Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von da gig

und diagonale?
65" 55" oder kleiner?


40" bis 55", eher Richtung 55"
15.07.2019 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von freak_im_käfig

Hallöchen!

Kann mir jemand anlässlich des Prime-Days einen Smart-TV empfehlen?

- Netflix und Amazon Video App sollten laufen
- am liebsten ein Markenprodukt
- bis maximal 500¤
- 4k
- 40" bis 55"



Hab vorhin auch mal geschaut. Leider nichts richtig gutes dabei, nachdem ich die Modelle Verglichen habe die bei Mydealz gelistet sind.


Am ehesten noch:
Panasonic TX-49FXW654 4K 49 Zoll UHD TV (LED Fernseher, Smart TV, HDR,Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung) [Energieklasse A] 419¤
Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion) [Energieklasse A] 499¤
Samsung RU7179 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] 480¤
LG 55UK6300LLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV) [Energieklasse A+] 445¤

Haben alle Vor oder Nachteile.

Glaube ich hätte den Panasonic oder den LG genommen.

Hab den Kauf jetzt aufgeschoben. Sind jetzt nicht so richtige Kracher dabei.
15.07.2019 20:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich möchte schon länger einen NAS als Datenbackup, das nicht direkt beim Rechner steht und mit dem ich unkompliziert laufend Daten sichern kann.
Jetzt gibt es bei Amazon den WD My Cloud EX2 Ultra 8 TB im Angebot für 245 ¤. Die Rezensionen sind etwas durchwachsen. Ich brauch weder einen Homeserver, noch eine eigene Cloud oder sonstwas.
Kann ich das Ding für den Preis bedenkenlos kaufen oder ist es schrott oder gibt es eine wesentlich günstigere Lösung für meine Zwecke?


E-Street... No retreat, no surrender
15.07.2019 20:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von $ch!Ng3

Repeater ..
Würde ich wieder so machen.



Heutzutage macht man sich ein Mesh Netzwerk und repeatet nicht mehr.



Seit FritzOs 7 "meshe" ich dann auch.

15.07.2019 20:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Hammerschmitt



Danke! Der Panasonic scheint mir ganz gut zu passen. Werds mir mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen.
15.07.2019 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von GarlandGreene

Zyxel GS-1100-16. Kann nix, kostet dafür nicht viel.


Danke! Bestellt.
15.07.2019 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von E-Street

Ich möchte schon länger einen NAS als Datenbackup, das nicht direkt beim Rechner steht und mit dem ich unkompliziert laufend Daten sichern kann.
Jetzt gibt es bei Amazon den WD My Cloud EX2 Ultra 8 TB im Angebot für 245 ¤. Die Rezensionen sind etwas durchwachsen. Ich brauch weder einen Homeserver, noch eine eigene Cloud oder sonstwas.
Kann ich das Ding für den Preis bedenkenlos kaufen oder ist es schrott oder gibt es eine wesentlich günstigere Lösung für meine Zwecke?


E-Street... No retreat, no surrender



 

Marvell ARMADA 385 1,3-GHz-Dual-Core-Prozessor; hohe Performance, 1 GB Speicher für nahtloses Medienstreaming



Kommt halt drauf an wofür du es nutzen willst? Wenns wirklich nur Datenbackup ist dann passt es (aber wieso dann überhaupt ein NAS und nicht einfach ne externe Platte?), wenn du irgendwas in Richtung Media-Streaming machen willst würde ich wahrscheinlich mehr investieren (es sei denn du hast nen Media-PC noch zusätzlich).
15.07.2019 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von freak_im_käfig

 
Zitat von Hammerschmitt



Danke! Der Panasonic scheint mir ganz gut zu passen. Werds mir mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen.



Kannst ja nochmal bei zambullo oder rtings schauen.
Zumindest vom Panasonic gibts einen Test auf rtings.com
15.07.2019 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von E-Street

Ich möchte schon länger einen NAS als Datenbackup, das nicht direkt beim Rechner steht und mit dem ich unkompliziert laufend Daten sichern kann.
Jetzt gibt es bei Amazon den WD My Cloud EX2 Ultra 8 TB im Angebot für 245 ¤. Die Rezensionen sind etwas durchwachsen. Ich brauch weder einen Homeserver, noch eine eigene Cloud oder sonstwas.
Kann ich das Ding für den Preis bedenkenlos kaufen oder ist es schrott oder gibt es eine wesentlich günstigere Lösung für meine Zwecke?


