Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Fußball ist Bunt )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baxi_

Arctic
Mit der doppel Belastung steigt der HSV nicht auf
11.08.2019 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was soll ich denn sagen. Fast von nem Viertligist versemmelt worden.
11.08.2019 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wäre mir eigentlich egal, aber die Ereignisse unter der Woche (causa Frahn und Jatta) machen mir Angst vor den medialen Konsequenzen eines CFC Sieges. Die Wutbürger haben schon einen präStänder.


YEEEEES
11.08.2019 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AndRaw

Was soll ich denn sagen. Fast von nem Viertligist versemmelt worden.


Der HSV ist immernoch in der zweiten Liga.
Und der CFC in der Dritten.



brofist skunkner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.08.2019 21:18]
11.08.2019 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von AndRaw

Was soll ich denn sagen. Fast von nem Viertligist versemmelt worden.


Der HSV ist immernoch in der zweiten Liga.
Und der CFC in der Dritten.



brofist skunkner


11.08.2019 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von AndRaw

Was soll ich denn sagen. Fast von nem Viertligist versemmelt worden.


Der HSV ist immernoch in der zweiten Liga.
Und der CFC in der Dritten.


Guck dir mal auf kicker.de den Spielbericht von St. Pauli an. Das war richtig mies.
11.08.2019 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ah ok, ja das stimmt. peinlich/erstaunt

/
überall Helden, nur beim HSV Dusel
(vorhin wars noch geiler, weil da die Resultate von Köln und Hamburg mit n.E. nebeneinander mit den Schlagzeilen waren)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.08.2019 0:31]
11.08.2019 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.

Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-ausnahmetalent-moukoko-erzielt-sechs-tore-bei-u19-debuet-id226743931.html
12.08.2019 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ah ok, ja das stimmt. peinlich/erstaunt

/
überall Helden, nur beim HSV Dusel
(vorhin wars noch geiler, weil da die Resultate von Köln und Hamburg mit n.E. nebeneinander mit den Schlagzeilen waren)

https://i.imgur.com/dejSO4R.jpg



Tja, die Sympathien sind halt eindeutig bei der Nazitruppe vom CFC.

Ist immer noch Deutschland hier!
12.08.2019 10:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von mavchen

Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.

Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-ausnahmetalent-moukoko-erzielt-sechs-tore-bei-u19-debuet-id226743931.html



Hat er doch im WM-Vorrundenspiel 1994 auch schon gemacht.
12.08.2019 11:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von MvG

 
Zitat von mavchen

Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.

Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-ausnahmetalent-moukoko-erzielt-sechs-tore-bei-u19-debuet-id226743931.html



Hat er doch im WM-Vorrundenspiel 1994 auch schon gemacht.



Facebook Kommentaren gefällt das.
12.08.2019 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ohoh, Basel unglaeubig gucken
13.08.2019 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Shooter

Und der Herr da oben vom FCwirschiessenkeineTore kann direkt ruhig sein >(


ey immerhin schon wieder zwei am wochenende mit den Augen rollend

---
wie viel glück bei beiden spielen für den LASK aber auch dabei ist bisher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 13.08.2019 21:46]
13.08.2019 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja die Österreicher haben Glück, aber was Basel da wiefer zusammenkickt ist einfach unterste Schublade. Das schmerzt beim zuschauen.
13.08.2019 21:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
nice Breites Grinsen
13.08.2019 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
O lawd Breites Grinsen
13.08.2019 22:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mavchen

Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.
Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen


Alter macht mich so eine Kacke sauer. Jaja, ist bestimmt ganz lustig gemeint (ca. 0,5% lustiger als Tönnies, aber genauso wenig nachgedacht).
Willst so ein Scheiß weitertragen, dass der Junge nicht so alt ist, wie es seinen offiziellen Dokumente nachweisen? Klar, da arbeitet Bild Investigativ bestimmt schon seit 2 Jahren dran (btw da war er 12),

In Entwicklungsländern hast natürlich auch "Probleme", dass die Registrierungen nicht immer akkurat sind. Aber darüber sich lustig zu machen oder gar sich zu beschweren ist schon ziemlich arm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.08.2019 22:35]
13.08.2019 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Kannst du mal bitte den armen Tönnies da raushalten?
https://www.wr.de/sport/fussball/s04/funkel-und-co-werben-fuer-vergebung-fuer-schalke-boss-toennies-id226763867.html
13.08.2019 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
"Vergebung"

Statt, dass er sich den Rassismus einfach spart. Muss schon sehr tief sitzen, damit sich einer hinreißen lässt vor laufenden Mikrofonen und Kameras solche Sachen rauszulassen. Aber die Diskussion hatten wir ja etwas für sehr schlecht befinden

"In der Wortwahl vergriffen" hätte er sich laut Funkel also. Was wäre denn eine kluge Wortwahl für die Aussage gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.08.2019 0:23]
14.08.2019 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
irgendwas mit schnacksln, wahrscheinlich.
14.08.2019 0:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zumal diese Platzierung ja schon relativ rassistisch intendiert ist.
Er ist beim Tag des Handwerks (oder wie die Veranstaltung hieß) und macht Stimmung gegen schnackselnde Afrikaner damit das aktuell wichtigste Thema des Almans (Greta, Ökomafia und Klimawandel) abgefedert wird, während er mit seinem Fleischkartell kein Problem damit hat, billige Matschepatsche unter Zuhilfenahme von Billigarbeitern aus prekären Verhältnissen zu produzieren, damit jeder Brei mit Fleischbrei für 0,99¤ einschmeißen kann.

Dann wird von der Öffentlichkeit für sone dämliche Aussage zurückgedisst und auf einmal ist Milliardären-Tönnies das Opfer und verdient Rehabilitation.
14.08.2019 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von mavchen

Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.
Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen


Alter macht mich so eine Kacke sauer. Jaja, ist bestimmt ganz lustig gemeint (ca. 0,5% lustiger als Tönnies, aber genauso wenig nachgedacht).
Willst so ein Scheiß weitertragen, dass der Junge nicht so alt ist, wie es seinen offiziellen Dokumente nachweisen? Klar, da arbeitet Bild Investigativ bestimmt schon seit 2 Jahren dran (btw da war er 12),

In Entwicklungsländern hast natürlich auch "Probleme", dass die Registrierungen nicht immer akkurat sind. Aber darüber sich lustig zu machen oder gar sich zu beschweren ist schon ziemlich arm.



Vor allem wurde er nach der Geburt im deutschen Konsulat bestätigt.

 
Alle Institutionen, die sich mit dem Geburtsdatum Moukokos befasst hatten, nannten den 20. November 2004 als tatsächliches Geburtsdatum.[14] Über die Echtheit der amtlich ausgestellten Geburtsurkunde gibt es keinen Zweifel. Eine Sprecherin vom Bezirksamt Hamburg Nord teilte im Oktober 2017 mit, dass beim Standesamt Hamburg-Harburg im Jahr 2016 eine Nachbeurkundung der Geburt von Youssoufa Moukoko erfolgt sei. Demnach wurde der Stürmer am 20. November 2004 in Kameruns Hauptstadt Yaoundé geboren. Eine in Deutschland behördlich ausgeführte Nachbeurkundung hat den gleichen Stellenwert wie eine Erstbeurkundung.[

14.08.2019 8:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ihr wisst aber schon, dass es ein nicht gerade selten ist, dass sich hinterher herausstellt das Geburtsurkunden/Informationen aus den Geburtsstaaten nicht korrekt sind?

Wir haben hier im Handballkreis auch häufiger Probleme mit gefälschten Spielerpässen und Geburtsurkunden, und da ist es kein Afrikaner, sondern Klaus Hackemack aus dem Sauerland, der mit Tippex sein Geburtsdatum angepasst hat. Oder der Kollege aus dem Standesamt in Öventrop hat ihm einen Gefallen getan und eine "korrigierte Kopie" ausgehändigt.

Zudem gibt es noch genügend andere Beispiele, die zudem schon sanktioniert worden sind. z.B.:

- Camila Maria do Carmo Nobre de Oliveira - Äquatorial Guinea wurde von den olympischen Spielen 2020 ausgeschlossen
- Claude Koulefionou aus Alemania Aachen legte bei der Beantragung des Spielerpasses ebenfalls eine umgeschriebene Geburtsurkunde vor

Im Fußball wusste Mohammadou Idrissou z.B. auch nicht genau, wann er geboren worden ist.

Zudem gibt es auch in anderen Sportarten z.B. in der ersten Welt einige Sportler bei denen Zweifel auftreten. Prominentestes Beispiel ist hier aus dem Alpinen Skisport Michaela Shiffrin.

Wo viel Geld zu verdienen ist, gibt es auch einen Hang zu Korruption. Und dies ist gerade in ärmeren Ländern ein deutlich größeres Problem als bei uns. Wir können gerne politisch werden, dann kann ich dir auch meine linksgerichtete Ansicht vermitteln, die dermaßen weit weg von Tönnies und Co. ist: Ich bin ein großer Freund von globaler Umverteilung und unterstütze diverse Projekte in Afrika, die zu besserer Bildung und Gesundheit beitragen.

Sich vor der Diskussion zu verschließen, das es Probleme mit der Echtheit von Informationen gibt, die zur Erlangung der Spielberechtigung vorgelegt werden, ist genau so stumpf wie zu behaupten: Doping ist im Fußball kein Problem, weil es ja ein Mannschaftssport ist.

Achja: Ich habe für meinen Perso + Reisepass auch falsche Angaben gemacht. Ich habe mich 3cm größer geschummelt. Hat auch keinen interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 14.08.2019 9:34]
14.08.2019 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Sniedelfighter

irgendwas mit schnacksln, wahrscheinlich.



Clemens von Thurn und Tönnies
14.08.2019 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Sniedelfighter

irgendwas mit schnacksln, wahrscheinlich.



Clemens von Thurn und Tönnies



Uiuiuiuiuiuiuiui!
14.08.2019 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mavchen

Ihr wisst aber schon, dass es ein nicht gerade selten ist, dass sich hinterher herausstellt das Geburtsurkunden/Informationen aus den Geburtsstaaten nicht korrekt sind?
Wo viel Geld zu verdienen ist, gibt es auch einen Hang zu Korruption. Und dies ist gerade in ärmeren Ländern ein deutlich größeres Problem als bei uns.
Sich vor der Diskussion zu verschließen, das es Probleme mit der Echtheit von Informationen gibt, die zur Erlangung der Spielberechtigung vorgelegt werden


Ja, darum hab ich das extra erwähnt. Weiteres Beispiel Arne Gabius (Marathonläufer) hat z.B. erzählt, dass Kenianer einfach mit dem Schulabschluss als 18 Jährige eingestuft werden und das in den Pass eingetragen bekommen, wenn es nicht klar ist.

Was bringen uns diese Beispiele nun?
Alle erstmal unter Generalverdacht? Und unter welchen Verdacht: Betrug oder vielleicht einfach in einem ärmer Land/ländlich geboren und aufgewachsen zu sein?

Und wie groß ist der Schaden, der aus einem anderen Alter entsteht? Wenn es ums richtig Geld verdienen kann, ist ja nicht die u17/u21/u23 attraktiv, sondern die Profiwettkämpfe vor denen du mit jüngerem Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.08.2019 15:43]
14.08.2019 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von fatal-x

Und wie groß ist der Schaden, der aus einem anderen Alter entsteht? Wenn es ums richtig Geld verdienen kann, ist ja nicht die u17/u21/u23 attraktiv, sondern die Profiwettkämpfe vor denen du mit jüngerem Alter.



Moukoko hat einen Werbedeal mit Nike einen Millionenschweren Werbedeal abgeschlossen.

Der monetäre Schaden ist bei einem etwaigen Altersbetrug wahrscheinlich nicht so hoch, hat aber Auswirkungen, die nachhaltig den Verein/Verband schädigen können:

- Jugendliche mit "korrektem" Alter werden nicht berücksichtigt
- Strafen / Sperren für den Verband/Verein

Natürlich ist ein Generalverdacht Käse. Wenn aber ein 14 Jähriger in der U19 auf einmal 6 Tore schießt, und vorher auch ein deutlicher Überflieger gewesen ist, sollte man doch auch mal zweifeln dürfen.

Ich habe Jugendspiele vom BVB gesehen, und es kam körperlich niemand annähernd an ihn heran. Als Fan hoffe ich natürlich, das alles OK ist und wir den nächsten Weltstar im Stile CR7 in den Reihen haben, der Skeptiker hat die Posts verfasst.

Wir können gerne weiter darüber diskutieren, wahrscheinlich haben wir hier aber Sichtweisen die deutlich auseinander gehen. Ich respektiere deine Meinung, teile diese aber nicht.
14.08.2019 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das Problem dabei ist halt, dass die Zweifel am wahren Alter vor allem solche Leute trifft, die eh schon von anderen eher wenig wertschätzenden Vorurteilen getroffen sind. Bei Zweifeln am Geburtsdatum schwingt daher oftmals ein seltsames Geschmäckle an der wahren Intention der Zweifler mit, siehe z.B. Bild & Jatta. Alleine deswegen sind solche Diskussionen eher schwer erträglich, und sei es nur weil man damit den falschen Leuten und den falschen Eindrücken das Wort redet.
14.08.2019 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mavchen

Natürlich ist ein Generalverdacht Käse. Wenn aber ein 14 Jähriger in der U19 auf einmal 6 Tore schießt, und vorher auch ein deutlicher Überflieger gewesen ist, sollte man doch auch mal zweifeln dürfen.
Ich habe Jugendspiele vom BVB gesehen, und es kam körperlich niemand annähernd an ihn heran.


Nunja, selbst wenn er zwei, drei oder gar vier Jahre älter wäre hätte ja immer noch eine Mannschaft im gleichen Alter zerfickt.

Bzgl. Körperlichkeit: Ich hab schon Erstklässler gehabt, die hätten 6. Klasse sein können, ein Schüler aus der 7. die ich eher in die 3. Klasse verortet hätte. Einer aus der Sechsten war 1,80-1,90m groß und wog seine 120kg. Genetik ist halt eine mit spermagefüllte Pralinenschachtel.
14.08.2019 16:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von mavchen

Wir hatten ja das Thema mit falschen Spieleridentitäten.
Der ewige 14 Jährige Moukoko hat in seinem ersten Spiel in der U19 mal eben locker 6 Tore geschossen. Breites Grinsen


Alter macht mich so eine Kacke sauer. Jaja, ist bestimmt ganz lustig gemeint (ca. 0,5% lustiger als Tönnies, aber genauso wenig nachgedacht).
Willst so ein Scheiß weitertragen, dass der Junge nicht so alt ist, wie es seinen offiziellen Dokumente nachweisen? Klar, da arbeitet Bild Investigativ bestimmt schon seit 2 Jahren dran (btw da war er 12),

In Entwicklungsländern hast natürlich auch "Probleme", dass die Registrierungen nicht immer akkurat sind. Aber darüber sich lustig zu machen oder gar sich zu beschweren ist schon ziemlich arm.


Selbst wenn er 16 oder 17 wäre. 6 Tore im ersten U19 Spiel wäre trotzdem absurd gut Breites Grinsen
14.08.2019 16:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Fußball ist Bunt )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.09.2019 14:47:15 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2019 11:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum