Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Exklusiv )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Meine Güte. Schickt den halt nach Frankfurt, da wird er definitiv nicht von Maßnahmen der Stadtverwaltung behelligt.
28.07.2019 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 

Nachdem über verschiedenste soziale Medien und via Mail ein wahrer Shitstorm über Saalbach-Hinterglemm hereingebrochen war, schaltete man Freitagmittag sogar kurzzeitig die Telefonanlage in der Gemeindevertretung ab.



Hässlon
28.07.2019 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zunge rausstrecken
 
Es weise vieles darauf hin, dass es dort einen Unfall gegeben habe, schreiben 69 Wissenschaftler im Fachmagazin "Proceedings" (PNAS) der US-nationalen Akademie der Wissenschaften.



Wer kennt nicht das Fachmagazin "Proceedings"? Hässlon

Quelle: Weltklasse-Journalismus
28.07.2019 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rufus

Meine Güte. Schickt den halt nach Frankfurt, da wird er definitiv nicht von Maßnahmen der Stadtverwaltung behelligt.


Nana. Nachdem er das Zimmer im Ostpark abgelehnt hat, kriegt er natürlich vom Klaus sechs Quadratmeter Innenstadt zum Aufbau seiner Modelleisenbahnsammlung!
28.07.2019 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

 
Es weise vieles darauf hin, dass es dort einen Unfall gegeben habe, schreiben 69 Wissenschaftler im Fachmagazin "Proceedings" (PNAS) der US-nationalen Akademie der Wissenschaften.



Wer kennt nicht das Fachmagazin "Proceedings"? Hässlon

Quelle: Weltklasse-Journalismus



Der Büßer liest web.de news. Weitersagen!

28.07.2019 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist in meinem Android-Feed gewesen!! Bin völlig unschuldig
28.07.2019 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Drama am Watzmann: Frau stürzt 50 Meter in die Tiefe - Bergwacht 12 Stunden im Einsatz

Eine 22-jährige Urlauberin aus Brandenburg ist am Watzmann 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie überlebte. Die Rettung schrieb ein Stück Bergwacht-Geschichte.

Ramsau – Null Sicht, der Rettungshubschrauber hat keine Chance, die Unfallstelle anzufliegen. Die Bergwacht muss zu Fuß anrücken. Am Samstagmorgen ist eine 22-jährige Brandenburgerin bei der Watzmann-Überschreitung 50 Meter in die Tiefe gestürzt.

Sie blieb schwer verletzt in einem Geröllfeld liegen. Aber wie durch ein Wunder blieb sie am Leben. Zwei Bergsteiger, die den Unfall beobachteten seilten sich zur Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe. Gleichzeitig wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Doch eine Wolke setzte sich immer tiefer auf den Berg. Der Hubschrauber hatte keine Chance, die Unfallstelle direkt anzufliegen. Die Bergwacht rückte zu Fuß zur Absturzstelle an.

Die Bergung gestaltete sich extrem aufwendig. Die junge Frau musste in dem steilen, ausgesetzten Gelände mit einer Trage und einem Seilaufzug geborgen werden.

Watzmann: Frau stürzt 50 Meter in die Tiefe - Bergwacht rettet 12 Stunden

„Mit dieser Rettung haben wir Geschichte geschrieben“, sagt der Einsatzleiter später. An dem zwölfstündigen sehr aufwendigen Einsatz waren unter anderem 37 Männer und Frauen der Bergwachten Ramsau, Berchtesgaden und Marktschellenberg und vier Hubschrauber beteiligt.

https://www.merkur.de/bayern/watzmann-frau-stuerzt-50-meter-in-tiefe-bergwacht-rettet-12-stunden-12864974.html


Das war wirklich reines Glück. Bergwandern ist zwar sicher ein schönes Hobby - aber so oft wie man da was von Unglücken liest wäre das nichts für mich.
28.07.2019 14:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Watzmann-Überschreitung ist kein Bergwandern.
28.07.2019 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Einfach nicht zu dumm zum Laufen sein.
28.07.2019 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Almi

Die Watzmann-Überschreitung ist kein Bergwandern.


Sondern Bergsteigen? „Schreiten“ klang für mich jetzt so nach laufen.
28.07.2019 14:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Almi

Die Watzmann-Überschreitung ist kein Bergwandern.


Sondern Bergsteigen? „Schreiten“ klang für mich jetzt so nach laufen.




Sieht für mich jetzt beim durchskippen nicht nach Spaziergang aus Breites Grinsen
28.07.2019 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von kRush*

Einfach nicht zu dumm zum Laufen sein.


In Brandenburg gibt's keine Berge zum Üben .
28.07.2019 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Nicht wirklich, stimmt. Dann ist es gleich doppelt nichts für mich. Ich bekomme ja schon auf meinem eigenen Balkon leichte Höhenangst.
28.07.2019 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Sagten Sie Balkon?

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/skydeck-on-chicagos-tallest-building-cracks-under-peoples-feet/news-story/b6bd7538c8bd8224e9a16de1552c2c2d
28.07.2019 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Cave ist wieder da Erschrocken
28.07.2019 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
[quote=217840,1248339070,"Almi"][b]
Die Watzmann-Überschreitung ist kein Bergwandern.

Wie schallt's von der Höh?

Hollaröhdullliöh!



Der Berg, der kennt koa Einsehn nit!
28.07.2019 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Cave ist wieder da Erschrocken



Ja, endlich wird wieder alles erklärt
28.07.2019 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Sagten Sie Balkon?

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/skydeck-on-chicagos-tallest-building-cracks-under-peoples-feet/news-story/b6bd7538c8bd8224e9a16de1552c2c2d



28.07.2019 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von kRush*

Einfach nicht zu dumm zum Laufen sein.


Ja, klingt heftig, ist aber echt ein Punkt. Wenn ich das im Video richtig erkenne, ist das ja ein abgesicherter Steig. Auf das verbaute Zeug kann man sich in Europa verlassen, meistens sind solche Unfälle wirklich selbstverschuldet. Falsch eingebunden, mal eben schnell die Passage ungesichert machen... sowas halt. Man selber ist nicht frei von Schuld in der Regel.

Dennoch extrem schlimm und ich wünsche der Armen alles Gute. Vermutlich hatte auch jeder mal ne Situation, die nicht lehrbuchgerecht war. Man muss sich also nicht über sie erheben.
Aber Caveman, wenn du sowas machen willst, muss nur nur sehr genau aufpassen, dann passiert dir auch nichts.
28.07.2019 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So einfach ist das.
28.07.2019 16:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Det0k, das sind brandgefährliche Weisheiten, die du hier vom Stapel lässt. Wetter existiert in deiner Welt nicht, oder? Oder andere Wanderer/Bergsteiger. Stürze mit Verletzungen trotz Sicherung.
28.07.2019 16:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Det0k

Aber Caveman, wenn du sowas machen willst, muss nur nur sehr genau aufpassen, dann passiert dir auch nichts.


Ich glaube ich lasse es einfach und gehe lieber auf den Balkon. Wobei ich dort vielleicht von Tauben gefressen werde. Also bleibe ich einfach drin Augenzwinkern
28.07.2019 16:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Det0k, das sind brandgefährliche Weisheiten, die du hier vom Stapel lässt. Wetter existiert in deiner Welt nicht, oder? Oder andere Wanderer/Bergsteiger. Stürze mit Verletzungen trotz Sicherung.



Kannst ja die DAV Statistik studieren, wenn du Ursachen für Unfälle am Berg wissen willst. Gibt regelmäßig Berichte dazu in den Magazinen. Unachtsamkeit ist immer Fehler Nummer 1. Immer. Ausrüstung, hacken, fixseile werden regelmäßig überprüft und halten natürlich auch bei Wind, Sturm und Regen. Aber wenn man routinemäßig nicht auf seinen Knoten achtet, dann hilft der TÜV nicht mehr. Oder wenn man denkt, "für die kurze Strecke klippe ich mich nicht ein, ist doch easy".

/natürlich achtet man auf Wetter, bevor man ne bergtour macht. Mata halt... Wer das nicht peilt, sollte nie ins Gelände.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 28.07.2019 16:47]
28.07.2019 16:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Absonoob

Cave ist wieder da Erschrocken



Ja, endlich wird wieder alles erklärt


Stimmt, warum ich weg war habe ich ja schon erklärt:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217850&PID=1248338362#reply_1248338362
28.07.2019 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von kRush*

Einfach nicht zu dumm zum Laufen sein.


Ja, klingt heftig, ist aber echt ein Punkt. Wenn ich das im Video richtig erkenne, ist das ja ein abgesicherter Steig.



Nein, ist es nicht. Es gibt immer mal wieder eine seilversicherung, es ist aber kein klettersteig. Und die bergwacht hat bewusst seile zurückgebaut, um den alpinen Charakter zu betonen nachdem die Überschreitung in den letzten Jahren immer voller geworden ist.
https://blog.berchtesgadener-land.com/2017/07/05/watzmann-ueberschreitung-weniger-sicherungen-fuer-mehr-sicherheit/
28.07.2019 17:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Caveman]

Nicht wirklich, stimmt. Dann ist es gleich doppelt nichts für mich. Ich bekomme ja schon auf meinem eigenen Balkon leichte Höhenangst.



Mit der Einstellung bist du halt eigentlich schon gut gewappnet.

Die Leute von denen man da in solchen Berichten liest/hört sind einfach Vollspasten. Noch nie im Leben mehr als ein paar Treppen gestiegen oder weiter als 5km zu Fuß gegangen und dann direkt von der Ostsee zum Watzmann fahren und rüber laufen. So als erste Bergtour ever, damit man Fotos für INSTA machen kann. Nach nem drittel schon sterne vor den Augen? Puste total weg und Höhenangst? Schlechtes Wetter, nass oder sogar Gewitter? SCHEISS EGAL ICH HAB DAS GEBUCHT!

Und dann opfern sie da den Berg runter und lassen sich abholen.

Schön zu beobachten zum Beispiel hier:


Wenn du dagegen in der Lage bist, dich irgendwo selbst gesund einzuschätzen und an sowas vorsichtig heran zu gehen, sollte eigentlich alles in Butter sein.
28.07.2019 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von kRush*

Einfach nicht zu dumm zum Laufen sein.


Ja, klingt heftig, ist aber echt ein Punkt. Wenn ich das im Video richtig erkenne, ist das ja ein abgesicherter Steig.



Nein, ist es nicht. Es gibt immer mal wieder eine seilversicherung, es ist aber kein klettersteig. Und die bergwacht hat bewusst seile zurückgebaut, um den alpinen Charakter zu betonen nachdem die Überschreitung in den letzten Jahren immer voller geworden ist.
https://blog.berchtesgadener-land.com/2017/07/05/watzmann-ueberschreitung-weniger-sicherungen-fuer-mehr-sicherheit/



Okay, dann nehme ich zurück. Verstehe es auch nicht recht. Ist irgendwie so, wie in der sächsischen die Bohrhacken abflexen, um den Tradcharakter zu bewahren.
28.07.2019 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
böse gucken
 
Zitat von CombatWombat

Die Leute von denen man da in solchen Berichten liest/hört sind einfach Vollspasten.



Ich bezweifel das Vollspasten zu Fuß gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.07.2019 17:28]
28.07.2019 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Hacken.
28.07.2019 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Büßer

Hacken.


Diese Frau schreibt für Geld! Ist bestimmt ein Sti(e)lmittel
28.07.2019 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Exklusiv )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2019 20:38:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2019 22:41:55 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum