Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
30.08.2019 7:31:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von indifferent

Ich bleibe erstmal im Consumer Spekrum, wusste gar nicht dass es sowas gibt aber vielen Dank peinlich/erstaunt

//Ein Satz, zwei Edits. Whargarbl.



Ich hab den Roller von TripleDry, steht bei DM immer neben dem Syneo5. Kann ich auch empfehlen.
30.08.2019 7:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

Krass was geht Breites Grinsen

Abso, Swibbelgerd, Skibbey... der Farz of Change weht durchs Forum!



M'Buse oder M'busler?
Che geht das?


Machs nicht, dann macht die Hälfte der Leute deine Quotes kaputt.
30.08.2019 7:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

Krass was geht Breites Grinsen

Abso, Swibbelgerd, Skibbey... der Farz of Change weht durchs Forum!



M'Buse oder M'busler?
Che geht das?



Klar geht das, die neue Chefetage muss sich ja anbiedern.
30.08.2019 7:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von peter,pansen

brauche eine gesichtscreme, einfach nur um die haut geschmeidig zu halten.

ich habe pervers empfindliche gesichtshaut und vorallem augenlider (neurodermitis). brauche also etwas ultra multra neutral mildes. was auch nicht so viel kosten sollte.

hatte mal ne probepackung von eucerin atopicontrol, war damit eigentlich zufrieden.

aber kennt das p0t geileren scheiß?



Auf keinen Fall irgendeinen Schmarrn aus der Drogerie draufklatschen, sondern vom Dermatologen verschreiben lassen (bei uns überdies günstiger, weil dann nur die 5¤ Rezeptgebühr anfallen). Bekomme dann immer so ein extra gemachtes Gemisch aus essentiell Olivenöl und Wasser und es ist traumhaft. Verwende ich am ganzen Körper. nach der Dusche, zieht schnell ein.


Alternativ gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt auch Apotheken, in denen sich 1-2 Kräfte richtig gut mit Pflegeprodukten und Kosmetika auskennen. Klar, kostet im ersten Anlauf sicher mehr als jetzt den pOT-Preistipp zu bestellen, aber die Chance direkt richtig zu liegen ist größer. Andererseits haben die oft auch Proben da.
30.08.2019 8:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze kompletter Beschiss ist.



Würde mich auch interessieren.
Bin seit Jahren top zufrieden damit. Ebenso zig Leute denen ich sie empfohlen habe.
Zudem davon nirgendwo was gelesen bisher.



this.

Haben 2 davon seit Anfang/mitte 2016 und noch immer sehr zufrieden.

Dazu wurden die doch gefühlt dauernd (weiterhin) von Stiftung Warentest gut bewertet - oder sollen das die gekauften Tests sein?

Kurzes googlen brignt auch nix zu Tage. Also her mit Lesestoff peinlich/erstaunt



Es gab da mal nen Aufreger dass in dem Test wo die am besten abgeschnitten hat der Service der Firma mit einer recht hohen Prozentzahl am ergebnis beteiligt war. Gleichzeitig hat die Bett1 damals als einzige eine nahezu perfekte Bewertung in diesem Bereich bekommen, was sie dann an die Spitze katapultierte.

Wenn ich mich richtig entsinne stellte sich dann raus, dass der Tester bei Stiftung Warentest und der Chef von Bett1 sich kannten, mein die waren sogar verwandt.

Kurze Zeit später änderte sich die Radiowerbung von "bestgetestete" in "meistverkaufte" Matratze, was halt mal garnix aussagt. Und das, obwohl die Matratze, die seit 2015 immer als Testsieger bei Stiftung Warentest hervorging, extra eine neue Art von test bekam, damit sie weiterhin das Werbeprädikat tragen durfte. Normalerweise darf man mit "Testsieger" nämlich nur 3 Jahre werben (Stiftung Warentest testet halbjährlich), es wurde aber 2018 ein neuer Test "Die Besten der Besten" für Matratzen nachgeschoben, damit die Bett1 in einer neuen Kategorie siegen konnte und weiter ihr Prädikat tragen darf.

Seitdem die Radiowerbungsoffensive angelaufen ist, ist zudem die Erreichbarkeit und Qualität des Service, auf dem die gute Bewertung ja basierte, unterirdisch abgestürzt.

ansonsten mal das hier durchlesen:
https://www.breitenbuecher.de/misc/mythen-und-verschwoerungstheorien/anti-kartell-matratze/index.htm und dann etwas weiter recherchieren und sich ein eigenes Bild machen.
Ich kenne niemanden persönlich, der nach 3 Jahren noch zufrieden auf einer Bodyguard schlief.
30.08.2019 8:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

Krass was geht Breites Grinsen

Abso, Swibbelgerd, Skibbey... der Farz of Change weht durchs Forum!



M'Buse oder M'busler?
Che geht das?



Klar geht das, die neue Chefetage muss sich ja anbiedern.



Chefetage: bitte den Bunsler in "MeinBusen" umbenennen, danke!
30.08.2019 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dann bräuchte es aber auch einen passenden Bender.
Jeder mag Brüste.
30.08.2019 9:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze kompletter Beschiss ist.



Würde mich auch interessieren.
Bin seit Jahren top zufrieden damit. Ebenso zig Leute denen ich sie empfohlen habe.
Zudem davon nirgendwo was gelesen bisher.



this.

Haben 2 davon seit Anfang/mitte 2016 und noch immer sehr zufrieden.

Dazu wurden die doch gefühlt dauernd (weiterhin) von Stiftung Warentest gut bewertet - oder sollen das die gekauften Tests sein?

Kurzes googlen brignt auch nix zu Tage. Also her mit Lesestoff peinlich/erstaunt



Es gab da mal nen Aufreger dass in dem Test wo die am besten abgeschnitten hat der Service der Firma mit einer recht hohen Prozentzahl am ergebnis beteiligt war. Gleichzeitig hat die Bett1 damals als einzige eine nahezu perfekte Bewertung in diesem Bereich bekommen, was sie dann an die Spitze katapultierte.

Wenn ich mich richtig entsinne stellte sich dann raus, dass der Tester bei Stiftung Warentest und der Chef von Bett1 sich kannten, mein die waren sogar verwandt.

Kurze Zeit später änderte sich die Radiowerbung von "bestgetestete" in "meistverkaufte" Matratze, was halt mal garnix aussagt. Und das, obwohl die Matratze, die seit 2015 immer als Testsieger bei Stiftung Warentest hervorging, extra eine neue Art von test bekam, damit sie weiterhin das Werbeprädikat tragen durfte. Normalerweise darf man mit "Testsieger" nämlich nur 3 Jahre werben (Stiftung Warentest testet halbjährlich), es wurde aber 2018 ein neuer Test "Die Besten der Besten" für Matratzen nachgeschoben, damit die Bett1 in einer neuen Kategorie siegen konnte und weiter ihr Prädikat tragen darf.

Seitdem die Radiowerbungsoffensive angelaufen ist, ist zudem die Erreichbarkeit und Qualität des Service, auf dem die gute Bewertung ja basierte, unterirdisch abgestürzt.

ansonsten mal das hier durchlesen:
https://www.breitenbuecher.de/misc/mythen-und-verschwoerungstheorien/anti-kartell-matratze/index.htm und dann etwas weiter recherchieren und sich ein eigenes Bild machen.
Ich kenne niemanden persönlich, der nach 3 Jahren noch zufrieden auf einer Bodyguard schlief.



Ganz ehrlich, außer Hörensagen, Vermutung und einer dubiosen Seite seh ich leider 0 Argumente oder belegbare Beweise für die Aussage.
Die zig User hier sind allesamt zufrieden, daher wirkt das schon leicht komisch. Imho.
30.08.2019 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von peter,pansen

brauche eine gesichtscreme, einfach nur um die haut geschmeidig zu halten.

ich habe pervers empfindliche gesichtshaut und vorallem augenlider (neurodermitis). brauche also etwas ultra multra neutral mildes. was auch nicht so viel kosten sollte.

hatte mal ne probepackung von eucerin atopicontrol, war damit eigentlich zufrieden.

aber kennt das p0t geileren scheiß?



Auf keinen Fall irgendeinen Schmarrn aus der Drogerie draufklatschen, sondern vom Dermatologen verschreiben lassen (bei uns überdies günstiger, weil dann nur die 5¤ Rezeptgebühr anfallen). Bekomme dann immer so ein extra gemachtes Gemisch aus essentiell Olivenöl und Wasser und es ist traumhaft. Verwende ich am ganzen Körper. nach der Dusche, zieht schnell ein.


Alternativ gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt auch Apotheken, in denen sich 1-2 Kräfte richtig gut mit Pflegeprodukten und Kosmetika auskennen. Klar, kostet im ersten Anlauf sicher mehr als jetzt den pOT-Preistipp zu bestellen, aber die Chance direkt richtig zu liegen ist größer. Andererseits haben die oft auch Proben da.



Preistip:
Linola gibt's auch in Kuebeln!

Sonst zahlt man da oft 120-250 Euro das Kilo, hier nur 70!
30.08.2019 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eure Mütter sind auf Dauer keine gute Alternative




Inofia Federkernmatratze https://www.amazon.de/gp/product/B07QN9H54J

Direkt in China gefertigt ohne drumherumzulügen oder hier vor Ort fürs "assembled in Germany" nen Wäschezettel dranzutackern.
Hab die in 160x200 (lustigerweise in der Größe grad nicht gelistet) und man schläft wunderbar darauf.
Ist relativ hoch, was je nach Bett fürs Aufstehen sehr angenehm ist.
War in nem Tag komplett ausgelüftet, kommt zusammengerollt in nem Karton - hätte nicht gedacht dass man ne Taschenfederkernmatratze so rollen kann, aber es geht. Memory-Gedöns und alles ist prima.


Bloß keine Bett1 holen! Die Bewertungen damals waren gekauft, dürfen damit ja auch nicht mehr werben. Der Service, der den Ausschlag für die Top-Bewertung gegeben hat, ist mittlerweile grottig, und es häufen sich die Bewertungen dass die Dinger nach nichtmal nem Jahr durchgelegen sind aber nicht zurückgenommen werden wegen unsachgemäßer Benutzung.



Gibts da Belege für? Wäre ja ein kleiner Skandal wenn die gerade die "Anti-Kartell" Matratze kompletter Beschiss ist.



Würde mich auch interessieren.
Bin seit Jahren top zufrieden damit. Ebenso zig Leute denen ich sie empfohlen habe.
Zudem davon nirgendwo was gelesen bisher.



this.

Haben 2 davon seit Anfang/mitte 2016 und noch immer sehr zufrieden.

Dazu wurden die doch gefühlt dauernd (weiterhin) von Stiftung Warentest gut bewertet - oder sollen das die gekauften Tests sein?

Kurzes googlen brignt auch nix zu Tage. Also her mit Lesestoff peinlich/erstaunt



Es gab da mal nen Aufreger dass in dem Test wo die am besten abgeschnitten hat der Service der Firma mit einer recht hohen Prozentzahl am ergebnis beteiligt war. Gleichzeitig hat die Bett1 damals als einzige eine nahezu perfekte Bewertung in diesem Bereich bekommen, was sie dann an die Spitze katapultierte.

Wenn ich mich richtig entsinne stellte sich dann raus, dass der Tester bei Stiftung Warentest und der Chef von Bett1 sich kannten, mein die waren sogar verwandt.

Kurze Zeit später änderte sich die Radiowerbung von "bestgetestete" in "meistverkaufte" Matratze, was halt mal garnix aussagt. Und das, obwohl die Matratze, die seit 2015 immer als Testsieger bei Stiftung Warentest hervorging, extra eine neue Art von test bekam, damit sie weiterhin das Werbeprädikat tragen durfte. Normalerweise darf man mit "Testsieger" nämlich nur 3 Jahre werben (Stiftung Warentest testet halbjährlich), es wurde aber 2018 ein neuer Test "Die Besten der Besten" für Matratzen nachgeschoben, damit die Bett1 in einer neuen Kategorie siegen konnte und weiter ihr Prädikat tragen darf.

Seitdem die Radiowerbungsoffensive angelaufen ist, ist zudem die Erreichbarkeit und Qualität des Service, auf dem die gute Bewertung ja basierte, unterirdisch abgestürzt.

ansonsten mal das hier durchlesen:
https://www.breitenbuecher.de/misc/mythen-und-verschwoerungstheorien/anti-kartell-matratze/index.htm und dann etwas weiter recherchieren und sich ein eigenes Bild machen.
Ich kenne niemanden persönlich, der nach 3 Jahren noch zufrieden auf einer Bodyguard schlief.



Ganz ehrlich, außer Hörensagen, Vermutung und einer dubiosen Seite seh ich leider 0 Argumente oder belegbare Beweise für die Aussage.
Die zig User hier sind allesamt zufrieden, daher wirkt das schon leicht komisch. Imho.



Trotzdem ist es schwachsinn ohne mal nachzufragen immer die selbe Matratze zu empfehlen. Wenn man viel schwitzt, dann wird auch der Schaumstoff der Bett1 ziemlich schnell kaputt gehen und es bilden sich Liegekuhlen. Da hilft meistens nur eine Federkernmatratze, da diese etwas luftiger sind.

Also haben meine Freundin und ich uns die Malie Polar bestellt (https://www.lidl.de/de/malie-5-zonen-tonnentaschenfederkernmatratze-polar/p266091), da die laut Stiftung Warentest, die beste Federkernmatratze ist. Ergebnis daran war dann, Rückenschmerzen, morgens das Gefühl zu haben, das man über Nacht Krämpfe gehabt hat und einen Bewegungskomfort als wäre man in Gummi eingegossen worden.

Am Ende ist ist die Ikea Hidrasund geworden.(https://www.ikea.com/de/de/p/hidrasund-taschenfederkernmatratze-fest-natur-30372701/) Wir schlafen wie auf Wolken, ich schwitze kaum noch und die Matratze bleibt stabil!

Was ich damit sagen will: Man muss probieren womit man gut schläft und sich vor allem vorher informieren was für eine Art Schläfer man ist.
30.08.2019 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Da sind wir uns alle einig. Die Bett1 trifft halt gut/sehr gut den Durchschnitt und das Thema Budget ist halt auch ein Thema beim Matratzenkauf. Ich finde es nur fraglich ohne Belege die Firma so schlecht zu reden.
30.08.2019 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich hab mit der Inofia ja versucht aufzuzeigen dass es durchaus gute Konkurrenz gibt - wenn auch direkt aus Fernost.
Federkern mit Geltop und seitlicher Belüftung für den Preis hielt ich auch für Käse, aber wir liegen zu zweit wirklich gut drauf.
Und ich schwitze leicht, das war auch n Grund gegen ne Bodyguard neben dem anderen Kram.
Dafür gibts die Inofia halt nur in einer Härte, wenn das nicht passt: Pech.

Bezüglich der Geschäftspraktiken des Bett1-Chef sind die entsprechenden Urteile ja aktenkundig, das ist nachprüfbar.
30.08.2019 10:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ich mag ja die einfachen ultraharten von IKEA gern Hässlon
30.08.2019 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von wuSel

ich mag ja die einfachen ultraharten von IKEA gern Hässlon



Das sind die Lattenroste, die Matratzen sind in den Läden direkt daneben.
30.08.2019 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Da im Hardware- und Netzwerk gerade wenig los ist, frage ich kurz hier:

Wollte mir dieses KIT kaufen: Ryzen 5 3600, Asus X470, 16 GB DDR4 und dieses Netzteil.
Einsatzzweck: Büro und ab und zu Videobearbeitung
Passt das?
(Ausgebremst wird das ganze von der alte Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, aber bisher hat das gereicht und die kann ich ja irgendwann wechseln.)

Dann wollte ich noch Windows 10 kaufen und habe gemerkt, dass es da ja zig verschiedene Preise gibt (bisher war's immer irgendwo dabei oder man hats von der Uni bekommen).
Ist sowas hier ein seriöses Angebot für ein ganz normales Windows 10?

//Kann sein, dass es mir meine alte Grafikkarte und meine Festplatten beim Kurzschluss auch zerschossen hat. Wenn ich die nacheinander zum Testen an das neue System hänge, dürfte ja nichts passieren, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 30.08.2019 10:27]
30.08.2019 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von peter,pansen

brauche eine gesichtscreme, einfach nur um die haut geschmeidig zu halten.

ich habe pervers empfindliche gesichtshaut und vorallem augenlider (neurodermitis). brauche also etwas ultra multra neutral mildes. was auch nicht so viel kosten sollte.

hatte mal ne probepackung von eucerin atopicontrol, war damit eigentlich zufrieden.

aber kennt das p0t geileren scheiß?



Auf keinen Fall irgendeinen Schmarrn aus der Drogerie draufklatschen, sondern vom Dermatologen verschreiben lassen (bei uns überdies günstiger, weil dann nur die 5¤ Rezeptgebühr anfallen). Bekomme dann immer so ein extra gemachtes Gemisch aus essentiell Olivenöl und Wasser und es ist traumhaft. Verwende ich am ganzen Körper. nach der Dusche, zieht schnell ein.


Alternativ gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt auch Apotheken, in denen sich 1-2 Kräfte richtig gut mit Pflegeprodukten und Kosmetika auskennen. Klar, kostet im ersten Anlauf sicher mehr als jetzt den pOT-Preistipp zu bestellen, aber die Chance direkt richtig zu liegen ist größer. Andererseits haben die oft auch Proben da.



Preistip:
Linola gibt's auch in Kuebeln!

Sonst zahlt man da oft 120-250 Euro das Kilo, hier nur 70!



Wie schmeckt die denn so?
30.08.2019 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von *Morphy*

Dann wollte ich noch Windows 10 kaufen und habe gemerkt, dass es da ja zig verschiedene Preise gibt (bisher war's immer irgendwo dabei oder man hats von der Uni bekommen).
Ist sowas hier ein seriöses Angebot für ein ganz normales Windows 10?



Für den Kurs gibt es bei Edeka doch inzwischen auch eine Pro Lizenz.

https://www.stern.de/digital/computer/edeka-verkauft-billig-lizenzen-fuer-windows-und-office---doch-es-gibt-einen-grossen-haken-8836920.html

Hatte mir schon überlegt zuzuschlagen peinlich/erstaunt

Soll ich es wirklich machen oder lasse ich es besser sein?
30.08.2019 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von *Morphy*

Da im Hardware- und Netzwerk gerade wenig los ist, frage ich kurz hier:

Wollte mir dieses KIT kaufen: Ryzen 5 3600, Asus X470, 16 GB DDR4 und dieses Netzteil.
Einsatzzweck: Büro und ab und zu Videobearbeitung
Passt das?
(Ausgebremst wird das ganze von der alte Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, aber bisher hat das gereicht und die kann ich ja irgendwann wechseln.)

Dann wollte ich noch Windows 10 kaufen und habe gemerkt, dass es da ja zig verschiedene Preise gibt (bisher war's immer irgendwo dabei oder man hats von der Uni bekommen).
Ist sowas hier ein seriöses Angebot für ein ganz normales Windows 10?

//Kann sein, dass es mir meine alte Grafikkarte und meine Festplatten beim Kurzschluss auch zerschossen hat. Wenn ich die nacheinander zum Testen an das neue System hänge, dürfte ja nichts passieren, oder?



Geht es Dir um einfache Reklamationsmöglichkeiten oder warum Amazon? Hardware kaufe ich da selten, weil meist recht teuer, wenn Du eh basteln willst macht das m.M. nach keinen Sinn, aber kann man natürlich.

Die Komponenten sind o.k., für Büro reicht auch ne 50¤-CPU - Videobearbeitung mit welcher Software? Dann würde sich eine neue Grafikkarte evtl. sehr lohnen, bei OpenCL, CUDA o.ä. Unterstützung.

Windows kaufe ich nur noch von softwarebilliger oder lizengo - softwarebilliger hat schon ordentlich mit MS vor Gericht gelegen und lizengo in dem Fall die Gnade der späten Geburt oder Verträge mit MS (k.A.). Da ist es auch noch mal billiger. Der Schnappertip ist immer noch Win 7 Prof. kaufen und Win 10 Prof. damit aktivieren, klappte zumindest bei mir zuletzt immer noch.

HDDs, SSDs und GraKas kannst Du einfach nacheinander in dem neuen PC auf Funktion testen, aber tu Dir vorher den Gefallen zu gucken dass der PC auch richtig funktioniert (dafür bräuchtest Du noch eine extra-GraKa, da der Ryzen nix onboard hat).

MfG
30.08.2019 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hab bisher auch keine Hardware bei Amazon bestellt. Einfache Reklamationsmöglichkeiten ist natürlich ein Bonus, aber vor allem gings mir darum, dass ich gerade nicht all zu viel basteln möchte und da dieses fertig montierte Kit, getestet und mit Bios-Update ganz gut klang.

Ne andere Grafikkarte zum testen habe ich leider nicht.. :/

Videobearbeitung wird in nächster Zeit wahrscheinlich nicht sehr komplex sein, eher Tutorials aus Bildschirmaufnahmen zusammenschneiden, deswegen brauche ich da nicht zu viel Power.

Vllt irgendwann mal wieder "richtige" Sachen, dann wahrscheinlich mit Adobe Premiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 30.08.2019 11:17]
30.08.2019 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Hmm - also Du brauchst zwingend eine funktionsfähige Grafikkarte für dieses Kit.

Da Dir der Ryzen 3 3200G wahrscheinlich erstmal langhin reichen wird (und Du dann später aufrüsten könntest) und der Grafik onboard hat, wäre so ein ähnliches Kit:

https://www.amazon.de/dercomputerladen-Aufr%C3%BCstkit-AMD-3-3200G-4x3-6/dp/B07VC5KN3B/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=aufr%C3%BCst-kit%2Bryzen%2B3%2B3200g&qid=1567159363&s=computers&sr=1-1&th=1

besser, wenn es ein Kit sein soll.

Da die Ryzen 3 3200G (integrierte Grafik) und Ryzen 5 3400G (integrierte Grafik) noch ein bischen älter sind, sollten Sie auf allen X470-Mainboards die man jetzt kaufen kann gut (lies: ohne Probleme) laufen - da würde ich dann die Hardware wirklich woanders kaufen und das selbst zusammenbauen. Wenn man ein Mainboard einbauen kann, kann man das auch. (Vorteil: Weniger Stromverbrauch, weil die alte GraKa nicht mehr benötigt wird.)
Wenn man eh vorhat aufzurüsten, könnte auch der Kauf eines X570-Mainboards interessant sein, aber nur für Adobe Premiere und Bürosachen reicht auch der B450 oder X470 vollkommen aus. A320 ist keine gute Idee.
16Gb RAM ist auch eine solide Wahl.

Adobe Premiere unterstützt OpenCL und sollte dann auf Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 3400G auch gut laufen.

MfG
30.08.2019 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.




IKEA HÖVÅG habe ich.
Gibt es als hart + mittelhart

Kannst aber vorher auch mal probeliegen



Klingt gut, ist auch in den nächsten Ikeas verfügbar!
Danke
30.08.2019 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Smoking44*


Wie schmeckt die denn so?



Wie Oma unter'm Arm.
30.08.2019 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
30.08.2019 12:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
30.08.2019 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Linola



Wieso darf eigentlich jeder Kaffeedünger nur Reisdrink, Soja gewäsch und Abwaschwasser heissen, das Zeug aber Milch?
30.08.2019 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von blue

Linola



Wieso darf eigentlich jeder Kaffeedünger nur Reisdrink, Soja gewäsch und Abwaschwasser heissen, das Zeug aber Milch?


Weil das entsprechende Urteil sich nur auf pflanzliche Produkte bezieht. Lanolin ist aber tierischen Ursprungs. Außerdem wäre zu klären, ob sich das Urteil evtl. nur auf Lebensmittel bezieht - man kann Linola genauso wie Handseife zwar mümmeln, aber als Lebensmittel gilt es nicht.
30.08.2019 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tabara

https://www.ravensberger-matratzen.de/matratzen/7-zonen-kaltschaum/orthopaedische-raumgewicht-45-geeignet-fuer-erwachsene.html?number=28.1509

Kann ich empfehlen




Haben auch schon vier Matratzen dort gekauft.
Bis jetzt zufrieden.

War aber damals in Espelkamp direkt beim Hersteller.

Dann Abends gekauft und direkt 2km weiter aus der Halle geholt.

Das Büro war total verlassen (nach 18Uhr) aber nicht verschlossen.
Da hätte man alles rausholen können.

Hab dann direkt an der Halle geklopft Breites Grinsen
30.08.2019 15:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rostbratwurst

Alternativen zur Bett1 Matratze bitte (falls es die gibt).
Preislich selber Rahmen oder minimal teurer.




IKEA HÖVÅG habe ich.
Gibt es als hart + mittelhart

Kannst aber vorher auch mal probeliegen



Klingt gut, ist auch in den nächsten Ikeas verfügbar!
Danke https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif




Und glaub gibt auch da 100 Tage Probeschlafen.
Wenns nicht passt Umtausch gegen Warengutschein.
30.08.2019 16:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Möchte hier auch mal den Lattenrost reinschmeißen (höhö).
Dachte immer, meine Viskoschaum-Matratze ist kacke weil ich einsinke und Rückenschmerzen davon bekomme. Hatte zwischenzeitlich auch schon mal die von Bett1 bestellt, aber dann zurückgegeben, weil ich immer noch Rückenprobleme hatte.

Das ging soweit, dass ich nur noch aufm Rücken schlafen konnte, weil ich beim Seitwärtsliegen die Nacht über so eingesunken bin, dass mein Körper nen Bogen nach unten gemacht hat. Aufm Bauch ging überhaupt nicht, weil sich ein enormes Hohlkreuz gebildet hat und alleine die Buckelposition aufm Rücken war noch einigermaßen OK. Klingt übel, war es auch immer öfters Breites Grinsen

Habe mir vorgenommen, diesen Selbstbaulattenrost von Stiftung Warentest zu bauen:

https://www.test.de/Matratzenkauf-und-Lattenroste-Auf-diese-Bluffs-sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-4915781/
https://www.test.de/Matratzenkauf-und-Lattenroste-Auf-diese-Bluffs-sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-0/

Gekostet hat es mich ca. 80 EUR für ein 140 x 200 cm Bett. Ca. 20 EUR davon waren für den Verschnitt, weil Bauhaus nur Bretter ab 2,50 m hatte.

Nach zwei Wochen möchte ich mein erstes Resümee ziehen: Hatte seit der ersten Nacht an keine Rückenschmerzen mehr und meine weiche Matratze war eigentlich gar nicht mehr so weich und nachgiebig. Der Lattenrost vom Matratzenmarkt Concord (7-Zonen einstellbarer Weltraumschrott) war einfach scheiße und hat zu viel nachgegeben.

So liegt es sich genau richtig und man merkt auch erst mit ner harten Unterlage, was die Matratze wirklich taugt. Mit nem zu nachgiebigen Lattenrost heben sich die Eigenschaften von Matratze und Lattenrost so mehr oder weniger auf bzw. verfälschen sich.

Hier findet ihr ein paar mehr Bilder dazu: https://forum.mods.de/thread.php?TID=217815&PID=1248361234#reply_1248361234
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 30.08.2019 18:00]
30.08.2019 17:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum