Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Er ist bereit für einen ToblerOne-Night-Stand




Er dippt sein Brot in dein Fondue?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 25.04.2021 8:26]
25.04.2021 8:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Würde er; aber ich lass sein Bündnerfleisch nicht durch den Hüftzoll
25.04.2021 8:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Würde er; aber ich lass sein Bündnerfleisch nicht durch den Hüftzoll



Was wenn er in Lendengold bezahlt?
25.04.2021 8:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
@Pling

https://www.fire-food.com/blogs/news/pelletgrilloderpelletsmoker?utm_campaign=Die%20neue%20FIRE%26FOOD%20erscheint%20am%2030.04.2021%21%20%28VhATf3%29&utm_medium=email&utm_source=All%20not%20suppressed%20%28all%29&_ke=eyJrbF9jb21wYW55X2lkIjogIkhrcXZxaSIsICJrbF9lbWFpbCI6ICJhdGVsbG92QGdtYWlsLmNvbSJ9
25.04.2021 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von xplingx

Bin sehr interessiert. Mach mal Bilder!



So, gestern abgeholt und in den Garten geschleppt.
Dazu muss man mindestens zu zweit sein, da der Grillkörper schon zusammengebaut ist und der so um die 100 kg wiegt.

Der Gerät in seiner Ganzen Pracht:



Innenleben:



Pellettrichter mit Schnecke:



Pellettrichter mit Pellets:



Habemus Papam:



Am Wochenende gibts erstmal Rippchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 27.04.2021 19:57]
27.04.2021 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Nicenstens. Viel Spaß!
27.04.2021 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Geil. Ich hab mich erstmal dagegen entschieden, auf dem jetzigen Balkon ist kein Platz.
27.04.2021 20:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 20:13:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe dick Garten. Aber da will ich den Grill nicht haben bzw. da steht ja schon der normale Smoker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 27.04.2021 20:19]
27.04.2021 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Nice nice nice Pucky.
Wir wollen natürlich Rib-Pics.

Der Luki hat ein Rezept, dass ich dieses Jahr mal ausprobieren will. Ribs mit ausgelöstem Knochen. Werde es aber ohne Wagyu machen.
28.04.2021 8:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich beichte übrigens, dass ich im normalen Smoker noch nie richtig richtig geile Ribs hinbekommen habe. Lecker ja, aber vom Knochen gelöst nein. Die besten Resultate habe ich bisher im Steamer erreicht.
28.04.2021 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
vorher X stunden in den Slowcooker hauen und danach dann "zu Ende räuchern" für den Geschmack.
28.04.2021 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

Ich beichte übrigens, dass ich im normalen Smoker noch nie richtig richtig geile Ribs hinbekommen habe. Lecker ja, aber vom Knochen gelöst nein. Die besten Resultate habe ich bisher im Steamer erreicht.



Nur im Smoker reicht ja auch nicht.
Die grundlegende Idee bei Rippchen ist doch: 3-2-1, also 3 Stunden Rauch, 2 Dampf (z.B. in Alufolie), 1 Stunde Grillen/Moppen
28.04.2021 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

vorher X stunden in den Slowcooker hauen und danach dann "zu Ende räuchern" für den Geschmack.


Bitte bedenken, dass ab rund 70°C das Fleisch keinen Rauch mehr aufnimmt.

Fall of the bone find ich persönlich überbewertet bis sogar übergart. Find es besser, wenn man es vom Knochen abziehen kann.
28.04.2021 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier einen Weber Q1200 stehen. Normaler Gebrauchszustand, er ist vielleicht 5 Jahre alt? Letztes Jahr gab's auf Garantie noch einen neuen Rost. Neupreis lag wohl in dem Bereich, den er auch heute neu kostet, 250-300 ¤. Was meint ihr kann man dafür noch verlangen? peinlich/erstaunt
28.04.2021 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.04.2021 11:26:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

Bitte bedenken, dass ab rund 70°C das Fleisch keinen Rauch mehr aufnimmt.



das widerspricht doch dann aber dem kompletten Konzept des Heißräucherns, welches es auch gibt?!
28.04.2021 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Bitte bedenken, dass ab rund 70°C das Fleisch keinen Rauch mehr aufnimmt.



das widerspricht doch dann aber dem kompletten Konzept des Heißräucherns, welches es auch gibt?!



Das heiß räuchern sagt ja nur aus, daß der Rauch heiß ist (im Gegensatz zu kalt räuchern) und nichts über die Temperatur des Grillgutes Augenzwinkern

E: wenn du z. B. Pulled pork machst, bei ca. 120°, hat das Fleisch (je nachdem wie groß etc.) schon einige Stunden ungefähr 6-9 Zeit Rauchgeschmack anzunehmen bis die 70° überschritten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 28.04.2021 11:43]
28.04.2021 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Bitte bedenken, dass ab rund 70°C das Fleisch keinen Rauch mehr aufnimmt.



das widerspricht doch dann aber dem kompletten Konzept des Heißräucherns, welches es auch gibt?!



Das heiß räuchern sagt ja nur aus, daß der Rauch heiß ist (im Gegensatz zu kalt räuchern) und nichts über die Temperatur des Grillgutes Augenzwinkern


Genau.
So ganz bekomme ich es ohne Literatur auch nimmer auf die Reihe.
Sobald die Plateauphase eintritt (75-78°C), geht aus einem bestimmten Grund kaum noch Rauch ins Fleisch. Hängt irgendwie mit der Flüssigkeit im Fleisch und auf der Oberfläche zusammen.
Deswegen sollte man auch Fleisch nicht stundenlang Zimmertemperatur annehmen lassen, sondern direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill werfen.
28.04.2021 11:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was haltet ihr von dem Ding?
https://www.campingaz.com/DE/p-27833-3-series-premium.aspx
28.04.2021 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
huckel hatte mal campingaz und war damit sehr zufrieden.
29.04.2021 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, gutes Stichwort. Ich habe schon ein bisschen geschaut, drei Brenner, Gussrost, gerne eine "modulare" Fläche für sowas wie eine Platte oder auch einen Pizzastein - damit bin ich auf den Enders "Chicago 3 R Turbo" gestoßen. Aber: Ich brauche eigentlich keine seitlichen Ablagen (zumindest keine 2), deswegen wäre abnehmbar oder abklappbar nett. Der verlinkte Campingaz kostet leider direkt wieder fast das Doppelte.

Was gibt's noch in der Region?
29.04.2021 7:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei dem Enders kannste die seitliche Ablage auch einfach nicht montieren, zumindest bei meinem Monroe Pro ist das so. Lässt sich auch mit drei Schrauben (eine davon entfernen, die anderen beiden nur anlösen) wieder montieren.
29.04.2021 7:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, nett.

Aber ich sehe gerade, Aldi hat ab Donnerstag mal wieder ein "Sondermodell" von Enders für 199 ¤, das von den (für mich relevanten) Eckdaten her ziemlich genau dem genannten Chicago entspricht, plus klappbare Ablagen. Da werde ich wohl zugreifen (falls ich einen kriege), und vielleicht werde ich den von Weber noch für 150 ¤ bei Kleinanzeigen los oder so peinlich/erstaunt
29.04.2021 7:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

huckel hatte mal campingaz und war damit sehr zufrieden.


Ich hatte allerdings einen mit RBS. Lobo hat meines Wissens einen mit normalen Brennern, die er etwas aufgebohrt hat.
29.04.2021 8:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Atello

Nice nice nice Pucky.
Wir wollen natürlich Rib-Pics.



Sind heute angekommen. Als Heimatverbundener natürlich vom Mohrenköpfle Schwäbisch-Hällischen-Landschwein.

4 mal normale Sparerips und 2 mal St. Louis Style:



30.04.2021 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Da unser alter Gasgrill mittlerweile ziemlich in den Jahre gekommen ist, haben wir uns pünktlich zum Saisonstart auch einen neuen gegönnt.

Gasgrill San Angelo 5+1





Ist zwar jetzt nicht unbedingt der neueste Rocket-Science-Shit aber für unsere Ansprüche wirklich mehr als genügend u. insbesondere ging es uns auch darum durch die Größe etwas optimaler ausgestattet zu sein wenn uns (nach Corona) irgendwann einmal wieder ein paar Freunde zum gemeinsamen Grillabend besuchen.

/Eigentlich wollten wir uns vor zwei Wochen den Enders - Boston Pro 4 KR Turbo II bei Aldi besorgen der dort im Angebot gewesen ist aber da die verfügbare Stückzahlen in den Märkten in unserer Nähe doch recht überschaubar ausgefallen sind bzw. er nach kurzer Zeit schon restlos vergriffen gewesen ist, bin ich jetzt über den 'San Angelo' wirklich alles andere als unglücklich, zumal er auch über einen zusätzlichen Brenner mehr verfügt als der Enders.

//E: Danke, Icefeldt - Link ist gefixed.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.05.2021 10:35]
02.05.2021 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der obere link zeigt auch zum enders
02.05.2021 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie können die El-Fuego-Grills so günstig sein, quer durchs Sortiment? Ist das irgendwie offensichtlich? Oder bauen sie einfach (relativ) simple Grills ohne besondere Raffinessen?
02.05.2021 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Die Qualität ist was ich so gelesen habe, schon nicht immer gleichbleibend gut.

Ich selber bin aber mit dem Portland XXL sehr zufrieden. Hält die Temp. sehr konstant und hat sich die letzten 3 Jahre draussen auch recht gut gehalten. Zudem kannst du damit echt eine halbe Armee verköstigen. Perfekt für Pullef Pork und Spareribbs. Für den Preis machst du dort echt nichts verkehrt. Auf welches Modell bist du aus?
02.05.2021 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum