Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ZzGash

Gibt es Bausauger bis maximal 200¤, die (zumindest ne zeitlang) mit ner Mauerfräse mithalten können?



Für solche Zwecke brauchst du einen mit Vlies Beuteln oder Papierbeuteln oder am besten mit automatischer Filter Reinigung oder mit dem Zyklonabscheider vorne dran. Sonst ist der Filter gleich zu er saugt dann nimmer.

Hab mir erst letztens mit dem gleichen Budget einen Bosch professional gas 20 gekauft. Für 108 Euro. Hat ne Steckdose für Geräte und für mich genug Power. Hat leider keine bodendüse dabei. Ansonsten sehr wertig. Hab damals mit nem schlechtern Gerät die ganzen Wände im Haus gefräst.


Gas 15 ist wohl auch gut mit mehr Ausstattung, wird aber nicht in GER verkauft, bekommt man aber übel deutsche Händler die den in Polen kaufen. Der ist wohl vom Motor her baugleich mit dem Gas 20.

Das ist sicherlich ok für ne zeitlang fräsen, hat eine semi manuelle Filter Reinigung. Zum Haus renovieren sollte das reichen.

Die größeren Geräte die richtig gut sind fangen halt bei 350 Euro aufwärts an. Das wäre dann der gas 35, Kärcher NT mit auto. Filter Reinigung usw.

Starmix soll wohl auch sehr gut sein.

Allgemein kaufen Metabo, bosch usw. Bei kärcher, starmix oder nilfisk ein. Viele Modelle sind Baugleich.

Sry, das es so schlecht zusammen geschrieben ist, bin ziemlich müde.



Vielen Dank, das hilft schon mal sehr. Dann sollte ich also in jedem Fall nicht mit Beuteln geizen. Diese halbautomatische Filterreinigung taugt also eher nicht? Im Bauhaus ist gerade einer von Makita mit 25l im Angebot. Den gucke ich mir vielleicht mal an.



Ne die taugt schon, aber würde keinen ohne Filterreinigung kaufen.

Der Makita ist von nifilisk gebaut und nicht so toll.
Hab mich da mal ein paar Stunden durch verschiedene Foren gelesen und würde den gas 20 oder gas 15 von bosch empfehlen. Motor ist AFAIK der gleiche. Zubehör ist halt verschieden.

Gas 15 gibt's nicht offiziell in Deutschland weil der halt keine Staubklassen Zertifizierung hat. Filter ist aber wohl identisch.

Für mehr Infos kannst auch mal ins Werkzeug news forum oder ins bosch professional Forum schauen.
18.08.2019 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

Weil diese Aussage...

 
Zitat von Abtei*

wäre für mich allein ein ausschlusskriterum, bei eigentlich fast allen displays größer als ne handfläche



...effektiv heißt dass Du nichts unter ~110 pixel/mm² akzeptieren würdest.
Dein Monitor hat aber vermutlich max. 40, obwohl er größer is als ne Handfläche

Hab mal 10x10 cm für ne Handfläche und nen 24" 16:9 Monitor angenommen



[e] Ich will keinen Streit anfangen. Ich bezweifle nur dass jemand der "Whatsapp muss laufen" als Kernanforderung für n Handy stellt nen Unterschied von 300 pixeln auf der langen Kante überhaupt bemerkt. Eben weil quasi alle Smartphones sich auf nem DPI-Niveau befinden von dem alle anderen Anzeigegeräte nur träumen können.

Dein Einwurf is für mich so ne klassische Ursache fürs p0t-Problem bei Kaufberatungen. Jetzt kommen noch 2 die ihren persönlichen Maßstab reinballern ohne die Frage gelesen zu haben und dann kommt am Ende wieder raus dass eigentlich nur das iPhone X in Frage kommen kann. Auf SD-Slot und das Einhalten des Budget muss er halt verzichten.

Das...hilft ihm halt alles nicht so wirklich.

[e²] Mit Geizhals lassen sich die potentiellen Geräte eh schon massiv einschränken. Da kommen effektiv noch 5 Modelle raus, paar Filter könnt man noch bei den Kamerafunktionen setzen.



Danke an alle die geantwortet haben.
Das A3 klingt gut, was genau spricht denn gegen das Redmi Note 7? in 128gb kostet das 205¤.
18.08.2019 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Kein Amoled, kein Android One
Ohne genauer nachzuforschen würde ich sagen: geht auch.
18.08.2019 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von horscht(i)

Barttrimmer gesucht.

Wichtig ist die Schneidleistung, inbesondere an Konturen.
Ich möchte nicht zigmal über die gleiche Stelle fahren müssen, bis endlich alle Haare ab sind. Insbesondere Ecke und Konturen sind da störisch und es scheinen immer die gleichen Haare stehen zu bleiben. Schnittfläche nicht so breit, damit man sauber arbeiten kann. Und das ganze bitte bei geringen Hautirritationen.

Ansonsten sollte Akku- und Kabelbetrieb möglich sein.
Schnittlänge ohne Aufsatz möglichst gering.

Marke egal, Preis bis 100¤.

Stiftung Warentest hatte einen Remington ziemlich gut getestet, welcher aber in Amazon-Rezensionen immer wieder mit mangelhaftem Akku zerlegt wird.


Nachdem ich bereits einige Trimmer verschlissen habe und mit der Schneidleistung generell nie zufrieden war wurde es bei mir auf Empfehlung meines Barbiers und einer befreundeten Friseurin jetzt ein Panasonic ER-DGP72. Kostet aber knapp 130¤

Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allen Philipps, Braun und Remington Geräten die ich davor hatte. Ausserdem bekommst du alles an Ersatzteilen nachgekauft, man kann den Akku tauschen usw. Sollte also tatsächlich eine Anschaffung für die nächsten 10 Jahre sein.
18.08.2019 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hatte mir einen Philips wegen der Mindestschnittlänge von 0,4 mm gekauft und der funktioniert auch super. Nutze das aber eher als 3 Tagebart Schneider, wenn ich keine Lust auf Rasieren habe.
18.08.2019 14:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2019 14:36:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von LoneLobo

Weil diese Aussage...

 
Zitat von Abtei*

wäre für mich allein ein ausschlusskriterum, bei eigentlich fast allen displays größer als ne handfläche



...effektiv heißt dass Du nichts unter ~110 pixel/mm² akzeptieren würdest.
Dein Monitor hat aber vermutlich max. 40, obwohl er größer is als ne Handfläche

Hab mal 10x10 cm für ne Handfläche und nen 24" 16:9 Monitor angenommen



[e] Ich will keinen Streit anfangen. Ich bezweifle nur dass jemand der "Whatsapp muss laufen" als Kernanforderung für n Handy stellt nen Unterschied von 300 pixeln auf der langen Kante überhaupt bemerkt. Eben weil quasi alle Smartphones sich auf nem DPI-Niveau befinden von dem alle anderen Anzeigegeräte nur träumen können.

Dein Einwurf is für mich so ne klassische Ursache fürs p0t-Problem bei Kaufberatungen. Jetzt kommen noch 2 die ihren persönlichen Maßstab reinballern ohne die Frage gelesen zu haben und dann kommt am Ende wieder raus dass eigentlich nur das iPhone X in Frage kommen kann. Auf SD-Slot und das Einhalten des Budget muss er halt verzichten.

Das...hilft ihm halt alles nicht so wirklich.

[e²] Mit Geizhals lassen sich die potentiellen Geräte eh schon massiv einschränken. Da kommen effektiv noch 5 Modelle raus, paar Filter könnt man noch bei den Kamerafunktionen setzen.


Sehe ich anders, aber gut.

"WhatsApp muss laufen" ist kein Kriterium seit 2014. auf meinem alten Galaxy S4 läuft WA.

Mobiltelefone haben eine höhere ppi weil sich otto normalhans das vor die nase bindet, da ist es nötig. je größer die Bildfläche desto geringer kann die ppi sein. ab FHD isses nicht mehr so wild bis 6,4", darunter schon.
18.08.2019 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Danke, die sind mal beide notiert. Eine zweite Funktion, die mir wirklich wichtig ist, ist das GPS - ist das unterschiedlich gut bei den verschiedenen Geräten? Ich habe etwa die Erfahrung gemacht, dass meine Frau mit ihrem iPhone am Berg (zB in der Bergfex-App, GoogleMaps oder MapsWithMe) viel genauer und zuverlässiger geortet wird als ich. Bei mir (aktuell Moto G irgendwas) ist das immer ein Krampf.


/Beim Mi 9T finde ich bei den Daten etwa folgendes:

 
GPS: Yes, with dual-band A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS



Jetzt sagt mir das natürlich nichts. Ist das super, scheiße, egal?



Das ist ziemlich gut. Das sind die unterschiedlichen Sat Nav Systeme (Amerikanisch, Europäisch, Russisch, Chinesisch etc).
18.08.2019 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2019 17:38:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mi 9SE? ist zumindest etwas kleiner, lässt sich mit einer Hand bedienen.
18.08.2019 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ultra-Leicht-Zelt für 2 Personen gesucht
Ich suche ein Ultra-Leicht-Zelt mit möglichst kleinem Packmaß für 2 Personen für eine Mehrere-Wochen-Wanderung.

Hat da jemand gute Erfahrung gemacht? Evtl. etwas unter 500¤?
18.08.2019 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
In welcher Jahreszeit findet die Wanderung statt?
Ansonsten fällt vermutlich das msr hubba hubba in die Kategorie
18.08.2019 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Nordisk Telemark 2 LW? Aber vllt. über mehrere Wochen zu beengt. peinlich/erstaunt
/Nordisk Halland 2 LW?
//Oh, waren UK Preise...
///Was heißt denn Ultraleicht? Rejka Antao vllt. noch okay?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 18.08.2019 19:25]
18.08.2019 19:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Cool, na dann weiß ich ja alles, was ich wissen muss. 322¤ bei amazon wirkt auch in Ordnung. Das gönn ich mir vielleicht.


/Oh nein, 6,39 Zoll. Mein aktuelles Moto G5S hat 5,2 Zoll und ich wollte echt kein größeres.



Wie viel Zoll hat ein altes Redmi 3s, was hier auch so viele hatten?

Das ist nur unwesentlich kleiner (kürzer) als das Mi 9T. Durch den fehlenden Bildschirmrand gleicht man da viel aus.

Kartoffelfoto:

18.08.2019 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Cool, na dann weiß ich ja alles, was ich wissen muss. 322¤ bei amazon wirkt auch in Ordnung. Das gönn ich mir vielleicht.


/Oh nein, 6,39 Zoll. Mein aktuelles Moto G5S hat 5,2 Zoll und ich wollte echt kein größeres.




https://www.phonearena.com/phones/size/Motorola-Moto-G5S,Xiaomi-Mi-9T/phones/10620,11192
18.08.2019 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich bräuchte einen neuen (gebrauchten) Lenovo Laptop.
Bisher nutze ich ein Lenovo T61 14" wide in einer Dockingstation, welches bisher zwischen Schreibtisch und Fernseher pendelt. Für Office und Internet reicht mir das eigentlich noch aus, aber bei Streams (DAZN, Eurosportplayer, sportschau.de) kommt es doch arg ins stocken.
Einsatzzweck:
-Office
-Internet
-Streams

Bonus: Es wäre nett, wenn ich ggf. das ein oder andere Spiel darauf spielen könnte, bspw. ETS2, wenn es im Oktober in Urlaub geht.
Leider kann ich die Leistung von Laptops nichts so wirklich einschätzen, insbesondere die Grafikleistung.

Icefeldt zur Hülf?
18.08.2019 19:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
https://thinkwiki.de/T450#Technische_Daten
https://thinkwiki.de/T460p#Technische_Daten
https://thinkwiki.de/T470#Technische_Daten
https://thinkwiki.de/T470p#Technische_Daten
https://thinkwiki.de/T480#Technische_Daten


wären da die passenden Thinkpad Modelle in deiner Größe, welche es auch mit einem Nvidia Prozessor als Co-Grafikkarte gibt.


Leg dein Budget fest und dann such nach dem passendsten Modell bei eBay.
Vorher nochmal mit den Systemvoraussetzungen zu deinem Game gegenprüfen


SSD und min 8GB RAM sollten Grundvoraussetzung sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.08.2019 19:44]
18.08.2019 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2019 20:01:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich würde gerne mit einer Maus und Tastatur die Battlestation und das Macbook bedienen. Umschalten am liebsten per Keybind oder so. Gibts da was?
18.08.2019 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Synergy
18.08.2019 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
KM switch
18.08.2019 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von eX-blood

Ich suche ein Ultra-Leicht-Zelt mit möglichst kleinem Packmaß für 2 Personen für eine Mehrere-Wochen-Wanderung.

Hat da jemand gute Erfahrung gemacht? Evtl. etwas unter 500¤?



Wo und wann?

Es gibt deutlich mehr als das Hubba Hubba
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.08.2019 23:13]
18.08.2019 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von horscht(i)

Barttrimmer gesucht.

Wichtig ist die Schneidleistung, inbesondere an Konturen.
Ich möchte nicht zigmal über die gleiche Stelle fahren müssen, bis endlich alle Haare ab sind. Insbesondere Ecke und Konturen sind da störisch und es scheinen immer die gleichen Haare stehen zu bleiben. Schnittfläche nicht so breit, damit man sauber arbeiten kann. Und das ganze bitte bei geringen Hautirritationen.

Ansonsten sollte Akku- und Kabelbetrieb möglich sein.
Schnittlänge ohne Aufsatz möglichst gering.

Marke egal, Preis bis 100¤.

Stiftung Warentest hatte einen Remington ziemlich gut getestet, welcher aber in Amazon-Rezensionen immer wieder mit mangelhaftem Akku zerlegt wird.


Nachdem ich bereits einige Trimmer verschlissen habe und mit der Schneidleistung generell nie zufrieden war wurde es bei mir auf Empfehlung meines Barbiers und einer befreundeten Friseurin jetzt ein Panasonic ER-DGP72. Kostet aber knapp 130¤

Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allen Philipps, Braun und Remington Geräten die ich davor hatte. Ausserdem bekommst du alles an Ersatzteilen nachgekauft, man kann den Akku tauschen usw. Sollte also tatsächlich eine Anschaffung für die nächsten 10 Jahre sein.


Danke!
Ich hatte zwischenzeitlich auch schon die Panasonic Profesional Serie gesehen und landete beim ER-GP80 für 150¤.
Der DGP72 für 124¤ bei Amazon ist da ja fast im Preisrahmen. peinlich/erstaunt
18.08.2019 23:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von eX-blood

Ich suche ein Ultra-Leicht-Zelt mit möglichst kleinem Packmaß für 2 Personen für eine Mehrere-Wochen-Wanderung.

Hat da jemand gute Erfahrung gemacht? Evtl. etwas unter 500¤?


Ohje. Ultraleicht/Expedition ist leider sackteuer.

Kompromissvorschlag, falls jmd eine bessere Idee hat korrigiert mich.
Hab neulich das hier zum testen gehabt, das Zelt hat mir sehr gut gefallen, Aufbauzeit 2Min. Aber das Gestänge musst du tauschen, das ist Schrott. Es gibt noch ein paar andere in dieser Preisklasse, wird wohl ähnlich sein.
Was genau hast du denn genau vor? Jahreszeit, wohin, Schnee/Eis, was für Boden?

Generell: Sogar ein Aldizelt liefert dir gute Dienste, wenn du Gestänge und Heringe tauschst (die zwei Dinger sind der Knackpunkt, Geodät etc. ist special use, das kostet wenns taugen soll).
Komm mal in den Outdoorthread.

/und wirf immer das mitgelieferte Reparaturzeugs weg. Paar Meter Gaffa auf ein Stöckchen gerollt, minimalstes Nähzeug und Sekundenkleber ist bei kaputten Zelten/Jacken/Schlafsäcken dein Freund, gerade wenn du mehrere Wochen darauf angewiesen bist und trocken bleiben willst. Ist ein Nehberg-Schbeschl! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.08.2019 23:20]
18.08.2019 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
https://www.vaude.com/en-INT/Products/Activity/Backpacking-Hiking/4750/Hogan-UL-2P

Das sollte passen wenn's keinen Schnee hat.

Ansonsten höre ich gute Dinge über diverse Chinazelte und das Vango Banshee hat (gerechtfertigt) einen extrem guten Ruf bei britischen Kletterern/Wanderern mit Budgetknappheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.08.2019 23:20]
18.08.2019 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich würde gerne mit einer Maus und Tastatur die Battlestation und das Macbook bedienen. Umschalten am liebsten per Keybind oder so. Gibts da was?


Logitech Gerät mit unified receiver. Geht super.
18.08.2019 23:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Nepal im Oktober. Temperaturen werden entsprechend Höhe auch kalt werden. 1,5kg ist natürlich super vom Gewicht.
18.08.2019 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von eX-blood

Nepal im Oktober. Temperaturen werden entsprechend Höhe auch kalt werden. 1,5kg ist natürlich super vom Gewicht.


Oktober ist gut.
Aber ein Zelt hält dich nicht warm, es nimmt nur Wind und Regen. Viiiieeeeel Daune!
Was in Nepal? Hüttentrekking ja nicht Breites Grinsen
Willst du auf den Campingspots schlafen oder die Hütte auch mal auf 6000m wild aufm Bergrücken aufstellen?

Falls Letzteres wird das mit 500¤ schwierig, da muss geodät, viele unterschiedliche Heringe, Eisschrauben und beinah kiloweise Spannleinen (oder mit Kletterseil abspannen). Breites Grinsen
18.08.2019 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ihr Wahnsinnigen!
18.08.2019 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Der Büßer

Ihr Wahnsinnigen!


Waren nur 50 Freespins
19.08.2019 0:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum