Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Aufreger sind neben Teambuildingzwangsmaßnahmen vor Allem sogenannte Sommerfeste/sonstige "Events", die außerhalb der regulären Arbeitszeit stattfinden, Pflicht sein sollen und gleichzeitig aber nicht als Arbeitszeit erfasst werden.

Hier gibt es Sommerfest und Weihnachtsfeier, die ersten 2-3 Stunden sind Arbeitszeit, der Rest nicht. Finde ich fair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.07.2019 7:55]
09.07.2019 7:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der springende Punkt ist wohl die "Pflicht". Wenn Pflicht dann Arbeitszeit, wenn nicht Arbeitszeit dann auch nicht Pflicht. So einfach ist das.
09.07.2019 7:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich geh einfach nicht mehr hin, fühl mich da eh immer unwohl. Und zur Weihnachtsfeier noch nen Anzug, lolnope.

/e
Pflicht ist natürlich nichts, zumindest nicht offiziell. Hintenrum heisst es dann wieder die Geschäftsleitung legt wert darauf und so ein Zeug. Jetzt habe ich nichts gegen die Firma oder sage dass die Feste scheisse wären - ich mags nicht und geh nicht hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 09.07.2019 8:04]
09.07.2019 7:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Firmenfeiern als Pflicht zu machen ist aber auch übelst dumm.

Unsere Feiern sind Abends und nicht Pflicht. Aber auch keine Arbeitszeit.

Und da kommen immer viele gerne, was auch am Umfeld liegt. Da gibt's eigentlich kein "ich kann die fressen nicht sehen".

Keine Ahnung, warum ihr in so ner Firma sitzt.


Wobei bei uns dazu kommt, dass wir als Dienstleister mehr beim Kunden sind, und man die meisten Kollegen im Jahr wenig sieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 09.07.2019 8:06]
09.07.2019 8:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krak0s

Und da kommen immer viele gerne, was auch am Umfeld liegt. Da gibt's eigentlich kein "ich kann die fressen nicht sehen".

Keine Ahnung, warum ihr in so ner Firma sitzt.


Ich bin da früher eigentlich auch immer gerne hin, aber mitlerweile geht es mir tatsächlich auch eher auf den Keks, bzw. ich gehe halt lieber nach Hause. Die meisten Feiern fangen auch erst weit nach meinem regulären Feierabend an, und ja, mir gehen hier halt auch viele Leute mitlerweile auf den Keks. Es hat hier einfach zuviele Dummschwätzer und Wichtigtuer.
Wobei es wohl auch das Arbeitsumfeld ist, ich merke schon dass ich nach ner Woche im Grossraumbüro einfach die Schnauze voll habe. Wenn man 40+h aufeinandersitzt und wirklich nur sehr selten seine Ruhe hat dann brauche ich die Leute Freitag Abends wirklich nicht auch noch zu sehen.
09.07.2019 8:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FattyCPK

Ich werde für meine gute Arbeit bezahlt und für mein Stilbewußtsein geschätzt, nicht fürs auftauchen auf irgendwelchen Events.



F
09.07.2019 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von krak0s

Firmenfeiern als Pflicht zu machen ist aber auch übelst dumm.

Unsere Feiern sind Abends und nicht Pflicht. Aber auch keine Arbeitszeit.

Und da kommen immer viele gerne, was auch am Umfeld liegt. Da gibt's eigentlich kein "ich kann die fressen nicht sehen".

Keine Ahnung, warum ihr in so ner Firma sitzt.


Wobei bei uns dazu kommt, dass wir als Dienstleister mehr beim Kunden sind, und man die meisten Kollegen im Jahr wenig sieht.




Find solche Veranstaltungen bei uns auch immer super. Da wird dann auch mal für'n Wochenende ein schönes Ferienhaus am Arsch der Heide gebucht wo's kein Internet gibt, und dann wird entspannt und nebnher über irgendwelche neuen Impulse nachgedacht. Das funktioniert ziemlich gut.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass sowas natürlich nicht in jedem Umfeld gut funktioniert, wenn die Mitarbeiter nicht "committen" (Breites Grinsen)
09.07.2019 8:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ich mit Kollegen reden will rufe ich halt kurz an und frage ob ihre Klimaanlage funktioniert und gehe dann rüber. Da brauche ich keine Feier.
09.07.2019 9:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nicht auf einer Feier gewesen die letzten 18 Jahre.
Aber manchmal wird gegrillt im überschaubaren Kreis bei jemanden zuhause. Das reicht auch Breites Grinsen
09.07.2019 10:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

entspannt …. nebnher über irgendwelche neuen Impulse nachgedacht.



Am Wochenende über Arbeit nachdenken. Na klar.

Man verbringt schon 40 Stunden pro Woche mit den selben Nasen. Ich muss die dann nicht noch in meiner Freizeit sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 09.07.2019 10:06]
09.07.2019 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Painface

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Smoking44*

Dann lieber nach Bielefeld!



<3

https://i.imgur.com/Iip2kEJ.jpg
https://i.imgur.com/TvxmJdA.jpg
https://i.imgur.com/CrmkX1o.jpg
https://i.imgur.com/r1VP0yX.jpg



Das ist alles so leer. Da leben echt keine Menschen


Die Sparrenburg ist echt scheen samt der grünen Gegend da <3
Bald Mittelaltermarkt dort, Met trinkend Bogenschiessen <3



Von der Burg aus fröhlich
Corvus Corax vor paar Jahren
https://i.imgur.com/ZVd6E02.jpg



Meinem Burgfräulein gefällt das <3

Corvus sind dieses Jahr auch wieder da <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 09.07.2019 10:10]
09.07.2019 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Parax

entspannt …. nebnher über irgendwelche neuen Impulse nachgedacht.



Am Wochenende über Arbeit nachdenken. Na klar.

Man verbringt schon 40 Stunden pro Woche mit den selben Nasen. Ich muss die dann nicht noch in meiner Freizeit sehen


Weil du nicht committest, du Arsch.
09.07.2019 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich comitte mich gern mit einigen Kollegen. Hab mit denen aber auch operativ nix zu tun außer saufen.
09.07.2019 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von padde

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Parax

entspannt …. nebnher über irgendwelche neuen Impulse nachgedacht.



Am Wochenende über Arbeit nachdenken. Na klar.

Man verbringt schon 40 Stunden pro Woche mit den selben Nasen. Ich muss die dann nicht noch in meiner Freizeit sehen


Weil du nicht committest, du Arsch.



Ich committe gegen Geld :>
Ist doch keine Sozialhilfe hier
09.07.2019 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

Ich committe gegen Geld :>
Ist doch keine Sozialhilfe hier


So schaut es aus.
09.07.2019 10:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Parax

Ich kann mir aber auch vorstellen dass sowas natürlich nicht in jedem Umfeld gut funktioniert, wenn die Mitarbeiter nicht "committen" (Breites Grinsen)



Sagte ich doch bereits. Sowas klappt natürlich nicht bei Harry in der Produktion.
09.07.2019 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In welchem Bereich soll das denn funktionieren, jetzt abgesehen davon dass man vielleicht gerade mit den Freunden eine Biermanufaktur eröffnet hat?
09.07.2019 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja in irgend so einem Larifaribusiness wie Marketing oder so.
09.07.2019 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Irgendwas mit Medien?
09.07.2019 10:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ja in irgend so einem Larifaribusiness wie Marketing oder so.



auch da ist meine Zeit, die ich über Marketingdingse nachdenke Arbeitszeit. Ende.
09.07.2019 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

In welchem Bereich soll das denn funktionieren, jetzt abgesehen davon dass man vielleicht gerade mit den Freunden eine Biermanufaktur eröffnet hat?



Kleine(re) (Start Up) Unternehmen und Geschäftsführungsbereich z.B. Also da, wo du durch solche Aktionen direkten Einfluss auf die Unternehmensentwicklung und auch Interesse daran hast.

Wenn man seine tägliche Arbeit nur als Mittel zum Gelderwerb sieht klappt das natürlich nicht, ist mir auch klar.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ja in irgend so einem Larifaribusiness wie Marketing oder so.



Jo, total Larifari, wer braucht schon Umsatz.

 
Zitat von Sniedelfighter

auch da ist meine Zeit, die ich über Marketingdingse nachdenke Arbeitszeit. Ende.



Wochenende != unbezahlt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.07.2019 11:13]
09.07.2019 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Sniedelfighter



auch da ist meine Zeit, die ich über Marketingdingse nachdenke Arbeitszeit. Ende.



Blödsinn, wer im Marketing oder irgendwasmitMedien Universum lebt macht das weil das total aufregend ist, man jeden Tag den ersten Platz im Bullshitbingo machen will und die Hierarchien so flach sind dass man sie als barrierefrei bezeichnen könnte. Da ist Arbeitszeit quasi Freizeit, ez lyfe Konfetti.
09.07.2019 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax


Wenn man seine tägliche Arbeit nur als Mittel zum Gelderwerb sieht klappt das natürlich nicht, ist mir auch klar.


Naja wenn du nich' gerade Teilhaber o.ä. bist ists halt schwierig und möglicherweise nicht empfehlenswert sich darüber hinaus emotional an nen AG zu binden. An die Arbeit an sich vielleicht wenn man Glück hat und voll auf Tätigkeit X abfährt, aber die kannst du dann ja hoffentlich auch bei einem anderen AG machen.
09.07.2019 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was Poli sagt.

Ich habe auch mal in nem kleinen Start-up gearbeitet, und da wurde auch oft "ein wenig mehr" verlangt für das Wohl der kleinen Firma, mit Zeugs hier und da und alles sehr familiär und papipapo. Aber als es dann der Firma mal ne Zeitlang nicht so super ging war dann plötzlich fertig Familie und dann hat man halt auch einen der Mitarbeiter welcher nahezu von Anfang an dabei war rausgeschmissen ohne mit der Wimper zu zucken nur weil seine Performance, gemäss seines Vorgesetzten, nicht so hoch war wie die eines anderen. Aber klar, der eine war Familienvater und hatte ein Leben neben der Firma während der andere frisch von der Uni kam und seine 12h-Tage geschoben hat weil er froh war überhaupt einen Hungerlohn zu bekommen. Der hat mitnichten schlecht gearbeitet, sondern musste halt über die Klinge springen weil er neben seinem Leben halt nicht 200% für die Firma geben konnte.
09.07.2019 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

neben seinem Leben halt nicht 200% für die Firma geben konnte.


Und genau wegen sowas gebe ich nichtmal 100 %, wenn es nicht gerade wirklich "brennt". Sonst haste irgendwann mal einen Hänger, oder die Schraube wird immer weiter angezogen, und dann hat man den Salat.
09.07.2019 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ist so; das harte damals war auch, dass der Typ davor in ner anderen Gruppe war, und der Gruppenleiter da war super zufrieden mit ihm. Kurz bevor die Probleme anfingen wurde er aber in meine Gruppe versetzt, gerade weil er so gut gearbeitet hat, aber mein Gruppenleiter war ein verdammter Sklaventreiber. Und joa, der hat dann eben gefunden dass seine Leistungen nicht genügten und damit war er draussen.

Das war schon ein übler abfuck.

/achja, zusätzlich bitter, wir waren da drei Gruppen und jede Gruppe musste einen Mitarbeiter auswählen der dann entlassen wurde weil drei Stellen abgebaut wurden. Und bei meiner Gruppe war es so dass mein Chef da gesagt hat dass ich nicht zur Diskussion stehe weil gute Leistungen, und damit blieb dann eben neben dem 200%-Absolventen nur noch er übrig. Not so fun fact, der der entlassen wurde hatte mich damals in die Firma geholt weil wir zusammen in der Ausbildung waren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.07.2019 11:28]
09.07.2019 11:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Was Poli sagt.

Ich habe auch mal in nem kleinen Start-up gearbeitet, und da wurde auch oft "ein wenig mehr" verlangt für das Wohl der kleinen Firma, mit Zeugs hier und da und alles sehr familiär und papipapo. Aber als es dann der Firma mal ne Zeitlang nicht so super ging war dann plötzlich fertig Familie und dann hat man halt auch einen der Mitarbeiter welcher nahezu von Anfang an dabei war rausgeschmissen ohne mit der Wimper zu zucken nur weil seine Performance, gemäss seines Vorgesetzten, nicht so hoch war wie die eines anderen. Aber klar, der eine war Familienvater und hatte ein Leben neben der Firma während der andere frisch von der Uni kam und seine 12h-Tage geschoben hat weil er froh war überhaupt einen Hungerlohn zu bekommen. Der hat mitnichten schlecht gearbeitet, sondern musste halt über die Klinge springen weil er neben seinem Leben halt nicht 200% für die Firma geben konnte.



Das ist halt die Kehrseite der Medalje, die du so aber genau so auch als regulärer Angestellter haben kannst, wenn's mal wieder zu "betriebsbedingten" Kündigungen kommt.

Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass das nicht für jeden etwas ist und das schon in Richtung philosophischer Grundsätze was die persönliche Definition von Arbeit angeht driftet. Seid doch nicht gleich so geschaltert, als hätte eur jemand aus Marketingteam das Milchgeld abgezockt.
09.07.2019 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ne Parax, dass ist nicht einfach "nicht für jeden", sondern nur für eine doch verschwindet kleine Gruppe von Leuten Breites Grinsen

 
Zitat von Parax

Das ist halt die Kehrseite der Medalje, die du so aber genau so auch als regulärer Angestellter haben kannst, wenn's mal wieder zu "betriebsbedingten" Kündigungen kommt.


Ja, gerade weil dir das überall passieren kann halte ich es nicht für ratsam da mehr zu leisten als nötig, geschweige denn da irgendwie Freizeit zu opfern. Ausser man will steile Karriere machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.07.2019 11:31]
09.07.2019 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Geschaltert", nur weil man das anders sieht, oge barrags.
09.07.2019 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter



/achja, zusätzlich bitter, wir waren da drei Gruppen und jede Gruppe musste einen Mitarbeiter auswählen der dann entlassen wurde


Oida

wasn das für Nazishit Breites Grinsen
09.07.2019 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2019 13:58:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum