Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Für uns! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Rostbratwurst

Schick https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ich verpasse das immer und die Kassetten sind ausverkauft traurig



Ist leider wirklich immer sehr schwierig da rechtzeitig zu sein weils meist ja nur kleine Produktionen von 20 - 50 Stück sind. traurig

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich


Warum will man das? Ist Vinyl nicht mehr hip genug, seit es den Mainstream zurückerobert hat? MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.
13.08.2019 23:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Bombur

MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.


Der miese Ruf kommt hauptsächlich von billigen/schlechten Tapes und Abspielgeräten in schlechtem Zustand. Ordentliche Kassetten in Verbindung mit guten Geräten sind deutlich besser als allgemein angenommen.
14.08.2019 0:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Metal Tapes waren richtig gut.

14.08.2019 7:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Rostbratwurst

Schick https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ich verpasse das immer und die Kassetten sind ausverkauft traurig



Ist leider wirklich immer sehr schwierig da rechtzeitig zu sein weils meist ja nur kleine Produktionen von 20 - 50 Stück sind. traurig

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich


Warum will man das? Ist Vinyl nicht mehr hip genug, seit es den Mainstream zurückerobert hat? MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.




alt-herren Hipster, um sich von den Teenies mit den Bärten abzugrenzen
14.08.2019 8:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Rostbratwurst

Schick https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ich verpasse das immer und die Kassetten sind ausverkauft traurig



Ist leider wirklich immer sehr schwierig da rechtzeitig zu sein weils meist ja nur kleine Produktionen von 20 - 50 Stück sind. traurig

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich


Warum will man das? Ist Vinyl nicht mehr hip genug, seit es den Mainstream zurückerobert hat? MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.




alt-herren Hipster, um sich von den Teenies mit den Bärten abzugrenzen



Habe mir kürzlich auch von nem Arbeitskollegen seine penibel gepflegte Kassettensammlung vermachen lassen.
Man mag ja nicht immer nur Radio hören, wenn man mit seiner alten Karre unterwegs ist. Die Klangqualität ist schon wirklich sehr gut und ich persönlich höre keinen Unterschied zu ner CD, die in nem anderen Auto abgespielt wird.
14.08.2019 8:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
sag ich ja, du bist ja geistig deiner Zeit eh 30 Jahre vorraus
14.08.2019 8:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von wuSel

sag ich ja, du bist ja geistig deiner Zeit eh 30 Jahre vorraus


Bombur hingegen hängt ja so ~30 Jahre hinterher. Das korrekte Medium ist wahrscheinlich Minidisc.
14.08.2019 8:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich habe tatsächlich noch alle Kassetten aus meiner Kindheit (später gab es ja dann CD)!

Daher ist es für mich mehr Nostalgie als Hipstertum.

Ach und je einen originalen Sony Walk- und Discman hab ich auch noch rumliegen, die auch funktionieren.
14.08.2019 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Für den normalen Gebrauch: CD. Kein Verschleiß, kein Bandsalat und wenn man sie mal in ein schlechtes Abspielgerät packt leidet das Medium nicht.
14.08.2019 8:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

Für den normalen Gebrauch: Dateien. Kein Verschleiß, kein Bandsalat und wenn man sie mal in ein schlechtes Abspielgerät packt leidet das Medium nicht.

14.08.2019 8:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich habe tatsächlich noch alle Kassetten aus meiner Kindheit (später gab es ja dann CD)!

Daher ist es für mich mehr Nostalgie als Hipstertum.

Ach und je einen originalen Sony Walk- und Discman hab ich auch noch rumliegen, die auch funktionieren.



DCC - best of both worlds!
14.08.2019 8:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wo wir über veraltete Medien sprechen:
Was macht ihr mit alten DVDs? Wir haben einige (200?), die seit einer Ewigkeit im Keller stehen. DVD Player haben wir allerdings schon lange nicht mehr Breites Grinsen
Geld bekommt man da ja eh nicht mehr dafür (meine FRau hat sich mal die Arbeit gemacht die bei so einer Ankauf Plattform (momax oder so) einzugeben. Die wollten gerade mal ~15 Stück zu <10c oder so ankaufen Breites Grinsen).
Wegwerfen ist zwar schade aber meine jetzt beste Idee. Oder kann man die irgendwo loswerden? Ich möchte ja nichtmal mehr Geld dafür, aber die einfach in den Restmüll schmeißen tut auch irgendwie weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 14.08.2019 8:50]
14.08.2019 8:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
an die Bücherei spenden, wenn die sowas verleihen

Ansonsten tatsächlich Momox. Die Masse machts und ein paar gaben Geld, am Ende wollte ich die einfach nurnoch loswerden.
14.08.2019 8:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
wegschmeißen/verschenken.
14.08.2019 8:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Poerger

Wo wir über veraltete Medien sprechen:
Was macht ihr mit alten DVDs? Wir haben einige (200?), die seit einer Ewigkeit im Keller stehen. DVD Player haben wir allerdings schon lange nicht mehr Breites Grinsen
Geld bekommt man da ja eh nicht mehr dafür (meine FRau hat sich mal die Arbeit gemacht die bei so einer Ankauf Plattform (momax oder so) einzugeben. Die wollten gerade mal ~15 Stück zu <10c oder so ankaufen Breites Grinsen).
Wegwerfen ist zwar schade aber meine jetzt beste Idee. Oder kann man die irgendwo loswerden? Ich möchte ja nichtmal mehr Geld dafür, aber die einfach in den Restmüll schmeißen tut auch irgendwie weh.


Wenn du noch in Münster wohnst: Bring sie zu Chance e.V.
14.08.2019 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poerger

Wo wir über veraltete Medien sprechen:
Was macht ihr mit alten DVDs? Wir haben einige (200?), die seit einer Ewigkeit im Keller stehen. DVD Player haben wir allerdings schon lange nicht mehr Breites Grinsen
Geld bekommt man da ja eh nicht mehr dafür (meine FRau hat sich mal die Arbeit gemacht die bei so einer Ankauf Plattform (momax oder so) einzugeben. Die wollten gerade mal ~15 Stück zu <10c oder so ankaufen Breites Grinsen).
Wegwerfen ist zwar schade aber meine jetzt beste Idee. Oder kann man die irgendwo loswerden? Ich möchte ja nichtmal mehr Geld dafür, aber die einfach in den Restmüll schmeißen tut auch irgendwie weh.


Der miese Ruf kommt hauptsächlich von billigem/schlechtem Mastering und Abspielgeräten in schlechtem Zustand. Ordentliche DVDs in Verbindung mit gutem Upscaling sind deutlich besser als allgemein angenommen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.08.2019 9:07]
14.08.2019 8:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poerger

Wo wir über veraltete Medien sprechen:
Was macht ihr mit alten DVDs? Wir haben einige (200?), die seit einer Ewigkeit im Keller stehen. DVD Player haben wir allerdings schon lange nicht mehr Breites Grinsen
Geld bekommt man da ja eh nicht mehr dafür (meine FRau hat sich mal die Arbeit gemacht die bei so einer Ankauf Plattform (momax oder so) einzugeben. Die wollten gerade mal ~15 Stück zu <10c oder so ankaufen Breites Grinsen).
Wegwerfen ist zwar schade aber meine jetzt beste Idee. Oder kann man die irgendwo loswerden? Ich möchte ja nichtmal mehr Geld dafür, aber die einfach in den Restmüll schmeißen tut auch irgendwie weh.


Wenn du noch in Münster wohnst: Bring sie zu Chance e.V.

Jau, tu ich. Danke für den Tipp
Werde da mal vorbeifahren
14.08.2019 8:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Rostbratwurst

Schick https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ich verpasse das immer und die Kassetten sind ausverkauft traurig



Ist leider wirklich immer sehr schwierig da rechtzeitig zu sein weils meist ja nur kleine Produktionen von 20 - 50 Stück sind. traurig

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich


Warum will man das? Ist Vinyl nicht mehr hip genug, seit es den Mainstream zurückerobert hat? MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.




Mr. AK hat sich einen alten Porsche geholt.
Dürfte wohl ein Kasettenradio haben.
14.08.2019 9:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Kassette?
14.08.2019 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Neu:



Damit ich das gelesene auch gleich umsetzen und meinen CO2-Ausstoß mindern kann, die Grillschale für Gemüse von Weber.

Beides von Amazon, beides ~30 EUR.
14.08.2019 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Und dann schön mit fossiler Kohle grillen Wütend
14.08.2019 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich brauch diese Gemüseschale peinlich/erstaunt
14.08.2019 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Der Büßer

Und dann schön mit fossiler Kohle grillen Wütend


Gas natürlich. Wenn der Fleischhunger kommt (häufig) muss die Hitze schnell und konstant da sein.

Wenn wir dann Desertec endlich am Laufen haben, kann das Gas CO2-neutral produziert werden.
14.08.2019 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Rostbratwurst

Schick https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ich verpasse das immer und die Kassetten sind ausverkauft traurig



Ist leider wirklich immer sehr schwierig da rechtzeitig zu sein weils meist ja nur kleine Produktionen von 20 - 50 Stück sind. traurig

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich


Warum will man das? Ist Vinyl nicht mehr hip genug, seit es den Mainstream zurückerobert hat? MCs waren doch nun wirklich weder verschleißarm noch wirklich wohlklingend.




Mr. AK hat sich einen alten Porsche geholt.
Dürfte wohl ein Kasettenradio haben.





Muss ja period correct sein.
Hab dafür extra son hässliches buntes CD-Radio rausgeworfen. Breites Grinsen
Zugegeben, einen Bluetooth-Adapter hab ich auch eingebaut...


Davon ab, hab ich aber auch schon vorher Tapes gesammelt. Hauptsächlich 80er Rock / Metal und eben modernen Synthwave / Retrowave. Ich müsste mal meine Liste bei Discogs updaten, mittlerweile dürften es so an die 100 Tapes sein.

Zuhause hab ich ein altes Technics RS-111 im Wohnzimmer stehen, wobei ich da auch immer mal wieder nach anderen Ausschau halte. Im Auto hab ich halt das alte Blaupunkt Paris RCM104 von 1994. Ein Blaupunkt Bremen SQR46, was original in meinem 944er kam, hab ich auch noch da liegen, aber mangels CD-Wechsler Anschluss (über welchen der Bluetooth-Adapter läuft) eben nicht angeschlossen.

Klar haben Tapes gewisse Nachteile (wobei die definitiv nicht so schlimm sind wie sich im Volksmund eingeprägt hat), aber es ist eben einfach eine gewisse Nostalgie für mich. Mit Vinyl habe ich selber nie Berührungen gehabt, daher lässt mich das irgendwie kalt. Meine Kindheit war geprägt von Kassetten.

Das Sammeln macht einfach Spaß und ich mag den kompakten Formfaktor mit den oft wirklich liebevoll gestalteten Covern und Inlays. Zudem es auch ein günstiges Medium zum Sammeln ist - auf Flohmärkten etc. kriegt man die Dinger teilweise noch an den Kopf geworfen, wohin gegen man für Vinyls ja teilweise richtig Asche hinlegen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.08.2019 12:16]
14.08.2019 12:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

Und dann schön mit fossiler Kohle grillen Wütend



Gib galt keinen Grill von Weber der mit Rohöl funktioniert!
14.08.2019 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mr.AK

Bluetooth-Adapter hab ich auch eingebaut...

aber mangels CD-Wechsler Anschluss (über welchen der Bluetooth-Adapter läuft)



Hast du so'n geilen anachronistischen Bluetooth Tape Adapter?

Ok, habe weiter gelesen und wohl nicht. Es gibt Bluetooth Tape Adapter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 14.08.2019 12:21]
14.08.2019 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mr.AK

Bluetooth-Adapter hab ich auch eingebaut...

aber mangels CD-Wechsler Anschluss (über welchen der Bluetooth-Adapter läuft)



Hast du so'n geilen anachronistischen Bluetooth Tape Adapter?

Ok, habe weiter gelesen und wohl nicht. Es gibt Bluetooth Tape Adapter!




Negativ, musste ich grad erstmal googeln. Breites Grinsen Die waren mir unbekannt, sowas kannte ich nur als AUX-Adapter so dann schön das Klinkenkabel vorne aus dem Kassettenschacht baumelt.

Ich hab son Ding da dran hängen:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epages/61037185.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61037185/Products/9446_03_06
14.08.2019 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Mr.AK

Hab die Tage noch die allerletzte von Kobra Force - Wasteland ( https://kobraforce.bandcamp.com/album/w-a-s-t-e-l-a-n-d ) ergattern können - Erfolgserlebnis. fröhlich



Danke dafür! Die klingen recht gut. peinlich/erstaunt
14.08.2019 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Phillinger
Grillschale für Gemüse



Taugt das Ding? Was macht es besser als wenn man Gemüse einfach direkt auf den Rost legt? Abgesehen davon, dass man das Zeug halt kleiner schneiden kann - aber will man das? Also wird das Grillergebnis irgendwie besser durch das Teil oder ist das einfach ein Convenience Produkt?
14.08.2019 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ist halt wie aus der Pfanne, aber vom Grill.
Zeug kann kleiner sein, weil es nicht durch den Rost fallen kann. Also durchaus praktisch.
14.08.2019 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Für uns! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.08.2019 07:54:14 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2019 23:38:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum