Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Herr der Lage

/e WTF, was ist mit den externen Links los... warum zeigen die trotz richtigem Quelltext alle auf mods.de? An meinem Firefox liegt es nicht, das ist zB unter Chrome auch so.


Vorschau benutzt vor dem Absenden? Breites Grinsen
/e: Ralf benutzt auch immer Previews bei den Kettenfahrzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 20.07.2019 17:23]
20.07.2019 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kann sein, weiß nicht genau. Aber die Vorschau benutze ich öfter und bisher sind mir damit keine solchen Fehl-Verlinkungen aufgefallen.
20.07.2019 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kommt halt aufs Messer an. Bei billigen Küchenmessern reicht meistens ein Wetzstahl. Bei Papierstahl kommt man da aber nicht weit. Dafür hab ich einen einfachen Wasserstein mit 1k/3k Körnung. Reicht für mich.
20.07.2019 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
2.1 Lautsprechersystem wird in der Familie gesucht.

Logitech Z333 - 39¤

Sowas wäre aktuell die Wahl.

Gibtes eine p0t Empfehlung in dem Preisbereich (+/- 20¤)?
20.07.2019 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Jetzt nochmal:

Ich bin im August für 2,5 Wochen in Frankreich und hab von zuhause aus nur einen 4GB-Handy-Tarif (der mir dort auch ausreicht). Für den Urlaub, wo man an jedem Ort ordentlich google maps, tinder und facebook events grinden wird, könnte das aber etwas knapp werden.

Ich suche also einen Prepaid-Datentarif mit möglichst viel Volumen zu möglichst geringem Preis. Habt ihr eine Idee?
21.07.2019 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Geh erstmal in den Vorstellungsthread.
21.07.2019 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

2.1 Lautsprechersystem wird in der Familie gesucht.

Logitech Z333 - 39¤

Sowas wäre aktuell die Wahl.

Gibtes eine p0t Empfehlung in dem Preisbereich (+/- 20¤)?


warum nicht 2.0 und dann die Edifier R1280T
21.07.2019 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich will 2-3 Monitore kaufen, FullHD und was im Bereich ~22" genügt mir. Nutzung hauptsächlich Konstruieren/3D-Modelling, dann Photoshop/Fotobearbeitung, selten mal n Spiel. Da dann am ehesten Egoshooter oder Rennsim.

Bei folgenden Geizhals-Filtern...
- bis 100 ¤
- ab 1920x1080
- IPS-Display
- Reaktionszeit bis 5 ms
- Vesa-Anbindungspunkte vorhanden (option offenhalten, alle 3 Monitore auf eine gemeinsame Halterung zu bauen)

...kommen u.a. folgende Geräte raus:

Dell E2417H, 23,8"
Philips V-line 243V7QDSB, 23,8" oder 21,5"
HP 22w, 21.5"

Technische Daten fast überall identisch, Preis auch nicht groß unterschiedlich.

Gibt's irgendwas worauf ich sinnvollerweise noch achten sollte?

Acer hab ich z.B. wegen schlechter Meinung zu deren Laptops/Hardware von Haus aus ausgeschlossen. Ist das bei Monitoren auch sinnvoll oder egal?
21.07.2019 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Gibt's irgendwas worauf ich sinnvollerweise noch achten sollte?



ja, die anschlüsse.
gerade die günstigen office-monitore sind da spartanisch bis rustkal ausgestattet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.07.2019 19:18]
21.07.2019 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Monsieur Chrono

Jetzt nochmal:

Ich bin im August für 2,5 Wochen in Frankreich und hab von zuhause aus nur einen 4GB-Handy-Tarif (der mir dort auch ausreicht). Für den Urlaub, wo man an jedem Ort ordentlich google maps, tinder und facebook events grinden wird, könnte das aber etwas knapp werden.

Ich suche also einen Prepaid-Datentarif mit möglichst viel Volumen zu möglichst geringem Preis. Habt ihr eine Idee?



Freenet funk.
21.07.2019 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
hat kein EU-roaming.
21.07.2019 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von LoneLobo

Gibt's irgendwas worauf ich sinnvollerweise noch achten sollte?



ja, die anschlüsse.
gerade die günstigen office-monitore sind da spartanisch bis rustkal ausgestattet.



Danke!
Ich hab grad noch gesehn dass ein einziger Monitor dabei ist der ne Farbtiefe von 10bit hat (alle anderen max. 8): Philips E-line 226E9QDSB, 21.5"

Das tönt für Grafikanwendungen nicht verkehrt.
Der hat DVI-D und HDMI (1.4), Displayport gibts anscheinend nur sehr selten?

Meine Grafikkarte hat 1x HDMI, 1x Displayport und 2x DVI.
Ich hab im Kopf dass ich 1x DVI-D und 1x DVI-I hab - kann mir das Probleme machen?
DVI-D sollte ich eigentlich in DVI-I-Buchse der Graka stecken können, oder?

Spricht was -gegen- diesen Monitor?
Wenn Filter noch genau ein Gerät übrig lassen fühlt sich das immer recht gut an, der steht entsprechend hoch im Kurs grad Breites Grinsen

Der sehr simple (und hässliche) Fuß ist zwar etwas schade, kann ich aber denke ich verschmerzen. Pivot nutz ich nicht und ich schließ wie gesagt eh nicht aus dass ich in absehbarer Zeit dann ne große VESA-Halterung für alle 3 bastel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.07.2019 20:06]
21.07.2019 20:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Geh in den Hardwarekaufberatungsthread und lass dir von Traxer erklären dass alles unter 9001¤ nur Schrott ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 21.07.2019 20:07]
21.07.2019 20:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von LoneLobo



DVI-I ist einfach nur analoge+digitale Signale (an solchen Buchsen gehen diese passiven DVI-VGA Adapter z.B.). DVI-D hat nur die digitalen Leitungen belegt.

Bei den billigen Füssen hat man z.T. auch keine Drehung/Neigung/Höhe, je nach dem ob du das brauchst willst.
21.07.2019 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Schau auch in die Spezifikation deiner GraKa. Nicht, dass du einen dritten Monitor nur in Betrieb bekommst, wenn mindestens 1 per Displayport angeschlossen ist - was übrigens nicht so selten ist.

tschy2m
21.07.2019 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hast du auch bei 24 und 27 zoll gesucht, weil 22" ist nichtmehr so angesagt. kann gut sein dass es da nur noch ältere panele gibt.

¤: ah ne gibts noch genug. ist wohl nur beim gaming der fall und office gibts die noch.

¤: der philips hat KEIN 10bit!

https://www.philips.de/c-p/226E9QDSB_00/lcd-monitor/technische-daten

16,7mio farben sind nur die standard 8bit. deshalb auch der einzige der bei geizhals bei 10bit farbe auftaucht. beißt sich aber mit dem VGA anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 21.07.2019 21:00]
21.07.2019 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hu, danke!
Das is ja albern.

Dann schau mer mal noch a weng weiter fröhlich

 
Zitat von tschy2m

Schau auch in die Spezifikation deiner GraKa. Nicht, dass du einen dritten Monitor nur in Betrieb bekommst, wenn mindestens 1 per Displayport angeschlossen ist - was übrigens nicht so selten ist.

tschy2m



2x DVI + HDMI funktioniert, hatte ich schon mal ausprobiert. Aber danke für den Hinweis fröhlich
21.07.2019 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich bräuchte n paar USB C kabel.

Mein nächstes Telefon hat USB C und ich muss so mal dafür sorgen, dass ich das Ding an mehreren Stellen laden kann.

Also bräuchte ich n paar USB c kabel die ich mit meinen vorhandenen Netzteilen nutzen möchte. Normale Länge + ca 20cm fürs Auto

Dazu bräuchte ich noch n Netzteil für 18w fast charge.

Vorschläge?
21.07.2019 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Rampow sind super, hab ich mehrere von
21.07.2019 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von LoneLobo

Gibt's irgendwas worauf ich sinnvollerweise noch achten sollte?



ja, die anschlüsse.
gerade die günstigen office-monitore sind da spartanisch bis rustkal ausgestattet.



Danke!
Ich hab grad noch gesehn dass ein einziger Monitor dabei ist der ne Farbtiefe von 10bit hat (alle anderen max. 8): Philips E-line 226E9QDSB, 21.5"
https://gzhls.at/i/97/73/1969773-n2.jpg
Das tönt für Grafikanwendungen nicht verkehrt.
Der hat DVI-D und HDMI (1.4), Displayport gibts anscheinend nur sehr selten?

Meine Grafikkarte hat 1x HDMI, 1x Displayport und 2x DVI.
Ich hab im Kopf dass ich 1x DVI-D und 1x DVI-I hab - kann mir das Probleme machen?
DVI-D sollte ich eigentlich in DVI-I-Buchse der Graka stecken können, oder?

Spricht was -gegen- diesen Monitor?
Wenn Filter noch genau ein Gerät übrig lassen fühlt sich das immer recht gut an, der steht entsprechend hoch im Kurs grad Breites Grinsen

Der sehr simple (und hässliche) Fuß ist zwar etwas schade, kann ich aber denke ich verschmerzen. Pivot nutz ich nicht und ich schließ wie gesagt eh nicht aus dass ich in absehbarer Zeit dann ne große VESA-Halterung für alle 3 bastel.


Zumindest die 27" Variante ist für Bildbearbeitung und co. leider nicht gut zu gebrauchen. Color Gamut ist da... bescheiden.
21.07.2019 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von LoneLobo

Rampow sind super, hab ich mehrere von


Dito. Beste.
21.07.2019 22:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Herr der Lage

So ein Gerät legst du dann zurück in die Aufbewahrungsbox oder -tasche und schmeißt die in die Ecke, bis du sie irgendwann mal wieder brauchst.

Und so häufig braucht man ein Schleifsteinset oder Schärfgerät ja nicht. Ich verwende meines vielleicht einmal im Jahr.

Die meiste Zeit reicht es ja aus, den Grat mit einem Wetzstab aus Stahl oder Keramik wieder etwas aufzurichten.

https://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/

/e WTF, was ist mit den externen Links los... warum zeigen die trotz richtigem Quelltext alle auf mods.de? An meinem Firefox liegt es nicht, das ist zB unter Chrome auch so.



Ist hier auch auch schon so gewesen peinlich/erstaunt
Und auch bei deinem Schleifsteinlink auf Amazon, lande ich wieder hier.

iOS?
22.07.2019 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Herr der Lage

Die meiste Zeit reicht es ja aus, den Grat mit einem Wetzstab aus Stahl oder Keramik wieder etwas aufzurichten.

https://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/

/e WTF, was ist mit den externen Links los... warum zeigen die trotz richtigem Quelltext alle auf mods.de? An meinem Firefox liegt es nicht, das ist zB unter Chrome auch so.



Ist hier auch auch schon so gewesen peinlich/erstaunt
Und auch bei deinem Schleifsteinlink auf Amazon, lande ich wieder hier.

iOS?



Windows 10 Firefox bei mir.

Und wie man beim Zitieren sieht, sind die Links ja okay in der Foren-Datenbank eingetragen und zeigen im Quelltext auf Amazon.

Aber sobald man über den fertigen Post mit dem Mauspfeil drübergeht oder anklickt, landet man stattdessen auf mods.de. verwirrt
22.07.2019 0:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Monsieur Chrono

hat kein EU-roaming.



Hol dir vor Ort ne Karte von free. 30 Euro mit 100gb.
22.07.2019 1:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Herr der Lage

Die meiste Zeit reicht es ja aus, den Grat mit einem Wetzstab aus Stahl oder Keramik wieder etwas aufzurichten.

https://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/

/e WTF, was ist mit den externen Links los... warum zeigen die trotz richtigem Quelltext alle auf mods.de? An meinem Firefox liegt es nicht, das ist zB unter Chrome auch so.



Ist hier auch auch schon so gewesen peinlich/erstaunt
Und auch bei deinem Schleifsteinlink auf Amazon, lande ich wieder hier.

iOS?



Windows 10 Firefox bei mir.

Und wie man beim Zitieren sieht, sind die Links ja okay in der Foren-Datenbank eingetragen und zeigen im Quelltext auf Amazon.

Aber sobald man über den fertigen Post mit dem Mauspfeil drübergeht oder anklickt, landet man stattdessen auf mods.de. verwirrt


Finde den Fehler
https://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/
https://www.amazon.de/Rosenstein-Muttersoehne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/
22.07.2019 8:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Brauche übrigens sofort ne alte Leute kompatible Waschmaschine.
Bei der Alten (Waschmaschine verschmitzt lachen) schleift die Trommel ziemlich fies wenn man von Hand dreht und hat beim letzten Waschen wohl auch gut gedampft (Lagerschaden?)
War ne 5 kg, sind damit gut ausgekommen. Falls es nur noch Maschinen mit Klimmbimm gibt, darf es nicht im Weg sein.
22.07.2019 9:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
iWash von Apple. Das Guckloch hat Gorillaglas, ist absolut kratzfest. Ansonsten hat die Maschine nur einen Knopf zur Bedienung, ist total nutzerfreundlich alles. Faceunlock gibts auch.
Funktioniert allerdings nur mit Applewaschmittel, aber so viel teurer ist das auch nicht.
Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach mal Vincent anschreiben!
22.07.2019 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Ja, was will er damit? In der Grundausstattung hat es nur eine Kapazität von 2KG. Jedes weitere kost gleich 30% Aufschlag.
Und der Wasser/Stromanschluss ist kombiniert. Entweder er steckt dauernd um oder muss sich einen sauteuren Adapter holen.
So ein Ding muss man wirklich wollen.
22.07.2019 9:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ihr seid alle nur zu arm für iWash.

aber vielleicht gibts ja für die poorfags was im FÜR UNS SHOP.
22.07.2019 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von kRush*

Finde den Fehler
https://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/
https://www.amazon.de/Rosenstein-Muttersoehne-Wetzstab-Keramik-Schleifstab-Schleifstein/dp/B00FWW48FE/



Das Forum kann also keine Links mit Umlauten? Interesting.

https://www.köln.de
22.07.2019 12:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum