Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
DOOM 1 + 2 gibts jetzt offiziell für Android und iOS.

Von Bethesda. Für 5,49¤ pro Spiel. Und mit DRM. Und Zwangsaccount zum Registrieren bei Bethesda. Auch wenn man nur Offline spielen will.

https://www.computerbase.de/2019-07/doom-doom-ii-jubilaeum-play-store-ios-quakecon-2019/
29.07.2019 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Auf der Switch gibts auch noch Bethesdaaccount-Zwang, aber der soll demnächst mit nem Patch rausgemacht werden. Vielleicht machen die das ja dann für alle Plattformen so.
29.07.2019 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von monischnucki

Bin grad mit jemanden am Diskutieren über Open World. Auslöser war das neue Wolfenstein.
Unsere Liste:


-Türme/Aussichtspunkte/Klippen/Vorsprünge/Heissluftballons/Verteilerknoten
-Festungen
-Geiselnahmen/Überfälle
-spielspezifisches generisches Gameplayelement 1
-spielspezifisches generisches Gameplayelement 2
-spielspezifisches generisches Gameplayelement 3
-Schach / Bowling / Dart / Billard / Mühle / Dabbo
-Auto / Pferde / Wagenrennen
-Attentate / Schleich / Stealth Aufträge
-Kisten / Tresore / Truhen
-Briefe / Karten / Puzzle / Steine / Flaggen / Federn Sammelaufgaben
-Waffen / Auto / Schiff / Rüstung / Gesundheit / Flugzeugupgrades, 3 Teile ergeben ein neues Upgrade

Was vergessen?



Gegebenenfalls Medikamente / Drogen / Pilze / Essen / Trinken , die verschiedene Werte zeitweise verbessern.

Skillsystem/Klassensystem, bei dem man sich für verschiedene Sachen (Fahren, Fliegen, Schleichen, Klettern, Hacken, Schlösser öffnen, Schießen, Explodieren, verschiedene Waffen / etc.) spezialisieren kann/muß. So daß man gerade im Multiplayer bei verschiedenen Missionen/Heists/etc. wirklich aufeinander angewiesen ist. Und nicht einfach nur mehr Leute schlicht mehr Feuerkraft bedeuten.

Gebäude / Wohnungen / Fabriken / etc. die man zum Wohnen/Herstellen/Geld verdienen / etc. erstehen/erobern kann.
29.07.2019 19:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was soll diese Liste jetzt eigentlich?
29.07.2019 19:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
-Easteregg (DLC) mit irgendwelchem abgefahrenen Waffen/Autos/Quests die oft besser sind als die eigentliche langweilige Hauptkammpagne des Spiels
29.07.2019 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Was soll diese Liste jetzt eigentlich?



Jeder mag Listen!



Mögen Listen:

  • Tiefkühlpizza
29.07.2019 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_lists_of_lists

So, Ende.
29.07.2019 19:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Einschränkungen: 1) Casual. Ich hab neben Kindern & Arbeit oft wenig Zeit am Stück. Ich muß eine Spielrunde meist ggf. relativ zügig unterbrechen können ohne erhebliche Nachteile zu befürchten. Online-Runden über mehr als 30 Minuten sind nicht drin, auch Lernkurven wie bei ultrakomplexen Simualationen, wo man erstmal 200h braucht, um alle Mechaniken zu verstehen, gehen nicht. 2) LowTech. Ich spiele auf nem Laptop, der keine Gamingmaschine ist. Nichts nach 2015, würde ich sagen.

Was? Hm. Bin ratlos.

Ich mochte immer RTS und Aufbausimulationen, also z.B. ganz früher sehr gerne AoE, C&C, später ebenso begeistert CoH. Ich hab auch immer gerne rundenbasiert gespielt, die XCom-Titel waren toll, Mechcommander auch, aber immer zu kurzlebig. Prinzipiell find ich es toll vor Actionsequenzen Ausrüstung oder Einheiten zusammenzuzimmern und vorzuplanen, und dann erst gehts los, diese Dualität macht mir bei Spielen erfahrungsgemäß immer Spaß.

Simualationen. CIV ging ne Weile ganz gut (ich hab echt damals mit CIV I angefangen), und Tropico war auch mal lustig. HoI überfordert mich hingegen, ich will keine drölfzig Millionen variablen kontrollieren müssen, und dann geht meine ganze Invasionsarmee kaputt, nur weil ich bei der obersten Infanteriedivision im Stapel im dritten Reiter die Suboption *Kaffepause machen* nicht abgewählt habe und dies dann automatisch für alle Einheiten am Angriffstag übernommen wird.

MMOrg-Zeugs. WoTanks und WoWarships sind irgendwie OK vom Spielformat, aber das grinden nervt, sowas will ich nicht mehr, siehe Zeitfaktor. Mir wäre lieber aus vielen Optionen auszuwählen, die situativ allesamt ihre Vor- und Nachteile haben, als die immer Besseren nur durch pures grinden oder ¤ freizuschalten, das nervt.

Ich hab auch immer mal wieder alle Jahre kurz CS anprobiert, aber das bockt einfach nicht mehr. Insurgency fand ich gut, aber das haben sie irgendwie ruiniert.
Shooter & Militär gehen auch. Sowas gutes wie "Operation Flashpoint" hab ich in dem Genre aber nie wieder gespielt. Stalker ne Zeitlang. Die letzten Wolfenstein war toll.

Diabolo hab ich auch Jahre gezockt, aber nie auf diesem professionellen Niveau wie hier im Thread, wo die Leute inzwischen in Zungen reden. Dieselbe Quest dreihundertvierundneunzig mal machen bis endlich mal Odins Eier, eingefasst in goldgepresstes Latinum droppen, nope.

Das letzte was mich sonst zuletzt geflasht hat waren Subnautica und Alien Isolation.

Tipps? Auf was sollte ich im Steam-Sonderangeboter-Thread warten???
29.07.2019 20:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mal mit nem walking simulator?

wenn du diablo mochtest, schau dir mal path of exile an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.07.2019 20:35]
29.07.2019 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Into the Breach
Brigador
Rise of Industry
Factorio
Battletech
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 29.07.2019 20:38]
29.07.2019 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Atomsk

path of exile



Für casual? Breites Grinsen

Risk of Rain 2, Slay the Spire, Enter the Gungeon, Dead Cells..
29.07.2019 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Atomsk

path of exile



Für casual? Breites Grinsen

Enter the Gungeon

29.07.2019 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Atomsk

path of exile



Für casual? Breites Grinsen



wenn man einfach nur standard oder ssf spielt und die economy nicht vollständig durchdringen will, ist es recht schnell einfach mal n klassisches hack'n slay.
29.07.2019 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ja gut, aber das ganze Skillsystem etc. ist schon etwas härter als bei D3. Dann würde ich eher sowas wie Torchlight oder Grim Dawn empfehlen.

@Juckrebel: Ja, ein schwereres Spiel, was allerdings gut ne halbe Stunde bis Stunde spielbar ist.
29.07.2019 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enki

als bei D3.



uhm, ich hab von nem richtigen diablo gesprochen.
29.07.2019 20:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Enki

als bei D3.



uhm, ich hab von nem richtigen diablo gesprochen.



Ich meine, dass das Skillsystem bei PoE härter ist als bei allen anderen Spielen. Hässlon

Kau nicht alles so auseinander!
29.07.2019 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, aufgrund der ungenauen Hardware-Angabe schon etwas schwierig.

Generell würde ich GTA 5 bzw. GTA Online sagen. Die jeweiligen Missionen sind meist recht kurzweilig und meistens ist es kein Problem zwischendurch zu pausieren. Höchstens wenn man die Online-Heists durchspielen will, wären längere Phasen ohne Unterbrechung gut. Aber falls die Mitspieler mitspielen, sollte eine Stückelung auch kein Problem sein. (Aktuell für 15¤ bei Steam im Angebot)

RTS bzw. Rundenbasiert wäre die Total-War Reihe interessant. Erst im Runden-Modus Strategische Befehle geben bzw. Reich aufbauen. Und dann im Gefechts-Modus die zuvor aufgestellten Armeen in Echtzeit gegen die KI befehligen.

Civilization 5 könnte dein Notebook bei kleineren Karten möglicherweise auch packen. Der gewohnte Aufbau des Reiches. Für mich bisher der beste CIV-Teil. Blos im Endgame können sich die KI-Züge manchmal in die Länge ziehen.

Fallout 4 dürfte wohl defenitiv zu viel für dein Notebook werden. Allerdings wäre es oftmals kein Problem mal eben irgendwo zwischenzuspeichern. Man kommt eigentlich recht fix wieder in dem unterbrochenen Spielfluß bezüglich der einzelnen Missionen rein. Waffen modifizieren und Siedlungen ausbauen sind auch mit drin.

Deus Ex - Human Revolution von 2013. Könnte eventuell auch noch auf deinem System laufen. Eigentlich ganz guter Shooter mit Story. Und du kannst deinen Charakter durch Implantate aufwerten. Scheint aktuell auch bei Steam im Angebot.
29.07.2019 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atomsk

wie wärs mal mit nem walking simulator?

wenn du diablo mochtest, schau dir mal path of exile an.



 
Zitat von RushHour
Dieselbe Quest dreihundertvierundneunzig mal machen bis endlich mal Odins Eier, eingefasst in goldgepresstes Latinum droppen, nope.



Sub Nautica Sub Zero ist aktuell im early access. Ansonsten ggf. Grim Dawn als Diablo-Ersatz? Oder Wolfenstein New Blood?

Auf keinen Fall GTA Online. Als casual hast du bei dem grind keine Chance. Allein um die Heists mitmachen zu dürfen müsste er sehr viel Zeit investieren.
29.07.2019 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie wärs denn extrem Casual mit Life is Strange? Ein schöner Walking Simulator mit spannender Story.
29.07.2019 21:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.


Tipps? Auf was sollte ich im Steam-Sonderangeboter-Thread warten???



Ich fand die ersten beiden neuen Tomb Raider Spiele sehr entspannt und spannenden inszeniert zum casual zocken.


E-Street... No retreat, no surrender
29.07.2019 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Dr.Hamster

Wie wärs denn extrem Casual mit Life is Strange? Ein schöner Walking Simulator mit spannender Story.


Passt meiner Meinung nach nicht mit "jederzeit unterbrechen können" zusammen. Die Story ist viel zu spannend.
29.07.2019 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Into the Breach
Brigador
Rise of Industry
Factorio
Battletech



FTL man! Bestes Game!
29.07.2019 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Dr.Hamster

Wie wärs denn extrem Casual mit Life is Strange? Ein schöner Walking Simulator mit spannender Story.


Passt meiner Meinung nach nicht mit "jederzeit unterbrechen können" zusammen. Die Story ist viel zu spannend.


Ich finde schon. Man kann kommt dank dem guten Tagebuchsystem auch sofort wieder rein wenn man mal ein paar Tage nicht gespielt hat.
29.07.2019 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von RushHour

Ich mochte immer RTS und Aufbausimulationen, also z.B. ganz früher sehr gerne AoE, C&C, später ebenso begeistert CoH. Ich hab auch immer gerne rundenbasiert gespielt, die XCom-Titel waren toll, Mechcommander auch, aber immer zu kurzlebig. Prinzipiell find ich es toll vor Actionsequenzen Ausrüstung oder Einheiten zusammenzuzimmern und vorzuplanen, und dann erst gehts los, diese Dualität macht mir bei Spielen erfahrungsgemäß immer Spaß.



Ist eher unbekannt das Spiel, aber mir hat die Single Player Kampagne sehr viel Spaß gemacht. Sehr blutig mit super Soundtrack, im Multiplayer aber komplett tot. Wenn man aber sowieso nur alleine da die Kampagne spielen will, ist das völlig ok:

https://store.steampowered.com/app/620590/Ancestors_Legacy/

RTS gibts leider ja nicht wie Sand am Meer, ist aber eindeutig eines der besseren Spiele. Kein AoE oder C&C ist klar, aber mach trotzdem laune fand ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.07.2019 21:33]
29.07.2019 21:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von RushHour

die XCom-Titel waren toll


Nur zur Sicherheit: du hast beide neuen XComs gesehen und meinst nicht die alten, oder?

Mutant Year Zero: Road To Eden ist eine XCom-ähnliche Variante, quasi Fallout-like mit Tiermutanten. Breites Grinsen
29.07.2019 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Battletech war genau was ich jahrelang wollte, das hatte ich sogar gefunded. Breites Grinsen Umsetzung war aber nur so lala, fand ich, aber das Spielprinzip genau was ich mag. FTL hab ich noch irgendwo, fast ungespielt. Mal gucken, ich fand es glaube ich etwas unterkomplex bzw. redundand. Subnautica Zero warte ich auf das fertige Spiel.

Tomb Raider oder GTA machen mich vom Setting nicht so an.

Into the Breach und Brigador guck ich mir mal an. Indiespiele, hm. Ist das Preis/Leistungsmäßig OK? Oder ist der Content bzw. das Spielprinzip nach drei Spieltagen erschöpft?
Fallout und Total War gucke ich mal auf Angebote. Life is Strange hört sich auch lustig an.


Gibt es evtl. noch irgendetwas aus dem Bereich Imperien aufbauen, Reiche gründen und verteidigen usw., was an Komplexität etwas unter HoI liegt, aber auch etwas über einfachem Basenbau mit drei Rohstoffen und vier Gebäudetypen?



// Ja, XCOM ist durch. Aber der Mutantennscheiß da, das ist hot. Breites Grinsen Aber ob das hier läuft ... (i5-8250U/1,6 Mhz, GeFOrce150MX)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.07.2019 21:59]
29.07.2019 21:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Battletech war genau was ich jahrelang wollte, das hatte ich sogar gefunded. Breites Grinsen Umsetzung war aber nur so lala, fand ich, aber das Spielprinzip genau was ich mag.




die mods advanced 3062 und roguetech kennst du? ist dann halt vorbei mit casual.
29.07.2019 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von RushHour

die XCom-Titel waren toll


Nur zur Sicherheit: du hast beide neuen XComs gesehen und meinst nicht die alten, oder?

Mutant Year Zero: Road To Eden ist eine XCom-ähnliche Variante, quasi Fallout-like mit Tiermutanten. Breites Grinsen


Die alten sind auch super.
Also UFO Defense und TftD
29.07.2019 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Sentinel2150

Die alten sind auch super.
Also UFO Defense und TftD



Das erste ist immernoch das beste in meinem Buch, mit OpenXcom läufts auch immernoch super auf modernen systemen fröhlich (benötigt natürlich die original files)
29.07.2019 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Into the Breach ist jeden Cent wert!

Unterstützt mal eure Indie Devs!
29.07.2019 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2019 11:57:07 statixx hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.
10.07.2019 14:31:33 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum