Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von RushHour

Battletech war genau was ich jahrelang wollte, das hatte ich sogar gefunded. Breites Grinsen Umsetzung war aber nur so lala, fand ich, aber das Spielprinzip genau was ich mag. FTL hab ich noch irgendwo, fast ungespielt. Mal gucken, ich fand es glaube ich etwas unterkomplex bzw. redundand. Subnautica Zero warte ich auf das fertige Spiel.

Tomb Raider oder GTA machen mich vom Setting nicht so an.

Into the Breach und Brigador guck ich mir mal an. Indiespiele, hm. Ist das Preis/Leistungsmäßig OK? Oder ist der Content bzw. das Spielprinzip nach drei Spieltagen erschöpft?
Fallout und Total War gucke ich mal auf Angebote. Life is Strange hört sich auch lustig an.


Gibt es evtl. noch irgendetwas aus dem Bereich Imperien aufbauen, Reiche gründen und verteidigen usw., was an Komplexität etwas unter HoI liegt, aber auch etwas über einfachem Basenbau mit drei Rohstoffen und vier Gebäudetypen?



// Ja, XCOM ist durch. Aber der Mutantennscheiß da, das ist hot. Breites Grinsen Aber ob das hier läuft ... (i5-8250U/1,6 Mhz, GeFOrce150MX)

Brigador ist sogar grade im Angebot.
29.07.2019 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von RushHour




Wie wär's mit This war of mine für 0 ¤ gerade im Epic Store?
29.07.2019 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wenn man Depressionen mag
30.07.2019 7:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...und den epic store.
30.07.2019 7:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was irgendwie das gleiche ist.
30.07.2019 7:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
This war of mine ist definitiv die bessere Depression.
30.07.2019 7:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Begrenzte Möglichkeiten zur Spielspeicherung lässt mich immer irgendwann verzweifeln. Breites Grinsen
30.07.2019 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Divinity 2 schon genannt worden?

Man kann immer speichern, Schwierigkeit anpassbar, Planung, Taktik und sonst alles mit drin.

Einziges Manko vielleicht, wenn man ne halbe Stunde gespielt hat will man eigentlich noch 3h dran hängen.
30.07.2019 9:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Into the Breach ist jeden Cent wert!

Unterstützt mal eure Indie Devs!



Bingo Bongo! Klar hast Du relativ schnell den kompletten Content gesehen. Aber Into the Breach ist die Definition von Wiederspielwert. Quasi wie Schach: jede Runde läuft anders ab und es gibt so unglaublich viele Spielarten, Variationen und Momente, wo Dich das Spiel auf dem falschen Fuß erwischt. Jeden Cent wert.
30.07.2019 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Einschränkungen: 1) Casual. Ich hab neben Kindern & Arbeit oft wenig Zeit am Stück. Ich muß eine Spielrunde meist ggf. relativ zügig unterbrechen können ohne erhebliche Nachteile zu befürchten. Online-Runden über mehr als 30 Minuten sind nicht drin, auch Lernkurven wie bei ultrakomplexen Simualationen, wo man erstmal 200h braucht, um alle Mechaniken zu verstehen, gehen nicht. 2) LowTech. Ich spiele auf nem Laptop, der keine Gamingmaschine ist. Nichts nach 2015, würde ich sagen.

Was? Hm. Bin ratlos.

Ich mochte immer RTS und Aufbausimulationen, also z.B. ganz früher sehr gerne AoE, C&C, später ebenso begeistert CoH. Ich hab auch immer gerne rundenbasiert gespielt, die XCom-Titel waren toll, Mechcommander auch, aber immer zu kurzlebig. Prinzipiell find ich es toll vor Actionsequenzen Ausrüstung oder Einheiten zusammenzuzimmern und vorzuplanen, und dann erst gehts los, diese Dualität macht mir bei Spielen erfahrungsgemäß immer Spaß.

Simualationen. CIV ging ne Weile ganz gut (ich hab echt damals mit CIV I angefangen), und Tropico war auch mal lustig. HoI überfordert mich hingegen, ich will keine drölfzig Millionen variablen kontrollieren müssen, und dann geht meine ganze Invasionsarmee kaputt, nur weil ich bei der obersten Infanteriedivision im Stapel im dritten Reiter die Suboption *Kaffepause machen* nicht abgewählt habe und dies dann automatisch für alle Einheiten am Angriffstag übernommen wird.

MMOrg-Zeugs. WoTanks und WoWarships sind irgendwie OK vom Spielformat, aber das grinden nervt, sowas will ich nicht mehr, siehe Zeitfaktor. Mir wäre lieber aus vielen Optionen auszuwählen, die situativ allesamt ihre Vor- und Nachteile haben, als die immer Besseren nur durch pures grinden oder ¤ freizuschalten, das nervt.

Ich hab auch immer mal wieder alle Jahre kurz CS anprobiert, aber das bockt einfach nicht mehr. Insurgency fand ich gut, aber das haben sie irgendwie ruiniert.
Shooter & Militär gehen auch. Sowas gutes wie "Operation Flashpoint" hab ich in dem Genre aber nie wieder gespielt. Stalker ne Zeitlang. Die letzten Wolfenstein war toll.

Diabolo hab ich auch Jahre gezockt, aber nie auf diesem professionellen Niveau wie hier im Thread, wo die Leute inzwischen in Zungen reden. Dieselbe Quest dreihundertvierundneunzig mal machen bis endlich mal Odins Eier, eingefasst in goldgepresstes Latinum droppen, nope.

Das letzte was mich sonst zuletzt geflasht hat waren Subnautica und Alien Isolation.

Tipps? Auf was sollte ich im Steam-Sonderangeboter-Thread warten???



Football Manager
30.07.2019 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Einschränkungen: 1) Casual. Ich hab neben Kindern & Arbeit oft wenig Zeit am Stück. Ich muß eine Spielrunde meist ggf. relativ zügig unterbrechen können ohne erhebliche Nachteile zu befürchten. Online-Runden über mehr als 30 Minuten sind nicht drin, auch Lernkurven wie bei ultrakomplexen Simualationen, wo man erstmal 200h braucht, um alle Mechaniken zu verstehen, gehen nicht. 2) LowTech. Ich spiele auf nem Laptop, der keine Gamingmaschine ist. Nichts nach 2015, würde ich sagen.




Du hast übrigens mein Spielerprofil. Für Divinity & Konsorten hab ich einfach keine Zeit mehr.

Mein wirklich ernstgemeinter Tipp: liebäugele mal mit einer Nintendo Switch. Da kommt Ende des Jahres auch eine, wahrscheinlich preiswertere, portable-only-Version raus. Für mich DIE Konsole für berufstätige Väter. Abends gemütlich ne Runde auf dem Sofa. Oder auf dem Klo. Oder in der Bahn. Oder auf der Geschäftsreise. Oder Oder Oder.

Das beste ist der Sleep-Modus. Wird das Kind wach, startest Du eben jenen und kannst später exakt an der Stelle weiterspielen. Keine Wartezeit für's Booten, gar nix. Einfach. Reiner. Spielspaß.

Und für genau das Teil gibt es Dutzende von Spielen für Hardcore-Casuals. Also für Menschen, die zwar wenig Zeit haben, aber keine Anfänger sind, bspw.

- Into the Breach
- Diablo 3
- Civilization VI (!!)
- Wargroove
- Darkest Dungeon
- Dark Souls (das überraschend gut in 30-Minuten-Runs funktioniert)
- Fire Emblem Three Houses
- The Banner Saga
- Doom (sowohl das ganz alte als auch das ganz neue)
- Celeste
- Tetris 99
- Dead Cells
- Die Steamworld-Spiele
- Die Wonderboy / Monsterboy Spiele
- Hollow Knight
- Splatoon 2 (der innovativste Online-Shooter seit... äh... der Erfindung von Capture-the-Flag?)
- die ganzen Nintendo Spiele (Zelda, Mario, Mario Kart, etc.)
- und und und

Wahrscheinlich ist die Switch meine meistgespielte Konsole seit dem SNES oder dem Gamecube.

Edit: noch einmal hinsichtlich Deiner Präferenzen sortiert / ergänzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 30.07.2019 10:40]
30.07.2019 10:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.07.2019 10:34:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und wenn man mal etwas mehr Zeit hat gibts auf der Switch sogar dark souls und den switcher. Breites Grinsen
30.07.2019 10:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

Und wenn man mal etwas mehr Zeit hat gibts auf der Switch sogar dark souls [..]



Ich hab's gerade oben auch schon einmal geschrieben: gerade Dark Souls ist ziemlich gut in 30-Minuten-Sessions spielbar - Leveldesign & Grind sei dank.
30.07.2019 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
stimmt, bleibt einem ja dank dem Spielstandsystem keine andere Wahl. Breites Grinsen
30.07.2019 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Palim

Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, dass der Football Manager beim Xbox Game Pass dabei ist.

Installiert, angetestet und dermaßen erschlagen gewesen, also nicht nur auf der spaßigen Seite, sondern ... "Da kann ich aufhören in die Arbeit zu gehen und jeder Spieltag dauert doch sicherlich zwei/drei Stunden"

Bin froh, mir den nicht gekauft zu haben.



Also bei mir dauert eigentlich nur die Transferphase 2-5 Stunden.
Je nach Transferbudget.

In einer halben Stunde schaffe ich 3-4 Spieltage.
30.07.2019 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Ui...

Die Switch hatte ich gar nicht mit so vielen Möglichkeiten vor Augen.

Danke Talvin, jetzt muss ich gegen den Drang kämpfen direkt Amazon zu bemühen Breites Grinsen
30.07.2019 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die Switch lohnt sich allein für Mario Odyssee und Zelda BotW. Selbst wenn man die Spiele scheiße findet, findet man sie gut, weil sie gut sind. Es ist so.
30.07.2019 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das klingt echt verlockend. Was muss man für den Krempel ausgeben? peinlich/erstaunt
30.07.2019 12:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von RushHour

Ich will mal wieder ab und an was spielen. Aber ich weiß nicht was.

Einschränkungen: 1) Casual. Ich hab neben Kindern & Arbeit oft wenig Zeit am Stück. Ich muß eine Spielrunde meist ggf. relativ zügig unterbrechen können ohne erhebliche Nachteile zu befürchten. Online-Runden über mehr als 30 Minuten sind nicht drin, auch Lernkurven wie bei ultrakomplexen Simualationen, wo man erstmal 200h braucht, um alle Mechaniken zu verstehen, gehen nicht. 2) LowTech. Ich spiele auf nem Laptop, der keine Gamingmaschine ist. Nichts nach 2015, würde ich sagen.




Du hast übrigens mein Spielerprofil. Für Divinity & Konsorten hab ich einfach keine Zeit mehr.

Mein wirklich ernstgemeinter Tipp: liebäugele mal mit einer Nintendo Switch. Da kommt Ende des Jahres auch eine, wahrscheinlich preiswertere, portable-only-Version raus. Für mich DIE Konsole für berufstätige Väter. Abends gemütlich ne Runde auf dem Sofa. Oder auf dem Klo. Oder in der Bahn. Oder auf der Geschäftsreise. Oder Oder Oder.

Das beste ist der Sleep-Modus. Wird das Kind wach, startest Du eben jenen und kannst später exakt an der Stelle weiterspielen. Keine Wartezeit für's Booten, gar nix. Einfach. Reiner. Spielspaß.

Und für genau das Teil gibt es Dutzende von Spielen für Hardcore-Casuals. Also für Menschen, die zwar wenig Zeit haben, aber keine Anfänger sind, bspw.

- Into the Breach
- Diablo 3
- Civilization VI (!!)
- Wargroove
- Darkest Dungeon
- Dark Souls (das überraschend gut in 30-Minuten-Runs funktioniert)
- Fire Emblem Three Houses
- The Banner Saga
- Doom (sowohl das ganz alte als auch das ganz neue)
- Celeste
- Tetris 99
- Dead Cells
- Die Steamworld-Spiele
- Die Wonderboy / Monsterboy Spiele
- Hollow Knight
- Splatoon 2 (der innovativste Online-Shooter seit... äh... der Erfindung von Capture-the-Flag?)
- die ganzen Nintendo Spiele (Zelda, Mario, Mario Kart, etc.)
- und und und

Wahrscheinlich ist die Switch meine meistgespielte Konsole seit dem SNES oder dem Gamecube.

Edit: noch einmal hinsichtlich Deiner Präferenzen sortiert / ergänzt.


Es gibt jetzt Witcher 3 und seit letztem Jahr Warframe auf der Switch.

Just saying. peinlich/erstaunt
30.07.2019 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von RushHour

die XCom-Titel waren toll


Nur zur Sicherheit: du hast beide neuen XComs gesehen und meinst nicht die alten, oder?

Mutant Year Zero: Road To Eden ist eine XCom-ähnliche Variante, quasi Fallout-like mit Tiermutanten. Breites Grinsen


Die alten sind auch super.
Also UFO Defense und TftD



Ich hatte von einem der beiden alten XComs mal nen Port auf Windows Mobile (also Pocket PC), das war unspielbar schwer Breites Grinsen
30.07.2019 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
klingt nach Xcom. ich habs einmal geschafft, Ufo Defense durchzuspielen. Auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad und mit Verlust von 80% meines Teams in der letzten Mission. Breites Grinsen
30.07.2019 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
UFO Defense war schon bockschwer ja, Terror From The Deep war aber nochmal ein ganz eigenes Level, selbst wenn man anfängt sich Ressourcen und Geld nach Belieben dazu zu cheaten wird man trotzdem noch ständig komplett gefickt Breites Grinsen
30.07.2019 13:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
TERRORANGRIFF AUF MANILA.

[ ] Trupp entsenden
[x] Direkt neues Spiel starten
30.07.2019 13:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Delta

UFO Defense war schon bockschwer ja, Terror From The Deep war aber nochmal ein ganz eigenes Level, selbst wenn man anfängt sich Ressourcen und Geld nach Belieben dazu zu cheaten wird man trotzdem noch ständig komplett gefickt Breites Grinsen


"edit liglob.dat"

Und zack war man reich. Aber ja das Mind Control ist insbesondere in TftD unfassbar fies
30.07.2019 13:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

Das klingt echt verlockend. Was muss man für den Krempel ausgeben? peinlich/erstaunt



Die aktuelle Switch kostet an die 300 bis 320 Kröten. Im Vergleich zu nem Grafikkarten-Upgrade für Deinen PC wahrscheinlich ein Witz. Die Switch Light wird wohl ca. 200 Euro kosten.

In jedem Fall nach diversen Deals oder Bundles suchen. Da gibt es immer wieder ein paar "Schnäppchen", wo man 20 bis 50 Euro sparen kann.
30.07.2019 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Was für casuals wart ihr denn? Tftd war anspruchsvoll, aber net schwierig. Man muß missionen halt maximal paranoid angehen und die verluste von nem off screen mind control oder blasterbomb ausgleichen können
30.07.2019 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

TERRORANGRIFF AUF MANILA.

[ ] Trupp entsenden
[x] Direkt neues Spiel starten



[X] Let's Play von Fricken schauen und lernen, wie man rockt. Hat mir geholfen, die Dämonen meiner Kindheit auszutreiben und TftD legit zu schlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2019 15:14]
30.07.2019 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Wie ich direkt diese klackernden und matschigen Schritt Geräusche von manchen Untergründen im Ohr habe. Breites Grinsen
30.07.2019 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Selbes bei RE4
Tnx Fricken \o/
leider isses damals im Nirvana verschwunden mit ein paar anderen LPs traurig
30.07.2019 15:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2019 11:57:07 statixx hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.
10.07.2019 14:31:33 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum