Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von seak`

 
Zitat von seak`

Bin gerade in den USA, es ist 08:00 morgens, lese meine Mails und ich hab ein Big Green Egg Mini Max gewonnen \o/
Geilooooooon!




Gratulation!



Danke

Ja, 35kg wiegt das „kleine“ Ding bereits... abartig.
25.09.2019 21:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Weiß nicht, ob es noch einen Burgerthread gibt,
aber das ist ne schöne Folge:

29.10.2019 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gibt es:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213697&PID=1248274409#reply_1248274409
30.10.2019 7:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartYris

X-Mas Arctic
Hi!
Jemand aus der Familie bekommt einen Smoker zu Weihnachten und er erzählte auch noch von einer Art Halterung für ein Porterhouse Steak.
Ziel ist es das Steak senkrecht aufzustellen, damit der Knochen heiß wird.

Ich hab keine Ahnung vom Grillen, weiß mir deswegen nicht wirklich zu helfen.
Gibt es sowas oder war das eher Marke Eigenbau, was er da gesehen hat?
Lohnt sich sowas überhaupt?

Grüße
05.12.2019 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich versteh nicht so ganz den physikalischen zusammenhang.
smoker sind low&slow und das steak liegt ja auf nem grillrost, nicht auf ner isolierplatte.

abgesehn von gadgets wie bbc-sitzen oder türmchen-spießen fällt mir im zusammenhang mit senkrecht eingentlich nur n pitbarrell smoker ein, bei dem das zeug halt gehängt wird.

btw: porterhouse hat doch eh nur n mini-knöchelchen. war evtl. ein tomahawk gemeint? da wirste aber schlicht platzprobleme in den meisten smokern bekommen, wenn du das ding aufrecht stellen willst.

/e: und bei näherem nachdenken - wärmetransfer metall > luft. da wäre es sogar kontraproduktiv, den knochen in die luft zu hängen, wenn man den besonders aufheizen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.12.2019 16:43]
05.12.2019 16:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Atomsk

ich versteh nicht so ganz den physikalischen zusammenhang.
smoker sind low&slow und das steak liegt ja auf nem grillrost, nicht auf ner isolierplatte.

abgesehn von gadgets wie bbc-sitzen oder türmchen-spießen fällt mir im zusammenhang mit senkrecht eingentlich nur n pitbarrell smoker ein, bei dem das zeug halt gehängt wird.

btw: porterhouse hat doch eh nur n mini-knöchelchen. war evtl. ein tomahawk gemeint? da wirste aber schlicht platzprobleme in den meisten smokern bekommen, wenn du das ding aufrecht stellen willst.

/e: und bei näherem nachdenken - wärmetransfer metall > luft. da wäre es sogar kontraproduktiv, den knochen in die luft zu hängen, wenn man den besonders aufheizen will.


Wut? Gegen ein Tomahawk schon, aber der Knochen ist doch nicht klein.

Also mein Tip ist der Deckelhalter von Ikea Punkt kostet 5 ¤ und kann für Spareribs Forellen und alles andere was aufrecht stehen muss verwendet werden.

https://www.ikea.com/de/de/p/variera-deckelhalter-edelstahl-70154800/
Plastikfüße abmachen die schmelzen sonst
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 05.12.2019 17:03]
05.12.2019 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei Aldi gibt es KEG Grills. Auch fir ganz kleinen. Ich hacke mir die Finger ab bevor ich mir noch einen Grill kaufen muss
05.12.2019 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Atomsk

ich versteh nicht so ganz den physikalischen zusammenhang.
smoker sind low&slow und das steak liegt ja auf nem grillrost, nicht auf ner isolierplatte.

abgesehn von gadgets wie bbc-sitzen oder türmchen-spießen fällt mir im zusammenhang mit senkrecht eingentlich nur n pitbarrell smoker ein, bei dem das zeug halt gehängt wird.

btw: porterhouse hat doch eh nur n mini-knöchelchen. war evtl. ein tomahawk gemeint? da wirste aber schlicht platzprobleme in den meisten smokern bekommen, wenn du das ding aufrecht stellen willst.

/e: und bei näherem nachdenken - wärmetransfer metall > luft. da wäre es sogar kontraproduktiv, den knochen in die luft zu hängen, wenn man den besonders aufheizen will.



Öhm....der T-Bone eines Porterhouse ist so groß wie der eines T-Bone Steaks, der Filetanteil ist nur größer. Das auf-den-Knochen-Stellen wird doch nur zum gar ziehen gemacht und da bedarf es keiners Tools oder Gadgets sondern einfach nur ein ordentlich dickes Stück Fleisch.
05.12.2019 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartYris

X-Mas Arctic
Danke für die Antworten; Denke mal, dass sowas, wie ihr es gepostet habt, gemeint war. :-)
06.12.2019 8:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
3 kg Nacken mit Magic dust sind nach 18 h sous vide bei 75°C gerade auf den Grill zum smoken gegangen. Ca. 600 ml Fleischsaft wurden aufgefangen. Es ist vielversprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 22.03.2020 10:55]
22.03.2020 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Gibst du den Fleischsaft nach dem pullen wieder hinzu?
22.03.2020 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Schm3rz

Gibst du den Fleischsaft nach dem pullen wieder hinzu?


Habe ich bisher immer gemacht, wobei ich meist nicht alles genommen habe, weil es mir sonst zu feucht wurde. Da fällt mir ein, ich hab noch welches eingefroren, die Tage mal auftauen. \o/
22.03.2020 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Schm3rz

Gibst du den Fleischsaft nach dem pullen wieder hinzu?


Reduziere ihn gerade noch etwas ein. Bilder folgen. Werde dieses mal sehr minimalistisch bleiben und keine extra sauce kochen.
22.03.2020 12:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Fazit: von 3 kg Fleisch sind am Ende ziemlich genau 2 kg wieder vom Grill runter gekommen. Nach Entfernen von Schmodder und Rehydrieren mit leicht eingekochtem eigenen Saft ein Ertrag von 2,5 kg. Deutlich mehr, als nur auf dem Grill. Schmeckt sehr fleischig und saftig, hat mit meinen bisherigen BBQ-Sauce getränkten PPs wenig gemein. Für Parties ideal, weil man nach der Zeit im Sous vide nicht mehr auf die Kerntemperatur achten muss, sondern einfach bis zur gewünschten Rinde smoken kann. Das Fleisch kommt zerfallend aus dem Beutel. 3-4 h bei 120 °C auf dem Grill waren hier genug.

22.03.2020 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von niffeldi

Fazit: von 3 kg Fleisch sind am Ende ziemlich genau 2 kg wieder vom Grill runter gekommen. Nach Entfernen von Schmodder und Rehydrieren mit leicht eingekochtem eigenen Saft ein Ertrag von 2,5 kg. Deutlich mehr, als nur auf dem Grill. Schmeckt sehr fleischig und saftig, hat mit meinen bisherigen BBQ-Sauce getränkten PPs wenig gemein. Für Parties ideal, weil man nach der Zeit im Sous vide nicht mehr auf die Kerntemperatur achten muss, sondern einfach bis zur gewünschten Rinde smoken kann. Das Fleisch kommt zerfallend aus dem Beutel. 3-4 h bei 120 °C auf dem Grill waren hier genug.

https://abload.de/image.php?img=img_20200322_1437024dj3l.jpg https://abload.de/image.php?img=img_20200322_1422440wjos.jpg https://abload.de/image.php?img=img_20200322_14274688j2u.jpg



Ich mach das eigentlich eher umgekehrt:
für eine oder zwei Stunden auf den Smoker mit viel Rauch und wenig Temperatur, dann 24h sous vide und am Ende dann 1h Rohr oder Grill für eine schöne Kruste.

/e: sieht guuut aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 23.03.2020 10:32]
23.03.2020 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
p0t approved Grillthermometer?
Muss nicht Funk sein, kann gerne kabelgebunden sein.
30.03.2020 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Maverick
30.03.2020 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Nuff said
30.03.2020 22:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Die Funkversion bitte
31.03.2020 8:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Inkbird bei Amazon.
Ich habe selbst das IRF 4S. Vollkommen Oversized für mein rumgegrille, aber tolles (und genaues) Spielzeug.
31.03.2020 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hat jemand ein gutes Rezept am Start für:

- Pulled Pork
- Buns
- Krautsalat

Soll auf dem Gasgrill gemacht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 08.04.2020 14:37]
08.04.2020 14:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Habe für mich folgende Rezepte abgespeichert:

https://sizzlebrothers.de/pulled-pork-vom-gasgrill/
https://bbqpit.de/rezepte/coleslaw-amerikanischer-krautsalat/
https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/
08.04.2020 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also:

für pp die eine hälfte nach raichlens south carolina art:
https://barbecuebible.com/recipe/carolina-pulled-pork-shoulder-with-mustard-sauce/
die andere hälfte nach raichlens north carolina art mit pig picker pucker sauce:
https://barbecuebible.com/recipe/north-carolina-pulled-pork/

sind die beiden erfolgreichsten varianten, die ich bisher gemacht hab. south ist die süße variante, north die säuerliche.

für cole slaw nehm ich gefühlt jedes mal n anderes rezept und bin noch nie auf die nase gefallen. als persönlicher tipp: normale mayo durch kewpie ersetzen peinlich/erstaunt

und buns - buns kauf ich nur noch. bessere hatte ich bisher noch nie. und hier reichen die normalgroßen. die xl arten dann eher in arbeit aus.
08.04.2020 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Come and give us your Unpopular Opinion! Something up 'til now that you've been scared to say!"



Ich halte ja Pulled Pork für völlig überbewertet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 08.04.2020 17:34]
08.04.2020 17:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ich habe letztens einen Großeinkauf getätigt, u.a. gesellten sich zum ersten Mal Steakhüfte und Nierenzapfen in den Einkaufswagen. Die Hüfte wurde an der Sehne getrennt, pariert und in Hüftsteaks und "Hüftfilet" verarbeitet, gegrillt war beides sehr gut.
Die Nierenzapfen waren, vakuumiert nach 5 Tagen im Kühlschrank bei 0-1 Grad Celsius, ein Fall für die Tonne , das Fleisch war stellenweise grau/grün und die Küche roch nach Eierschiss.
08.04.2020 18:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Mir ist heute mal wieder ein Hanging Tender auf den Grill gehüpft.





11.04.2020 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nice.
Vorher sous vide gegart?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.04.2020 20:54]
11.04.2020 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Nope. :>
11.04.2020 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Morgen grillt wahrscheinlich jeder oder?
11.04.2020 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Morgen grillt wahrscheinlich jeder oder?


peinlich/erstaunt
11.04.2020 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum