Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hätte direkt ein Seniorenhandy bestellen sollen.
28.08.2019 7:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Apropos Seniorenhandy, ich benötige ein großes Tablet. Preisrahmen 150¤ bis 250¤. Front-Kamera für Videotelefonie, SD-Slot, Rest egal.
28.08.2019 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich brauche einen Klingelgong. Meiner ist viel zu leise. Ideal wäre ein Gong den ich mit einem Funk Gong im Keller und einen im Garten erweitern kann. Das Ganze sollte möglich günstig sein.

Eigentlich hätte ich gerne auch nen Klingeln am Handy, aber das ist nicht so wichtig und das baue ich mir auch einfach selbst.

¤dit:
Die Honeywell-Dinger sehen vernünftig aus. Nun noch die Frage, was davon ich eigentlich brauche. An meinem aktuellen mechanischen Dong ist direkt der Klingeltaster dran, aber da sind auch noch 2 weiter Kabel, eventuell ein Trafo. Ich möchte den Mechanischen ersetzen und dann drahtlos, batteriebetrieben 2 weitere Gongs verteilen. Einer davon sollte halbwegs wetterfest sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 28.08.2019 15:18]
28.08.2019 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hat jemand eine Literaturempfehlung zur vegetarischen Ernährung. Fokus sollten dabei ernährungstechnische Fallstricke und Hintergründe sein. Keine Rezeptsammlung.
28.08.2019 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Was muss man bei ner Mietwagenbuchung in den USA beachten? Brauche einen von Chicago nach Minneapolis. Wie sieht es da mit Versicherungen und sonstigem Kram aus?

Auch: Welche SIM soll man nehmen, wenn man in den USA ist? Bin momentan bei der Telekom, die Optionen sind mir zu teuer.
Habe ein iPhone X, falls das relevant sein sollte.
28.08.2019 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von seak`

Was muss man bei ner Mietwagenbuchung in den USA beachten? Brauche einen von Chicago nach Minneapolis. Wie sieht es da mit Versicherungen und sonstigem Kram aus?




BÄM!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.08.2019 17:44]
28.08.2019 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von seak`

Was muss man bei ner Mietwagenbuchung in den USA beachten? Brauche einen von Chicago nach Minneapolis. Wie sieht es da mit Versicherungen und sonstigem Kram aus?

Auch: Welche SIM soll man nehmen, wenn man in den USA ist? Bin momentan bei der Telekom, die Optionen sind mir zu teuer.
Habe ein iPhone X, falls das relevant sein sollte.


Du möchtest das fahren weil du es fahren möchtest anstatt zu fliegen?

Mit der SIM soll auch telefoniert werden oder ist es nur für internet gedacht?
28.08.2019 17:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seak`

Was muss man bei ner Mietwagenbuchung in den USA beachten? Brauche einen von Chicago nach Minneapolis. Wie sieht es da mit Versicherungen und sonstigem Kram aus?



Guck, dass alles in der Versicherung mit drin (Glasbruch, Unterboden, etc.) ist und vor allem die Haftpflichtsumme nicht zu gering ist (eine Million ist Minimum).

https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-versicherungen.html

Als Sim habe ich eine vor Ort gekauft. War am günstigsten. Alternativ kannst du vorab welche bei amazon bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 28.08.2019 18:30]
28.08.2019 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von seak`

Was muss man bei ner Mietwagenbuchung in den USA beachten? Brauche einen von Chicago nach Minneapolis. Wie sieht es da mit Versicherungen und sonstigem Kram aus?

Auch: Welche SIM soll man nehmen, wenn man in den USA ist? Bin momentan bei der Telekom, die Optionen sind mir zu teuer.
Habe ein iPhone X, falls das relevant sein sollte.



Buch das Auto inkl. aller Versicherungen in Deutschland und lass dir dann beim Abholen nichts weiteres aufschwafeln. Wie schon gepostet: www.billiger-mietwagen.de
28.08.2019 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das wichtigste in USA ist echt die Haftpflicht. Wenn du vor Ort erst buchst ist da üblicherweise quasi gar nichts versichert, weil dort die Versicherungen größtenteils über den Fahrer und nicht über das Auto laufen.
Bei einer One-Way Nummer kann sich Prepay-Sprit lohnen. Das kommt aber auf Start und Zielbundesstaat an. Die Preise muss man sich vorher ansehen.
28.08.2019 23:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative
29.08.2019 8:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Warum ne Alternative wenns preislich gleich sein soll und das die pOTsche Empfeglung ist?
29.08.2019 8:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Vielleicht probiert und es passt nicht?
Er wird schon seine Gründe haben.
29.08.2019 8:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich will mir Mal ne neue Taschenlampe kaufen. Was ist da im Moment so am besten? Budget liegt bei ca 50¤.
Die Nitecore LR12 gefällt mir ganz gut wegen des integrierten Diffusor. Kann man Nitecore bedenkenlos kaufen?
29.08.2019 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
als alter led lenser fanboi würde ich mit mit dem budget ne p7.2 oder sowas holen.
29.08.2019 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Vielleicht probiert und es passt nicht?
Er wird schon seine Gründe haben.



Ne aber dachte es gibt evtl. mittlerweile ne Alternative!

Also wird es Bett1 und gut ist. 200¤ je Matratze ist voll in Ordnung, wenn sie dann nur paar Jahre taugt ist es nicht schlimm.
29.08.2019 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bragg

Ich will mir Mal ne neue Taschenlampe kaufen. Was ist da im Moment so am besten? Budget liegt bei ca 50¤.
Die Nitecore LR12 gefällt mir ganz gut wegen des integrierten Diffusor. Kann man Nitecore bedenkenlos kaufen?



Da machst du wenig falsch, die SpätzleForces hier im Forum werden dir was von Fenix empfehlen, ist auch gut, evtl etwas über deinem Preisrahmen.

Ich empfehle auf jeden Fall was mit Lithium Akku hab hier noch ne ITP sa 2 Eluma mit 2x Mignon liegen. Ne wirklich gute Taschenlampe, mit den 3V aus den zwei Mignok Batterien stinkt sie aber gegen gegen die meisten billigen Chinalampen ab, auch wenn bei denen der Akku kacke ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.08.2019 12:02]
29.08.2019 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Selenic

Apropos Seniorenhandy, ich benötige ein großes Tablet. Preisrahmen 150¤ bis 250¤. Front-Kamera für Videotelefonie, SD-Slot, Rest egal.



Das Mediapad M5 wird hier immer wärmstens empfohlen, ist evtl. ein paar Taler über Budget.
29.08.2019 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

als alter led lenser fanboi würde ich mit mit dem budget ne p7.2 oder sowas holen.


Boah, ich habe eine nice LED-Lenser zuhause bei der aber die Batterien leer sind. Und ich bekomme dieses verdammt Ding einfach nicht auf. Selbst mit ner Rohrzange nicht D:

Und ja, ich dreh am richtigen Ort.
29.08.2019 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.08.2019 12:11]
29.08.2019 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Bragg

Ich will mir Mal ne neue Taschenlampe kaufen. Was ist da im Moment so am besten? Budget liegt bei ca 50¤.
Die Nitecore LR12 gefällt mir ganz gut wegen des integrierten Diffusor. Kann man Nitecore bedenkenlos kaufen?



Da machst du wenig falsch, die SpätzleForces hier im Forum werden dir was von Fenix empfehlen, ist auch gut, evtl etwas über deinem Preisrahmen.

Ich empfehle auf jeden Fall was mit Lithium Akku hab hier noch ne ITP sa 2 Eluma mit 2x Mignon liegen. Ne wirklich gute Taschenlampe, mit den 3V aus den zwei Mignok Batterien stinkt sie aber gegen gegen die meisten billigen Chinalampen ab, auch wenn bei denen der Akku kacke ist



Schaue ich mir Mal an. Danke. Eine LED lenser die etwas kleiner als die P7.2 ist bereits vorhanden.
29.08.2019 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Wie ist da die Härte?
Hätte schon gerne eine härtere.
29.08.2019 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Selenic

Apropos Seniorenhandy, ich benötige ein großes Tablet. Preisrahmen 150¤ bis 250¤. Front-Kamera für Videotelefonie, SD-Slot, Rest egal.



Das Mediapad M5 wird hier immer wärmstens empfohlen, ist evtl. ein paar Taler über Budget.



Schau ich mir an, danke!
29.08.2019 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Urlaub!

Und ich muss leider alleine fahren. Jemand Tipps für eine gemütliche Unterkunft mit Küche und co. irgendwo in den Bergen in Europa? (Oder Strand)
Ich bin gerade ziemlich planlos und das Angebot bei AirBnB überfordert mich. Ich will hauptsächlich Natur und Entspannung aber auch ein bisschen Gewusel haben und evtl auch mit Menschen in Kontakt treten.
29.08.2019 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Noch 1 Tag und 1 Woche, dann auch endlich Urlaub \o/
29.08.2019 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.




IKEA HÖVÅG habe ich.
Gibt es als hart + mittelhart

Kannst aber vorher auch mal probeliegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.08.2019 15:23]
29.08.2019 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze kompletter Beschiss ist.
29.08.2019 15:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Urlaub!

Und ich muss leider alleine fahren. Jemand Tipps für eine gemütliche Unterkunft mit Küche und co. irgendwo in den Bergen in Europa? (Oder Strand)
Ich bin gerade ziemlich planlos und das Angebot bei AirBnB überfordert mich. Ich will hauptsächlich Natur und Entspannung aber auch ein bisschen Gewusel haben und evtl auch mit Menschen in Kontakt treten.



polen. kolberg (strand), warschau/krakau stadt. berge gibt's bestimmt auch in polen. und viel bier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 29.08.2019 16:09]
29.08.2019 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bloß keine Bett1 holen!


Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze Pot-Empfehlung kompletter Beschiss ist.

29.08.2019 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze kompletter Beschiss ist.



Würde mich auch interessieren.
Bin seit Jahren top zufrieden damit. Ebenso zig Leute denen ich sie empfohlen habe.
Zudem davon nirgendwo was gelesen bisher.
29.08.2019 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum