Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kRush*

Akku in die Sonne legen? Smarde!
/e:
 
Zitat von monischnucki

25MhW


https://blogcdn1.secureserver.net/wp-content/uploads/2017/02/not-how-this-works.gif



Gönn mir. Ich mach das beruflich. Was denkst wie oft man mit den Leuten in der Branche die Richtungen der Blindleistung diskutieren muss.
17.07.2019 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Eric Cartman

Rationalisieren Sie das Design? Mata halt...



Für die deutsche Übersetzung hat das Geld nicht gereicht.

 
Mono-Modus:Jeder Bluetooth Ohrhörer kann als einzelnes Mono-Headset verwendet werden.Es ist bequemer, das Telefon mit dem Auto abzuholen., und es ist ein guter Assistent zum Arbeiten und Lernen.

17.07.2019 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Amazon Basics.

Ist keine Elbphilharmonie, funzt aber.



Link?
17.07.2019 15:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.amazon.de/stores/page/DA81271E-B717-4562-BC34-315480E964AC

Grade nur der eine verfügbar.
17.07.2019 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich brauche ein Rezept für eine ganz herkömmliche Zitronenlimonade. Ganz natürlich soll es schmecken.

Bitte erspart uns Beiträge wie "Sprite beste!!111" oder "Wodka Zitrone, dann machen alle bitches die Beine breit"

Einfach Zitronenlimo, aus Zitronensaft und so.
17.07.2019 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
https://utopia.de/ratgeber/rezepte-selbstgemachte-limonade/#zitronenlimonade
17.07.2019 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von monischnucki

https://www.amazon.de/stores/page/DA81271E-B717-4562-BC34-315480E964AC

Grade nur der eine verfügbar.



Danke
17.07.2019 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Martina

Gesucht Powerbank ( evtl. mit Solar ) für das Smartphone ( Iphone )
Empfehlungen vom PoT bis ca 40-50 Euro



Wenn mit Solar, dann sowas
https://www.amazon.de/gp/product/B07GB4H8FB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
hab mir das letztes geholt, weil wasserfest und mit mehreren Solarpanelen.

Die normalen mit nur einem Panel brauchen halt 58934895389045 Stunden zum aufladen über Herr Sonne, mit dem Ding da oben geht's x-mal schneller.

edit:
Außerdem stoßfest und mit ca. 0,5kg ein gutes Wurfgeschoss :>


Solar und Powerbank ist eine Scheißkombination. Weil Akku will nicht heiß, Solar will aber Sonne und in der ist es meistens warm.
Außerdem sind die Solarzellen für ihre Effizienz in der Größe und so nicht gut, da macht es fast mehr Sinn einfach noch ne Powerbank mit dem gleichen Gewicht extra mitnehmen, weil du auch nicht so viel Strom innerhalb eines Tages ziehen kannst.
17.07.2019 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich brauche Umzugskartons. Es gibt viele Umzugskartons und viele davon sind doof.

Welche Umzugskartons sind toll? Wir brauchen normale Kartons und die Schwerlast-Bücherkartons.
17.07.2019 20:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bin am überlegen auf kabellos umzusteigen.

hat irgendwer ne Empfehlung für Tastatur, Maus und ggf. Kopfhörer?
Kenn mich da nur sehr wenig aus, was Akku bzw. Stromverbindung angeht.

Maus und Kopfhörer sollten auf jeden Fall mit Akku sein, also sowas wie ne Ladestation haben wo ich die reinstelle wenn ich sie nicht brauche.

Für Tastatur kommt mir ne Ladestation etwas komisch vor, da wären notfalls auch Batterien ok.
Tastatur kann ruhig groß/dick sein, hab eh Wurstfinger und plane die nicht unterwegs mitzunehmen.

Sollte nicht das billigste sein, aber super teuer auch wieder nicht.

Kopfhörer primär ohne Mikro, also kein Headset, aber auch kein Ausschlusskriterium.
Wenn mir wer plausibel erklärt wieso ich genau das (mit Mikro) nehmen sollte, dann wäre das auch ok.

/edit:
Tastatur und Maus ist primär fürs Spielen, nicht für Büroarbeit Breites Grinsen

/edit2:
Offenbar haben Batterien bei Tastaturen mittlerweile eine hohe Laufzeit, schreiben da was von 12-24 Monaten, auch wenn mir das arg viel vorkommt.
Hab auf Amazon mal etwas geschaut und bei den meisten gefällt mir das Layout nicht. Bin seit ~15jahren das Logitech G11 Layout gewöhnt.
Sollte nicht so viel Kram direkt über dem rechten Numblock haben. Davon hab ich bei der G11 eigentlich nur regelmäßig die Ton an/aus Taste verwendet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 17.07.2019 21:10]
17.07.2019 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von audax

Ich brauche Umzugskartons. Es gibt viele Umzugskartons und viele davon sind doof.

Welche Umzugskartons sind toll? Wir brauchen normale Kartons und die Schwerlast-Bücherkartons.


Die U-Kartons oder die meisten von Umzugsunternehmen.
Bauhaus ist hingegen z.B. kompletter Müll.
17.07.2019 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von audax

Ich brauche Umzugskartons. Es gibt viele Umzugskartons und viele davon sind doof.

Welche Umzugskartons sind toll? Wir brauchen normale Kartons und die Schwerlast-Bücherkartons.





Diese hier.

Beschissen waren die von Hornbach. Überkompliziertes Faltsystem und Haltbarkeit quasi nicht vorhanden.
17.07.2019 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die U-Kartons werden leider nur nach Berlin geliefert und Sharku hat keinen Link dazu gepackt Breites Grinsen

Ich präzisiere: Ich brauche Umzugskartons und möchte sie nach Hannover liefern lassen peinlich/erstaunt
17.07.2019 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Hornbach kann ich brestätigen. Fällt beim Angucken auseinander
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.07.2019 21:06]
17.07.2019 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Keine Ahnung, ob die von IKEA für dich ausreichend sind, aber für mich waren sie es bis jetzt immer und sie sind sehr günstig.
17.07.2019 21:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von audax

Die U-Kartons werden leider nur nach Berlin geliefert und Sharku hat keinen Link dazu gepackt Breites Grinsen


Musst Du selbst suchen. Ich kann keinen Hersteller oder Lieferanten empfehlen, nur das Faltsystem.
17.07.2019 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche. 2-Wellig und mit diesem Faltsystem.

Von denn hatte ich beim letzten Umzug auch welche, die haben gut gehalten. Leider sind alle alten Kartons nun langsam wirklich hinüber Breites Grinsen
17.07.2019 21:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Dagrachon

https://utopia.de/ratgeber/rezepte-selbstgemachte-limonade/#zitronenlimonade



Danke, probiere ich morgen mal.
17.07.2019 21:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von audax

Ich brauche Umzugskartons. Es gibt viele Umzugskartons und viele davon sind doof.

Welche Umzugskartons sind toll? Wir brauchen normale Kartons und die Schwerlast-Bücherkartons.



Die, die das Umzugsunternehmen mitbringt. Das wird bei einem Hauskauf ja hoffentlich drin sein.
17.07.2019 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ikea ist gut. Nicht groß, dadurch packt man automatisch nicht so viel rein.
17.07.2019 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Bin am überlegen auf kabellos umzusteigen.

hat irgendwer ne Empfehlung für Tastatur, Maus und ggf. Kopfhörer?
Kenn mich da nur sehr wenig aus, was Akku bzw. Stromverbindung angeht.

Maus und Kopfhörer sollten auf jeden Fall mit Akku sein, also sowas wie ne Ladestation haben wo ich die reinstelle wenn ich sie nicht brauche.

Für Tastatur kommt mir ne Ladestation etwas komisch vor, da wären notfalls auch Batterien ok.
Tastatur kann ruhig groß/dick sein, hab eh Wurstfinger und plane die nicht unterwegs mitzunehmen.

Sollte nicht das billigste sein, aber super teuer auch wieder nicht.

Kopfhörer primär ohne Mikro, also kein Headset, aber auch kein Ausschlusskriterium.
Wenn mir wer plausibel erklärt wieso ich genau das (mit Mikro) nehmen sollte, dann wäre das auch ok.

/edit:
Tastatur und Maus ist primär fürs Spielen, nicht für Büroarbeit Breites Grinsen

/edit2:
Offenbar haben Batterien bei Tastaturen mittlerweile eine hohe Laufzeit, schreiben da was von 12-24 Monaten, auch wenn mir das arg viel vorkommt.
Hab auf Amazon mal etwas geschaut und bei den meisten gefällt mir das Layout nicht. Bin seit ~15jahren das Logitech G11 Layout gewöhnt.
Sollte nicht so viel Kram direkt über dem rechten Numblock haben. Davon hab ich bei der G11 eigentlich nur regelmäßig die Ton an/aus Taste verwendet.




Bitte nur Modelle mit AA/AAA-Batterien. Die Laufen ewig damit und du musst das Teil nicht ständig anstecken oder in die Ladestation stecken und es gibt auch keine zwingende Obsoleszenz. Bei extremer Nutzung, die Eneloop Pro von Panasonic sind gute Akkuzellen (richtig so?).

Fall du kein Grobmotoriker bist und Shooter spielst, insbesondere mit Low-Sense, achte bei der Maus auf PMW oder Herosensor. Die kommen mit schnellen Bewegungen klar und schalten nicht beim anheben sofort in den Energiesparmodus. Vincent wird mir jedoch widersprechen.

Logitech ist übrigens mit Sicherheitslücken zerfressen, nicht todbringend, grundsätzlich aber nicht in Ordnung. Updates dafür gibt es nur Teilweise. Folgendes ist keine Empfehlung, nur was ich nutze. Habe selbst die überteuerte MK850 Tastatur (gut) ohne die Maus (mit Low-Sense nicht spieletauglich, keine Verbesserung zu 15 Jahre alten Modellen) und eine G603 (gut, weil Herosensor). Die Tastatur wollte jetzt mal neue Batterien, die Maus noch nie.


Die Erklärung hat mir geholfen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.07.2019 22:59]
17.07.2019 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
korrekt. global elite mit einer logitech mx master 2s.
17.07.2019 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich brauche ein Rezept für eine ganz herkömmliche Zitronenlimonade. Ganz natürlich soll es schmecken.
Bitte erspart uns Beiträge wie "Sprite beste!!111" oder "Wodka Zitrone, dann machen alle bitches die Beine breit"
Einfach Zitronenlimo, aus Zitronensaft und so.



Ein Rezept? WTF? Einfach Zitronensaft ins Wasser, wenn´s Dir zu sauer ist Zucker zumischen, umrühren. Was denn für ein Rezept?
18.07.2019 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von audax

Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche. 2-Wellig und mit diesem Faltsystem.

Von denn hatte ich beim letzten Umzug auch welche, die haben gut gehalten. Leider sind alle alten Kartons nun langsam wirklich hinüber Breites Grinsen



Leider erst jetzt gelesen, sind grad umgezogen. Bauhaus XM 10er-Pack haben hier gute Dienste geleistet, aber noch nen Umzug überstehen die nicht (bei 1¤/Karton im Angebot aber wumpe). Für Schwerlast gingen die kleinen vom Hagebau prima, die haben wir für Geschirr, Bücher, CDs genommen.
18.07.2019 0:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich brauche ein Rezept für eine ganz herkömmliche Zitronenlimonade. Ganz natürlich soll es schmecken.
Bitte erspart uns Beiträge wie "Sprite beste!!111" oder "Wodka Zitrone, dann machen alle bitches die Beine breit"
Einfach Zitronenlimo, aus Zitronensaft und so.



Ein Rezept? WTF? Einfach Zitronensaft ins Wasser, wenns Dir zu sauer ist Zucker zumischen, umrühren. Was denn für ein Rezept?



Endlich sagts mal einer. Dacht schon ich wäre alleine mit dem Gedanken.
18.07.2019 7:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von hoschi



Bitte nur Modelle mit AA/AAA-Batterien. Die Laufen ewig damit und du musst das Teil nicht ständig anstecken oder in die Ladestation stecken und es gibt auch keine zwingende Obsoleszenz. Bei extremer Nutzung, die Eneloop Pro von Panasonic sind gute Akkuzellen (richtig so?).

Fall du kein Grobmotoriker bist und Shooter spielst, insbesondere mit Low-Sense, achte bei der Maus auf PMW oder Herosensor. Die kommen mit schnellen Bewegungen klar und schalten nicht beim anheben sofort in den Energiesparmodus. Vincent wird mir jedoch widersprechen.

Logitech ist übrigens mit Sicherheitslücken zerfressen, nicht todbringend, grundsätzlich aber nicht in Ordnung. Updates dafür gibt es nur Teilweise. Folgendes ist keine Empfehlung, nur was ich nutze. Habe selbst die überteuerte MK850 Tastatur (gut) ohne die Maus (mit Low-Sense nicht spieletauglich, keine Verbesserung zu 15 Jahre alten Modellen) und eine G603 (gut, weil Herosensor). Die Tastatur wollte jetzt mal neue Batterien, die Maus noch nie.


Die Erklärung hat mir geholfen



Hatte ja gestern Abend schon auf Amazon etwas rumgestöbert und festgestellt, dass mir das Layout offenbar sehr wichtig ist. Genau wie die G11 an die ich mich gewöhnt habe gibts anscheinend nichts, aber ein bissi anders ist ja nicht schlimm.
Hatte eine non-gaming Tastatur irgendwann gefunden die mir eigentlich zugesagt hatte, dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die ja keine Sperrmöglichkeiten für die Windowstasten haben. Die Windowstaste mag ich nämlich nicht und hab die standardmässig deaktiviert und aktuell keine Ahnung ob man die auch in der Software ausstellen kann.

In Richtung der Gamingtastaturen bin ich bei der G613 gestern Abend zwischengelandet. Gefällt mir eigentlich, nur vom Preis her eigentlich mehr als ich ausgeben wollte und eine Maus muss ich mir auch noch extra besorgen.
Da hab ich gestern Abend noch nichts konkretes gefunden. Die simplen für 10-20¤ tuns eigentlich auch, aber mir kommt das halt etwas doof vor da zu sparen wenn die Tastatur teurer ist.
Bei den teureren Mäusen hatten bisher alle irgendwelche Knöpfe die ich nicht brauche.
Ballerspiele spiel ich zwar auch hier und da, aber nicht ständig, trotzdem wäre es toll wenn die beim Anheben nicht umschaltet. Ich heb zwar meine aktuelle Maus nicht oft an, aber die hat ja auch nen Kabel, vielleicht ist meine Dynamik bei ohne Kabel anders.

Bei den Kopfhörern war ich aktuell bei https://www.amazon.de/gp/product/B07JHSZPKS/
Mir hat halt gefallen, dass ich die dann auch fürn Fernseher etc. verwenden kann, aber das können andere sicher auch, aber die hier sehen jetzt nicht so aufdringlich aus, wie gewisse andere Gamingheadsets Breites Grinsen
Aber k.a. ob die was taugen.


/edit:
die 850 sieht eigentlich auch ganz gut aus, hat auch glaub was zum windowstaste sperren links oben wenn ich das Schlosssymbol richtig deute oder?
Aber 2 Tasten zum drücken um Ton auszumachen traurig
Eine eigene Taste für Ton an/aus wäre schon toll
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 18.07.2019 9:15]
18.07.2019 9:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Keine Ahnung, ob die von IKEA für dich ausreichend sind, aber für mich waren sie es bis jetzt immer und sie sind sehr günstig.


+1
Macht man nichts mit verkehrt. Unproblematisch zu besorgen, stabil, relativ preiswert.
18.07.2019 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich wr einkaufen und hab im Mediamarkt ein paar von den BT Boxen ausprobiert. So wirklich gut klingen die ja alle nicht.
Es ist jetzt eine JBL flip4 geworden, 50¤ weil das Vorführmodell von denen. Der Klang ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze finde ich, aber fürs Auto wirds reichen und der Rest war nicht so viel besser um den jeweiligen Aufpreis zu rechtfertigen. Meh.
18.07.2019 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von any

 
Zitat von SirHenry

Keine Ahnung, ob die von IKEA für dich ausreichend sind, aber für mich waren sie es bis jetzt immer und sie sind sehr günstig.


+1
Macht man nichts mit verkehrt. Unproblematisch zu besorgen, stabil, relativ preiswert.


Dann werden es wohl die werden. Einige stabile Plastikkisten haben wir auch noch, die können wir im Zweifelsfall für die Bücher nehmen.

Danke für die Hilfe o7
18.07.2019 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Jellybaby

ich wr einkaufen und hab im Mediamarkt ein paar von den BT Boxen ausprobiert. So wirklich gut klingen die ja alle nicht.
Es ist jetzt eine JBL flip4 geworden, 50¤ weil das Vorführmodell von denen. Der Klang ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze finde ich, aber fürs Auto wirds reichen und der Rest war nicht so viel besser um den jeweiligen Aufpreis zu rechtfertigen. Meh.



Mein Mitbewohner hat ne Bose Soundlink Mini 2. Gab's grad im Angebot für 104¤. Die kann tatsächlich was.
18.07.2019 14:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum