Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes IX ( Much Harmonie hier. <3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Skeletor]

Die Geschwindigkeit beim Bezahlvorgang ist dabei die absolut unwichtigste Größe. 10 Leute an der Kasse und das Bezahlen hat fast 4 Minuten gedauert. Meine Tagesplanung ist im Eimer.


Dieses, wie unentspannt die Leute an der Kasse immer sind, und dann wird die gesamte Lebenserfahrung in den Ring geworfen wenn es darum geht zu schauen welche Kasse die schnellste sein könnte. Aaaah, da steht eine die hat übelst viel Waren auf dem Band, schaut aber nach ner Erfahrenen Hausfrau aus, an der Kasse nebenan liegt weniger Zeugs, aber da steht ein älterer Mann, der braucht sicher länger um zu bezahlen, Moment! Kasse 3 ganz hinten ist hingegen fast leer weil alle immer die am nächsten liegende Kasse nehmen, also schnell dahin! Und tatsächlich, es war die schnellste Kasse, und so wird sich daran erfreut dass man fast eine Minute weniger warten musste. Highlight des Tages!



Dieses "vier Kassen sind offen, also gibt es vier Schlangen" geht mir auch gewaltig auf den Sack. bei Bankautomaten und Co. klappt es mit einer Schlange doch auch meistens.
31.12.2019 9:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich stelle mich einfach zur huebschesten Kassierin, denn Eddie Murphy sagt doch, dass man eh an der langsamsten Kasse steht.
31.12.2019 9:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Dieses "vier Kassen sind offen, also gibt es vier Schlangen" geht mir auch gewaltig auf den Sack. bei Bankautomaten und Co. klappt es mit einer Schlange doch auch meistens.


Ja ne, also bei den Läden in welchem ich einkaufe wäre das technisch gar nicht möglich nur eine Schlange vor den kassen zu bilden. Zum einen wäre dafür viel zu wenig Platz nach hinten sofern man nicht zwischen den Regalen stehen will, zum anderen sind die Kassen aber auch immer so wahllos geöffnet. Kasse 1 offen, Kasse 2 und 3 zu, Kasse 4 offen, Kassen 5-8 zu und Kasse 9 wieder offen. Da eine einzelne Schlange zu bilden wäre äusserst unpraktisch Breites Grinsen
31.12.2019 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Joggl²

Dieses "vier Kassen sind offen, also gibt es vier Schlangen" geht mir auch gewaltig auf den Sack. bei Bankautomaten und Co. klappt es mit einer Schlange doch auch meistens.


Ja ne, also bei den Läden in welchem ich einkaufe wäre das technisch gar nicht möglich nur eine Schlange vor den kassen zu bilden. Zum einen wäre dafür viel zu wenig Platz nach hinten sofern man nicht zwischen den Regalen stehen will, zum anderen sind die Kassen aber auch immer so wahllos geöffnet. Kasse 1 offen, Kasse 2 und 3 zu, Kasse 4 offen, Kassen 5-8 zu und Kasse 9 wieder offen. Da eine einzelne Schlange zu bilden wäre äusserst unpraktisch Breites Grinsen



Was mich übrigens richtig wütend macht - nicht das öffnen/schliessen sondern die beknackten Leute. Da steht man paar Minuten an, nebenan geht eine auf und schon rennen die Leute, die zuletzt ankamen, nach vorne. Wobei man nun die Wahl hat weiter an der gleichen Kasse zu warten oder an derselben Stelle nebenan zu sein

Gerade bei Kiosks etc. wäre es fair würde es eine Schlange geben und am Schluss teilt sichs auf. Aber selbst wenn 4 Leute mitmachen stellt sich der 5 bestimmt an die eine Kasse weil die 4 Deppen ja alle für die gleiche Kasse warten.
31.12.2019 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja aber wie schon erwähnt wurde, in den meisten Fällen ist der Zeitverlust an der Kasse einfach irelevant um sich über irgendwas aufzuregen. Klar, wenn die an der Kasse dann einfach anfängt zu schwatzen dann denke ich mir auch "muss das jetzt sein", und klar wenn sich das ganze schnell in ner Minute abwickeln lässt weil wenig Betrieb ist umso besser, aber am Ende ist es doch eigentlich völlig egal.
31.12.2019 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Shooter

Ja aber wie schon erwähnt wurde, in den meisten Fällen ist der Zeitverlust an der Kasse einfach irelevant um sich über irgendwas aufzuregen. Klar, wenn die an der Kasse dann einfach anfängt zu schwatzen dann denke ich mir auch "muss das jetzt sein", und klar wenn sich das ganze schnell in ner Minute abwickeln lässt weil wenig Betrieb ist umso besser, aber am Ende ist es doch eigentlich völlig egal.



Die Zeit ist mir dabei eigentlich egal - hab keinen Stress wenn ich einkaufen bin und die 5 Minuten verkrafte ich auch noch. Ist für mich mehr ein gesellschaftliches Ding: Diese Assis handeln nur für sich selbst ohne die gemeinsame Situation fair zu betrachten. Schlussendlich handeln sie sich einen Vorteil auf Kosten anderer aus und das geht mir gegen den Strich. Deswegen liebe ich jeden Laden mit gemeinsamer Schlange wie die Selfscan Stations. Hab auch keine Probleme mit dem Bus System in England: First come, first in. Fairer gehts nicht.
31.12.2019 10:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BuddelWilli3

Diese Assis handeln nur für sich selbst ohne die gemeinsame Situation fair zu betrachten. Schlussendlich handeln sie sich einen Vorteil auf Kosten anderer aus und das geht mir gegen den Strich.


Klar, die mein ich ja auch. Die sollen mal ihre Basis chillen. Das ist ja genau der Punkt, sie machen das nicht nur auf Kosten der anderen, sie gewinnen dadurch ja effektiv nur eine Nichtigkeit. Wenn sie wenigstens einen lohnenswerten Vorteil daraus ziehen würde, aber so ist es halt nur Arschlochverhalten für nichts.
31.12.2019 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Klar, wenn die an der Kasse dann einfach anfängt zu schwatzen dann denke ich mir auch "muss das jetzt sein", ...


Jedes verfickte mal, in jedem verfickten Edeka. Hausfrauen als Kassiererin, in 20h Teilzeit, um sich etwas dazu zuverdienen, die scheinbar jede Person in der Region/Gemeinde/Ort persöhnlich kennen und anfangen Schwätzchen zu halten: "Oh scho lang nimma gsähne, wie gohds'n dir?" "Do häsch abba viel vor, abba ihr said ja au zu siebd gell?" "Was machd denn de Alfred jetzad? Isch ja nimma beim X." "Ja hit isch viel los, abba's muss, gell?"

Wenn man dann aber selbst an der Reihe ist, herrscht plötzlich frostige Stimmung, und man wird behandelt als hätte man die Pest ins Ländle gebracht.

/Ups, isch ja ganidde de Hass peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 31.12.2019 10:21]
31.12.2019 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von blue

Ich stelle mich einfach zur huebschesten Kassierin, denn Eddie Murphy sagt doch, dass man eh an der langsamsten Kasse steht.



Ich agriiere nicht oft mit blü, aber das mach ich auch schon ewig so. Setzt natürlich voraus, in einem Corporate Overlord Multiplex Markt einzukaufen, der hübsche Kassiererinnen hat und nicht bloß Hilde, Rosi und Dieter ausm gleichen Dorf, aber dann ist das eindeutig die beste Variante.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 31.12.2019 10:30]
31.12.2019 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von blue

Ich stelle mich einfach zur huebschesten Kassierin, denn Eddie Murphy sagt doch, dass man eh an der langsamsten Kasse steht.


Ich agriiere nicht oft mit blü, aber das mach ich auch schon ewig so. Setzt natürlich voraus, in einem Corporate Overlord Multiplex Markt einzukaufen, der hübsche Kassiererinnen hat und nicht bloß Hilde, Rosi und Dieter ausm gleichen Dorf, aber dann ist das eindeutig die beste Variante.


Ja, leider gibt es das aber wirklich nur sehr sehr selten. Hier hat es genau eine, und die arbeitet im Baumarkt wo eh nie mehr als eine Kasse besetzt ist :/
31.12.2019 10:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dann musst du eben die relativ gesehen hübscheste Hildegard auswählen und dich da anstellen traurig
31.12.2019 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Lieber widerlich als wieder nich!
31.12.2019 10:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tja, fair enough.
31.12.2019 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von BuddelWilli3

Da steht man paar Minuten an, nebenan geht eine auf und schon rennen die Leute, die zuletzt ankamen, nach vorne.


Ich liebe es, erster an einer neuen Kasse zu sein. Diese Disziplin erfordert viel Geschick, Beobachtung und Erfahrung.
31.12.2019 12:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von steamed

"Oh scho lang nimma gsähne, wie gohds'n dir?" "Do häsch abba viel vor, abba ihr said ja au zu siebd gell?" "Was machd denn de Alfred jetzad? Isch ja nimma beim X." "Ja hit isch viel los, abba's muss, gell?"


Kein Plan wo du wohnst aber zieh weg
31.12.2019 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von juckrebel

Da hatte ich gestern auchn Schmankerl an der Kasse. Beliebtester Edeka in der Gegend und dann den Tag vor Silvester, also Schlange quasi durch den halben Laden.

Hinter mir war dann so ein Mädchen, dachte die ist vielleicht 15? Hab sie auch erst gar nicht wahrgenommen, bis dann hinter ihr wiederum eine ~60-jährige sich einsortierte. Oma war auch schon gut drauf, denn sie warf hasserfüllte Blicke nach links und rechts über die Massen an käufern. Deutschland verkommt ja schon, murmelt sie dann so vor sich hin, natürlich grade laut genug dass man es ein paar Schritt weiter noch hört. Weil bei Edeker da anne Kasse halt vor Silvester halt fucking viel los ist. Wer hätte das denn vorraussehen können.
Ist ja alles so schlimm hier, und meine Güte, und Gott wird es ja noch alles vergelten und was nicht alle.

Schlange geht also weiter, ich lege auf, das Mädchen hinter mir setzt gerade dazu an. Mischt sich Omer ein: "Hier ist ja so voll, lass mich doch mal vor." Erst jetzt sah ich, dass das Mädchen halt 2 Flaschen Sekt in der Hand hält und nicht viel anderes. Wohl doch nicht ganz 15 mehr. peinlich/erstaunt
Omer hatte irgendwie 7 Sachen in der Hand. Und ich denk schon, urgh, jetzt kriegt die alte Schrulle bestimmt ihren Willen. da dreht sich das Mädel zu der und sagt, "Schaun se mal, ich hab nur die 2 Flaschen, das bringt doch so gar nix."
Und dann in so einem Ton wie eine Mutter zu ihrem weinenden 7-jährigen:
"Es ist ja auch der Tag vor Silvester, zwischen Feiertagen also, da kann es ja schon mal passieren dass ein paar mehr Leute einkaufen. Da muss man mal mit rechnen, das ist in Deutschland auch schon immer so gewesen dass man an Silvester feiert. Sie müssen ja auch nicht arbeiten wie ich, sie hätten viel mehr Zeit ihre Einkäufe an anderen Tagen zu machen."

Junge, Junge, wollte ich die feiern in dem Moment. Dieser Ton hat mich fast laut auflachen lassen.


Sehr schön!

Noch mitbekommen, was Omer daraufhin gesagt hat?
31.12.2019 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von BuddelWilli3

Da steht man paar Minuten an, nebenan geht eine auf und schon rennen die Leute, die zuletzt ankamen, nach vorne.


Ich liebe es, erster an einer neuen Kasse zu sein. Diese Disziplin erfordert viel Geschick, Beobachtung und Erfahrung.



Klingt nach Asozialem der dann direkt an die Kasse rennt. Mit etwas Anstand laesst man erstmal die Leute hin, die schon an der ueberfuellten Kasse nebenan stehen.
31.12.2019 12:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich weiß bei uns nur an welcher Kasse ich nicht stehen werde. Das ist die, an der die Kassiererin sitzt, die Kunden in stundenlangen Smalltalk verwickeln kann. Das ist mir dann zu viel soziale Interaktion.
31.12.2019 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich geh dann mal einkaufen.
Interessant das man sich hier darüber unterhält.
31.12.2019 12:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von juckrebel

Da hatte ich gestern auchn Schmankerl an der Kasse. Beliebtester Edeka in der Gegend und dann den Tag vor Silvester, also Schlange quasi durch den halben Laden.

Hinter mir war dann so ein Mädchen, dachte die ist vielleicht 15? Hab sie auch erst gar nicht wahrgenommen, bis dann hinter ihr wiederum eine ~60-jährige sich einsortierte. Oma war auch schon gut drauf, denn sie warf hasserfüllte Blicke nach links und rechts über die Massen an käufern. Deutschland verkommt ja schon, murmelt sie dann so vor sich hin, natürlich grade laut genug dass man es ein paar Schritt weiter noch hört. Weil bei Edeker da anne Kasse halt vor Silvester halt fucking viel los ist. Wer hätte das denn vorraussehen können.
Ist ja alles so schlimm hier, und meine Güte, und Gott wird es ja noch alles vergelten und was nicht alle.

Schlange geht also weiter, ich lege auf, das Mädchen hinter mir setzt gerade dazu an. Mischt sich Omer ein: "Hier ist ja so voll, lass mich doch mal vor." Erst jetzt sah ich, dass das Mädchen halt 2 Flaschen Sekt in der Hand hält und nicht viel anderes. Wohl doch nicht ganz 15 mehr. peinlich/erstaunt
Omer hatte irgendwie 7 Sachen in der Hand. Und ich denk schon, urgh, jetzt kriegt die alte Schrulle bestimmt ihren Willen. da dreht sich das Mädel zu der und sagt, "Schaun se mal, ich hab nur die 2 Flaschen, das bringt doch so gar nix."
Und dann in so einem Ton wie eine Mutter zu ihrem weinenden 7-jährigen:
"Es ist ja auch der Tag vor Silvester, zwischen Feiertagen also, da kann es ja schon mal passieren dass ein paar mehr Leute einkaufen. Da muss man mal mit rechnen, das ist in Deutschland auch schon immer so gewesen dass man an Silvester feiert. Sie müssen ja auch nicht arbeiten wie ich, sie hätten viel mehr Zeit ihre Einkäufe an anderen Tagen zu machen."

Junge, Junge, wollte ich die feiern in dem Moment. Dieser Ton hat mich fast laut auflachen lassen.


Sehr schön!

Noch mitbekommen, was Omer daraufhin gesagt hat?


Nix mehr, war überraschend still.
31.12.2019 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Für alle, die sich nicht genug für den 36C3 interessieren, aber die beiden Vorträge von David Kriesel zu Xerox-Problem (falsche Zahlen beim Kopieren) und Spiegel Online (Data-Mining) gut fanden, hier sein aktuellen Vortrag zur Pünktlichkeit der Bahn:

https://media.ccc.de/v/36c3-10652-bahnmining_-_punktlichkeit_ist_eine_zier#t=60
¤²\Video-Einbindung sprängt leider die Seite, da 1080p. Daher Link auf Seite.

Die erste Minute ist Einleitung durch irgendwelche Hampelmänner - ruhig überspringen. Die ist fast so peinlich, wie sich das für Nerds gehört.

¤\Es ist übrigens, wie auch seine anderen Vorträge, sehr gut Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 31.12.2019 14:33]
31.12.2019 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Oli

 
Zitat von BuddelWilli3

Da steht man paar Minuten an, nebenan geht eine auf und schon rennen die Leute, die zuletzt ankamen, nach vorne.


Ich liebe es, erster an einer neuen Kasse zu sein. Diese Disziplin erfordert viel Geschick, Beobachtung und Erfahrung.



Klingt nach Asozialem der dann direkt an die Kasse rennt. Mit etwas Anstand laesst man erstmal die Leute hin, die schon an der ueberfuellten Kasse nebenan stehen.


Um öffentlich negativ aufzufallen bin ich zu sozialphobisch. traurig
31.12.2019 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Clip, wie ein australisches Feuerwehrfahrzeug von der Feuerwalze überrollt wird, aus dem Wagen gefilmt.

https://twitter.com/FRNSW/status/1211943881790509056
31.12.2019 17:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wieso ist das video falsch herum?
31.12.2019 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja weil Australien.
31.12.2019 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo liegt Tralien?
31.12.2019 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Wo liegt Tralien?


Östlich von Halien.
31.12.2019 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
... Eine Actioncam auf Reisen...
Globaler Konsumwahn: Wie Konsumgüter produziert werden | Doku | ARTE
01.01.2020 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Schanghai, Drohnenshow

01.01.2020 23:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Wenn sich zwei Seelöwen ein Boot zum Pause machen aussuchen.



https://www.instagram.com/p/B6MY89yB1ND/
02.01.2020 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes IX ( Much Harmonie hier. <3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2020 17:04:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2019 23:13:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum