Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Exklusiv )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, den ersten, den ich gefunden habe, genutzt.

Und überhaupt, meinst du, durch die Kommentare auf dem Kanal werd Lwis rechter und Agent linker?

Na ja, dennoch, link geändert.
20.07.2019 0:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, das meine ich natürlich nicht. Ich finde aber, dass man solchen Kanälen keine Klicks geben muss, wenn es auch eine Primärquelle gibt. Ganz unabhängig von deiner Intention. Außerdem ist Agent nach wie vor Zwergenkiller, just saying.
20.07.2019 0:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und überhaupt, meinst du, durch die Kommentare auf dem Kanal werd Lwis rechter und Agent linker?



Das ist immer ein bisschen lustig, wie die davon ausgehen, dass sie trotz Mitgliedschaft in einem Schwulenforum nicht an die Wand gestellt werden, wenns mal so weit ist. #teamröhm #aberichhabdiebewegungdochimmerverteidigt
20.07.2019 0:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
only in nz
Wichtige Neuigkeiten: Hausbesetzer unter Sushistand kehren zurück.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
20.07.2019 2:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Konflikt zwischen Japan und Südkorea:
https://www.washingtonpost.com/politics/2019/07/18/japan-claims-its-restricting-exports-south-korea-because-national-security-heres-real-reason-why/
20.07.2019 7:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

https://www.golem.de/news/tls-zertifikat-gesamter-internetverkehr-in-kasachstan-kann-ueberwacht-werden-1907-142674.html
20.07.2019 8:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Glory to Astana!
20.07.2019 8:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

https://www.golem.de/news/tls-zertifikat-gesamter-internetverkehr-in-kasachstan-kann-ueberwacht-werden-1907-142674.html


Aber bleibt das nicht völlig wirkungslos, wenn ich n VPN ins Ausland hab? Mata halt...
20.07.2019 8:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
VPNs werden natürlich im gleichen Zug verboten.
20.07.2019 9:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Verschlüsselte Webseiten? Kann das mal jemand erklären?
20.07.2019 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von [ACPS]Turrican

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

https://www.golem.de/news/tls-zertifikat-gesamter-internetverkehr-in-kasachstan-kann-ueberwacht-werden-1907-142674.html


Aber bleibt das nicht völlig wirkungslos, wenn ich n VPN ins Ausland hab? Mata halt...


Im Gegenteil. Dein VPN wird (dem Staat gegenüber) völlig wirkungslos, weil du ohne das Staats-Cert dann auch nicht mehr zu den HTTPS-Endpunkten deines VPN-Provider kommen wirst. Selbstgedrehte VPN-Tunnel, welche den Tunnel nicht über HTTPS aufbauen werden womöglich ignoriert, so wie man auch bei DNS-Sperren ignoriert, dass ein kleiner Bruchteil der Dissidenten doch in der Lage ist, einfach andere Resolver zu nutzen.

// Ist nicht pauschal für alle möglichen Implementierungen zu sagen, was da wie noch gehen bzw. noch gehen, aber trotz vpn belauschbar werden wird. Ich denke, vpn-nutzung wird einfach verboten und du abgeholt, wenn sie entsprechenden Traffic sehen. In jedem Fall ist Pandoras (Kabel)box offen, in dem Moment wo du das Zertifikat installieren musst.

/// wollte schon sagen, China wäre stolz auf die Aktion. Aber die sind ja auch schon wieder einen ganzen Sprung weiter. Da hält dich die Polizei auf der Straße an und schaut nach ob du gewisse Apps auch brav auf dem Handy installiert hast. Wenn nicht, unterstützen sie dich gern vor Ort bei der Installation. Und da ist dann wirklich jede Überlegung in Richtung Transportverschlüsselung endgültig egal.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.07.2019 12:05]
20.07.2019 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Perlen des Lokaljournalismus.

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/erfurt-besucherin-ist-der-appetit-vergangen-id226535983.html
 
Es liest sich mal eben wie das Drehbuch zu einem schlechten Film, was Kerstin Schnabel-Macloud am Anfang dieser Woche in Erfurt widerfahren ist. Die 61-Jährige aus Treuen im Vogtland hatte mit einem befreundeten Ehepaar (76 und 78 Jahre alt) aus Bayern ihre neue Liebe – Erfurt – besucht. Und wie das so ist, wenn man in Thüringen auf der Suche nach Gaumenfreuden ist, kommt man an einer Rostbratwurst nicht vorbei. Und wenn man auf dem Domplatz vor den Domstufen steht, lockt rechter Hand ein Schild mit Thüringer Rostbratwurst aus Aschara. Also nichts wie rein ins Vergnügen.

Ein Vergnügen wurde es dann für Frau Schnabel-Macloud und ihre Gäste aber nicht. Eher ein Albtraum. Wie aus ihrer Schilderung hervorgeht, wurde das Trio Zeuge eines unschönen verbalen Streits zwischen zwei Männern am Grill. Der deutlich Jüngere und der Ältere stritten lautstark. Und das vor den Gästen. „Macht man doch nicht“, sagt die Vogtländerin. Sie hatte die drei Rostbratwürste bereits bezahlt und wartete darauf, die Köstlichkeit vom Grill zu bekommen. Und sie bat angesichts des Vorfalls, bei dem man unfreiwillig Zeuge wurde, den Älteren der beiden doch um etwas mehr Freundlichkeit. Das habe der mit dem Verweigern der drei Bratwürste gekontert. Und habe das Tablett mit den drei darauf befindlichen Brötchen in einen Abfallbehälter mit einem blauen Sack geworfen.

Nun aber sei die ganze Situation aber noch getoppt worden, schreibt Frau Schnabel-Macloud. Der jüngere der beiden Brater habe kurz darauf in den Sack gegriffen, die Brötchen aus dem Abfall gefischt und dem nächsten Kunden verkauft. „Ich dachte, ich kann meinen Augen nicht trauen“, schreibt die Dame. Als sie den nächsten Kunden auf diesen ungeheuerlichen Vorgang hingewiesen habe, sei der Ältere, der sich als der Chef ausgegeben habe, noch aggressiver geworden und habe mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gedroht, wenn man nicht sofort gehen würde. „Es war unglaublich, was wir erleben mussten. Wir waren geschockt ob dieser Behandlung. Ich kann nur davon abraten, dort etwas zu essen oder zu trinken“, endet das Schreiben.
Nicht ein Wort der Entschuldigung

„Erfurt gehört zu meinen Lieblingsstädten“, sagt Kerstin Schnabel-Macloud. Sie sei nach 26 Jahren USA wieder nach Deutschland zurückgekehrt und erschließe sich das Land nun neu. In Erfurt sei sie schon mehrfach gewesen, aber noch nie so unfreundlich abgekanzelt worden. „Das passt überhaupt nicht zu dieser wunderschönen Stadt“, sagt sie. Der unschöne Vorfall werde sie aber nicht davon abhalten, wieder nach Erfurt zu kommen. Und eine Bratwurst zu essen. Denn die sei lecker. Aber ganz bestimmt nicht mehr im Biergarten am Dom.

Und was sagt der Brater, der Ältere, Name: Andy Quiet, der sich als Chef ausgegeben hat? Nichts. Das einzige, was dem geschätzten Endfünfziger breit grinsend zu entlocken ist, geht so: „Keine Auskunft. Sie müssen dann bitte weiter gehen.“ Kein Wort der Erklärung, keine Entschuldigung, nichts.

Frau Schnabel-Macloud hatte sich in ihrer Empörung an die Tourist-Information gewandt, um sich über den Bratwurst-Rüpel zu beschweren. Dort bekam sie die Auskunft, dass sie sich an Weihbischof Reinhard Hauke wenden solle, weil die Katholische Kirche das Areal des Biergartens am Dom besitze und es verpachte. Sie kontaktiert den Geistlichen. Der teilte ihr mit, es habe 20 Jahre lang keine Beschwerden gegeben und er werde mit Quiet reden. Was er auch tat. Denn es sei im Interesse der Kirche, dass es gut laufe. Gradestehen müsse aber der Pächter.

„Mir gegenüber hat er den Vorfall aus seiner Sicht dargestellt“, sagt der Weihbischof. Die Kundin habe nur die blauen Säcke gesehen. Davon gebe es aber zwei. Einen für Abfall, einen für die Brötchen, damit sie nicht austrocknen. Da habe sie wohl die falschen Schlüsse gezogen. Eine optische Täuschung sozusagen. Auf die Vorgeschichte, die Anschreierei mit dem Kollegen und die Drohung mit der Anzeige ist Quiet überhaupt nicht eingegangen. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige.

Hauke meint, er hätte es der Dame durchaus in aller Ruhe erklären können und auch ein Wort der Entschuldigung für den Auftritt sei wünschenswert gewesen. „Aber er hatte wohl keine Lust dazu“, so der Weihbischof. Dann verrät er noch, dass die Hygiene dem Bratwurststand einen Besuch abgestattet und angewiesen habe, für Brötchen künftig einen andersfarbigen Sack zu verwenden, um Verwechslungen auszuschließen.

20.07.2019 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Krasse Geschichte!
20.07.2019 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Irgendwas mit Wurst und Case.
20.07.2019 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Klassischer Sackgang Breites Grinsen
20.07.2019 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Knapp zwei Monate nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke haben auf drei Veranstaltungen 8.000 Menschen in Kassel gegen einen Aufzug Rechtsextremer demonstriert. Das teilte die Polizei mit. Berichte über Zwischenfälle gab es zunächst nicht.

Die Kleinstpartei "Die Rechte" hatte zuvor zu einer Demonstration aufgerufen. Die Polizei erwartet hier bis zu 500 Teilnehmer. Die Partei spricht von einer Instrumentalisierung der Tat, mit der Rechte in die Nähe von Gewalt und Terror gestellt würden.



https://www.zdf.de/nachrichten/heute/nach-luebcke-mord-demos-in-kassel-100.html
20.07.2019 15:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ein wenig Ärger wegen der Batteriefabrik:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hat-die-forschungsministerin-die-wahrheit-gesagt-karliczek-geraet-in-bedraengnis/24672488.html
20.07.2019 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Perlen des Lokaljournalismus.



Was ich nicht verstehe, haben die das Geld zurückbekommen? Der Artikel wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
20.07.2019 17:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Süddeutsche zum Gelöbnis im Bendlerblock:

"vor allem die Hitze, die sich im Laufe des Vormittags über den Paradeplatz gelegt hat, die bei fast allen Waffengattungen außer der Marine schon vor dem eigentlichen Gelöbnis zu Ausfällen führen."

Breites Grinsen
20.07.2019 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 

Polish cities and provinces declare LGBT-free zones as government ramps up hate speech



https://www.independent.co.uk/news/world/europe/poland-lgbt-free-zones-homophobia-hate-speech-law-justice-party-a9013551.html

 

The partys new focus on countering what its officials call Western LGBT ideology has largely replaced its prior rallying cries against migrants, said Michal Bilewicz, a researcher at the University of Warsaw who tracks the prevalence of prejudices against minorities in public discourse.

In 2015, anti-migrant rhetoric helped the right-wing populist party come to power, according to data gathered by Mr Bilewicz.



Gute Regierung, würde ich den Anfängen wehren.
20.07.2019 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Ganz schön rücksichtslos ggü. dem katholischen Klerus.
20.07.2019 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
British Airways flights to Cairo cancelled


 
Lufthansa hat angekündigt, ab sofort sämtliche Flüge nach Kairo vorübergehend auszusetzen. Als Grund nannte das Unternehmen Sicherheitsgründe, ohne Details zu nennen.



https://www.bbc.com/news/uk-49059700
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4515.html


Was ist denn da los? Hab eben eine Ägypterin gefragt, sie hat keine Ahnung...
20.07.2019 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Is halt keine Snitch.
20.07.2019 23:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Badmintonspieler

Ein wenig Ärger wegen der Batteriefabrik:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hat-die-forschungsministerin-die-wahrheit-gesagt-karliczek-geraet-in-bedraengnis/24672488.html



Mit was man heutzutage alles durchkommt.
20.07.2019 23:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
"heutzutage"
20.07.2019 23:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Lefko

 
British Airways flights to Cairo cancelled


 
Lufthansa hat angekündigt, ab sofort sämtliche Flüge nach Kairo vorübergehend auszusetzen. Als Grund nannte das Unternehmen Sicherheitsgründe, ohne Details zu nennen.



https://www.bbc.com/news/uk-49059700
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4515.html


Was ist denn da los? Hab eben eine Ägypterin gefragt, sie hat keine Ahnung...



Am Sontag soll aber wieder normal weiter geflogen werden. Merkwürdig, vorallem nur einen Tag. Mata halt...

Lufthansa setzt Flüge nach Kairo aus

 
Die Fluggesellschaft Lufthansa hat aus Sicherheitsgründen am Samstag vorübergehend Flüge nach Kairo ausgesetzt. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von tagesschau.de. "Da die Sicherheit für Lufthansa stets oberste Priorität hat, hat die Fluggesellschaft heute vorsorglich ihre Flüge nach Kairo vorübergehend eingestellt, während eine Evaluierung der Lage stattfindet." Dem Unternehmen zufolge will Lufthansa die Flüge aber am Sonntag wieder aufnehmen. Zu den Gründen wollte sich eine Sprecherin nicht äußern.

21.07.2019 0:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Privacy concerns bezüglich Faceapp:
https://www.cbsnews.com/news/faceapp-old-age-face-photographic-filter-mobile-app-development-russia/
21.07.2019 4:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich verstehe nicht, was dieses Privacy-Gelaber bei ausgerechnet dieser App soll. Fast jede Free-App lässt sich in den von niemandem gelesenen EULAs die gesamten Rechte an den Bildern einräumen. Und diese Apps kommen auch nicht alle aus dem Silicon-Valley. Und selbst wenn sie es kämen, wüsste ich nicht, ob das besser wäre, als Russland.

Als ob man mit den Facebook- oder Hackfressen-Bildern nicht genug Deepfakes machen könnte, dafür brauchts die App doch nicht.
21.07.2019 8:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Aber die App hier hat doch der Russe (TM) gebaut?!
21.07.2019 8:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Am besten finde ich ja die aufgeregeten "OMG"-Schreie der Amerikaner, wenn die Daten woanders gespeichert werden können, wer weiß dann schon was passiert.

Ja Motherfucker, deswegen wollen ja viele gerade eure US-Clouds nicht.

(Mir ist das alles egal, ich speicher auch in der US-Cloud)
21.07.2019 8:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Exklusiv )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2019 20:38:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2019 22:41:55 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum