Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee VII ( Leva 90th Anniversary Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
e kontext falsch verstanden sori
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.11.2021 18:47]
30.11.2021 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, aber wie mühsam ist das Handkurbeln denn wirklich? Ab und zu mal n paar Minuten kurbeln dürfte mich doch nicht umbringen? Macht das niemand hier?
Wie lange dauert das denn bis man von Hand 10g gemahlen hat ca?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.11.2021 18:52]
30.11.2021 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Shooter

Ok, aber wie mühsam ist das Handkurbeln denn wirklich? Ab und zu mal n paar Minuten kurbeln dürfte mich doch nicht umbringen? Macht das niemand hier?
Wie lange dauert das denn bis man von Hand 10g gemahlen hat ca?


10g gehen. Das haste in unter ner Minute durchgedreht.
Ich mahle auch kleinere Portionen per Hand mit ner Commandante. Schnell ist die nicht, aber gut machbar.
30.11.2021 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit ner billigen bekommst halt mittelfristig nen derben Hass.
30.11.2021 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Nimm halt die Graef von Rince, wird nicht schlechter sein als ne günstige Handmühle
30.11.2021 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mal ist okay. Zwei Wochen ist okay. Danach hat man einfach keinen Bock mehr drauf.
30.11.2021 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für ne zweite grössere Mühle fehlt mir leider bisschen der Platz mitlerweile, deswegen dachte ich an ne handlichere Mühle. Aber gut, mal ne Nacht drüber schlafen. Oder ich guck mal ob der Kaffeeshop hier eine hat und dann mache ich mal den Kurbeltest Breites Grinsen
30.11.2021 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von h3llfir3


allerdings brauchen wir nochmal n bohnen tipp. wir hatten bis jetzt immer feine milde von tschibo peinlich/erstaunt irgendwie schmeckt uns das nicht mehr soooo gut. kann leider nicht sagen, was uns stört, deswegen sind empfehlungen vermutlich schwierig.
ich denke es sollte nicht so blumig/lieblich schmecken und wenig säure? ich hab echt kein plan. bin offen für vieles.



Schau beim Vits vorbei, der Guatemala Antigua ist ein guter Alltagskaffee den ich auch meinen Eltern angedreht habe.
01.12.2021 11:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Shooter

Für ne zweite grössere Mühle fehlt mir leider bisschen der Platz mitlerweile, deswegen dachte ich an ne handlichere Mühle. Aber gut, mal ne Nacht drüber schlafen. Oder ich guck mal ob der Kaffeeshop hier eine hat und dann mache ich mal den Kurbeltest Breites Grinsen



Ich leih dir auch meine Handmühle, benutz die eh aktuell gar nicht. Kannste ausreichend testen, ob dir das behagt und dann entscheiden.

Hauptsache, ich bekomm sie irgendwann wieder. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
01.12.2021 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Da ich grade wieder bemerkt habe, dass der Vorsatz "Ich sollte meine Mühle wirklich öfter grundreinigen" nichts geholfen hat - wie oft macht ihr das und wie gründlich? Ich mahle 3-5x pro Woche 30-45g Bohnen.
02.12.2021 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee VII ( Leva 90th Anniversary Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2021 11:01:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum