Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich brauche ein Rezept für eine ganz herkömmliche Zitronenlimonade. Ganz natürlich soll es schmecken.
Bitte erspart uns Beiträge wie "Sprite beste!!111" oder "Wodka Zitrone, dann machen alle bitches die Beine breit"
Einfach Zitronenlimo, aus Zitronensaft und so.



Ein Rezept? WTF? Einfach Zitronensaft ins Wasser, wenn´s Dir zu sauer ist Zucker zumischen, umrühren. Was denn für ein Rezept?


Wasser/Zitronensaft 1:1 gemischt, was tun?
Gleicher Teil Zucker hinzufügen!
18.07.2019 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Outstanding. Rum in gleicher Menge drauf, Daiquiri. Freitagabend: Vorgezogen.
18.07.2019 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich brauche ein Rezept für eine ganz herkömmliche Zitronenlimonade. Ganz natürlich soll es schmecken.

Bitte erspart uns Beiträge wie "Sprite beste!!111" oder "Wodka Zitrone, dann machen alle bitches die Beine breit"

Einfach Zitronenlimo, aus Zitronensaft und so.




Mach einfach nach, was dieses süßes Wesen da macht.

Zutaten 1l:
Лимон – 2 шт. ==> 2 Zitronen
Мед – 6 ч.л. ==> 6 Teelöfel Honig
Сахар – 2 ч.л. ==> 2 Teelöfel Zucker
Вода теплая – 100 мл ==> 100ml warmes Wasser
Вода газированная – 750-800 мл (можно добавлять и больше воды по вкусуAugenzwinkern ==> 750-800 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.07.2019 14:28]
18.07.2019 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
IN SOVIET RUSSIA LIFE GIVES YOU LEMONS AND това́рищ MAKES CAPTALIST LEMONADE

/2 edits für son scheiß, prost mahlzeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.07.2019 14:31]
18.07.2019 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

6 Teelöfel Honig
2 Teelöfel Zucker


oder anders gesagt, "fügen Sie zu den 6 Teelöfel Zucker noch 2 Teelöfel Zucker hinzu".
18.07.2019 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich brauche einen Wäscheständer. Ja, so ein aufklappbares Drahtgestell zum Wäsche aufhängen und trocknen. Früher (TM) hatte ich sowas in gut und habs sicher fünfzehn Jahre lang von WG zu WG mitgenommen und irgendwann mal verschenkt, als ich versnobbt in eine Familienbutze mit elektrischem Wäschetrockner gezogen bin. Als umweltbewußter Öko und Geizhals will ich aber jetzt wenigstens im Sommer auf dem Balkon trocknen. Leider haben die letzten drei Dinger, die ich jeweils zufällig bei PENNY oder BAUHAUS oder so erstanden habe jeweils nach neun, zehn ... Monaten aufgegeben, die Lötpunkte der "Leinen" halten einfach nicht lange und eine nach der anderen geht ab. Das ist ganz sicher keine geplante Obsolenzens, die Menschheit kann vermutlich im 21.Jahrhundert einfach noch keine so starken Materialverbindungen erzeugen, dass so etwas wie ein hochkomplexes Wäschetrocknungsgestell länger als eine Saison hält.

Also, wo kriege ich ein *gutes* Wäschetrocknungsgestell her? Anforderungen eigentlich keine, es soll nur das letzte Exemplar sein, das ich im Leben kaufe. Muß ich da jetzt zu Manufactum oder was? Kein Plastik, nur Metall. Platzsparend zusammenklappbar, muß im Winter hinter ein Regal oder hinter die Waschmaschine passen. Soll 7-8kg Wäsche aufnehmen können. Rest egal.
18.07.2019 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von RushHour

Ich brauche einen Wäscheständer. Ja, so ein aufklappbares Drahtgestell zum Wäsche aufhängen und trocknen. Früher (TM) hatte ich sowas in gut und habs sicher fünfzehn Jahre lang von WG zu WG mitgenommen und irgendwann mal verschenkt, als ich versnobbt in eine Familienbutze mit elektrischem Wäschetrockner gezogen bin. Als umweltbewußter Öko und Geizhals will ich aber jetzt wenigstens im Sommer auf dem Balkon trocknen. Leider haben die letzten drei Dinger, die ich jeweils zufällig bei PENNY oder BAUHAUS oder so erstanden habe jeweils nach neun, zehn ... Monaten aufgegeben, die Lötpunkte der "Leinen" halten einfach nicht lange und eine nach der anderen geht ab. Das ist ganz sicher keine geplante Obsolenzens, die Menschheit kann vermutlich im 21.Jahrhundert einfach noch keine so starken Materialverbindungen erzeugen, dass so etwas wie ein hochkomplexes Wäschetrocknungsgestell länger als eine Saison hält.

Also, wo kriege ich ein *gutes* Wäschetrocknungsgestell her? Anforderungen eigentlich keine, es soll nur das letzte Exemplar sein, das ich im Leben kaufe. Muß ich da jetzt zu Manufactum oder was? Kein Plastik, nur Metall. Platzsparend zusammenklappbar, muß im Winter hinter ein Regal oder hinter die Waschmaschine passen. Soll 7-8kg Wäsche aufnehmen können. Rest egal.


Ich bin mit dem tatsächlich sehr zufrieden, aber bei der Menge würdest du wohl zwei brauchen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 18.07.2019 15:24]
18.07.2019 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Leifheit Pegasus. Seit Jahren im Einsatz, keine Schwäche. Nicht eine Stelle ist offen, ohne Lack oder gar angerostet. Sieht aus wie am ersten Tag.

Es gibt von dem Ding auch ne slim Variante, wenn es platzsparender sein soll.

Das Ding gibt's immer mal wieder bei Amazon oder woanders im Sonderangebot.
18.07.2019 15:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Leifheit Pegasus. Seit Jahren im Einsatz, keine Schwäche. Nicht eine Stelle ist offen, ohne Lack oder gar angerostet. Sieht aus wie am ersten Tag.



Sekundiere ich.
18.07.2019 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Zum neuen Schreibtisch, für den ich mir wohl auch die kabellosen Teile holen werde wollt ich mir zum Schutz auch noch ne Folie holen...

Manche automatischen Preisberechnungen muss man nicht verstehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 18.07.2019 17:26]
18.07.2019 17:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von RushHour

Ich brauche einen Wäscheständer. Ja, so ein aufklappbares Drahtgestell zum Wäsche aufhängen und trocknen. Früher (TM) hatte ich sowas in gut und habs sicher fünfzehn Jahre lang von WG zu WG mitgenommen und irgendwann mal verschenkt, als ich versnobbt in eine Familienbutze mit elektrischem Wäschetrockner gezogen bin. Als umweltbewußter Öko und Geizhals will ich aber jetzt wenigstens im Sommer auf dem Balkon trocknen. Leider haben die letzten drei Dinger, die ich jeweils zufällig bei PENNY oder BAUHAUS oder so erstanden habe jeweils nach neun, zehn ... Monaten aufgegeben, die Lötpunkte der "Leinen" halten einfach nicht lange und eine nach der anderen geht ab. Das ist ganz sicher keine geplante Obsolenzens, die Menschheit kann vermutlich im 21.Jahrhundert einfach noch keine so starken Materialverbindungen erzeugen, dass so etwas wie ein hochkomplexes Wäschetrocknungsgestell länger als eine Saison hält.

Also, wo kriege ich ein *gutes* Wäschetrocknungsgestell her? Anforderungen eigentlich keine, es soll nur das letzte Exemplar sein, das ich im Leben kaufe. Muß ich da jetzt zu Manufactum oder was? Kein Plastik, nur Metall. Platzsparend zusammenklappbar, muß im Winter hinter ein Regal oder hinter die Waschmaschine passen. Soll 7-8kg Wäsche aufnehmen können. Rest egal.



Klar Leifheit ist gut und so. Aber richtig geil wirds hiermit:
https://www.stewi.com/Waeschestaender.htm
Die können das einfach, die Schweizer.
Libelle ist geil, weil man Hosen halt einfach dranhängt, und auch wenn du Dirk Nowitzki bist, stellste den Wäscheständer einfach höher, musst also nix dopppelt hängen.
Ich kenne Menschen die das Modell seit 20 Jahren betreiben. Ist auch platzsparend klapptbar. Schau einfach mal durch.
18.07.2019 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ok, Danke ... aber 138SFR ist schon geil ... :-) ... Leifheit oder Libelle, ich schau mal.

pOT weiß echt alles ....
18.07.2019 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich suche für ein Bastelprojekt größere Mengen Geldscheine. Die Währung ist egal, Hauptsache ich kriege sie für wenig Geld (ha!) bündel- oder gleich kiloweise.
Ich habe mich schon nach den letzten Hyperinflationen umgeschaut und dachte z.B. an venezuelanische Bolivars, iranische Rials oder indische Rupien. Eben irgendeine Währung, bzw. Scheine die kaum oder durch eine Währungsumstellung gar nichts wert und für wenige Cents pro Stück zu haben sind. Der Zustand wäre völlig latte, meinetwegen können die auch geschreddert sein.
Neben der passenden Währung fehlt mir zusätzlich auch die Quelle dafür. Für Sammler gibt es reichlich Shops, aber offenbar gibt es keinen Markt für große Mengen Wertlosgeld. Hinzu kommen wahrscheinlich noch rechtliche Probleme wenn man mit Ländern wie z.B. dem Iran Devisen austauscht.
18.07.2019 17:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
ebay?
18.07.2019 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Je nach Projekt kann man für sowas bei der Bundesbank oder Bundesdruckerei (bin mir nicht mehr sicher) extra entwertetes Geld beziehen.
18.07.2019 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Weihnachten

offenbar gibt es keinen Markt für große Mengen Wertlosgeld.


Kryptothread jetzt angespannt. verschmitzt lachen
18.07.2019 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von RushHour

Ok, Danke ... aber 138SFR ist schon geil ... :-) ... Leifheit oder Libelle, ich schau mal.

pOT weiß echt alles ....


Ich hab seit über 10 Jahren diesen hier von Ikea und der ist trotz ständiger Benutzung auch noch wie neu.

https://www.ikea.com/de/de/p/frost-waeschetrockner-innen-aussen-weiss-40244831/
18.07.2019 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von RushHour

Ok, Danke ... aber 138SFR ist schon geil ... :-) ... Leifheit oder Libelle, ich schau mal.

pOT weiß echt alles ....


Ich hab seit über 10 Jahren diesen hier von Ikea und der ist trotz ständiger Benutzung auch noch wie neu.

https://www.ikea.com/de/de/p/frost-waeschetrockner-innen-aussen-weiss-40244831/


Du kaufst den jede woche neu?
18.07.2019 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Meine bessere Hälfte braucht ein neues Notebook. Denke 15 Zoll sollten es schon sein, alternativ was mit Docking Station. Sie ist Lehrerin. Braucht demnach nicht unendlich Power sondern soll möglichst günstig sein und gut aussehen (gebürstetes Alu oder so). Am liebsten wäre ihr ein Sony Vaio, wie das aktuelle...

Hat jemand ein paar Tipps? Merci.
19.07.2019 7:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tabara

alternativ was mit Docking Station.



Kauft eine USB Docking Station:

Model von HP

Modell von Lenovo

Kannst du an jedes Notebook anstecken und es funktioniert einfach.

Das HP Ding steht bei einem Kunden im "Shared Office" für Externe und das Lenovo Teil habe ich Zuhause.
Funktioniert beides Einwandfrei.
Egal ob man HP, Dell, Lenovo etc. anschließt

Nach Jahren mit Thinkpad Dockingstations, welche man immer nur an einem Gerät mit passenden Anschluss verwenden kann, habe ich mir demletzt so ein Teil geholt.


Einziger Nachteil ist, wenn das Noteboook keine Stromversorgung über USB-C akzeptiert, dass man noch das Netzteil separat anschließen muss um das Notebook zu laden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.07.2019 8:07]
19.07.2019 8:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

und es funktioniert einfach.



außer es funktioniert nicht.
zum beispiel dass einzelne komponenten in/an der docking station nur sporadisch erkannt werden, der power button nicht tut oder dass beim bootvorgang der ethernet port streikt.

wir setzen die lenovo docking station im unternehmen ein und jeder hasst sie. kein vergleich zur vorherigen, klassischen docking station mit dediziertem port.
19.07.2019 8:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aktuellste Firmware drauf?
Im letzten FW Update gab es da Patchnotes bezüglich Ethernet und Power on.
19.07.2019 8:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Aktuellste Firmware drauf?



es ist betriebliche hardware - da darf ich keine ahnung haben. da die lösung der it aber i.d.r. eine windows-neuinstallation auf verdacht ist, würde ich es bezweifeln.
aber - nicht mein bier.
19.07.2019 8:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Auch teils schlechte Erfahrungen mit lenovo usb-dock.

Mit drei Monitoren gehen manchmal einzelne Monitore für ein paar Sekunden aus.

Hat mich so genervt dass ich nun nur noch 2 Monitore habe.



Und sporadische Nichterkennung von HIDs.
Hardware ist eigentlich recht neu, P52s. Dock gleich alt.

/Halt, hab n p52. Das mit "s" ist ja das was nicht rechnen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 19.07.2019 8:57]
19.07.2019 8:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Das von Dell ist auch manchmal nervig, aber günstiger!
19.07.2019 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Danke Und welches Notebook? Breites Grinsen
19.07.2019 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von tabara

Danke Und welches Notebook? Breites Grinsen


Was Lehrer im Normalfall so benötigen kann heutzutage quasi jeder Laptop auf dem Windows läuft. Wenn sie dann aufs Aussehen wert legt, kauf einfach wieder n Vaio oder halt n Macbookklon wie Telcast oder was von Xiaomi. Oder mal n Microsoft Surface ausprobieren. Das wird doch grad für den Bildungssektor vermarktet.
19.07.2019 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn Sie selber zahlen muss, würde ich mir ein aufbereitetes T460s holen. Dazu die normale Dockingstation.
19.07.2019 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

Wenn Sie selber zahlen muss, würde ich mir ein aufbereitetes T460s holen. Dazu die normale Dockingstation.



natürlich muss sie das selbst zahlen, wo leben wir denn hier
19.07.2019 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Apropos, ich glaube, diese Education-Angebote gelten auch für Lehrer. Je nach Hersteller. Guck mal bei Campuspoint oder Notebooksbilliger.
19.07.2019 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum