Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dipl. HuSo (FH) Poli!

/e oida
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.07.2019 13:36]
05.07.2019 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bist du auch schwanger?
05.07.2019 13:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

Ausrichten, dass er sich gut überlegen sollte, ob er sowas noch mal sagt. Sehr gut überlegen.



Bist du Jurist? peinlich/erstaunt
05.07.2019 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schwangere unter Druck setzen? Doesn't take a lawyer...
05.07.2019 13:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Frage ist nun, was tun. Aber Vollzeit-BV wäre die erste richtige Idee.

Sie wollte eigentlich da mal weiter arbeiten. Breites Grinsen
05.07.2019 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Kung Schu

Sie wollte eigentlich da mal weiter arbeiten. Breites Grinsen



 
Zitat von Sniedelfighter

gut überlegen sollte, ob sie sowas noch mal sagt. Sehr gut überlegen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.07.2019 14:12]
05.07.2019 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Es kommt noch besser: Als sie da war hat er ihr direkt Aufgaben gegeben.

Ich würde den am liebsten mal anrufen. Darf ich aber nicht. traurig
05.07.2019 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alter. Ab in VZ, aber zackig. Wie alt ist sie? Risiko Fehlgeburt ist eigentlich immer gegeben.
/
Also hinsichtlich Beschäftigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.07.2019 15:05]
05.07.2019 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von zapedusa

Bist du auch schwanger?



In beiden Armen!
05.07.2019 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Berufsverbot. mit den Augen rollend
05.07.2019 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Alter. Ab in VZ, aber zackig. Wie alt ist sie? Risiko Fehlgeburt ist eigentlich immer gegeben.
/
Also hinsichtlich Beschäftigung.



19

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ne, 30
05.07.2019 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Calluna

Berufsverbot. mit den Augen rollend


Beschäftigungsverbot im Sinne des § 16 I MuSchG meinte ich. Hirnfurz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.07.2019 15:11]
05.07.2019 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
Ihr bekommt gleich alle Köln-Kalk Verbot! Wütend
05.07.2019 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von monischnucki

Alter. Ab in VZ, aber zackig. Wie alt ist sie? Risiko Fehlgeburt ist eigentlich immer gegeben.
/
Also hinsichtlich Beschäftigung.



19

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ne, 30



Beim ersten Fehltritt das umgehen zu wollen hätte man ihm ja noch mit viel Vertrauen in die Menschheit einfach Unwissen attestieren können, wenn sie aber direkt was aufs Auge gedrückt kriegt scheint da aber eher das Gegenteil der Fakt zu sein und der Typ ist einfach ein unsensibler HuSo. Das sollte auch deiner Frau klar sein bzw. du solltest es ihr klar machen.
05.07.2019 15:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2019 15:50:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Absonoob
§ 16 I MuSchG


Chhhrhmmmpffffff
05.07.2019 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Naja. Das ist zwar einerseits inhaltlich in seiner schlichten Prägnanz nicht direkt zu widerlegen. Andererseits ist fürs Kinderkriegen noch nichts Alternatives erfunden worden.

Also muss man dann den werdenden Müttern das Mutterwerden auch irgendwie ermöglichen. Da gibt es andere Sachen wo das Geld der Allgemeinheit für wesentlich sinnloseren Scheiß rausgehauen wird.

Und Mutterschutz wird groß geschrieben. Da können Arbeitsgerichte gar nicht drauf, wenn man sowas mal nach vorne bringt.

/e: ZwiPos schnaufen nur...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 05.07.2019 15:58]
05.07.2019 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Was hat der IC2 eigentlich für unbequeme Sitze? Ich bin gerade mal eine von vier Stunden mit dem Zug unterwegs und hab Rückenschmerzen von den Sitzen. ICE und alte ICs haben ordentliche Sitze, warum dieser bessere RE nicht?
05.07.2019 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

Froindin ist schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Bis Ende nächster Woche. Ärztin hat außerdem ein Teilzeit-Berufsverbot vorgeschlagen.

Froindin heute extra zur Arbeit gefahren um das BV zu besprechen. Chef so: Lel wir können das doch auch ohne BV regeln. Und kommst du bitte nächste Woche arbeiten?

Wtf.


Kannst du (anonym) sowas medial an ne größere Glocke hängen?
05.07.2019 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mit welchen Nutzen?
05.07.2019 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Schm3rz

Mit welchen Nutzen?


Weiß ich nicht. Keine Ahnung weshalb ich das geschrieben hab. Denken, bevor ich einen Beitrag verfass, ist ohnehin nicht mein Ding.
05.07.2019 16:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der nutzen ist, dass das natürlich auf deine Frau zurückfällt, weil wer solls sonst gewesen sein? Breites Grinsen

Aber trotzdem: Auf gar keinen Fall machen. Dem Chef noch mal deutlich machen, dass es für alle beteiligten der einzig gangbare weg ist und dass er sich auf gesetzlich sehr sehr dünnem Eis bewegt, das schon mehrfach geknackt hat.

/und wenn nicht, Rechtsschutz abschließen und scheiße rausklagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.07.2019 16:49]
05.07.2019 16:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter




So haben sich die Wenigsten Arbeitnehmerrechte erkämpft oder verteidigt.
05.07.2019 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Sniedelfighter




So haben sich die Wenigsten Arbeitnehmerrechte erkämpft oder verteidigt.



Bist du neu im Arbeitsleben?
05.07.2019 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Sniedelfighter




So haben sich die Wenigsten Arbeitnehmerrechte erkämpft oder verteidigt.



Womit? Ich vermute mal da wird eh keine Einsicht kommen. Aber wenn der Frau was an ihrem Job liegt kann sie es ja wenigstens versuchen, es gütlich zu regeln. Wenn nicht, was ich eher erwarte, dann sollte man wenigstens noch rausholen, was geht.
05.07.2019 17:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2019 17:02:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Och Schm3rz, mit dir werd ich echt nicht warm. Lass es doch. Ich frag eine mögliche größere Medienpräsenz nach und mach darauf aufmerksam, dass mit Wischiwaschi bei offensichtlichen Arschlöchern meist wenig geregelt ist.

Ja ich hab mal jahrelang gearbeitet. Mit Ausbildung, sozialversicherungspflichtig und Pipapo. Mit Betriebsratstätigkeit.
05.07.2019 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

der nutzen ist, dass das natürlich auf deine Frau zurückfällt, weil wer solls sonst gewesen sein? Breites Grinsen

Aber trotzdem: Auf gar keinen Fall machen. Dem Chef noch mal deutlich machen, dass es für alle beteiligten der einzig gangbare weg ist und dass er sich auf gesetzlich sehr sehr dünnem Eis bewegt, das schon mehrfach geknackt hat.

/und wenn nicht, Rechtsschutz abschließen und scheiße rausklagen.



Ja also Teilzeit-BV wird auf jeden Fall gemacht, wenn aber die Arbeitsmenge nicht dementsprechend reduziert wird, dann wäre der nächste Schritt Vollzeit-BV. Da hat er ja gar nichts zu melden erstmal prinzipiell.

Natürlich nicht an die Öffentlichkeit damit. Breites Grinsen
05.07.2019 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2019 17:16:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Palim




Nein.
05.07.2019 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2019 13:58:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum