Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Fährt selbst
31.03.2020 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kleiner Tipp am Rande. Streeti würde ich nicht Probefahren wenn sie nicht im Budget liegt. Könnte zu unangenehmen Situation im Nachgang führen. Breites Grinsen
31.03.2020 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Da hab ich's ja richtig gemacht. Nach der Sitzprobe auf der Streety war mir klar, dass mir der Kniewinkel für längere Fahrten nicht taugen wird, aber nach einer Probefahrt wäre die Chance groß gewesen, dass ich sie mir trotzdem gekauft hätte. Breites Grinsen
31.03.2020 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Kleiner Tipp am Rande. Streeti würde ich nicht Probefahren wenn sie nicht im Budget liegt. Könnte zu unangenehmen Situation im Nachgang führen. Breites Grinsen


Ich sehe mich schon Obdachlos auf/unter der Streety lebend.
31.03.2020 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
das ist nichts wofür man sich schämen müsste
31.03.2020 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

das ist nichts wofür man sich schämen müsste



Na, du hast schon häufig genug unter dem Moped gepennt. Breites Grinsen
31.03.2020 17:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hubraum statt Wohnraum
31.03.2020 17:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Auch hier nochmal, neue Doku von Horst Saiger über die TT, kann man sich ja immer mal geben.

31.03.2020 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Falls mal jemand im Harz verloren geht

01.04.2020 18:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Auch hier nochmal, neue Doku von Horst Saiger über die TT, kann man sich ja immer mal geben.

https://www.youtube.com/watch?v=5dX3NrkVFmU



Kompletter Witcher-3-OST. Irgendwie verwirrend. Aber geil.
02.04.2020 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
Gibt's hier Autofahrer, die diese neue Ergänzung zu B gemacht haben, mit der man dann kleinere Motorräder fahren darf? Hat euch der Unterricht soweit ausgereicht, oder fühlt ihr euch, als wenn ihr das eigentlich gar nicht dürfen solltet? Mir kommen die Anforderungen so extrem gering vor.
02.04.2020 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Macht meine Frau gerade, sind sie nicht.

Du musst 10 Fahrstunden nehmen und 4 Theorie-Doppelstunden.

4 Unterichtseinheiten a 90 Minuten Theorie
(entspricht 8 x 45 Minuten Unterricht) sowie

5 Unterrichtseinheiten a 90 Minuten Praxis
(entspricht 10 x 45 Minuten Fahrunterricht)

Das ist, mit Verlaub, verdammt nah am großen Führerschein dran, minus Prüfungen.

Außerdem steht es dir frei, solange zu üben, bis du dir das Fahren zutraust. Mein Fahrlehrer gibt die Bescheinigung nur dann raus, wenn er der Meinung ist, dass der Schüler sich nicht in Gefahr bringt.

Aber 10 Fahrstunden sind viel - vor allem, weil man diese fast nur auf dem Übungsplatz verbringt, da man den Voraussetzungen entsprechend den Verkehr nicht mehr üben muss.

Wenn du 10 x 45 Minuten Grundfahrübungen gemacht hast, weißt du in der Regel, was du da tust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 02.04.2020 16:41]
02.04.2020 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Der Große sind 12 Sonderfahrten a 45min + meistens 8-10 Übungsfahrten. +6 Theoriestunden a 90 Minuten (falls B vorhanden, sonst auch 10) + Motorradspezifischer Unterricht (war bei uns ein Nachmittag)
Was ist daran nah? Breites Grinsen Das sind immernoch doppelt so viele Stunden.

Was kostet das Ding?
02.04.2020 16:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Neues Moped.
02.04.2020 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:54:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
18.07.2019 09:49:43 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum