Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Für uns! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kiezgerüst? AndRaw jetzt Gerüstbauer?
11.07.2019 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Anbauartist bei der Gerüstmanufaktur, bitte.
11.07.2019 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FelixDelay

Ich hab noch keine Ausrede gelesen, warum das Ding einen Motor hat.



Es ist 2019 Brudi! Das Teil hat sogar Navi und automatisches Abblendlicht mit Tagfahrlicht!
11.07.2019 17:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Smoking44*

Anbauartist bei der Gerüstmanufaktur, bitte.


Mir ist beim Schnaufen ein wenig Bier in die Nase gekommen.
11.07.2019 17:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

Neues Dienstfahrrad.



Watt?

Soll hier nun jeder die Anschaffungen seines Arbeitgebers für die Belegschaft posten? Mata halt...



Dude. Das is von Jobrad. Ich habe das selber "gekauft" und zahle selber. Vorteil durch als "Dienstfahrrad" sind Zahlung per Entgeldumwandlung, Versicherung und Wartungspaket.



Ok, also keine 1% Versteuerung sondern Leasing/Finanzierung vom Bruttolohn oder wie klappt das?

/E: einfach mal selber nachschauen:

Das JobRad als Gehaltsextra ist steuerfrei für den Mitarbeiter, wenn es sich um eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers zusätzlich zum Gehalt handelt. Eine Beteiligung des Mitarbeiters per Barlohnumwandlung darf nicht erfolgen. Mehr erfahren

https://www.jobrad.org/aktuelles/2019/dienstrad-versteuerung.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.07.2019 18:02]
11.07.2019 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mhm, interessant wird es auch, wenn Nata nun kündigt und den Job wechseln will.

Bisher garnicht bedacht den Fall.
11.07.2019 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://bawue.verdi.de/++co++0716cbfa-309e-11e7-8ff2-525400423e78

Richtig sparen kann bei diesem Modell nur der Arbeitgeber, nämlich seine Beiträge zur Sozialversicherung.
11.07.2019 18:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, hab ich auch vorher gelesen und optimal ist anders. Aber in meiner Situation kam es ganz gelegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.07.2019 19:03]
11.07.2019 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
weil der Ich-brauch-was-Neues zu ist: wo kann man Herrenhemden online kaufen? ein guter Shop für hochwertige Teile. Marken: Olymp, Jacks (?) und Hugo (oder Boss?)?

danke im Voraus!
12.07.2019 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Falsche Frage. Richtige Frage: Welcher Schnitt passt dem fraglichen Mann?
12.07.2019 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Falsche Frage. Richtige Frage: Welcher Schnitt passt dem fraglichen Mann?



Wir würden die Hemden kaufen, die er schon hat. Mir wäre bügelfrei lieber, aber ein neues Hemd ist ein Experiment, was er nervlich nicht so einfach wegsteckt.
Wir haben slim fit bisher gekauft. Er hat zwei Modelle und das reicht auch als Aufhänger, alles andere verwirrt ihn nur.
Deswegen will ich so nen Shop. Da kaufen wir, was wir schon haben und pro Bestellung schummelt sich vielleicht noch ein ganz neuer Player rein. Das muss aber sehr übersichtlich sein. Bei P&c könnte man gucken, aber vielleicht gibt es... bessere Shops mit einem intelligenteren Algorithmus... peinlich/erstaunt
12.07.2019 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Zwei Möglichkeiten:

1) Du willst den bewährten Schnitt günstig bekommen. Idealo.de.
2) Du willst ihm neue Modelle unterschieben. Kein Support für Verrat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.07.2019 10:21]
12.07.2019 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn du eh schon weißt welche Hemden du brauchst kauf die da wo die am günstigsten sind.

Irgendwelche Algorithmen bringen nichts weil jeder Hersteller etwas anderes unter slim/casual/informatiker Fit versteht.
12.07.2019 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Für neue Modelle gehe ich in den lokalen Einzelhandel. peinlich/erstaunt

edit: Allein, und lass mir einfach was raussuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.07.2019 10:26]
12.07.2019 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Parax

Wenn du eh schon weißt welche Hemden du brauchst kauf die da wo die am günstigsten sind.

Irgendwelche Algorithmen bringen nichts weil jeder Hersteller etwas anderes unter slim/casual/informatiker Fit versteht.



Informatik fit ist eigentlich recht Standard.

12.07.2019 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Zwei Möglichkeiten:

1) Du willst den bewährten Schnitt günstig bekommen. Idealo.de.
2) Du willst ihm neue Modelle unterschieben. Kein Support für Verrat.



1) danke!
2) Ich finde es ja leicht gestört, wenn man ausschließlich hellblaue Hemden einer Marke hat. Nenn mich verrückt, aber selbst bei hellblauen Hemden darf es etwas vielfältiger sein. Ich sehe allerdings ein, dass ein Hemd sehr seriöses Geschäft ist, weil wir uns seit Wochen auf den Kauf vorbereiten.
12.07.2019 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Nicht Ihr, Er.

Er baut toleranz auf für die unausweichlichen kommentare und diskussionen beim Hemdkauf mit dem anderen geschlecht.

Men: If it fits, i owns its.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 12.07.2019 10:34]
12.07.2019 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

weil der Ich-brauch-was-Neues zu ist: wo kann man Herrenhemden online kaufen? ein guter Shop für hochwertige Teile. Marken: Olymp, Jacks (?) und Hugo (oder Boss?)?

danke im Voraus!


Eton, Stenströms sind hochwertig. Und kauf' gerade nicht bügelfreie Hemden. Die Stoffe fühlen sich immer schlechter an.

// Er soll zu einem Herrenausstatter gehen und sich dort das passende Hemd in die Hand drücken lassen. Dann kann er sich direkt auch noch 'nen ordentlichen Anzug kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.07.2019 10:40]
12.07.2019 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Langeweile, 1 Stunde Zeit, paar übriggebliebene Holzplatten und Bedarf nachm Platz für die zweite 5kg Gasflasche führen zu diesem modernen Kunstwerk Hässlon



Die Bodenplatten müssen definitiv neu und in selber Farbe :/ Der Grillwagen sieht ja genauso aus

Kosten: was weiss ich. müssten 12-14 Euro sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 12.07.2019 10:43]
12.07.2019 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du das Holz nicht irgendwie behandelst, sieht das bald auch so gammelig aus.
12.07.2019 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Wenn du das Holz nicht irgendwie behandelst, sieht das bald auch so gammelig aus.



Weiss ich. Muss heute im Baumarkt Holzlasur besorgen, sowohl dafür als auch den Grillwagen
12.07.2019 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Nicht Ihr, Er.

Er baut toleranz auf für die unausweichlichen kommentare und diskussionen beim Hemdkauf mit dem anderen geschlecht.

Men: If it fits, i owns its.



Männerhemden sind auch schlimm! Schlimmer ist nur noch der Anzug. Es stretcht nichts, das Design ist so, dass es viel öfter schlecht als gut sitzt, Schultern, Hals, Ärmel... so viele Stellen, an denen es scheitern kann, dann das ewige Bügeln und immer in hellblau.

Wenn Frauen so verpflichtend Hemd tragen müssten im Business, würde man zurecht von Patriachat und Unterdrückung reden. Meine Güte, bin ich froh, mich nicht so kleiden zu müssen.

Onlinekauf ist abgelehnt. Wir hätten zwar wenigstens ein zwei Teile, die man schon mal easy nachkaufen könnte. Ich habe ihm den idealo link gezeigt. Aber das Geschäft scheint zu seriös und er ist ganz schnell aus dem Zimmer geeilt.
12.07.2019 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von SirHenry

Wenn du das Holz nicht irgendwie behandelst, sieht das bald auch so gammelig aus.



Weiss ich. Muss heute im Baumarkt Holzlasur besorgen, sowohl dafür als auch den Grillwagen


Dann leih' dir einen Schwingschleifer, falls du keinen besitzt, oder kauf' dir einen. Ich habe einen steinalten Schwingschleifer von Bosch und der macht zwar viel Dreck, funktioniert aber super. Damit einmal den Boden abschleifen und neu lasieren und alles ist gut. Funktioniert ganz wunderbar bei eigentlich allem aus Holz und geht vergleichsweise schnell.
12.07.2019 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

Männerhemden sind auch schlimm! Schlimmer ist nur noch der Anzug. Es stretcht nichts, das Design ist so, dass es viel öfter schlecht als gut sitzt, Schultern, Hals, Ärmel... so viele Stellen, an denen es scheitern kann, dann das ewige Bügeln und immer in hellblau.


Jo, das sitzt auch nur nicht, wenn man irgendwo einkauft, wo die Leute keine Ahnung haben. Guck' dir Männer in Anzügen doch an. Die jungen Kerle tragen ihren alten Kommunionsanzug auf oder den, den sie irgendwann mal für eine Beerdigung gekauft haben, alle immer schön in Trauerfarbe, und die Leute sehen damit in der Regel aus wie 'ne Wurst. Oder wie ein Sparkassen-Azubi.

Sag deinem Macker er soll sich 1000¤ einpacken und zu 'nem Herrenausstatter gehen. Das reicht für 'nen okayen Anzug mit den notwendigen Anpassungen und ein, zwei gute Hemden und vielleicht noch 'ne ordentliche Krawatte. Und dann hat er nicht viel Geld ausgegeben. Fehlen noch zwei paar gute Schuhe. Die hat er ja auch nicht, wetten? Kosten vermutlich noch einmal so viel. Aber dafür sieht er dann auch nicht mehr aus wie einer, der bei C&A den erstbesten Anzug gegriffen hat.
12.07.2019 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Sag deinem Macker er soll sich 1000¤ einpacken und zu 'nem Herrenausstatter gehen. Das reicht für 'nen okayen Anzug mit den notwendigen Anpassungen und ein, zwei gute Hemden und vielleicht noch 'ne ordentliche Krawatte. Und dann hat er nicht viel Geld ausgegeben. Fehlen noch zwei paar gute Schuhe. Die hat er ja auch nicht, wetten? Kosten vermutlich noch einmal so viel. Aber dafür sieht er dann auch nicht mehr aus wie einer, der bei C&A den erstbesten Anzug gegriffen hat.



Also der ist schon recht fortgeschritten in Sachen Businesswear. Er ist ja auch schon etwas älter. So alt, wie es gerade im HF abgeht etwa. peinlich/erstaunt
Der Anzug ist gut, Krawatte ist so lächerlich für mich, dass ich mir nicht die Mühe mache, da eine Meinung zu entwickeln, aber die Schuhe... ja, das ist ein Punkt.
Es dauert immer lange und dann ist das Ergebnis immer ein Kompromiss. Geld ist nicht das Thema, aber man muss wissen, was man will. Seine Schuhe verschleißen immer so schnell. Aber das liegt eher an ihm vermutlich

/ich sollte in den entsprechenden Thread. sry für Spam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.07.2019 11:10]
12.07.2019 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von SirHenry

Wenn du das Holz nicht irgendwie behandelst, sieht das bald auch so gammelig aus.



Weiss ich. Muss heute im Baumarkt Holzlasur besorgen, sowohl dafür als auch den Grillwagen


Dann leih' dir einen Schwingschleifer, falls du keinen besitzt, oder kauf' dir einen. Ich habe einen steinalten Schwingschleifer von Bosch und der macht zwar viel Dreck, funktioniert aber super. Damit einmal den Boden abschleifen und neu lasieren und alles ist gut. Funktioniert ganz wunderbar bei eigentlich allem aus Holz und geht vergleichsweise schnell.



Oii, das wäre mal echt was peinlich/erstaunt Danke für den Tipp, könnte ich echt mal tun peinlich/erstaunt
Nur die Dinger sind schon 3,5 Jahre alt (Teil hatte mein Vormieter gemacht) und der Kunststoff dahinter eiert schon weg (an manchen stellen sinkts schon ein)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 12.07.2019 11:18]
12.07.2019 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe wirklich einen uralten von Bosch grün, wie er bei Wikipedia abgebildet ist. Ein neueres Modell davon kostet bei Amazon um die 70¤. Ist also nicht so teuer. Damit kann man aber wirklich viel anfangen. Ich habe schon so viele Möbel und Böden mit sowas aufgearbeitet. Breites Grinsen Ist ein bisschen ein Krampf, aber es lohnt sich.
12.07.2019 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von SirHenry

Ich habe wirklich einen uralten von Bosch grün,



Anzeige ist raus.
12.07.2019 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k



Dann sag ihm er soll noch mehr Geld einpacken und sich einmal von Kopf bis Fuß beim Herrenausstatter einkleiden lassen. Für sowas kann man richtigen Fachhandel noch brauchen. Sowas kauft man nicht im 09/15-Klamottenladen. Und zu guten Schuhen findet man auch schnell was passendes. Ist halt eine Budgetfrage.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von SirHenry

Ich habe wirklich einen uralten von Bosch grün,



Anzeige ist raus.


Er tut's halt. Breites Grinsen Ich sehe keine Notwendigkeit den zu ersetzen. Der ist mindestens 20 Jahre alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.07.2019 11:18]
12.07.2019 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Und zu guten Schuhen findet man auch schnell was passendes. Ist halt eine Budgetfrage.



Geld ist kein Thema. Aber wo? Ich kenne mich nicht aus und bei Görtz ist die Auswahl übersichtlich.

Anzug muss bei ihm von ansons sein, auch wenn man in Hamburg eigentlich zu Policke geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.07.2019 11:22]
12.07.2019 11:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Für uns! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.08.2019 07:54:14 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2019 23:38:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum