Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Fliegengitter für die Balkontür
Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.

Was könnt ihr da empfehlen?
29.07.2019 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Staubsaugerroboter mit Wischfunktion.
Die Wischfunktion sollte man bei Bedarf deaktivieren können.

Hat da jemand Erfahrung und kann was empfehlen?
29.07.2019 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Der aktuelle von Xiaomi!
29.07.2019 11:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.07.2019 11:59]
29.07.2019 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Rostbratwurst

Fliegengitter für die Balkontür. Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.Was könnt ihr da empfehlen?



Selber machen.

Du kaufst Dir Leisten, eben so dick, dass sie in die Türrahmung passen. Daraus machst Du einen Rahmen (eine Bandzwinge hilft ungemein) genau (!) in Größe der Türöffnung. Zur Stabilisierung in mindestens zwei gegenüberliegende Ecken (oder in alle vier) eine ca. 8cm lange Diagonalverstrebung einsetzen. Kannste mit nem kleinen Nagel auf jeder befestigen, soll ja nur das verwinden verhindern. Da die Materialstärke bei 1-2cm liegt kann geht das alles am Ende sogar mit ner Laubsäge.
Dann kaufst Du Gaze / Moskitonetz, spannst die über den Rahmen und tackerst sie gut fest, einmal außen, einmal innen am Rahmen. Fertig!

Das Ding kannste dann in die geöffnete Balkontür klemmen. Wenn nicht benötigt stehts auf dem Balkon oder hinter nem Regal, ist ja nur 1cm tief und wiegt höchstens ein Kilo. Materialkosten vermutlich 10¤, Arbeitsdauer 1h.
29.07.2019 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Hab mir mal ne Liste an Druckern erstellt, die ich interessant finde. Zu den von euch empfohlenen Canon und Brother Geraeten gesellen sich in Tests haeufiger mal Tintenspritzer von Epson (meist WorkForce Pro WF-C5710DWF).
Hier mal meine Meinungen dazu:

  • Canon PIXMA G6050
    + Fuer die Umwelt: Nachfuelltanks
    + randlos
    - kein automatischer Dokumenteneinzug zum Scan

  • Brother MFC-J5730DW
    + A3 (eigentlich nicht noetig/gewollt)
    + ADF
    - nicht randlos
    - kann keine Pigmentfarbe?

  • Epson WorkForce Pro WF-4730DTWF
    + guenstigster meiner Liste
    + NFC
    + randlos
    + aktuell 3 Jahre Garantie
    + ADF
    - kein scan to LAN (SMB, FTP...)

  • Epson WorkForce Pro WF-C5710DWF
    + haeufiger Testsieger
    + ADF
    - nicht randlos

  • Epson EcoTank ET-4750
    + Fuer die Umwelt: Nachfuelltanks
    + aktuell 3 Jahre Garantie
    + ADF
    - teuerster aus meiner Liste
    - wenig Herstellerangaben (scan to file, scan dokumenteneinzug, ...)


Und jetzt eure Kommentare bitte Breites Grinsen
29.07.2019 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Epson ist super bei 3rd Party Patronen. Habe einen Epson Workforce seit 6 Jahren (nur mit 3rd Party Partronen) und nie Probleme. Man darf die Dinger nur nicht softwareseitig updaten, da die sonst alles blockieren diesbezüglich.
29.07.2019 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Habe selbst seit geraumer Zeit einen Epson WorkForce WF-3620DWF, nachdem der bei Druckerchannel super Bewertungen hatte (u.a. auch die Druckkosten / Seite) und deutlich mehr konnte als die Konkurrenz von Brother, HP & Canon (u.a. ADF) in dieser Preisklasse. Nutze ihn, weil ich selten drucke und mein alter Canon Pixma 4000 wahrscheinlich an Billigtinte eingegangen ist, nur mit Originaltinte. Bin damit sehr zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 29.07.2019 14:31]
29.07.2019 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Rostbratwurst

Fliegengitter für die Balkontür. Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.Was könnt ihr da empfehlen?



Selber machen.

Du kaufst Dir Leisten, eben so dick, dass sie in die Türrahmung passen. Daraus machst Du einen Rahmen (eine Bandzwinge hilft ungemein) genau (!) in Größe der Türöffnung. Zur Stabilisierung in mindestens zwei gegenüberliegende Ecken (oder in alle vier) eine ca. 8cm lange Diagonalverstrebung einsetzen. Kannste mit nem kleinen Nagel auf jeder befestigen, soll ja nur das verwinden verhindern. Da die Materialstärke bei 1-2cm liegt kann geht das alles am Ende sogar mit ner Laubsäge.
Dann kaufst Du Gaze / Moskitonetz, spannst die über den Rahmen und tackerst sie gut fest, einmal außen, einmal innen am Rahmen. Fertig!

Das Ding kannste dann in die geöffnete Balkontür klemmen. Wenn nicht benötigt stehts auf dem Balkon oder hinter nem Regal, ist ja nur 1cm tief und wiegt höchstens ein Kilo. Materialkosten vermutlich 10¤, Arbeitsdauer 1h.



Idee - gut
Umsetzung - kein Problem
Nutzung - Breites Grinsen da wird mir meine Freundin aber eine zimmern.
29.07.2019 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von krang

Und jetzt eure Kommentare bitte Breites Grinsen



käme mir nochmal ein tintenpisser ins haus, würde ich aus prinzip nur noch so ne lösung wie epsons ecotank nehmen.
29.07.2019 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Danke nochmals fuer die Epson Rueckmeldung!

 
Zitat von Atomsk

käme mir nochmal ein tintenpisser ins haus, würde ich aus prinzip nur noch so ne lösung wie epsons ecotank nehmen.


Hab aktuell n Oki Farblaser im Haus, der jetzt nach der Bildtrommel fuer 200 Tacken schreit und gar nicht mehr drucken mag. Seite davor: perfekt. Reset per Widerstand einloeten, aber will ich das?
Unser Haushalt druckt einfach viel zu wenig, dass sich das lohnen wuerde. Gleiche Befuerchtung daher bei den Tankdingern...
Mir ists auch an den Komfortfunktionen um den Scanner.
29.07.2019 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Bombur

Sickert es tatsächlich durch die Platten oder kommt es durch den Abfluß? Bei letzterem würde auch ein Rückschlagvewntiul helfen.



Zwischen den Fugen der Platten. Hab ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=wStyJbMpdzE



Zum Teil hebt es die Platten auch ganz leicht an.

Ablaufschacht mit Rückstauklappe ist installiert. Da wir aber unterhalb von einem Hang wohnen ist die Kanalisation recht schnell voll und die Klappe macht zu, zeitgleich steigt das Grundwasser an und es drückt halt rein.

Haus ist halt Baujahr 1956, da gab es halt noch keine Weiße Wanne.



Boah, hast du da keine Angst, dass dir das langfristig das Fundament wegspült?
29.07.2019 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von krang

Danke nochmals fuer die Epson Rueckmeldung!



Bei der Familie steht ein Epson WorkForce WF-2760DWF zuhause, den ich aufgrund der guten Bewertungen gekauft habe. Bin absolut unzufrieden mit dem Teil.
Mittlerweile klemmen andauernd die Hardwaretasten, trotz regelmäßiger Nutzung druckt der Druckkopf nicht mehr richtig (viele farblose Streifen, genutzt wurde nur Fremdanbietertinte), der automatische Scaneinzug erkennt Papier erst, wenn man die Funktion gewählt hat (z. B. Kopie oder Fax) und danach das Blatt einlegt (scheiß Software) und auch ansonsten macht das Teil nen ziemlich minderwertigen Eindruck. Achja, Drittanbietertinten mag er mittlerweile auch nicht mehr.

Lustigerweise habe ich gerade nochmal die Bewertungen bei Amazon angeschaut und seit ich den gekauft habe, sind massig schlechte Bewertungen dazugekommen. Vorher lag der noch bei 4,5/5...

Der von dir gewählte scheint zwar ne Preisklasse höher zu sein, aber wenn sich der allgemeine Qualitätseindruck durch alle Modelle zieht, dann gute Nacht.
29.07.2019 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von krang

Hab mir mal ne Liste an Druckern erstellt, die ich interessant finde. Zu den von euch empfohlenen Canon und Brother Geraeten gesellen sich in Tests haeufiger mal Tintenspritzer von Epson (meist WorkForce Pro WF-C5710DWF).
Hier mal meine Meinungen dazu:

  • Canon PIXMA G6050
    + Fuer die Umwelt: Nachfuelltanks
    + randlos
    - kein automatischer Dokumenteneinzug zum Scan

  • Brother MFC-J5730DW
    + A3 (eigentlich nicht noetig/gewollt)
    + ADF
    - nicht randlos
    - kann keine Pigmentfarbe?

  • Epson WorkForce Pro WF-4730DTWF
    + guenstigster meiner Liste
    + NFC
    + randlos
    + aktuell 3 Jahre Garantie
    + ADF
    - kein scan to LAN (SMB, FTP...)

  • Epson WorkForce Pro WF-C5710DWF
    + haeufiger Testsieger
    + ADF
    - nicht randlos

  • Epson EcoTank ET-4750
    + Fuer die Umwelt: Nachfuelltanks
    + aktuell 3 Jahre Garantie
    + ADF
    - teuerster aus meiner Liste
    - wenig Herstellerangaben (scan to file, scan dokumenteneinzug, ...)


Und jetzt eure Kommentare bitte Breites Grinsen


Ich bin ja mit meinem HP OfficeJet Pro 8715 happy. peinlich/erstaunt
HP hat da so ein Abo-System für Tinte, dadurch sind die Folgekosten sehr überschaubar wenn man das will.
Der 8718 hat NFC, WLAN, Duplex, RADF, randlosen Druck, drei Jahre Garantie bei Registrierung innerhalb von 60 Tagen, kann auf Netzwerkordner scannen und noch so einiges mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 29.07.2019 16:14]
29.07.2019 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Hm, HP hab ich jetzt ignoriert, weil zwei Seiten vorher gesagt wurde, dass HP 'immer kaputt geht' was zum Teil auch auf mein HP-verliebtes Elternhaus zutrifft. Breites Grinsen
29.07.2019 16:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mag den HP OfficeJet Pro 8730. Tolle Ausstattung, eigentlich ein wirklich guter Drucker. Meiner wurde in dem Jahr, seit ich ihn erstmalig gekauft habe, erst zweimal durch ein neues Gerät ersetzt, weil er Schrott war. Für HP-Verhältnisse nicht so schlecht.

// Und der kann in einem Durchzug beidseitig scannen! Das ist ziemlich praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.07.2019 17:26]
29.07.2019 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Rostbratwurst

Fliegengitter für die Balkontür
Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.

Was könnt ihr da empfehlen?



Ich hab hier vor kurzem ne Fliegengitter-Schiebetür (von insetto.eu) mit 3M Montageband Power an den Rahmen geklebt. Vorher erst den Rahmen feucht abgewischt, dann mitm Alkoholreiniger drüber. Klebeband ist bei uns jeweils links und rechts über die komplette Länge, wegen der Form unserer Tür geht oben und unten nicht. Hält jetzt seit ein paar Monaten bombenfest, die Tür steht volle Dröhnung in der Sonne, auch mit der Hitze zuletzt keine Probleme. Bin mal auf den Winter gespannt.
29.07.2019 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Rostbratwurst

Der aktuelle von Xiaomi!



Ders aber schon sackteuer, ne?
Was gibt's da unter 200¤?
29.07.2019 22:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Rostbratwurst

Fliegengitter für die Balkontür
Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.

Was könnt ihr da empfehlen?



Ich hab hier vor kurzem ne Fliegengitter-Schiebetür (von insetto.eu) mit 3M Montageband Power an den Rahmen geklebt. Vorher erst den Rahmen feucht abgewischt, dann mitm Alkoholreiniger drüber. Klebeband ist bei uns jeweils links und rechts über die komplette Länge, wegen der Form unserer Tür geht oben und unten nicht. Hält jetzt seit ein paar Monaten bombenfest, die Tür steht volle Dröhnung in der Sonne, auch mit der Hitze zuletzt keine Probleme. Bin mal auf den Winter gespannt.




Falls du es dann doch nochmal anbringen musst:

Auto Karosseriekleber Sikaflex 260 260N

das hält dann auf ewig.
29.07.2019 22:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Rostbratwurst

Fliegengitter für die Balkontür. Problem: darf nicht fest verbaut (Bohren) werden.Was könnt ihr da empfehlen?


Selber machen.
...
Das Ding kannste dann in die geöffnete Balkontür klemmen. Wenn nicht benötigt stehts auf dem Balkon oder hinter nem Regal, ist ja nur 1cm tief und wiegt höchstens ein Kilo. Materialkosten vermutlich 10¤, Arbeitsdauer 1h.


Idee - gut
Umsetzung - kein Problem
Nutzung - Breites Grinsen da wird mir meine Freundin aber eine zimmern.



Das ... verstehe ich nicht. Wo liegt da das Problem Deiner Freundin??? Wir haben sowas bei meinen Eltern und im Ferienhaus für jedes Fenster, jede Tür, seit Jahrzehnten. Ich hätte es auch hier, gäbe es bei uns Mücken. Breites Grinsen Niemand findet was dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.07.2019 23:48]
29.07.2019 23:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich vermute mal, es ist was zum klemmen mit schanier gewünscht, so dass man das ding, wie die tür auch, einfach öffnen kann.
29.07.2019 23:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von SirHenry

Ich mag den HP OfficeJet Pro 8730. Tolle Ausstattung, eigentlich ein wirklich guter Drucker. Meiner wurde in dem Jahr, seit ich ihn erstmalig gekauft habe, erst zweimal durch ein neues Gerät ersetzt, weil er Schrott war. Für HP-Verhältnisse nicht so schlecht.

// Und der kann in einem Durchzug beidseitig scannen! Das ist ziemlich praktisch.


Meiner hatte einmal einen Bluescreen angezeigt aber ansonsten läuft der jetzt auch tapfer seit eineinhalb Jahren!
@krang
Nur ganz ganz wichtig: Keinen Warehouse Deal oder anderweitig wiederaufbereiteten kaufen, wenn du nicht sicher sein kannst, dass die Setuppatronen dabei liegen. Ansonsten kannst du die Kiste nicht in Betrieb nehmen...
30.07.2019 8:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mein HP Multifunktionsdrucker geht mir massiv auf die Klöten. Wütend

Schön wäre ein günstiger sw Laser. Scanner würde ich mir halt daneben stellen und im Zweifelsfall dann gleich n Dokumentenscanner für die Ablage holen ...
30.07.2019 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Atomsk

ich vermute mal, es ist was zum klemmen mit schanier gewünscht, so dass man das ding, wie die tür auch, einfach öffnen kann.



Genau das!

Entweder als eigenständige Tür oder zum schieben.
30.07.2019 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Na dann mach mal das mit dem Klebeband.

Mir erscheint es unsinnig, regelmäßig zu bewegende Teile ohne festes Widerlager montieren zu wollen: Entweder ist es nicht fest gelagert, dann wirds bei ständigem auf/zumachen mit Sicherheit schief werden, abgehen usw., oder es ist eben doch fest verbaut, und nur dann hält es auf Dauer Bewegungsbelastungen von häufigem Öffnen/Schließen aus. Einen Tod muss man halt sterben.

Aber na gut, mach mal ein Foto der endgültigen Lösung, bin neugierig!
30.07.2019 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ist halt ne Mietwohnung, da kann ich nix fest verbauen.

Wenn es jemals dazu kommt, dass wir eine Lösung finden, dann gibt es Bilder.

Ich hatte gehofft hier gibt es Empfehlungen für bestimmte Produkte.
Haben was von Tesa gefunden aber die Klemmen sind zu groß für den Rahmen.

Die empfohlene Webseite hat leider nur teure Produkte.
Sollte nicht über 100¤ kosten, am liebsten so günstig wie möglich.

Ich habe da nicht wirklich Hoffnung da was zu finden.
30.07.2019 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Rostbratwurst

Ist halt ne Mietwohnung, da kann ich nix fest verbauen.

Wenn es jemals dazu kommt, dass wir eine Lösung finden, dann gibt es Bilder.

Ich hatte gehofft hier gibt es Empfehlungen für bestimmte Produkte.
Haben was von Tesa gefunden aber die Klemmen sind zu groß für den Rahmen.

Die empfohlene Webseite hat leider nur teure Produkte.
Sollte nicht über 100¤ kosten, am liebsten so günstig wie möglich.

Ich habe da nicht wirklich Hoffnung da was zu finden.



Klebe links in die Tür eine 5x3 Leiste mittels Spiegelklebeband. An die Leise schraubst du dann Rushhours Rahmen mittels zweier kleiner Scharniere. Den Rahmen vielleicht noch mit Eckstücken in jeder Ecke verstärken. Profit?
30.07.2019 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Die Idee hatte ich auch schon.

Muss ich mal klären.
Wird aber bestimmt auf eine Fertiglösung hinauslaufen.
30.07.2019 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sowas zu einfach?

Beispiellink, weil das erste was ich mit "Fliegengitter Vorhang" gefunden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.07.2019 14:26]
30.07.2019 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Sowas zu einfach?

Beispiellink, weil das erste was ich mit "Fliegengitter Vorhang" gefunden habe.



Habe ich seit 5 Jahren.
Taugt wunderbar.

Da ich hier Holzrahmen habe, habe ich einfach ~30 Reiszwecken genutzt um das Teil zu fixieren.
30.07.2019 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum