50
-Alle 3 Reiche kämpfen gleichzeitig gegeneinander
-Kampf-/Ruptsystem -> wirst du getroffen, kannst du nicht zaubern
-Klassensystem -> Jedes Reich hat seine eigenen besonderen Klassen
-Heiler sind hier defintiv Heiler und sehen ohne unterstützung schlecht aus
-Schleicher sind hauptsächlich Solo/Kleingruppen im RvR unterwegs und im PvE "kaum zu gebrauchen" (hardmode)
-In DAoC gibt es im Grunde keine Quests (außer tasks s.u.). Der Fokus liegt auf Gruppenspiel/grinden

Besonderheiten von Phoenix?
-Duallogin ist verboten und wird mit Bann bestraft.
-Das leveln wurde erheblich durch Tasks und EXP-Boni verschiender Mobarten vereinfacht.
-Classic-Setup bzw. nur das erste Addon.

Phoenix Server
Phoenix Wiki

Phoenix Charplaner
Rassen-/Klassenkombinationen



Tips für Neulinge:
DAoC funktioniert noch mit Slash-Commandos, speziell der Chat.

/s - sagen
/g - Gruppenchat
/gu - Gildenchat
/as - Allianzcat
/advice - Für allgemeine Fragen
/send name - Nachricht an Spieler. Direkt Antworten mit "r"

Ihr seid zu Beginn in einer Startergilde mit anderen neuerstellen Chars. Dort bekommt ihr am einfachsten Tips und Hilfe.

/task - zeigt euch alle aktiven tasks
/task realm - zeigt euch die Bonusexp der Mobs
/train - Ihr könnt an Ort und Stelle Skillen. Nur zum Umskillen müsst ihr zum Trainer!

Von Phoenix eingeführte Tasks, die das Leveln deutlich vereinfachen!

Mobfarbe (Namen)
grau - nichts wert
grün - deutlich unter eurem Level
blau - ein paar Stufen unter euch
gelb - in etwa eurem Level
orange - knapp über euch
rot - deutlich über euch
lila - Renn!


Startpunkte
In DAoC geht es im RvR doch öfter mal ums Min/Maxen deswegen hier für den Start das Wichtigste. Ihr könnt zu Beginn 30 Punkte verteilen. Packt ihr mehr als 10 in ein Attribut, kostet es doppelt so viel.

Str - Schlag/Schnitt Schaden
Con - HP
Dex - Blockchance, Bogenschaden, Zauberzeit, StrBreites Grinsenex 50:50 Stoßschaden
Qui - Nahkampfgeschwindigkeit
Int/Pie - Magieschaden/Manapool
Emp - Magieschaden/Manapool Hibernia bei Druid, Warden
Char - Magieschaden/Manapool bei Minstrel, Skald, Bard

Beispiele:
Wizard - 15 Dex, 10 Int
Warrior - 10 Str, 10 Con, 10 Dex (Block)
Druid - 15 Dex, 10 Emp


Als Anfängerklasse würde ich euch zu einem Meleedps oder Caster, eventuell Mainhealer raten:

Albion
Armsman, Mercenary
Theurg, Wizard
Cleric

Hibernia
Hero, Blademaster
Eldritch, Mentalist
Druid, (Bard)

Midgard
Warrior, Berserker, Skald, (Savage)
Runemaster, Bonedancer
Healer, Shaman


Mit einer dieser Klassen könnt ihr euch sicher sein im PvE und RvR ohne allzugroßes Warten eine Gruppe zu finden.

Ich habe bewusst die Hybridklassen - werden RvR oft nicht gerne mitgenommen - und die Petklassen (spezielle "Wünsche der Spieler" im PvE) weggelassen.

Und noch ein Satz zum Skillen:

Punkte bekommt ihr entsprechend eurer Klasse. Manche Levelx1, wiederum Andere Levelx2, etc.

Ihr solltet immer eine Schadensart maxen und keine Dual oder gar Trispec probieren, wenn ihr nicht genug Skillpunkte dafür habt. Das kommt - auch nur bei manchen - erst mit 50 wirklich zur geltung.

Beispiel:
Wizard (x1)- alles in Ice
Warrior (x2)- Schild und Schwert auf max



RvR Video - die mit rotem Namen sind böse


Erstmal als grobe Anleitung. Wenn denn Interesse besteht, werde ich noch einiges ergänzen und etwas ausführlicher beschreiben
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von 4you am 22.06.2019 21:56]
22.06.2019 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hab das damals bei einer Freeplay oder Betatastphase mal gespielt. Weiss nicht mehr genau was es war, lediglich dass ich die Hauptteil der freien Spielzeit zum laden der Daten benötigt hatte, selbst nicht lange spielen konnte und sehr traurig war als die freie Spielzeit zuende war.

Ans Spiel selber kann ich mich nur erinnern, dass es man Quests(?) wohl bekommen hat indem man sowas wie "/whisper task" an NPCs gesendet hatte und man sich ab irgendeinem Level einen Nachnamen kaufen konnte.

Welche Klasse/Rasse mein Char hatte weiss ich nicht mehr, lediglich irgendwas mit nem Schwert und das ich ihn "Jedi" genannt hatte und mir später den Nachnamen "Ritter" gekauft hatte und dadurch öfters mal als ich AFK rumgestanden hatte "task" zugewispert bekommen hatte.


Jahre später hab ichs irgendwo/irgendwie nochmal gespielt aber schon nach kurzem die Lust verloren weils mir keinen großen Spass gemacht hat.

Von daher würde ich mal schätzen, dass das jetzt auch nicht besser wäre.
22.06.2019 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Hab das damals bei einer Freeplay oder Betatastphase mal gespielt. Weiss nicht mehr genau was es war, lediglich dass ich die Hauptteil der freien Spielzeit zum laden der Daten benötigt hatte, selbst nicht lange spielen konnte und sehr traurig war als die freie Spielzeit zuende war.

Ans Spiel selber kann ich mich nur erinnern, dass es man Quests(?) wohl bekommen hat indem man sowas wie "/whisper task" an NPCs gesendet hatte und man sich ab irgendeinem Level einen Nachnamen kaufen konnte.

Welche Klasse/Rasse mein Char hatte weiss ich nicht mehr, lediglich irgendwas mit nem Schwert und das ich ihn "Jedi" genannt hatte und mir später den Nachnamen "Ritter" gekauft hatte und dadurch öfters mal als ich AFK rumgestanden hatte "task" zugewispert bekommen hatte.


Jahre später hab ichs irgendwo/irgendwie nochmal gespielt aber schon nach kurzem die Lust verloren weils mir keinen großen Spass gemacht hat.

Von daher würde ich mal schätzen, dass das jetzt auch nicht besser wäre.



Also der Client ist nicht wirklich groß. Sind bei mir nicht mal 5GB.

Das mit dem /whisper task war auf Live die einzige Möglichkeit zu "questen" bis level 20. Da DAoC voll auf PvE Gruppenleveln/Grinden ausgelegt ist.

Damals zu Live-(Classic)-Zeiten die Hölle. Das hat die Phoenix Crew deutlich verbessert und vereinfacht. Hier kommt man auch prima Solo zu recht.
22.06.2019 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Die Größe spielt ja heutzutage nicht mehr so die Rolle.

5GB hätt ich damals wohl nicht geschafft, weiss nicht ob ich da schon DSL hatte oder noch ISDN, aber ich glaube der Client war um einiges kleiner.

Keine Ahnung bis zu welchem Level ich gekommen bin, glaub bis zum Level für den Nachnamen....kann aber auch sein, dass es am gold/geld lag, den Nachnamen erst zu einen bestimmten Zeitpunkt kaufen zu können.

Wenn eh hauptsächlich nur in Gruppen gelevelt werden kann ist das wohl eh nix für mich...
22.06.2019 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Die Größe spielt ja heutzutage nicht mehr so die Rolle.

5GB hätt ich damals wohl nicht geschafft, weiss nicht ob ich da schon DSL hatte oder noch ISDN, aber ich glaube der Client war um einiges kleiner.

Keine Ahnung bis zu welchem Level ich gekommen bin, glaub bis zum Level für den Nachnamen....kann aber auch sein, dass es am gold/geld lag, den Nachnamen erst zu einen bestimmten Zeitpunkt kaufen zu können.

Wenn eh hauptsächlich nur in Gruppen gelevelt werden kann ist das wohl eh nix für mich...



Kommt auf die Klasse drauf an. Würde vorschlagen, du schaust einfach mal rein.

Durch die Phoenix Tasks ists deutlich vereinfacht.

Für Solo würde ich folgende Caster nehmen.

Theurg Ice Spec
Nekro Death Sight
Cabalist Matter
Wizard Fire
Sorc Mind und Body

Runemaster Runecarving
Spiritmaster Darkness oder Suppression
Bonedancer Suppression

Eldritch Void
Enchanter Mana

Mit denen findest du auch super Gruppen, dafür musst aber oft Umskillen. Kostet aber nichts auf Phoenix und geht immer bis 50 (3L0)
22.06.2019 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Für die, die nicht bis Level 50 warten wollen, um endlich das Realm v. Realm testen zu können.


Battleground Thidranki level 20-24

Jedes Reich hat sein Portalkeep im Battleground und gekämpft wird um eine Burg direkt in der Mitte.

Albion vs Hibernia vs Midgard.


Dort ist immer was los und nicht allzuviele gemaxxte Chars.


Level 20 ist man blitzschnell und kann dann mit der EXP durch PvP dort leveln. Mit 24 kann man /xp off machen und den Char dort stehen lassen.

1-20 geht durch die tasks sehr schnell, auch solo.
24.06.2019 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dark Age of Camelot - Phoenix Freeshard


mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

| tech | impressum