E-Street... No retreat, no surrender



 

Marvell ARMADA 385 1,3-GHz-Dual-Core-Prozessor; hohe Performance, 1 GB Speicher für nahtloses Medienstreaming



Kommt halt drauf an wofür du es nutzen willst? Wenns wirklich nur Datenbackup ist dann passt es (aber wieso dann überhaupt ein NAS und nicht einfach ne externe Platte?), wenn du irgendwas in Richtung Media-Streaming machen willst würde ich wahrscheinlich mehr investieren (es sei denn du hast nen Media-PC noch zusätzlich).



Wie gesagt, um ne gewisse räumliche Trennung vom Rechner zu haben, falls der abfackelt, geklaut wird, einen Wasserschaden erleidet.

Wenn ich ne einfache externe Festplatte über LAN verbinden könnte, würde mir das dicke reichen.


E-Street... No retreat, no surrender
15.07.2019 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich überlege dank amazon gerade den Kauf eines neuen TV plus AVR und 4K Player.

Tv steht fest
https://www.amazon.de/gp/product/B07CJQPCDB/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

AVR wohl der hier
https://www.amazon.de/gp/product/B072LZMGHZ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Nutze nur 2.1

4K Player
https://www.amazon.de/gp/product/B07B9QK7B6/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3HD8FCBXQPXAI&psc=1

Meinungen?
Alternativen?

Und noch ne doofe Frage zum Abschluss.
Kann ich meine alten HDMI Kabel 2.0b weiterhin nutzen?
15.07.2019 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

Wenn ich ne einfache externe Festplatte über LAN verbinden könnte, würde mir das dicke reichen.


E-Street... No retreat, no surrender



Je nach Router kannst du genau das machen.

(USB HDD an den Router ran und der macht das dann im Netzwerk verfügbar)
15.07.2019 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Router ist nicht weit genug vom Rechner weg. Da kann ich auch einfach ne externe Festplatte an den Rechner anschließen. traurig
NAS ist irgendwie schon überdimensioniert aber ich sehe keine passende Alternative. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 15.07.2019 21:33]
15.07.2019 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich suche einen Rückengeradehalter/ Haltungsbandage die man im Alltag unter einem Hemd oder T-Shirt komplett verstecken kann.
15.07.2019 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Raster

Ich suche einen Rückengeradehalter/ Haltungsbandage die man im Alltag unter einem Hemd oder T-Shirt komplett verstecken kann.


Warum?
15.07.2019 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Weil ich dazu neige wie der Glöckner rumzurennen oder insbesondere am PC fast auf der Tastatur liege.
15.07.2019 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Da gibts was ganz praktisches, nennt sich Muskeln und gibts hier beim Sport umsonst dazu.
15.07.2019 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Raster

Weil ich dazu neige wie der Glöckner rumzurennen oder insbesondere am PC fast auf der Tastatur liege.


Dann solltest du den Ansatz "Fitnessstudio" wählen.
Solche Dinge wie Rückengeradehalter/Haltungsbandage/Korsett (du Muschi!) fördern die Fehlhaltung eigentlich nur. Die Muskulatur baut ab, weil sie durch äußere Einflüsse die eigentlich (Stütz)Arbeit nicht mehr verrichten muss.
Bestes Beispiel: ich
Nein, ernsthaft: Geh ins Studio und lass dich beraten. Ich habe vor 15 Monaten einen 3-monatigen Rückenfitkurs begonnen und bin danach auch im Studio geblieben. Resultat: Lümmeln vorm Rechner geht nicht mehr, da mittlerweile Rücken- und Bauchmuskulatur zu ausgeprägt und im Weg sind.
15.07.2019 22:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wir haben hier die Reolink RLC-410-5MP verbaut, die haben schon Regen, Schnee und Hagel ausgehalten. Ohne Cloudkäse und so.

/e
Also die kann Cloud, drängt es aber nicht auf und läuft auch so wie sie soll. Setzen die ein um zu sehen wie voll die Fahrspuren im Lager sind.




Nochmals ein fettes Dankeschön für den Tipp, das Ding ist echt super peinlich/erstaunt
15.07.2019 22:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Bräuchte eine gescheite Gusseiserne PFanne fürn Gasgrill
15.07.2019 23:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

Bräuchte eine gescheite Gusseiserne PFanne fürn Gasgrill



Skeppshult.
16.07.2019 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vielleicht nicht ganz richtig hier, aber:

Ich bin am WE in Hannover, zur Streetmagshow am Schützenplatz. Entgegen meiner eigentlichen Planung vermutlich für beide Tage. deshalb brauche ich einen Tipp für ein bezhalbares Hotel da in der Nähe, für das man keine Kreditkarte braucht. Von Samstag auf Sonntag.

peinlich/erstaunt
16.07.2019 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Benderhaltung ist eine gute Körperhaltung
 
Zitat von kRush*

Da gibts was ganz praktisches, nennt sich Muskeln und gibts hier beim Sport umsonst dazu.



 
Zitat von kRush*

Da gibts was ganz praktisches, nennt sich Muskeln und gibts hier beim Sport umsonst dazu.




Sport!

Sowas wie eine "richtige" Sitzhaltung gibt es nicht, der Mensch braucht Bewegung und dazwischen Schlaf. Das Beste sind wirklich Muskeln, ein paar Rückenstütz und Liegestütz pro Woche helfen schon unmittelbar, weil die Muskulatur dann endlich was zu tun bekommt. Muss kein Fitnessstudio sein, dafür genügt ein stabiler Stuhl *hehe* und Fussboden zu Hause.

Kollege stellt hier mehrfach am Tag seinen Stuhl um auf den Wippmechanismus, genau so gut könnte man Homöopathie anwenden. Muss man natürlich lautstark und auffällig tun. Schon mal in der Schule Stühle mit Wippmechanismus gesehen? Halbwegs unverkranft hinsetzen reicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.07.2019 16:45]
16.07.2019 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

vielleicht nicht ganz richtig hier, aber:

Ich bin am WE in Hannover, zur Streetmagshow am Schützenplatz. Entgegen meiner eigentlichen Planung vermutlich für beide Tage. deshalb brauche ich einen Tipp für ein bezhalbares Hotel da in der Nähe, für das man keine Kreditkarte braucht. Von Samstag auf Sonntag.

peinlich/erstaunt


Falls das in Frage kommt: Jugendherberge
Die ist fußläufig erreichbar
16.07.2019 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

vielleicht nicht ganz richtig hier, aber:

Ich bin am WE in Hannover, zur Streetmagshow am Schützenplatz. Entgegen meiner eigentlichen Planung vermutlich für beide Tage. deshalb brauche ich einen Tipp für ein bezhalbares Hotel da in der Nähe, für das man keine Kreditkarte braucht. Von Samstag auf Sonntag.

peinlich/erstaunt



Das Mercure ist in der Nähe. Sonst das city hotel Thüringer Hof. Das ist etwas günstiger.
16.07.2019 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich brauche ein Panzerglas für mein Mi 9t. Habe sowas noch nie gekauft. Worauf muss man da achten?
16.07.2019 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was kann man in Dresden Abends dolles unternehmen?
16.07.2019 20:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
An einem Montag?

Sonst gibts Nähe Innenstadt einen tollen Spanier mit super Tapas.

/

Tapas Barcelona.
16.07.2019 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wochenende.
Restaurant Empfehlungen auch gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.07.2019 20:13]
16.07.2019 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hygiene Museum, wer Bock auf Technik hat, https://mathematisch-physikalischer-salon.skd.museum/ausstellungen/

Flughafen wenn man daran interessiert ist, Verkehrsmuseum, Frauenkirche.
Sächsische Schweiz, die Festung ist auch nicht weit weg.

/

Ich muss auch mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2019 20:17]
16.07.2019 20:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin entsetzt.
16.07.2019 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum