Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
ich bin hier bei team karlson.
ich hab ne 1080ti und brauche eigentlich bald mal ne neue.
klar muss man nicht mehr so oft upgraden wie früher. aber wenn man maximum gfx und frames will, grade auf nem ultra wide monitor mit 3440x1440. von 4k reden wir mal in dem department gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.07.2019 0:17]
11.07.2019 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
sobald man über fhd hinaus will und es dazu noch free/gsync sein soll wirds bei aktuellen titeln halt doch eng. und niemand hat bock unterhalb der nativen auflösung des monitors zu hantieren.

allein wegen metro hat sich die 2080 schon gelohnt. ich bin halt einfach eine grafikhure
11.07.2019 0:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Meine 970 von davor kam auch ziemlich easy mit BF1 klar.



Hatte auch eine 970. Ja, BF 1 lief auf ultra okay. Aber ganz sicher nicht so rund wie jetzt unter meiner RTX 2070.

 

Beißt sich halt alles mit deiner Aussage, dass man die neusten Karten braucht um auf Ultra zu spielen.



Alter, das habe ich nie gesagt. Bleib doch mal dabei, was ich wirklich geschrieben habe, statt dich an angedichteten Aussagen abzuarbeiten.

Ich sagte, dass ich rund alle zwei Jahre meine Karte aufrüste. Ich habe nie geschrieben, dass man die neuste Karte braucht. Ich selber kaufe auch immer das Vorgängermodell und nicht die aktuelle Referenzkarte, weil ich sie für überteuert halte. Aber das habe ich hier alles bereits mehrfach geschrieben.


 
Und du erreichst wie gesagt den selben Effekt mit alle 2 Jahre nicht die neuste kaufen.



Genau das tue ich.

 

Entsprechend stimmt deine Aussage nicht,dass es damals wie heute nötig ist ständig aufzurüsten -



Natürlich stimmt das. Und zwar für all diejenigen, die mit Maximaleinstellungen und hoher Performance zocken wollen. Kannst du in jedem Performancevergleich von Grafikkarten sehen. Das heißt aber ja nicht, dass man immer die neuste Karte braucht, sondern einfach, dass man halt regelmäßig aufrüsten muss, wenn man gewisse Ansprüche stellt.

 

braucht man heute nicht, was vor allem daran liegt, dass die allermeisten Spiele sowohl für Konsolen als auch für PCs entwickelt werden. Und die Konsolen hardwaretechnisch halt mal eben 5+ Jahre zurückhängen.



Das ist lediglich ein Argument dafür, dass der Hardwarehunger nicht mehr so groß ist wie früher. Hat auch nie jemand bestritten, auch wenn Delta mir diesen Unsinn ja gerne als meine Aussage anhängen würde.

Geringerer Hardwarehunger heißt aber nicht, dass man als jemand, der auf Performance und gute Grafik wert legt, nicht trotzdem regelmäßig aufrüsten sollte. Ich rüste - genau wie damals - rund alle zwei Jahre auf. Auch wenn ich das heute nicht brauche, um ein Spiel zum laufen zu bekommen, aber einfach, weil es dann runder läuft und schicker aussieht. Rainbow Six Siege ist so ein Beispiel: Das lief auf allen meinen Karten. Aber an allen Stellen halbwegs rund lief es erst auf der 960er und erst mit der 2070er flutscht es wirklich.

 

Bleibt halt nur schlecht optimierter Crytek/Unity-Zeug, aber das ist für mich alles kein Vergleich zu früher wo sich mit jedem Jahr ordentlich was getan hat. Ich wüsste aktuell gar nicht warum ich mir ne 2080 kaufen sollte, obwohl die Kohle da ist. Damit ich mit 30 frames mehr bei BF5 einschlafen kann? Please. Nicht das es mich stören sollte, jeder sollte seine Kohle so verballern wie er Bock hat, aber früher hat man mit den Upgrades noch mehr bekommen. Ändert sich hoffentlich mit der nächsten Konsolengeneration, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht. Und wenn ich mir anschaue was du so zockst dann kannst du das auch ohne Probleme mit ner 1080. Die 2080 wirst du, wenn es so weitergeht, frühstens in 3 Jahren brauchen. Also angenommen du willst unbedingt 100 statt 70 FPS.



Auch meine schlecht optimierten EA-Titel laufen mit der 2070 deutlich besser als mit meiner 970er. Schon damals in DayZ, als es noch mit der alten Engine lief, habe ich bei jedem Kartenkauf einen deutlichen Anstieg der Frames gehabt. Das Spiel lief vom Umstieg von der 580er auf die 760er und später dann auf die 970er jedes Mal deutlich runder. Also auch da ein klarer Nutzen durch aktualisierte Hardware.

Ich wundere mich wirklich, das man hier über so etwas ernsthaft diskutieren muss. Du kannst in jedem Performancevergleich von aktuellen Titeln sehen, dass potentere Hardware mehr Leistung bringt. Oder machen wir jetzt die Ausnahme zur Regel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2019 9:43]
11.07.2019 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Vincent

ich hab ne 1080ti und brauche eigentlich bald mal ne neue.
[...] grade auf nem ultra wide monitor mit 3440x1440. von 4k reden wir mal in dem department gar nicht.


Ja nu Breites Grinsen
11.07.2019 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Vincent

ich hab ne 1080ti und brauche eigentlich bald mal ne neue.
[...] grade auf nem ultra wide monitor mit 3440x1440. von 4k reden wir mal in dem department gar nicht.


Ja nu Breites Grinsen



Und ich zocke nicht einmal mit diesen Auflösungen, sondern Oldschool Full HD und merke selbst da die deutlichen Performance-Unterschiede, sobald ich die Graka tausche.

Das neue Ghost Recon wird sicher auch mehr Leistung fordern als sein Vorgänger Wildlands. Auch wenn es gut optimiert ist. Das habe ich damals bei The Division auch gehabt. Sind ja wirklich gut optimierter Titel. Aber nach Tausch der Graka war bei The Division sofort ein Unterschied spürbar.
11.07.2019 9:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
unglaeubig gucken
Bestreitet irgendjemand hier, dass eine neuere Grafikkarte spürbare Unterschiede bringt?
11.07.2019 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Vincent

[...]
klar muss man nicht mehr so oft upgraden wie früher.



Genau das wollten wir ja Karlson vermitteln, darum dreht sich doch die ganze Diskussion Kopf gegen die Wand schlagen
11.07.2019 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Vincent

[...]
klar muss man nicht mehr so oft upgraden wie früher.



Genau das wollten wir ja Karlson vermitteln, darum dreht sich doch die ganze Diskussion Kopf gegen die Wand schlagen



Man muss nicht mehr so oft upgraden, um Spiele überhaupt spielen zu können. Das war aber nie mein Punkt, auch wenn ihr euch gruppendynamisch daran abarbeitet.
11.07.2019 10:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Dein Punkt war

 
Zitat von KarlsonvomDach
Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.



und der ist so falsch. Da kannste dich jetzt polimäßig noch drei Seiten drumherum reden.
11.07.2019 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Dein Punkt war

 
Zitat von KarlsonvomDach
Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.



und der ist so falsch. Da kannste dich jetzt polimäßig noch drei Seiten drumherum reden.



Texte zu lesen und zu verstehen scheint echt ein Problem hier zu sein.

Ich spreche für mich (darum steht da auch "ich"), wenn ich sage: "Ich !!! merke beim Thema Aufrüsten keinen Unterschied".

Denn ich rüste heute wie damals rund alle zwei Jahre auf.

Also erzähl doch nicht, der Punkt sei falsch, nur weil du das mit dem Aufrüsten vielleicht anders machst.

Ich habe damit auf Deltas pauschale Aussage reagiert, in der er behauptet, die Zeiten seien vorbei, in denen man alle zwei Jahre die Graka tauscht. Für mich gilt das immer noch und für viele andere Gamer auch.
11.07.2019 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn Du keinen merkst, dann bist Du merkmäßig etwas eingeschränkt. Wenn Du keinen machst, dann ist das Dein gutes Recht.
11.07.2019 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gut. Dann haben wir deine ursprüngliche Aussage jetzt endlich alle verstanden. Ging mit 3 Seiten auch recht flott dieses mal.

Du siehst also: wir sind lernfähig.
11.07.2019 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ihr seid vor allem nicht ganz dicht. Gibt's keine spannenden Gaming news oder so? Breites Grinsen
11.07.2019 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Vincent

ich hab ne 1080ti und brauche eigentlich bald mal ne neue.
[...] grade auf nem ultra wide monitor mit 3440x1440. von 4k reden wir mal in dem department gar nicht.


Ja nu Breites Grinsen



Ist halt auch die Frage obs wirklich stimmt. Wenn man sich die Benchmarks so anschaut ist zwischen seiner 1080ti und ner 2080ti nicht viel upgrade drin.

/e glaube UC muss hier endlich mal tripple sli auffahren. Mit RGB + watercooling natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.07.2019 11:25]
11.07.2019 11:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

Wenn Du keinen merkst, dann bist Du merkmäßig etwas eingeschränkt. Wenn Du keinen machst, dann ist das Dein gutes Recht.



Wirklich guter Einwurf.

Natürlich meine ich die Frequenz und bestreite nicht, dass der Effekt einer Hardwareaufrüstung damals größer war. Das ist Grundlagenwissen, von daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass jemand meine Aussagen so dermaßen missverstehen kann. Vor allem nicht, nach zig Seiten der Klarstellung...
11.07.2019 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Ihr seid vor allem nicht ganz dicht. Gibt's keine spannenden Gaming news oder so? Breites Grinsen



Es gibt nichtmal spannende Spiele, sonst hätte ja keiner Zeit bei dieser Diskussion mitzumachen.
11.07.2019 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von ]Maestro[

Ihr seid vor allem nicht ganz dicht. Gibt's keine spannenden Gaming news oder so? Breites Grinsen



Es gibt nichtmal spannende Spiele, sonst hätte ja keiner Zeit bei dieser Diskussion mitzumachen.



Es gibt jede Menge: DayZ wird zunehmend besser und besser. Schaut mal wieder rein, lohnt sich.

ArmA kriegt bald seinen Alien-DLC.

Ghost Recon Wildlands macht mir auch richtig viel Spaß.

Generation Zero würde ich trotz einiger Macken auch empfehlen. Ist aktuell sogar reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2019 11:36]
11.07.2019 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich hab gerade ne voll todo liste und keine Zeit zum zocken Kopf gegen die Wand schlagen
11.07.2019 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
The Sinking City ist ja mal richtig geil
11.07.2019 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

The Sinking City ist ja mal richtig geil



Habe gameplay gesehen, war gerade ein shootout in so nem Raum. Kommt das öfter? Ich würde das gerne gechillt aufm Fernseher spielen, aber nach days gone hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf krüppeliges Controllerballern, das war so mörderschlecht gemacht
11.07.2019 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Fersoltil

The Sinking City ist ja mal richtig geil



Geht so. Atmosphärisch ist das richtig super, technisch leider nicht. Die Nebenmissionen sind relativ langweilig und haben auch null Einfluss auf die Spielwelt. Dazu sind die Kämpfe ein ziemlicher Krampf.

 
Zitat von ]Maestro[


Habe gameplay gesehen, war gerade ein shootout in so nem Raum. Kommt das öfter? Ich würde das gerne gechillt aufm Fernseher spielen, aber nach days gone hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf krüppeliges Controllerballern, das war so mörderschlecht gemacht




Kommt schon relativ häufig vor. Das Problem dabei ist, dass die Kugeln ziemlich rar sind und gleichzeitig auch als Währung dienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.07.2019 12:02]
11.07.2019 12:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bombur

Wenn Du keinen merkst, dann bist Du merkmäßig etwas eingeschränkt. Wenn Du keinen machst, dann ist das Dein gutes Recht.



Wirklich guter Einwurf.

Natürlich meine ich die Frequenz und bestreite nicht, dass der Effekt einer Hardwareaufrüstung damals größer war. Das ist Grundlagenwissen, von daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass jemand meine Aussagen so dermaßen missverstehen kann. Vor allem nicht, nach zig Seiten der Klarstellung...


"Natürlich meine ich" gibt es hier nicht. Wie Poli, Fidel und ich Dir bestätigen können, wird, wenn Du mal einen bestimmten Ruf hast, alles grundsätzlich zu Deinen Ungunsten interpretiert. Du kannst froh sein, keinen persönlich Izmir zu haben, sonst wärst Du auch schon ordentlich beschimpft worden.
Grundlagenwissen vorauszusetzen ist gefährlich, außerdem siehe oben.
11.07.2019 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Interessant.
11.07.2019 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

Du kannst froh sein, keinen persönlich Izmir zu haben, sonst wärst Du auch schon ordentlich beschimpft worden.




Izmir habe ich bereits. Er steht als einziger User des Forums auf meiner PM-Ignore-Liste, seit er nach einer Diskussion im Forum nicht aufhören könnte, mir auch noch per PM eine Diskussion aufzudrängen und mit Beleidigungen um sich zu werfen. Später - nachdem ich ihn mehrmals gebeten hatte, mich nicht weiter mit PMs zu belästigen -, meinte er noch, ich würde ihn mit PMs belästigen, weil ich auf seine PMs antworte. Da habe ich dann aufgelegt.

Seitdem ist er auch immer ganz vorn mit dabei, wenn es gegen mich geht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2019 12:19]
11.07.2019 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking44*

Interessant.


q.e.d.
11.07.2019 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach


Kannst mir ja mal zeigen, wie fix Battlefield 5 mit einer GF 580 läuft. Die hatte ich damals 2012 im Rechner und die war bei BF 3 schon recht schwach auf der Brust, wenn man mit maximalen Einstellungen gezockt hat. Das Bild war zwar in der Regel flüssig, aber wenn viel passiert ist, ruckelte es schon gerne mal ein wenig. War auf großen Maps und Maximaleinstellungen( fancy shit wie MB und DoF mal ausgenommen) mit rund 30 FPS unterwegs, oft auch drunter.



erklärt endlich warum du immer nur mit dem scharfschützengewehr rumgelegen bist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 11.07.2019 12:28]
11.07.2019 12:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

[...] und mit Beleidigungen um sich zu werfen.



Was ein Blödsinn. Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, bitte ich dich inständig, mich bei den Mods zu verpfeifen. Aber danke dass du mich daran erinnerst, dass du deine Situation mit der einer Frau verglichen hast, der ich anzügliche Dinge schreibe. Die schreiben ihren Belästigern bestimmt auch immer weiter Nachrichten, nachdem die Gegenseite kein Interesse an weiterer Kommunikation gezeigt hat.

/ Gears of war 4 will verfickte 130 GB, und der DL ist nicht gesplittet, so dass das Spiel nach einem gewissen Prozentsatz spielbereit wäre. Wenn denn zumindest der INet-Anschluss seine 50Mbit bringen würde... Eigentlich hätte ich es gerne zum Feierabend meines Kumpels fertig gehabt. Zum Glück hat er morgen frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 11.07.2019 12:57]
11.07.2019 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Etwas Gelassenheit wäre angebracht, schließlich war/ist Steam Summer Sale, werte Badelatschenfreunde.
11.07.2019 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

ich bin hier bei team karlson.
ich hab ne 1080ti und brauche eigentlich bald mal ne neue.
klar muss man nicht mehr so oft upgraden wie früher. aber wenn man maximum gfx und frames will, grade auf nem ultra wide monitor mit 3440x1440. von 4k reden wir mal in dem department gar nicht.



Ey UC, das iPhone deines Benders sieht nicht aus wie ein iPhone XS. Was da los?

Die Leute reden schon.
11.07.2019 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

[...] und mit Beleidigungen um sich zu werfen.



Was ein Blödsinn. Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, bitte ich dich inständig, mich bei den Mods zu verpfeifen. Aber danke dass du mich daran erinnerst, dass du deine Situation mit der einer Frau verglichen hast, der ich anzügliche Dinge schreibe. Die schreiben ihren Belästigern bestimmt auch immer weiter Nachrichten, nachdem die Gegenseite kein Interesse an weiterer Kommunikation gezeigt hat.



Dazu kann ich wieder nur sagen, was ich damals schon schrieb, bevor ich unsere Korrespondenz beendet habe.
Ich schrieb:

"Wie ich bereits eingangs sagte, lebst du in einer Traumwelt. Du hast die PM-Korrespondenz initiiert und wirst nicht von mir "belästigt", nur weil ich auf deine PMs antworte.

Wenn du beispielsweise einer Frau anzügliche Dinge schreibst, belästigst du sie auch, selbst wenn sie dir zurückschreibt, dass du sie in Ruhe lassen sollst. [...]"


Unter anderem schriebst du mir vorher per PM:

"[...]ist dein Pimmel in Folge des Kraftsports geschrumpft, oder hast du aufgrund deines kleinen Pimmels mit dem Kraftsport angefangen?[...]"

Klar könnte ich das einem Moderator petzen. Ich könnte es aber auch einfach abhaken als die Worte einer ziemlich armen Wurst. Das habe ich dann auch getan.
11.07.2019 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2019 11:57:07 statixx hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.
10.07.2019 14:31:33 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum