Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Gestern mal das Burger Rezeptbuch das es zum Vatertag gab ausprobiert.
Geschmacklich top aber zum essen sind Roggenbrötchen eher unvorteilhaft Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 24.05.2020 18:23]
24.05.2020 18:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
unglaeubig gucken
Sind das fertige Patties?
Ist das etwa Avocado?
Sind das einfache Roggenbrötchen?

Was ist da los?
24.05.2020 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Nein
Ja und
Ja
Heute gibt es dann Mini Hähnchen
24.05.2020 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Welches Thermometer nimmt man, wenn mans mit dem iPhone verbinden will? Nach wie vor das iGrill?
31.05.2020 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von seak`

Welches Thermometer nimmt man, wenn mans mit dem iPhone verbinden will? Nach wie vor das iGrill?



this is relevant to my interests
31.05.2020 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Zwar nicht vom Grill, ich poste aber trotzdem mal hier rein:



Baby back ribs von der-ludwig.de. Silberhaut abgezogen, selbstgemischte Rub drauf (ähnlich Magic Dust), dann mit einem Schluck Cola in einem Bräter aufrecht stehend mit Alufolie dicht verschlossen für ca. 3h bei ~115c im Ofen. Danach ausgepackt, mit BBQ Soße bepinselt, nochmal 20min im Ofen, nochmal bepinselt, nochmal 20 Minuten.
Waren nicht 100% "fall of the bone", aber nach dran. Extrem lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 31.05.2020 22:30]
31.05.2020 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
FOB mag ich persönlich gar nicht unbedingt. Fleisch muss sich schon gut lösen, aber nicht direkt runterglitschen wenn man den Knochen anfasst.

Gestern eher pech gehabt beim Grillen. Ein Steak war schlecht und eingefrorene Hackröllchen auch. Hab ich noch nie gehabt so ein Problem. Wahrscheinlich die Kühlkette unterbrochen oder sowas oder schon mal eingefroren.
Das Steak hat gleich sauer gerochen und die Hackröllchen sauer geschmeckt. Ekelhaft
31.05.2020 22:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von seak`

Welches Thermometer nimmt man, wenn mans mit dem iPhone verbinden will? Nach wie vor das iGrill?



Ich habe das iGrill3 Thermometer mit 2 Fühler, war damals als Aktion eine kostenlose Beigabe. Die Verbindung zum iphone oder ipad läuft einfach und die Verbindungsqualität ist gut.
Der Nachteil, wie immer bei Weber, ist der Preis.
01.06.2020 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab diese Inkbird BT Thermometer. Taugt soweit. Hatte mal nen defekten Sensor nach 1,5 Jahren, hab sofort ein komplett neues bekommen. Hab jetzt also 2 Stück und 3 Sensoren Breites Grinsen
01.06.2020 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Thx an die letzten beiden, schaue mir Inkbird mal an.
Bisher ists aber das iGrill mini oder 3
01.06.2020 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von seak`

Thx an die letzten beiden, schaue mir Inkbird mal an.
Bisher ists aber das iGrill mini oder 3


Kleiner Tip: BT ist nett, aber dank der bescheidenen Reichweite manchmal echt nervig. Hol dir was mit Funk, dann kannst du auch mal 2 Häuser weiter ein Bier trinken gehen und hast dein PP trotzdem im Blick
01.06.2020 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von seak`

Thx an die letzten beiden, schaue mir Inkbird mal an.
Bisher ists aber das iGrill mini oder 3


Dran denken das das 3er nur am Genesis seinen Platz findet. Das ist hinten nicht geschlossen wie das 2er
01.06.2020 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Ich hab seit einem Monat einen neuen Gasgrill.
Enders mit 4 Brennern.

Ich würde mich nun gerne mal an Spareribs wagen.
Gibt es Empfehlungen für eine gute Zubereitungsart?
Auf 3-2-1 stößt man immer wieder. Ist das zu empfehlen? Finden alle drei Phasen auf dem Grill statt?
02.06.2020 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja und ja.

grundsätzlich gibts tausende varianten. halt auch einige hot&fast, die deutlich schneller fertig sind. 3-2-1 ist halt klassisch low&slow und wenn man nen entspannten nachmittag will, sehr angenehm.
02.06.2020 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe mir jetzt nen Pizzastein für meinen Q1000 gekauft: Beste investition.

Problem ist nur die frisch belegte Pizza auf den Stein zu bekommen. Wie löst ihr das? Italo mäßig mit so nem Pizzaschieber?
02.06.2020 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von Atomsk

ja und ja.

grundsätzlich gibts tausende varianten. halt auch einige hot&fast, die deutlich schneller fertig sind. 3-2-1 ist halt klassisch low&slow und wenn man nen entspannten nachmittag will, sehr angenehm.



Hast du ne Empfehlung für hot&fast? Ob ich die gesamten 6h dabei sein kann weiß ich gerade noch nicht.
Bzw kann ich bei 3-2-1 die ersten zwei Stufen über den Tag machen und dann die letzte Stunde einfach nach Unterbrechung Abends machen?
02.06.2020 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von RageQuit

Habe mir jetzt nen Pizzastein für meinen Q1000 gekauft: Beste investition.

Problem ist nur die frisch belegte Pizza auf den Stein zu bekommen. Wie löst ihr das? Italo mäßig mit so nem Pizzaschieber?


Jo schieber, wenn du keinen dabei hast kauf gleich zwei davon. Kannst du eine Pizza belegen und mit dem anderen holst du die Pizza raus.
02.06.2020 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von Atomsk

ja und ja.

grundsätzlich gibts tausende varianten. halt auch einige hot&fast, die deutlich schneller fertig sind. 3-2-1 ist halt klassisch low&slow und wenn man nen entspannten nachmittag will, sehr angenehm.



Hast du ne Empfehlung für hot&fast? Ob ich die gesamten 6h dabei sein kann weiß ich gerade noch nicht.
Bzw kann ich bei 3-2-1 die ersten zwei Stufen über den Tag machen und dann die letzte Stunde einfach nach Unterbrechung Abends machen?


Nimm einfach babyback ribs bzw. Kotelettrippchen. Da reicht 2-1-0,5 schon aus und die sind kurz vor fotb.

Unterbrechen würde ich nicht, da wird das Fleisch manchmal matschig.

Alle drei Phasen auf dem Grill, ja. Phase 2 am besten in einer Edelstahlform (Ikea Koncis z.B.) abgedichtet mit Alufolie, die Ribs über dem Sud.
02.06.2020 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nachdem ich nun letzte Woche völlig spontan meinen geliebten TM5 verkauft habe und nun mit dem TM6 Leihgerät meiner lieben TR kochen darf, bis mein "Neuer" kommt, hat er gestern ganze Arbeit geleistet 

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Pulled Pork Burger https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r473261
02.06.2020 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Zunge rausstrecken
Dem GöGa wird’s gefallen!
02.06.2020 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von RageQuit

Habe mir jetzt nen Pizzastein für meinen Q1000 gekauft: Beste investition.

Problem ist nur die frisch belegte Pizza auf den Stein zu bekommen. Wie löst ihr das? Italo mäßig mit so nem Pizzaschieber?


Jo schieber, wenn du keinen dabei hast kauf gleich zwei davon. Kannst du eine Pizza belegen und mit dem anderen holst du die Pizza raus.


Ich hab so Pizzableche und schmeiß die dann rein. Kann keinen Unterschied zum direkten backen aufm Stein feststellen, und man hat immer die schöne runde Form.
02.06.2020 19:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Moin,

ich hab gerade mal meinen Son of Hibachi hervorgekramt, weil er nächste Woche auf nem Campingtrip zum Einsatz kommen soll. Die Gussroste sind nun ein bisschen rostig, habe den etwa sieben Jahre nicht mehr benutzt... reicht da abbürsten mit der Drahtbürste oder sollte ich das noch irgendwie anderweitig behandeln?

Küsschen

euer Gerd
29.07.2020 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Jemand ne Idee für eine gute Beilage nebst den typischen Salaten.

Bedingung:

- Schnell zu machen
- Nicht super teuer
- Keine all zu exotischen Zutaten

Danke
29.07.2020 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Entrosten, ölen, grillen. Ein bisschen Eisenoxid hat noch keinem geschadet.
29.07.2020 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Entrosten, ölen, grillen. Ein bisschen Eisenoxid hat noch keinem geschadet.


Kurzfristig nicht, langfristig und unbehandelt ist das für gewisse Gruppen nicht so toll. traurig
29.07.2020 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von SirSiggi

Entrosten, ölen, grillen. Ein bisschen Eisenoxid hat noch keinem geschadet.



Ölen mit? Speiseöl?
29.07.2020 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von RageQuit

Habe mir jetzt nen Pizzastein für meinen Q1000 gekauft: Beste investition.

Problem ist nur die frisch belegte Pizza auf den Stein zu bekommen. Wie löst ihr das? Italo mäßig mit so nem Pizzaschieber?


Jo schieber, wenn du keinen dabei hast kauf gleich zwei davon. Kannst du eine Pizza belegen und mit dem anderen holst du die Pizza raus.


Ich hab so Pizzableche und schmeiß die dann rein. Kann keinen Unterschied zum direkten backen aufm Stein feststellen, und man hat immer die schöne runde Form.


Wir haben aktuell ein Problem von zu hoher Hitze. Binnen einer Minute ist der Boden schwarz.
Die mittleren Gussroste bleiben ab jetzt wieder drin und die mittleren Brenner werden nach dem Aufheizen ausgedreht. Dafür mit Backburner.
29.07.2020 20:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von SirSiggi

Entrosten, ölen, grillen. Ein bisschen Eisenoxid hat noch keinem geschadet.



Ölen mit? Speiseöl?


Neutrales Öl. Also ja.
Kannst auch einfach 300 g Speck kaufen. Einmal den Hibachi samt Rost aufheizen, dann mit der Grillbürste drüber und dann großzügig mit dem Speck überall einreiben. Dann noch 10-15 min ausbrennen lassen. Danach erkalten lassen und nochmal mit einem neutralen Öl einstreichen.
29.07.2020 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von SirSiggi

Entrosten, ölen, grillen. Ein bisschen Eisenoxid hat noch keinem geschadet.



Ölen mit? Speiseöl?


jo. Hindert den Luftsauerstoff daran, das Eisen zu oxidieren.
Rapsöl reicht da schon.
29.07.2020 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von tabara

Jemand ne Idee für eine gute Beilage nebst den typischen Salaten.

Bedingung:

- Schnell zu machen
- Nicht super teuer
- Keine all zu exotischen Zutaten

Danke


Klassiker wie Zwiebel und/oder Süßkartoffeln direkt in der Kohle? Mais? Wenn man Vorbereitungszeit hat: Fladenbrote?
30.07.2020 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum